ALPINE CDM 9825 RB austauschen!

+A -A
Autor
Beitrag
rofl*
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2005, 21:14
hallooho :-)

ich habe ein problem: und zwar hab ich mir neulich ein neues radio gekauft, das ALPINE CDM 9825RB.
so... heute... alles wunderbar, ich dachte mir ich bau das radio mal ein, jedoch passiert nichts als ich alles angeschlossen hatte-> ausser das remote kabel füre endstufe!

ich hab mir ma die pinbelegungen der stromversorgung angesehen und mir is aufgefallen das von den 4 pins in dem großen stecker nur 3 übereinstimmen und ich ein pin versetzen müsste.

ist es möglich das ich die pins umsetzen muss oder ist das gar ganz ausgeschlossen...? muss ich mir evtl ein adapter kaufen? ich stehe vor einem rätsel und weiß nich was ich tun soll!!! :-(

danke schonmal für eure Hilfe...


gruß, matze
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 16. Feb 2005, 21:23
Ist schon möglich dass du ein/zwei Pins vertauschen mußt. Eigentlich ist die Belegung des ISO-Steckers ja genormt, aber fast alle Auto-Hersteller habe da ihre "eigene Norm".
rofl*
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2005, 23:04
hmm... issn rover !

hab kein bock da so pins zu vertauschen und dann + irgendwo ranhaue und das gerät kaputt geht :-)
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 16. Feb 2005, 23:15
Wenn du nichts tauschen willst bleiben dir nur drei Möglichkeiten:

1) altes Radio wieder rein *scherz*

2) einen passenden Adapter besorgen Rover auf Alpine gibts in jedem Car-Hifi Shop

3) beim Car-Hifi-Händler fragen ob er das für dich regelt mit dem tauschen, eventuell macht der dir auch nur den Adapter rein und verlangt dann Geld fürs anstecken und den Adapter..
rofl*
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 20:25
hmm... nen adapter gibt es nicht für alpine... der hifihändler hat mir das heute bestätigt... mehr wollte er avber auch nich machen... hat sich das radio angeguckt und hat mir nen kleinen tip gegeben :-) da ich so intelligent war und vorher nich inne anleitung gesehen hab, hat sich das prob jetzt glaub ich erledigt. mein dad is kfz-mech.meister und wusste auch sofort bescheid, is aba gerade erst von nem 1wöchigen lehrgang wiedergekommen daher konnte er mir vorher nich sagen was los is! mein altes radio is nen JVC daher sind auch alle adapter schon ok! mal sehen ob ich es morgen hinbekomme ! heute is zu dunkel und zu kalt :-)

danke erstma für die hilfe :-)

gruß, matze
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 18. Feb 2005, 00:08
Du sprichst in Rätseln, was war denn nun der Tip des Händlers?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alpine CDM-7837R Displaybeleuchtung
Sisiphus am 22.07.2003  –  Letzte Antwort am 25.07.2003  –  2 Beiträge
Probleme mit Alpine 9812 RB
alex_d am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  13 Beiträge
Alpine IVA 300 RB - Motordaten
Astrain am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
MP3 Stick an Alpine CDM-7835R
dani_3987 am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Hat das Alpine 9812 RB einen LineIn?
Schuft am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  4 Beiträge
Ipod am alpine CDE- 9881 RB
sarah-beth am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  3 Beiträge
Einstellungen am Alpine CDA 9812 RB
Juels am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  13 Beiträge
Alpine
badmatti am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  2 Beiträge
Alpine
nauen_73 am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 05.10.2003  –  3 Beiträge
Alpine CDM-7835R Wechsleranschluss als Audio Line In
TJMcHunter am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.778

Hersteller in diesem Thread Widget schließen