Radio ausgeschaltet, Endstufe trotzdem an

+A -A
Autor
Beitrag
armadil
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Jun 2009, 08:57
Hallo,

hätte da mal ein kleines problem mit der anlage meiner freundin! meistens läuft alles einwandfrei, aber gestern ist mir zum zweiten mal die batterie leergezogen worden, weil die endstufe im dauerbetrieb war...

eingebaut ist ein Alpine CDE-103 BT und eine Eton EC500.4

das radio ist ganz normal angeschlossen, so daß wenn man den schlüssel zieht, das radio ausgeht... die endstufe hängt selbstverständlich an dem blau-weißen remote zum an und ausschalten.

komischerweise kam es jetzt zum zweiten mal vor, daß die endstufe trotz gezogenem schlüssel nich ausgeht und dauerhaft leuchtet (die endstufe hat ne blaue beleuchtung, daher konnte man es gut sehen!)

glücklicherweise ist mir der betrieb der endstufe noch aufgefallen, bevor die batterie restlos leer war und ich konnte etwas rumprobieren. ich habe es nicht fertig gebracht die endstufe auf normalem wege auszuschalten, erst als ich den reset-knopf des radios gedrückt hatte, ging die endstufe aus und ab dann auch immer wieder ganz normal an und aus mit dem radio! ich kann mir diesen fehler eigentlich nur mit einem defekt am radio erklären, da es ja nach dem resetten wieder einwandfrei funzt!

hat vielleicht jemand eine idee, wo der fehler stecken könnte?

LG und vielen dank im voraus...
'Stefan'
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 11:22

ich kann mir diesen fehler eigentlich nur mit einem defekt am radio erklären, da es ja nach dem resetten wieder einwandfrei funzt!

hat vielleicht jemand eine idee, wo der fehler stecken könnte


Hast dir die Frage doch selbst beantwortet.
Wenns nach dem Resetten wieder geht -> Radio hat nen Schuss weg.

Wo in der Elektronik da der Fehler liegt, kann man dir ohne Glaskugel und sehr gute Kenntnisse in Sachen Elektronik nicht sagen.
armadil
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Jun 2009, 15:00
joa das is klar ^^
wollt auch keine radio interne antwort, aber hätte ja sein können, daß ich mit meiner interpretation der sache falsch liege und es doch an was anderem liegt!

aber danke trotzdem, auch ohne glaskugel

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio + Endstufe
blackus3r am 14.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.03.2010  –  4 Beiträge
Zusammenspiel Radio - Endstufe und anderes
hesse23 am 20.03.2018  –  Letzte Antwort am 01.05.2018  –  5 Beiträge
Radio hat Strom, geht trotzdem nicht an
master.q am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  2 Beiträge
Endstufe angeschlossen, Radio qualmt
CDSTyLE am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Radio Endstufe kaputt?
kaydon am 15.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Radio schaltet nicht mehr ein =(
Justin-Corolla am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  9 Beiträge
Endstufe?
TimoW am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 14.09.2006  –  4 Beiträge
Frequenzweiche zwischen Radio und endstufe?
Eltobo am 20.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  11 Beiträge
Endstufe (oder Radio?) in Traktor
eXTrEmaT am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  118 Beiträge
Frequenzweiche an radio?
cabby am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 09.05.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.674