Anschluß CAP Frage!

+A -A
Autor
Beitrag
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Feb 2006, 16:50
Hallo,

habe zwei Endstufen im Kofferraum liegen und würde gerne vor die wo der sub dran ist nen cap schließen! wie mach ich das am besten mit den kabeln, also wo geh ich ran?!

oder muss ich jetzt für jeden amp ein cap nehmen? an dem anderen amp ist mein fs!
morphii
Inventar
#2 erstellt: 18. Feb 2006, 18:57
30cm vor der Endstufe einfach in das Stromkabel vom Motorraum das Cap einbauen...

Also sieht dann so die Verkabelung aus:

Batterie (+) -> Cap (+) -> Endstufe (zwischen Cap und Endstufe 30cm Kabel HÖCHSTENS)

Und dann noch ein Kabel von Cap (-) an die Karosserie (auch höchstens 30cm)

mfg

P.S.: und nicht vergessen den Cap zuerst mit nem Ladewiderstand zu laden (mitgelieferte 12V-Lampe)
tubattila
Stammgast
#3 erstellt: 18. Feb 2006, 19:10
weil ichs eh erst vor n paar minuten in nen anderen thread gebastelt hatte

ich würds so machen:

http://img325.imageshack.us/my.php?image=capalsverteiler28wp.jpg


[Beitrag von tubattila am 18. Feb 2006, 19:11 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#4 erstellt: 18. Feb 2006, 20:39
so hatte ichs auch ! und werds auch wieder machen wobei 1F auch relativ schnell verbraucht ist bei 2 AMP`s
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Feb 2006, 21:31
hey, also schonmal vielen dank! also die zeichnung ist natürlich spitze! aber reicht es nicht aus, wenn ich den cap direkt vor den amp einfädle, wo der sub dran hängt? denn der zieht doch mehr strom wenn der bass richtig kommt? oder irre ich mich da?

auf jedenfall flackerts licht, wenn ich richtig aufdrehe!
und wieviel f würdet ihr mir empfehlen bzw. welche cap´s sind gut?

bringt mir das ding klanglich eigentlich auch noch bissel was?


[Beitrag von bartholomeus_s am 18. Feb 2006, 21:35 bearbeitet]
bruce_will_es
Inventar
#6 erstellt: 19. Feb 2006, 13:55
das cap sollte klanglich schon was bringen habs bei mir schon gemerkt aber krasser wars als ich die zusatzbat rein gemacht hab
naja ein cap für jede stufe muss zwar nicht kann aber auch nicht schaden! aber ob du das lichtflackern mit nem cap weg bekommst bezeifel ich sehr!
kannst das cap aber auch nur für die sub AMP nützen.

cap`s kenn ich micht nicht sooo gut aus aber helix ist mal nicht schlecht gibts aber auch unterschiedliche!
tubattila
Stammgast
#7 erstellt: 19. Feb 2006, 14:56
kannst auch den cap direkt vor den amp basteln - klar! finde es nur so einfacher, weil du dir den stromverteiler sparst. und soooo viel zieht ja n amp für´s fs normal nicht.

als cap kann ich das hier empfehlen: http://www.caraudio-...295::::be941a8e.html

also günstiger gehts nicht! ansonsten kannstu bedenkenlos zu helix und brax greifen. geht bei denen halt erst bei 50 € mehr los.

"bruce will es" hat schon recht. ein cap merkst du schon, weil manche tiefen einfach etwas knackiger rüber kommen. aber das ist eher minimal. was in den meisten fällen richtig klang und pegel macht, is ne zusatzbatterie! der unterschied ist echt wahnsinn!!

nur was du brauchst is ne gute frage ... ich kenn dein setup nicht
bartholomeus_s
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Feb 2006, 18:20
naja, hab als fs ein cs 2.16 von canton an ner helix hxa400 (auf 2kanäle gebrückt-2x200rms) und dem zweiten amp von (350w rms) hab ich meine woofer, emphaser ebr 110 xt3!hu: pioneer 5630 und als rearfill hab ich paar emphaser boxen übers radio laufen!!

hilft dir das weiter?


[Beitrag von bartholomeus_s am 20. Feb 2006, 18:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
cap
quaeler1 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  4 Beiträge
Cap direkt an den Amp ?
blood-pride-honor am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  2 Beiträge
Wo Cap vorschliessen?
Vincent-84 am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  14 Beiträge
Zwischen Cap und Amp Sicherung?
skaujef am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.07.2012  –  11 Beiträge
Wie Cap anschließen ?
Rudel am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 02.02.2005  –  3 Beiträge
power cap
GZ_Power am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  6 Beiträge
Anschluss CAP
dtgr am 29.08.2004  –  Letzte Antwort am 29.08.2004  –  7 Beiträge
Cap an 2 Endstufen?
Meier85 am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  12 Beiträge
Cap für Hifonics SoO?
Muesligurke am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  9 Beiträge
Wie Cap am besten anschliesen?
P30PL3$ am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Emphaser

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.570 ( Heute: 25 )
  • Neuestes MitgliedHannesTaina
  • Gesamtzahl an Themen1.376.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.213.000