Helix Blue in Fiesta Tür???

+A -A
Autor
Beitrag
p4uL
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Aug 2004, 16:24
Hi!
Bin absoluter Noob. Ich hab jetzt nen Ford Fiesta und mir gleich n Radio und n 2-Wege-Kompo von Helix (BLUE 52 MKII) gekauft. Nun ist da ne Weiche mit dabei. Es gibt 6 Kabel: jeweils eins an beiden hochtönern, 2 kurze und 2 lange. Welche kommen wo dran bei der weiche (in, WT, HT) und wo beim Radio (die kurzen kabel haben keine Klemmen an einem ende).
Ausserdem ist für mich ein riesen Problem, dass ich nicht weiss wie ich die Kabel in die Tür verlegen soll und wo ich die Hochtöner platzieren soll (Spiegeldreieck oder weiteres Loch in die Türverkleidung relativ weit oben???)
Die Weichen müssten neben das Radio passen (oder werden die da zu heiß?).
BITTE HELFT MIR!!!
Vielen Dank im Vorraus!
Snake5586
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2004, 16:45
also die kabel mit den kabelschuhe kommen immer an die frequenzweiche, die am ende ohne kabelschuhe kommen ins radio, das andere ende an die weiche da müsste in oder so drauf stehen auf jedenfall nicht HT oder WT, der Tiefmitteltöner kommt an WT (Woofer) dran und der Hochtöner an HT (Tweeter= Hochtöner), verständlich ??? sonst schreib nochmal was du nicht verstanden hast
Die langen kabel sind für die Woofer (Tieftöner)


[Beitrag von Snake5586 am 30. Aug 2004, 16:47 bearbeitet]
p4uL
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2004, 18:01
vielen Dank schonmal dafür... das beantwortet jedoch nur Teile meiner Fragen.
Ist es denn wie gesagt okay, die Weichen neben das Radio zu kleben, oder werden die dort zu heiß?
Ausserdem ist mir immer noch nicht klar, wie ich die Kabel durch das Tür-Schanier in die Box bekommen soll!
gerous
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2004, 18:05
ne die weiche wird net heiß im regelfall.
(ausser bei ner novex weiche wo echte 150W drufkommen)
p4uL
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2004, 20:25
man....

WÌE BEKOMME ICH DIE KABEL DURCH DAS TÜR-SCHANIER??

(SCHLAUCH ABREISEN UND KABEL DURCH, ODER AM ALTEN KABEL FESTBINDEN UND DURCHZIEHEN??)
b-se
Inventar
#6 erstellt: 30. Aug 2004, 22:40
Am besten wirfst du die dünnen Strippen erstmal in den Müll
und nimmst ordentliches 2,5 qmm Kabel!!
Die bei gepackten sind völligst daneben u
nd nicht wirklich zu gebrauchen!!

Am besten bringst du die weichen entweder in der Tür
oder hinterm handschuhfach unter, da die kabelwege
nicht sooo lang bis zum HT sein sollten,
da es sonst zu störgeräuschen kommen kann!!



WÌE BEKOMME ICH DIE KABEL DURCH DAS TÜR-SCHANIER??


Am besten den schlauch zusammendrücken und ab machen...
dann das Kabel durch und hinterher wieder drauf!!
Ansonsten überall schön mit Kabelbinder zusammen machen!!

Gruß
b-se
Nils0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 31. Aug 2004, 00:05
Ey p4uL bist du der Paul der ich denke dass du es bist also aus besen-kassel ???
Hast also auch ma ein krasses auto... fett
PUG106S2
Inventar
#8 erstellt: 31. Aug 2004, 00:10
Besen-Kassel... meint ihr Hessen, Kassel ?
Nils0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Aug 2004, 00:18
nicht die stadt ein kleines kuhdorf das im wald liegt und daher als besen-kassel bezeichnet wird (warum auch immer)
PUG106S2
Inventar
#10 erstellt: 31. Aug 2004, 01:39
Hmm, krass.

Habs grade mal nachgelesen. Der Begriff kommt daher, dass die Besenbinderei (also für die ollen Reisigbesen) da nen dominaten Wirtschaftszweig dargestellt hat. Wusste bislang gar ne dass es noch ein Kassel gibt
p4uL
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Sep 2004, 13:42
Sch auf Besen-Kassel!
Komme aus cazzle-city man. Dem besten Kassel der Welt und nicht irgendeinem Besendorf!!!
Also vorsicht.
@nils0r: WO kommst Du denn eigentlich her? Aus Schaufel-Hannover?
PUG106S2
Inventar
#12 erstellt: 01. Sep 2004, 14:56
Da komm ich auch her
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tp / Hp /oder LP/BP bei der Helix Dark Blue 2 Amp einstellen für Helix Deep Blue 12 Singl Sub
donnie_1 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  8 Beiträge
Helix Blue 52, welcher Verstaerker?
evo-formy am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  3 Beiträge
Radioblende Ford Fiesta!?!?!
B4K am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Radio Einbau Ford Fiesta
izemaen am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  2 Beiträge
Iso-Radio in neuen Fiesta
bluebear am 01.10.2003  –  Letzte Antwort am 02.10.2003  –  3 Beiträge
Radio Einbau im Fiesta MK5
MC_Hammer am 23.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  9 Beiträge
Helix kaputt?
3!N! am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 03.09.2005  –  2 Beiträge
Helix Sub an Carpower HPB 1502
Eisbär_ am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Neues Radio im Fiesta Bj.1994?
neubicolt am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  12 Beiträge
Helix HXA 40 reparieren
LogoC am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.674 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedrene.nm
  • Gesamtzahl an Themen1.386.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.398.684

Hersteller in diesem Thread Widget schließen