Zusammenspiel Radio - Endstufe und anderes

+A -A
Autor
Beitrag
hesse23
Neuling
#1 erstellt: 20. Mrz 2018, 22:45
Hallo, ich bin neu hier, habe mich etwas in das Theman Car-Hifi eingelesen, aber trotzdem noch ein paar banale Fragen. Knappe Antworten reichen mir völlig.
- Wenn ich ein Radio, eine Endstufe mit vier Kanälen und vier Lautsprecher, also in beiden Sitzreihen jeweils rechts und links, habe. Kann ich dann die Lautstärke von vorne nach hinten am Radio regeln (vermutlich nicht)? Geht das nur an der Endstufe?
- ich habe intensiv nach einem passiven Subwoofer gesucht für den Einbau unter dem Sitz. Gibt es so was nicht? Sind die alle aktiv?
- Wenn ich ein 4-Kanal System mit einem aktiven Subwoofer kombiniere, wie trenne ich dann die Frequenzen vom Subwoofer zu den anderen Lautsprechern? Ich denke mir, dass es nicht so optimal ist, wenn der Tief/Mitteltöner genauso die tiefen Frequenzen bekommt wie der Subwoofer. Oder ist das egal?
Vielen Dank im Voraus
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2018, 23:13
Geht wenn das Radio eine Funktion mitbringt die sich Fader nennt und zwei Paar Cinchkabel verlegt sind.
Ein Hecksystem wird aber nicht empfohlen da es die Bühne vom Frontsystem zerstört.

Passiv ist mir keiner bekannt

Die meisten Endstufen bringen entsprechende Filter mit um die Lautsprecher von den tiefen Tönen zu befreien.
hesse23
Neuling
#3 erstellt: 21. Mrz 2018, 02:07
Vielen Dank, vollständig beantwortet!
Car-Hifi
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2018, 14:50
Tach auch und herzlich willkommen im Forum,

noch eine Ergänzung:


hesse23 (Beitrag #1) schrieb:
- ich habe intensiv nach einem passiven Subwoofer gesucht für den Einbau unter dem Sitz. Gibt es so was nicht? Sind die alle aktiv?

Es gibt auch Subwoofer, die in so kleinen Gehäusen stecken, dass man sie in eineigen Fahrzeugen unter die Sitze bauen kann. Es gibt sogar Firmen, die für einige Fahrzeuge (grade die mit einer großen "Kiste" unter dem Sitz, wie zum Beispiel Mercedes Benz Vito) genau passende Gehäuse anbieten.
Böötman
Inventar
#5 erstellt: 01. Mai 2018, 20:17
Ergänzung 2:
Diesen flachen Untersitzwoofern konnte ich bislang noch nichts abgewinnen. Wenn Du einen Kleinwagen mit begrenztem Kofferraum fährst dann möchte ich dir trotzdem raten, dir den Axton ab20a anzuschauen. Gemessen an Preis / Baugröße und Output geht der wirklich schon sehr ordentlich tief und laut.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zusammenspiel von Cinchspannungen + Bassintensität?
tonci am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  31 Beiträge
Radio + Endstufe
blackus3r am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Radio Endstufe kaputt?
kaydon am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Endstufe angeschlossen, Radio qualmt
CDSTyLE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Frequenzweiche zwischen Radio und endstufe?
Eltobo am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  11 Beiträge
Radio ausgeschaltet, Endstufe trotzdem an
armadil am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  3 Beiträge
Endstufe (oder Radio?) in Traktor
eXTrEmaT am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  118 Beiträge
Endstufe?
TimoW am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Clarion-Radio
schnubbi19 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  4 Beiträge
Übertrifft die Freuenzweiche am Radio die Endstufe?
Mario1987 am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.127