Einbau von Radio

+A -A
Autor
Beitrag
diode
Neuling
#1 erstellt: 20. Jul 2004, 19:52
Hallo, hab ein kleines Problem!
Es geht um folgendes, hab mir bei Ebay ein Autoradio ersteigert, bin ehrlich Laie und hab mir bestimmt auch wieder mal den größten Scheiß gekauft. Wie es auch sei, ich will das Ding ja trotzdem in meinen Corsa einbauen, allerdings brauch ich wohl einen Adapter, soweit ich das mit gekriegt habe.
Jedoch weiß ich nicht wo ich so einen Adapter herkriege oder wie die genaue Bezeichnung lautet. Oder geh ich am besten gleich zu einem Opelhändler, wo doch meine Eltern mit solchen Personen auch noch befreundet sind?

Vielleicht braucht ihr auch noch ein paar Informationen :
Name des Radios : Foryou CM-700 ( http://cgi.ebay.de/w...d=1#ebayphotohosting

Wie gesagt, ich hab keine Ahnung mit den Anschlüßen, hab sogar n Freund gefragt der ehrlich von Car-Hifi richtig Ahnung hat, der meinte auch, dass ich diese Adapter benötige, die um die 30Euro wohl kosten.
War ehrlich ein scheiß Gefühl, nachdem man zwei Wochen auf ein Radio wartet, dass sogar als einbaufreundlich eingestuft wurde dann mit einer englischen Anleitung und ohnen diese Adapter kommt. Selbst ein anderer Kumpel der Car-Mechatroniker bei Fiat ist hatte keine Ahnung.

Need Help,
thx
Dj-BBoy
Inventar
#2 erstellt: 20. Jul 2004, 20:48
ja ich denke mal das da irgendwelche kabel vertauscht sind, sowas wie beim golf, da sind zündung und dauerplus vertauscht, an deiner stelle mal wenn du leute eh kennst vorbeischauen...
e-p
Stammgast
#3 erstellt: 20. Jul 2004, 21:05
Hi !
hat das Ding denn einen Iso Anschluss ?
2x 8 Polig?
Welches Bj. ist dein Corsa ?
Für Opel gibt es ein paar verschieden Adapter ...
Vielleicht kannst ja mal ein Bild machen vom Radiokabel ..

Gruß Peter
diode
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 21:43
Es handelt sich um einen Corsa B Baujahr 1993.
Hier noch mal ein Foto vom Radio http://www.leine-allstars.de/meinradio.JPG
diode
Neuling
#5 erstellt: 20. Jul 2004, 21:43
P.S.
Sagt mir einfach was ich brauche dann düse ich morgen zum FUCK MEDIAMARKT oder so
Will das Ding morgen zum Laufen kriegen
e-p
Stammgast
#6 erstellt: 20. Jul 2004, 21:53
Du brauchst einen Iso Adapter auf der Fahrzeugseite mit offenen enden auf der Radio seite.

Gruß Peter
P.S. wurde das Radio so geliefert ?
JPSpecial
Inventar
#7 erstellt: 20. Jul 2004, 22:11
Das mag jetzt vielleicht etwas entmutigend klingen, aber das Beste was du machen kannst ist, dass du versuchst das Radio wieder los zu werden oder am Besten zurück schicken (Fernabsatzgesetz?). Mit jedem Euro den du für dieses Radio in irgendwelche Adapter investierst machst du mehr kaputt... Für das gleiche Geld bekommt man bei JVC oder Pioneer schon sehr brauchbare Radios, mit ordentlicher verständlicher (deutscher!) Einbauanleitung und auch mit richtigen Steckern am Kabelbaum und nicht nur lose Litzen die hinten aus dem Radio rausflattern...
Das sind jetzt vielelicht bissel arg harte Worte, aber das einzige was man mit dem Radio machen könnte ist das
Sieh zu dass du es bei dem Shop (schein ja ein gewerblicher Verkäufer zu sein) wo du es her das, zurückgeben kannst und hol dir was Ordentliches. da wirst du wesentlich mehr und auch länger Freude dran haben!
e-p
Stammgast
#8 erstellt: 20. Jul 2004, 22:20
ich Stimme JPSpecial voll zu..
Wenn Du Fragen zum Umtausch hast bitte per PM an mich ..

Gruß Peter
e-p
Stammgast
#9 erstellt: 20. Jul 2004, 22:22
@JPSpecial
"scheint ja ein Gewerblicher zu sein" ist gut ...lol
über 8000 Bewertungen ist mit Sicherheit Gewerblich ..

Gruß Peter
JPSpecial
Inventar
#10 erstellt: 20. Jul 2004, 22:52

@JPSpecial
"scheint ja ein Gewerblicher zu sein" ist gut ...lol
über 8000 Bewertungen ist mit Sicherheit Gewerblich ..

War wirklich etwas lollig formuliert von mir *schäm*
diode
Neuling
#11 erstellt: 21. Jul 2004, 00:11
sagt mal würde es nicht einfach reichen für den corsa ein iso-fahrzeugspezifischen adapter zu kaufen,
dem hier : ?
Focal-Stefan
Inventar
#12 erstellt: 21. Jul 2004, 02:21
Naja die angaben allein sind ja schon lächerlich........ aber naja.......
also die adapter sind nich sooooo teuer........ wenn du das radio gehalten willst dann besorg dir die 2 stecker und gut is.........
den adapter den du da eben zeigst is nich richtig...... du brauchst einen stecker den du an deine stecker im auto machst und dann genauso die losen kabel hast wie am radio....... dann machst die zusammen und fertig........ aber erst messen und genau nachlesen wofür welches kabel is......
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio passt nicht in Corsa B oder doch?
Dopolus am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  11 Beiträge
Problem bei Einbau von Blaupunkt Radio in Corsa B
Brain am 06.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.09.2003  –  4 Beiträge
Autoradio einbauen, welcher Adapter benötigt?
eee901 am 31.10.2015  –  Letzte Antwort am 01.11.2015  –  3 Beiträge
high/low adapter oder gehts auch ohne?
PCGamer280785 am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  4 Beiträge
Audi TT: Autoradio einbauen --> Adapter etc?
Steffi123 am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  2 Beiträge
Opel Adapter
alkifox am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  8 Beiträge
Autoradio Einbau in VW Jetta...irgendwie funtz es nicht
DXTR66 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  19 Beiträge
probleme mit hilo adapter
Skylla007 am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Autoradio einbau????
*DC* am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  2 Beiträge
Alpine 9854 mit IPod Adapter? Wie am Besten?
schui93 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedSommermensch83
  • Gesamtzahl an Themen1.382.932
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.340.996