Altes Pioneer Radio - wo ist Masse bzw. Plusleitung?

+A -A
Autor
Beitrag
nbymyname
Stammgast
#1 erstellt: 28. Jul 2005, 18:55
Hallo,

ich habe ein altes Pioneer CD-Radio (DEH 2300), das ich nun wieder verbauen möchte. Das Problem dabei: Aus dem Stecker (16polig) des Autoradios, wo zB Strom und Lautsprecher dranhängen, sind schon viele Kabel herausgerissen worden. Und jetzt weiß ich nicht, wo welches Kabel hinsoll. Eigentlich brauche ich eh nur das Dauerplus und Massekabel, das reicht schon.

Das Radio hat bei den Steckern zwei, die etwas dicker sind - meine Annahme war, dass es sich hier um die gesuchten Stecker handelt - aber egal wie ich + und - anschließe, es brennt immer die 10A - Sicherung des Radios durch. In der Bedienungsanleitung steht leider auch nur "rotes Kabel dorthin, schwarzes Kabel dorthin..." - bringt mir aber nix, weil ich ja keine Kabel dort habe...

Vielleicht hat ja jemand von euch zu Hause so ein Radio herumkugeln und kann kurz schauen, wie man das so anschließt. Man kann zwar so ein Steckerset kaufen, das kostet aber an die 35€ ... und das ist schon etwas teuer.

Danke schon mal für eure Antworten, ich bin ab Samstag übrigens 2 Wochen auf Urlaub und werde deshalb nicht sofort zurückschreiben können.

lg
nbymyname
Jojo81
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2005, 09:49
hm, eigentlich müßten es die beiden dickern links am stecker sein (wenn man von hinten aufs radio schaut)
sicher, dass das radio noch ganz ist?

und wo kostet so ein stecker soviel? guck mal hier:
http://cgi.ebay.de/w...item=4564097319&rd=1
nbymyname
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2005, 10:35
Hi, danke für die Antwort - habe ja gewusst, dass man mir hier helfen kann! ;-)

Also der Link ist schon mal sehr gut, käme da schon viel billiger.

Das Radio war vor dem Ausbau noch voll funktionsfähig und ist bis jetzt nur herumgelegen - sollte auf jeden Fall in Ordnung sein.

Wenn man von hinten auf's Radio schaut, sind die dickeren Stecker rechts. Auf dem Foto beim Ebay-Link sieht man glaub ich

Schwarz (Masse) rechts unten
Gelb (Dauerplus?) rechts oben
Rot (Zündplus?) oben 2. von rechts

Aber so hätt ich es eigentlich schon probiert gehabt...mit dem Ergebnis, dass die Sicherung durch ist. Kann zwar immer sein, dass noch ein anderer kleiner Fehler dabeiwar, aber ich werds vermutlich mit dem Stecker probieren.

Danke nochmal!

nbymyname
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
auto radio ohne masse betreiben
internetonkel am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  6 Beiträge
Pioneer 8600 MP RCA-Masse
LightN1ng am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
Anschluss von Masse an das Radio
Michl2004 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  10 Beiträge
Wo die Masse ran????
euv am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  5 Beiträge
Brauch Antenne Masse?
TimTaler am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  4 Beiträge
Wo Radio reparieren lassen ?
tree-snake am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 09.06.2007  –  6 Beiträge
Altes Becker Radio
chris007 am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  4 Beiträge
masse vom radio kapput. hilfe
mdenny am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  8 Beiträge
Hilfe!!! Nagelneues Pioneer DEH-P5630 geht nicht
Cyc0 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  2 Beiträge
Masse
Duebel am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.931 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSirRonBird
  • Gesamtzahl an Themen1.376.921
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.226.106