Sony CDX R-3300 statt VW-Alpha: nerviges Piepsen

+A -A
Autor
Beitrag
jochen78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Jul 2004, 14:50
Hi,

ich hab mir grade ein Sony CDX-R3300 genemigt, um mein etwas altes VW-Alpha-Radio zu ersetzen.

Da die eingespeicherten Radiosender nach kurzer Zeit wieder verloren gingen (und sich die Uhr zurückgestellt hat), habe ich die permanente und geregelte Stromversorgung vertauscht. Im Handbuch steht, dass das je nach Auto nötig ist. Beim Betrieb hat sich damit gar nichts verändert und Uhrzeit und die gespeicherten Sender scheinen nun erhalten zu bleiben...nur kommen beim Auschalten jetzt nervige Piepstöne aus den Lautsprechern.

Weiß jemand, wie man die loskriegt?

Außerdem: Das Alpha-Radio hat man auch ohne Zündschlüssel verwenden können, beim Sony geht das nicht. Wieso ist das so, und kann man das irgendwie umgehen?

Danke schon mal,
Gruss, Jochen
Helix
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Jul 2004, 14:55
Diese nervigen Piepstöne sollen dich daran erinnern das bedienteil zu entfernen.

War zumindest bei meinem so, und nichtabschaltbar wenn ich mich richtig erinnere. Höchstens wenn du die Tastentöne ausschaltest? Müsstest du mal ausprobieren.

It´s not a trick...
jochen78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Jul 2004, 15:06
Die Tastentöne hab ich schon ausgeschaltet...das Piepsen kommt trotzdem...
Helix
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Jul 2004, 15:09
Tja, dann wirds sein wie bei meinem damals.
Du musst damit leben....
Oder ein Clarion oder Alpine oder Pioneer kaufen......

MfG Helix
gerous
Inventar
#5 erstellt: 11. Jul 2004, 15:10

Das Alpha-Radio hat man auch ohne Zündschlüssel verwenden können, beim Sony geht das nicht

Es ging so wie du es vorher verkabelt hast!
Du musst quasi das Dauerplus was vom Mottorraum kommt
verzweigen und an 12V+ und 12V+-Zündung anklemmen.
So hat es immer Strom und es Speichert auch die Sender..
Man darf halt nur net mehr vergessen es auszuschalten!

mfg Gerous
jochen78
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Jul 2004, 15:26
Ich hab grad bei den Sony-FAQs nachgeschaut...diese supernervigen Piepstöne, die dich daran erinnern sollen, das Bedienteil abzunehmen, lassen sich tatsächlich nicht abstellen. Oh, mein Gott, was für eine Scheiße hat sich dieser Ingenieur nur ausgdacht? So eine Bevormundung nervt nur.

Grad hab ich noch eine Protest-Email an Sony geschrieben, mal schauen, wie sie reagieren...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VW Polo II & Sony CDX 5072
ghostbear am 09.07.2004  –  Letzte Antwort am 11.07.2004  –  5 Beiträge
sony mobile es cdx r 90
sub-man am 31.07.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  2 Beiträge
Sony CDX
freeware am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Alpine CDE-9843 R/RM vs JVC KD-G612 vs Sony CDX-R6550
Dr._Weißnich am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  11 Beiträge
Frage: Sony Wechsler an VW-Radia Beta (Golf4) ???
magga2000 am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Sony cdx-m600R kein Radioempfang
neogeofan am 10.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  4 Beiträge
Sony CDX-MP30
olden am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  3 Beiträge
Sony CDX-MP40 Radio
skat am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  3 Beiträge
Sony CDX-MP 40
Schellka am 20.09.2003  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  5 Beiträge
Sony CDX-M9900 Handbremsenanschluss
Stoosh2 am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.882 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedAllrad4x4
  • Gesamtzahl an Themen1.376.916
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.055