Probleme mit Autoradio Sony CDX S2200

+A -A
Autor
Beitrag
graisn
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2004, 10:54
Hallo!
Habe vor kurzem das oben genannte Autoradio in meinen Corsa B eingebaut. So weit funktioniert auch alles. Bis auf zwei Sachen:
Komischerweise läuft das Radio nur bei aktivierter Zündung. Bislang haben alle meine Radios auch bei ausgeschaltetem Motor funktioniert. Das neue Radio kriegt dann aber einfach keinen Strom. Habe ich beim Einbau vielleicht ein Kabel übersehen???
Ein weiteres Problem betrifft die Senderspeicherung im Radiobetrieb. Sobald ich den Motor ausschalte und später wieder anmache, sind alle Sender gelöscht und ich muss sie neu einspeichern. Das nervt total. Weiss jemand Abhilfe?? Wie gesagt, so weit läuft das Radio einwandfrei.

graisn
ncsonicx0
Stammgast
#2 erstellt: 22. Jul 2004, 11:06
Damit das Radio vernünftig funktioniert gibt es zwei Plus Kabel. Das eine ist Rot, das andere Gelb. Eins ist Dauerplus, d.h. du kannst das Radio auch bei ausgeschalteter Zündung anschalten, musst es aber auch per Hand wieder ausmachen. Die andere ist das Zündungsplus, das nur Strom fließen lässt, wenn die Zündung angeschaltet ist, aber den Stromkreis unterbricht, wenn die Zündung aus ist. Ich denke du hast nur das Zündungsplus angeschlossen und somit wird jedesmal bei Ausschalten der Zündung der Speicher gelöscht. Normalerweise musst du beide Plus-Kabel anschließen damit der Speicherstrom erhalten bleibt und sich das Radio bei Ausschalten der Zündung auch selbst abschaltet. Du kannst aber auch genausogut nur das Dauerplus anschließen, wenn du bereit bist das Radio immer per Hand an- und ausschalten zu müssen.


[Beitrag von ncsonicx0 am 22. Jul 2004, 11:08 bearbeitet]
graisn
Neuling
#3 erstellt: 22. Jul 2004, 16:09
werd's gleich mal ausprobieren. danke für die schnelle antwort. ich hoffe ich kann das richtige Kabel ausfindig machen. ich kann mich nämlich nicht an "einzelne" Kabel erinnern. die waren alle in zwei großen Steckern zusammengefasst.
ncsonicx0
Stammgast
#4 erstellt: 22. Jul 2004, 21:08
Die beiden Kabel sind auch nicht einzeln, sondern im ISO-Klotz zusammengefasst. Die Belegung dieses Steckers findest du hier : http://www.tobias-al...r/iso_connector.html
graisn
Neuling
#5 erstellt: 23. Jul 2004, 12:46
ich habe es jetzt so umgesteckt, dass sich das radio zwar bei ausgestellter zündung nicht anstellen lässt, aber die sender ´gespeichert bleiben. Allerdings ertönt beim ausstellen der zündung jetzt immmer dreimal hintereinander ein piepen aus den boxen. woher kommt??? ich hoffe es ist nicht so tragisch. stören tut's mich nicht.

graisn
LiQuIdO_ThE_ChiLLa
Stammgast
#6 erstellt: 01. Aug 2004, 12:14
Also wenn du dein Radio dauerhalft einschalten willst (auch ohne Zündung), dann mach das mal so:

Die Sache sieht bei dir momentan so aus:

Dauerplus vom Auto (rot)======> Dauerplus vom Radio (rot)
Zündung vom Auto (gelb)======> Zündungsplus vom Radio (gelb)


Und so sollte es aussehen: (Punkte bitte wegdenken)

......................................../====>Dauerplus vom Radio (rot)
....Dauerplus (rot)===|
........................................\====>Zündungsplus vom Radio (gelb)

Die Kabel kannst du mit 'ner Lüsterklemme verbinden.

Das Zündungsplus vom Auto ist also nicht belegt. Um rauszufinden welches genau dein Dauerplus ist, kannst du ja mit nem Voltmeter gegen Masse nachmessen (natürlich bei ausgeschalteter Zündung)



Das "Piepsen" ist bei Sony normal. Das soll dir sagen, dass du das Bedienteil abnehmen sollst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sony CDX MP40 Autoradio
baci am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  7 Beiträge
Sony CDX-S2200 anschlüsse
Mr_Brown am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  2 Beiträge
Probleme mit Sony CDX-MP40
Mungo am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  8 Beiträge
Autoradio Sony CDX - R3300 MP
Prusher am 04.08.2004  –  Letzte Antwort am 04.08.2004  –  4 Beiträge
Sony CDX S2200 setzt aus - kaputt?
kani am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  2 Beiträge
Sony CDX-M8800 MP3 Autoradio PROBLEM!
frip0n am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.07.2007  –  3 Beiträge
Leichte Probleme mit Sony CDX-MP30!
Strapsenkopp am 09.07.2003  –  Letzte Antwort am 09.07.2003  –  4 Beiträge
Sony CDX-GT35U defekt?
dhsalamipizza am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 16.04.2011  –  3 Beiträge
Sony CDX - F5550 Standbuymodus
gueh am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  15 Beiträge
Sony CDX
freeware am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 06.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.201 ( Heute: 107 )
  • Neuestes MitgliedErnst_10000
  • Gesamtzahl an Themen1.389.885
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.466.257

Hersteller in diesem Thread Widget schließen