Geht das so mit dem Anschluß...siehe Skizze

+A -A
Autor
Beitrag
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mrz 2005, 10:13
Hey, habe euch ne Skizze gemacht, bekomme das aber irgendwie nicht in den thread!

also versuch ich´s so!

4 chinch am radio pioneer 5630

an fr und fl--->ch.1 und 2 an meine helix hxa 400(4kanal) für canton cs2.16

an rr und rl--->ch.1 und 2 an meine cap2.200(2kanal) für sub

von 2line out der cap an ch 3 und 4 der helix für emphaser hecksystem

geht das oder hab ich da einbuße oder probleme mit einstellungen?
Pingu
Stammgast
#2 erstellt: 27. Mrz 2005, 12:19
Du meinst, also so:

Jup, so kannst es ohne weiteres machen.
Nur kannst so hald nicht FS und Sub getrennt regeln. Sprich an den meisten Radios kann man die 2 Ausgänge getrennt voneinander leiser/lauter stellen.

Wenn du so machst:

Kannst die 4 LS getrennt vom Sub regeln.
///Edit: Die 2te Variante, soll Y-Adapter darstellen!

Alles klar?

Gruß PINGU


[Beitrag von Pingu am 27. Mrz 2005, 12:24 bearbeitet]
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Mrz 2005, 12:36
Ja genau so meinte ich es, schöne Zeichnung, wie hast du die nur dahin bekommen!

Deine zweite Methode mit den Y Adaptern habe ich auch schon in Betracht gezogen, dachte mir aber das dort der räumliche Klang verloren geht, weil ja die vorderen und die hintern Boxen über den selben Chinch angesteuert würden und ich habe gehofft, dass ich dieses Problem mit meiner Schaltung umgehen kann+


oder irre ich mich da?
Pingu
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mrz 2005, 13:30
Ja, da hast du recht. Mit meiner Variante geht das räumliche Klangbild verloren.

Aber, LS hinten? Du hast doch sicher die Einsteigertips gelesen, was!?

Gruß PINGU
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mrz 2005, 16:59
Natürlich, die hintern sind nur zum Rearfill gedacht, also kein Riesen-System, aber ich wollte schon nicht darauf verzichten!!!Und über meine Variante wäre das aber nicht so, oder?

worauf genau müßte ich dann genau verzichten,ich meine bei den einstellungen, wenn ich es so machen würde
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mrz 2005, 22:29
kann mir denn keiner sagen wie ihr selber das problem gelöst habt? hier haben doch viele 2 endstufen parallel laufen und nicht alle hu mit 6ausgängen...oder???

bitte helft mir!! will endlich alles anschließen...aber eben richtig
viss
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Mrz 2005, 23:40
Du hast ja gut hast wenigstens 4 ausgänge hab selber nur 2. Kommt bald erst neue HU.

(2. bsp) du musst dann halt an den stufen richtig einstellen. So musst du eigentlich auf nichts verzichten. Wenn du musik hörst hast du eh nur Stereo sound also nur links und rechts und nicht auch noch vorne und hinten. Also verzichtest du so auf nichts.

Wenn du so machst wie Pingu mit seiner 2. variante dann kannst du am RADIO nicht mehr die hinteren LS ansteuern sondern steuerst den sub. Ich würde es auch wie im 2. bsp machen.

was willst du hinten alles einstellen? Machst du doch an stufe und da musst du garantiert auf nichts verzichten.

nochmal schreib ich das nich is bestimmt schon das 3. mal
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:12
ja ja..ist ja gut, bitte nicht so genervt!

mache nur gerade nen kofferraumausbau und ich würde mich sehr ärgern, wenn ich das ganze nochmal auseinandernehmen müßte,weil irgendwas nicht stimmt...

also vielen dank
viss
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 28. Mrz 2005, 13:23
Dann ist das falsch rübergekommen. sorry

Wenn du eine andere stufe hättest die auch high input hat und du einen chinch auf subwoofer umstellen kannst am radio könnte man, wenn man wirklich möchte, die lautsprecher über high input an verstärker und dann einen chinch an stufe für bass. Hab aber keine erfahrungen mit high input also kann ich nicht sagen ob das besser schlechter oder gleich ist das signal. Denke aber mal schlechter. Und würde in so einem fall auch das mit den 2 chinch in FS-v und 1 Sub-v machen. Aber das ist ja wieder was anderes
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß von Powercap! Skizze! Bitte helfen
am 05.10.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  5 Beiträge
Anschluß-Problem
nicht_relevant am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  5 Beiträge
Anschluß?! *heeeeeelp*
Teddyhamster am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  8 Beiträge
zusatzbatt...geht das so
oliverkorner am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  2 Beiträge
12 Volt Relai Anschluß + Externe Batterie
V10_Viper am 02.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.09.2011  –  4 Beiträge
Anschluß CAP Frage!
bartholomeus_s am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2006  –  8 Beiträge
Anschluß über Y-Adapter!Wie besser?
bartholomeus_s am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  5 Beiträge
Ärger Anschluß VW --) JVC mit FSE
fussballer am 23.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  2 Beiträge
Anschluß möglich ?
muddie am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  6 Beiträge
remote-anschluß?
Dronkitmaster am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.03.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder834.400 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedxashoutipa
  • Gesamtzahl an Themen1.389.979
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.467.576

Hersteller in diesem Thread Widget schließen