powercap erklärung? wie funktioniert der?

+A -A
Autor
Beitrag
lalelub
Stammgast
#1 erstellt: 31. Jul 2005, 14:10
Hallo, habe vorgestern alles fertig eingebaut nach einigen startproblemen...
Also mal zu meiner frage, was macht nen powercap?
Warum leuchten daran ab und zu sone LED´s auf dran?
Wieviel sollte ca. auf der anzeige stehen, wenn das auto an oder aus ist?
Was bringt mit das blinken der LED´s
Hab ich irgendwelche nach oder vorteile beim bass/druck, wenn ich nen powercap dran habe? (normale musik hören oder beim drücken?)
Wielange brauch son ding, bis es voll aufgeladen ist und wielange dauert es, bis er wieder leer ist?

sorry, dass ich frage, aber von powercap´s hab ich nicht wirklich eine ahnung und hab auch auf die schnelle nichts gefunden, was mir da weiterhilft und die beschreibung von dem teil brachte mich kein stück weiter...


mfg Tom
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 31. Jul 2005, 14:18

lalelub schrieb:

Also mal zu meiner frage, was macht nen powercap?

Kondensatoren speichern Energie.


lalelub schrieb:

Warum leuchten daran ab und zu sone LED´s auf dran?

Weil die breite Masse nicht wirklich was mit den technischen Details anfangen kann, also musses schön bunt sein.
Oder damit der Women Acceptance Factor erhöht wird.


lalelub schrieb:

Wieviel sollte ca. auf der anzeige stehen, wenn das auto an oder aus ist?

Aus:
Zwischen 12,5 und 12,9V, auf keinen Fall unter 12V, drunter ist tödlich für den Amp
An:
Normal ca ~14,4V, je nach LiMa auch ~13,8V.Beim Musikhören sollte die Spannung auch hier nicht unter 11V fallen, selbst unter 12V is schon sehr schlecht.


lalelub schrieb:

Hab ich irgendwelche nach oder vorteile beim bass/druck, wenn ich nen powercap dran habe? (normale musik hören oder beim drücken?)

Beim Musikhören ja, da mehr Strom für den Amp vorhanden ist, kann der besser arbeiten.
Beim drücken weiss ich's nich, aber ich meine gelesen zu haben, dass er eh viel zu schnell entladen ist, als das er da wirklich hilft.


lalelub schrieb:

Wielange brauch son ding, bis es voll aufgeladen ist und wielange dauert es, bis er wieder leer ist?

Kommt auf die Kapazität und die Last an.
Schau dir doch mal bei der wikipedia den Artikel an
lalelub
Stammgast
#3 erstellt: 31. Jul 2005, 14:28
Ahh dankeschön schonmal, aber ist es normal, dass der cap sich abschaltet, wenn der motor aus ist ?
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2005, 15:14

lalelub schrieb:
Ahh dankeschön schonmal, aber ist es normal, dass der cap sich abschaltet, wenn der motor aus ist ?

Während dem Musikhören? Sollte eigentlich nicht sein...
Aber mir stellt sich die Frage, ob nur das Display ausging, oder ob er (Schaltungstechnisch) überbrückt wurde.
lalelub
Stammgast
#5 erstellt: 31. Jul 2005, 15:21
Joa, das hab ich mich auch gefragt, ob nur das display ausgeht oder ob der richtig ausgeht, ich hoffe mal nicht, wäre eigentlich nicht so sehr schön
cupra-shg
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2005, 16:38
Gibt's hier eigentlich auch irgendwo ne Übersicht, welche Caps denn empfehlenswert sind? Oder nutze ich die Suceh irgendwie falsch, bei mir sucht das Forum immer über google, und zeigt auch alles an, was in einer Sig. steht. Und das hilft mir nicht wirklich.


Marcus
Nyromant
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2005, 20:15
Wenn du oben auf Suche geklickt hast, steht dann unten neben der Eingabemaske direkt unter "suchen" nochmal "Erweitert"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Powercap
Dominik920 am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  4 Beiträge
Powercap!
-RK- am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  8 Beiträge
Powercap
Slaine am 15.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  4 Beiträge
Saugt Powercap Batterie leer?
hans-pansen am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  11 Beiträge
powercap
polo3 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  3 Beiträge
Powercap
Surviver am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  3 Beiträge
Powercap
Calibrine83 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  3 Beiträge
Powercap
Calibrine83 am 13.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  4 Beiträge
Powercap
Mike_QB am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  3 Beiträge
Powercap
AsaTru am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Pioneer
  • Blaupunkt
  • JVC
  • Alpine
  • Sony
  • Hertz
  • Audio System
  • Eton
  • Crunch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.667 ( Heute: 57 )
  • Neuestes Mitgliedemil1234
  • Gesamtzahl an Themen1.376.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.216.488