stärkere Lima einbauen????

+A -A
Autor
Beitrag
euv
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2004, 19:05
hallo,

ich wolltemal fragen, ob mir jemand von euch sagen kann, ob es funktionieren würde und acuh nichts kaputt macht, wenn ich in einen golf 2 1,3l statt der vorhandenen LiMa ich glaube das is ne 45 so in der richtung, ne stärkere, so ca 90 oder so, einbauen kann ohne das es zu irgendwelche problemen kommt???

bin für jede antwort dankbar, vielen dank schonmal und noh einen schönen abend..

matze
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2004, 20:09
bei deiner motorleistung geht dann nicht mehr viel mit fahren fürcht ich...
platineye
Inventar
#3 erstellt: 30. Jun 2004, 20:34
Stimmt, 90A LiMA wird deine Karre voll langsam machen oder zumindest die Lebensdauer des Motors erheblich verkürzen...

Aber vielleicht 'ne 60er?


[Beitrag von platineye am 30. Jun 2004, 20:35 bearbeitet]
euv
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 30. Jun 2004, 22:07
da 60er auf mehr ist würde ich auch gerne so eine einbauen, ist halt nur die frage ob das auto die mitmacht, ist halt die frage ob dann der motor weiter so schön lebt wie er es seit 15 jahren tut

oder hat jemand ne andere idee wie ich es schaffe das die batterienicht immer leer ist???

vielen dank schonmal für die gegebenen antowrten und die hoffentlich noch folgenden..
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 30. Jun 2004, 22:15
Gegenfrage: Warum überhaupt ne größere Lima?

Wieviel Watt fährst du denn spazieren? Und wieviel Batterien, Cpas, etc.? wie dick sind deine Stromkabel?

Generell kann man sagen dass es in den wenigsten Fällen lohnt die Lima groß zu verstärken... Dann hol dir für 70 Euro lieber ein spezielles Ladegerät für Gelbatts und häng deine Batterien alle 2 Wochen dran, sie dankens zudem mit einer wesentlich erhöhten Lebensdauer weil die Lima ne Gelbatt aufgrund des Ladeverfahrens soweiso nie GANZ voll bekommt... Gelbatts brauchen ein spezielles Ladeverfahren um GANZ voll zu werden, und das kann eben eh nur ein externes Ladegerät...

Btw.: Ich hab auch bissl Leistung im Auto, meine Lima hat ganze 55A, und es langt! Locker! Wie gesagt, ab und an nachladen, dann passt das... Und SO hoch ist dein Sromverbrauch während der Fahrt ja eh nicht, oder hörst du IMMER auf Rechtsanschlag?
platineye
Inventar
#6 erstellt: 01. Jul 2004, 00:03
Die Batterie kann aber auch schon altersbedingt nicht so viel Kapazität haben, da muss nicht umbedingt LiMa dran Schuld sein, eine 70Ah Batterie, die 3 Jahre alt ist, liefert keine 70 Ah mehr...
euv
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Jul 2004, 08:35
hi,

@cv-stroker+2er_polo

tut mir leid aber da ich noch oder immer noch anfänger bin kann ich dir kaum fragen von deiner antwort beantworten aber es ist auf jeden fal nur eine batterie und keine caps.

@platineye:

alos meine batterien halten immer so mit aufladen nach 5-6 tagen stehen in der endphase der batterie so ca 1,5 bis 2 jahre...

aber ich muss dazu sagen das ich bis jetzt imer die billigen discounterbatterien gekauft habe für 15 euro das stück, aber wenn ich mir hier die "batteriethreads" durchlese kann ich mirschon vorstellen woran das alles liegt.

kann mir vielleicht jemand sagen, was die stärkste batterie ist die ich ranhängen kann oder wie ich das rausfinde???

vielen dank mal wieder....
platineye
Inventar
#8 erstellt: 01. Jul 2004, 17:30
Am besten einfach mal bei VW fragen, die wissen es vielleict besser...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stärkere Lima ?
t0b14s0 am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 23.04.2011  –  12 Beiträge
LIMA
poisonlupo am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  3 Beiträge
stärkere Lima! aber woher?
schaumermal2 am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
stärkere lima ja oder nein?
st3ve am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  21 Beiträge
Lima
Luda am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  5 Beiträge
Lima
bruce_will_es am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  2 Beiträge
Lima Pfeifen ohne Radio
ScireG4 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  9 Beiträge
Lima Pfeifen weiss nich mehr weiter :(
RT99 am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  13 Beiträge
Lima Pfeifen Golf 5
Schmirgus am 07.12.2015  –  Letzte Antwort am 16.12.2015  –  16 Beiträge
LiMa Bezeichnung ?
Eagle00703 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.283

Hersteller in diesem Thread Widget schließen