DIN auf Chinch Umschaltung

+A -A
Autor
Beitrag
Nek
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2003, 12:05
So, hab nun endlich die Richtigen Adapter gefunden. Es geht darum, einen Radio der nur über einen DIN-Ausgang verfügt, an einen Verstärker mit Chinch-Anschluss zu hängen. Nun hab ich ja den Adapter aber: wie geht das nun mit den Kabel?

Ich habe vom Radio her 2 Kabel. Ein gelbes und ein rotes (plus und minus?)
An dem Adapter für den Chincheingang sind nun aber 3 kabel. ein rotes, ein gelbes sowie ein blaues.

kann mir jemand helfen?

gruss
nek
cr
Moderator
#2 erstellt: 16. Sep 2003, 12:12
Ein Din-Kabel vom Radio zum Adapter und ein Cinchkabel vom Adapter zum Verstärker (rot ist immer echts; genau umgekehrt wie in der Politik, links kann weiß, gelb oder anders sein).
Ein Din-Kabel endet normal in einen fünfpoligen Din-Stecker, wieso hast du hier mehrere Kabel??
b-se
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2003, 12:16
Wie nur 3 Kabel????
Normalerweise müßtest du dann 2 Kabel pro Lautsprecherkanal (+ und -) haben und ein Remotekabel (das ist das Blaue).
Die Kabel für die Kanäle, mußt du an die Lautsprecherausgänge des Radios anschließen und das Remotekabel an den Entsprechenden Anschluß (kann auch für eine Elektrische Antenne sein).

Soweit die Theorie, aber ich kann dir direkt sagen, dass das sehr bescheiden klingen wird und wenn das Radio nichtmal einen Chinch Ausgang hat, wird es entweder ein Orginal-Ding sein, oder ein total altes Schätzenchen.
Beide sind nicht wirklich dafür geeignet um eine Anlage aufzubauen! Du verstärkst somit nur noch das Rauschen und wirklichen Hörgenuß wirst du damit bestimmt nicht hin bekommen!!!
Spar lieber ein bißchen und kauf dir ne vernünftige Heatunit!!!

Gruss
b-se
cr
Moderator
#4 erstellt: 16. Sep 2003, 12:39
Das mußt du gleich sagen, dass es LS-Ausgänge sind.
Wenn es normale LS-Din sind, dann muß der breite Kontakt via Abschirmung zur Cinch-Masse (außen), der runde Stift gehört mit dem inneren Kabel zusammen, das auf den Stift des Cinch-Steckers muß.
Zu jedem Cinch-Stecker brauchts einen LS-Stecker.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DIN-Stecker
Nilsson am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Lautsprecher ausgänge auf chinch
Mofarocker33 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  5 Beiträge
chinch verlegen
manny002 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.07.2006  –  3 Beiträge
Chinch Ausgangsspannung
Andre@s am 09.12.2003  –  Letzte Antwort am 09.12.2003  –  2 Beiträge
Chinch auf Klinke und zurück?
m-o-e am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2004  –  2 Beiträge
Blaupunkt mit Wechsler kompatibel?mini ISO auf DIN?
JunkersJu88 am 07.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  5 Beiträge
Suche Shop mit DIN ISO Adapter
Mojojojo am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  6 Beiträge
Doppel Din Radio läuft nur im telefonmodus
oktavia am 19.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.01.2012  –  4 Beiträge
8pol ISO Chinch Adapter?
Jere am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  9 Beiträge
Chinch stört sich gegenseitig ?
celtichail am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 29.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.723 ( Heute: 46 )
  • Neuestes Mitgliedtom_walker
  • Gesamtzahl an Themen1.376.601
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.220.197