remote-anschluß?

+A -A
Autor
Beitrag
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Mrz 2005, 00:11
also, habe folgendes problem:
will an mein autoradio (wie schon geschtrieben) 2 endstufen dranhängen
beim chinchanschluss ist das ja kein problem, wofür gibts y-kabel :-)
problem nur beim remoteanschluss: habe bei dem radio ein vorgefertigtes kabel dabei, was in einem kabelschuh-dingens endet...
wie bekomm ich da den remote von 2 endstufen dran? einfach beide in den kabelschuh rein?
welche kabel kann ich als remotekabel nehmen...egal?

wär nett wenn die antworten nicht nur aus fachbegriffen bestehen, hab nämlich wie man vielleicht schon merkt eher weniger ahnung...
engelknecht
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2005, 00:40
Also hinten am Radio sind doch immer ein paar Kabel die grade nichts tun haben (meistens Ende umgeknickt und nen Fähnchen/Schild dran) eigentlich einfach eins nehmen kannst zwar auch mal durchmessen dürfte aber einfach so gehn !!!ürfte aber einfach so gehen.


Mfg engelknecht
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Mrz 2005, 00:43

engelknecht schrieb:
Also hinten am Radio sind doch immer ein paar Kabel die grade nichts tun haben (meistens Ende umgeknickt und nen Fähnchen/Schild dran) eigentlich einfach eins nehmen kannst zwar auch mal durchmessen dürfte aber einfach so gehn !!!ürfte aber einfach so gehen.


Mfg engelknecht


sorry aber bei meinem radio hängen keine kabel raus...das einzige wäre an dem remote-kabel ein zweites kabel ohen kabelschuh, was wohl ans handy-freisprechdingens soll...geht das?

ach nochwas: da auf dem remotekabel steht Max 0,3 amp...
wie kann ich das beeinflussen bzw. was sollte ich beachten?
DiSchu
Stammgast
#4 erstellt: 16. Mrz 2005, 01:00
Hi,
wenn Du eine zweite Endstufe einbauen willst, gehe ich mal davon aus, dass Du bereits eine Endstufe eingebaut hast. Dann kannst Du einfach vom Remote der ersten Endstufe zur zweiten springen ohne etwas neu vom Radio zu verlegen. Ansonsten halt "irgendwie" vom ISO Stecker ;), zweimal in den Kabelschuh oder wie auch immer.

Als Remotekabel kannst Du jedes Kabel nehmen, oft bringen ja Chinchkabel bereits eins mit. Oder Du verlegst ein 0,75mm² oder ähnlich.

Beachten solltest Du, dass der Remoteausgang eben nur zur "Fernsteuerung" externer Geräte (wie in diesem Fall Endstufen) verwendet werden sollte und nicht als Spannungsquelle für Lichtorgeln, diverse Lüfter und was man sich sonst noch so alles ins Auto bauen kann. Da empfiehlt sich dann der Einsatz eines Relais (Remote schaltet Relais ein, Relais schaltet +12V zu den Verbrauchern).

Gruss DiSchu
Dronkitmaster
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Mrz 2005, 02:34
danke, das hilft mir weiter!

ist noch keine drin, beide werden gleichzeitig nächste woche reingebaut :-)

liuchtorgel ist hässlich, also insofern auch kein problem...hatte ich garnicht vor :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
remote problem
d0m am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
Remote Kabel anschließen ?Wie?
jannis93 am 11.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
Remote
fabia-rs am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  8 Beiträge
Remote Problem
Espanolo am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  5 Beiträge
Problem Remote P2-9600
E36m84 am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
REMOTE vom Autoradio
Ferdinand am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  3 Beiträge
Remote Anschluss Problem!
joe999 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  4 Beiträge
Kein Remoteanschluss am Radio
bigjahcop am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  13 Beiträge
Problem beim Einbau-RADIO
am 29.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  4 Beiträge
Lüfter? Hilfe beim Anschluß
El_Galinero am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.039 ( Heute: 68 )
  • Neuestes Mitgliedknutolafson
  • Gesamtzahl an Themen1.383.010
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.263