Rauschen, woher???

+A -A
Autor
Beitrag
Audio-System-Golf
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 20:26
Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Wenn ich meinen Radio einschalte, ist ein Rauschen auf den Boxen! Auch wenn der Radio auf Lautstärke 0 ist! Bei 2 wirds dann etwas lauter! und es bleibt dann immer gleich laut! Es ist richtig störend, vor allem wenn man leise musik hört!

An der Störung des Chinchs kanns nicht liegen, da ich ein anderes genommen habe und quer durch den Innenraum gelegt habe und da war das gleiche problem! Am Radio kann auch nicht liegen, da ich schon ein anderes probiert habe!

Ich weiß nicht mehr weiter!

Dann hab ich mein Frontsystem (an der F2-500) auf Highpassfilter on und auf ca. 80hz! Soweit so gut!
Immer noch das rauschen!

Dann den Lowpassfilter aktiviert und weg war das rauschen, allerdings hat es sicht beschissen angehört!

Was kann ich noch machen???? Ich bin echt ratlos!
tranier
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2004, 20:53
wenn du vor dem amp ein cap hast schließ mal den strom vom radio mit an den strom vom amp und zwar nach dem cap erst anschliesen. am chinchkabel liegt das nicht würde ich sagen im auto hat man eh überall gleichspannung und so wneig induktion. ansonnsten noch versuchen vllt das radio zu entstören. mit ner endstördrossel, wobei den strom nach dem cap abzweigen hat eigentlich die slebe wirkung.
Audio-System-Golf
Stammgast
#3 erstellt: 03. Nov 2004, 23:16
ja, werd ich morgen nach der Arbeit mal machen und dann berichten!

Hoffentlich kommt Morgen meine MAXXIMA und meine F2-300
Singenor
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Nov 2004, 15:01
Hi Audio-......


hatte ein ähnliches Problem mit Rauschen bei mir !!!

Bevor ich dir hier das Falsche schreibe , was bei mir half, .....was für ein Radio(Headunit) hast du ???
Audio-System-Golf
Stammgast
#5 erstellt: 04. Nov 2004, 18:26
Radio ist ein altes Sony, weiß den Typ auch nicht so genau mit CD-Wechsler!

Kommt aber bald Alpine Radio!
Singenor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Nov 2004, 19:10
siehste, hätt ich evtl doch was falsches geschrieben...

ich hab ein Pioneer DEH7500MP, und das mistding ist sowas von Überzüchtet....

naja, ich mußte jedenfalls bei mir nach dem einbau meine endstufe fast komplett runterdrehen damit das rauschen weggeht.

bei mir ist nämlich der vorverstärkerausgang des radio Hi-Voltage, was soviel ich weiß eine doppelt so hohe ausgangsspannung führt wie "normal"......das bedeutet...wenn die endstufe bei mir auf den alten werten von meinem alten Panassonic Radio stand, ich schon so hohe Verzerrungen und Hintergrundrauschen vom im Pioneer eingebauten Verstärker bekam, das es nicht mehr heilig war und dabei war der Ton nicht mal voll da ( Volume 1 .........und das teil geht bis 63 )!!!.

Kurz gesagt ...wenn du ne endstufe(Radio) auf voll hast und dahinter noch eine ist, verstärkt die 2te endstufe die Störgereusche der ersten.


Ein Rauschen beim Abspielen einer CD ist eigentlich immer ein Hinweis auf eine zu hoch eingestellte Vorverstärkerstufe(im Radio selbst ist auch eine)... es werden also bereits die maximalen leistungen gegeben und somit nur noch rauschen .

Solltest du ne endstufe drinne haben, dreh die "Lautstärke" bei ihr mal ganz weg...stell dein radio auf 3/4 der maximalen lautstärke und dreh dann erst die "Lautstärke" an der Endstufe langsam auf, bis der Ton anfängt zu verzerren.

Bei mir hats funktioniert!

Ich hoffe, das ich helfen konnte !???????!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rauschen
Dr.Noise am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 26.04.2010  –  11 Beiträge
Rauschen !!!!
pero12 am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  5 Beiträge
Radio bleibt immer an !!!!!!
farthed87 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Wenn ich meinen Radio einschalte funktioniert mein Tacho nicht mehr.
v3rii am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  2 Beiträge
Problem: Rauschen durch Powercap
lszero am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  8 Beiträge
Kratzen und Rauschen, wenn Motor kalt ist
Acoustico am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  4 Beiträge
dauerhaftes Rauschen
-ben13- am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  2 Beiträge
Problem mit Radio
Ozzmosis am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  2 Beiträge
Anlage springt bei lauter Musik (Radio Kenwood)
FloDaMO am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  2 Beiträge
Bass geht aus wenn ich Radio laut machen
Smidy am 29.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder828.801 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitglied-laberhannes-
  • Gesamtzahl an Themen1.386.158
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.400.989

Hersteller in diesem Thread Widget schließen