Newbie-Hilfe zu JVC Radio + Radios Allgemein

+A -A
Autor
Beitrag
freakzz
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2003, 22:24
Hi,

ich habe leider NULL Ahnung von car hi-fi und bin beim surfen im Netz auf euer nettes Forum gestossen. Ich habe mich jetzt ein bisschen durchgelesen aber konkrete Antworten zu dem was ich suche leider nicht gefunden: Also vielleicht habt ihr Lust ein bisschen Newbie-Kaufberatung zu betreiben:

Was ich habe:
Original BMW „Business“ Radio mit 6-fach CD-Wechsler im Kofferraum (alles Baujahr 1994, man sagte mir es wäre von der Firma Becker).

Was ich gerne hätte:
MP3 Radio das meinen alten Wechsler steuert. (Quasi vorne im Auto das Radio mit MP3 CDs „füttern“ und hinten im Kofferraum die alten „normalen“ CDs lagern und abspielen). Jetzt erklärte man mir (bei Saturn Hansa) dass es sowas nicht gibt – die Software der beiden Geräte (neues Radio, alter Wechsler) wäre zu unterschiedlich. Stimmt das?

Falls obiges zutrifft könnte ich mich problemlos mit einem neuen Autoradio (MP3 fähig) anfreunden und auf den alten Wechsler verzichten. Oder vielleicht tausch ich ihn auch gleich gegen einen neuen Wechsler aus. Den Tipp den man mir hierfür gab war: JVC CH-PK742R + 12-fach Wechsler CH-X1500 im Paket für 299 EUR. Jetzt bin ich ein bisschen umher gesurft um rauszubekommen ob das ein gutes Angebot mit einem anständigem Preis/Leistungsverhältnis ist. Gefunden habe ich leider nicht viel, vor allem nichts aussagekräftiges im Bezug auf die Qualität von dem JVC Radio/Wechsler. Gibt es vielleicht eine Interseite oder eine Zeitschrift wo Autoradios ausführlich getestet werden? Oder kann einer von euch mir etwas zu dem JVC Paket sagen (taugt es was?)?

Vielleicht gibt es auch gute Alternativen zu dem obigen JVC-Radio? Meine Preisvorstellung liegt im Allgemeinen so bei 150-200 EUR für ein neues Radio, etwas mehr wäre aber auch nicht so tragisch (das JVC Paket kostet immerhin knapp 300, allerdings mit Wechsler - damit wäre dann auch die Schmerzgrenze erreicht).

Im Voraus schon mal besten Dank für eure Tips…

THX!
Gruss,
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC Radio
VitaminC am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  3 Beiträge
problem mit jvc radio
Micha1984 am 04.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  4 Beiträge
hilfe zum radio JVC KD-AVX2
focus116 am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  2 Beiträge
Welches JVC Radio passt zu meinem Wechsler CH-X200
cheftyp am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  2 Beiträge
HILFE beim remote des radios
BlackDiamond am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.03.2004  –  3 Beiträge
Hilfe, Display meines Radios fährt nicht mehr in die Grundstellung!
skywalker_81 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Problem mit JVC radio
Chris1984 am 23.08.2003  –  Letzte Antwort am 24.08.2003  –  3 Beiträge
Hilfe für Newbie - alpineeinbau in lupo
papst am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  11 Beiträge
Anlagengeräusche - Hilfe für einen absoluten Newbie
mario_19 am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  2 Beiträge
Wie bekomm ich den Monitorton in mein JVC Radio???
VR6_fahrer am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.941 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitglied-michl1984-
  • Gesamtzahl an Themen1.386.502
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.407.252

Hersteller in diesem Thread Widget schließen