Radio speichert sender nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Olli81
Neuling
#1 erstellt: 18. Nov 2004, 13:22
Hey, Leute!!!
Hoffe Ihr könnt mir helfen. Hab mir vor einigen Tagen ein Aplus Radio bei ebay gekauft. Nachdem ich festgestellt hatte, das ich für meinen fiesta einen adapter auf iso benötige, habe ich mir diesen auch gleich besorgt. Nach dem einbau hat das Radio auch gleich finktioniert. Einziges Problem: Das Radio speichert die sender nicht und merkt sich auch nicht die cd-position wenn ich den strom abstelle. hab mich schon durchgefragt, und die anderen meinten, man müsse beim iso stecker 2 kabel vertauschen. bin allerdings nicht so bewandert auf diesem Gebiet. kann mir jemand erklären welche kabel das sind? wollte keinen Kurzschluss haben.

Vielen Dank
MFG

Olli
beaty89
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Nov 2004, 15:17
Hi,

du hast am Radio ein Zündpluskabel und eine Dauerstrobkabel.

Kann sein das du die vertausch hast oder das das Dauerstromkabel nicht oder nicht richtig angeschlossen ist (ist meiß das rote Kabel)

Mußt in die Bedienungsanleitung gucken. Da findet man meißt alles was man sucht...
Daiml
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Nov 2004, 18:10
jo genau das muss die lösung sein!

der iso-adapter passt nicht 100% bei allen radios/autos. das Dauerplus und das Zündungsplus (dauer = normal rot, zündung normal gelb) müssen vertauscht werden. am besten am ISO-Anschluss des RADIOS, weil man dort die kontakte besser aus der halterung bekommt. wie, das erklär ich lieber nicht, das kann man ned erklären, einfahc reinfummeln

auf jeden fall gehts dann
hab ich bei nem kumpel mit nem redstar-radio und Audi A3 Adapter auch gemacht
audyn
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Nov 2004, 23:48
bei manchem Iso adapter steht "memmory +12v"
das ist dann das Dauerplus.



Ps. wie ist den das Aplus Radio so von der Bedien qualität, und allgemein biem täglichen gebrauch?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem: Radio speichert Einstellungen/Sender nicht
Gambit am 10.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2013  –  29 Beiträge
Sony autoradio speichert nicht
flohmarktler16 am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Radio speichert nicht!!!
fugmk am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Radio speichert nicht-und geht auch nicht mehr
paddi1980 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  9 Beiträge
Panasonic radio speichert CD nicht
Jagger192 am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  4 Beiträge
Radio speichert die Einstellungen nicht.
BuRNHeLL am 13.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Clarion 359 speichert keine Sender
birneone am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
KVT-522DVD speichert keine Sender
derVanse am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.12.2012  –  4 Beiträge
JVC KD-G 612 , speichert eq und cd stand nicht.
crazyivan1984 am 17.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  5 Beiträge
Autoradio JVC speichert Einstellungen nicht!
Graf-von-Krolock am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedRoger_H.
  • Gesamtzahl an Themen1.376.448
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.217.037