Audi A4 Avant + JVC KD-AVX1 - mieser Radioempfang! Was tun?

+A -A
Autor
Beitrag
Budenmacher
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2005, 22:29
Hallo Leute,

habe mir nach langem Überlegen den JVC KD-AVX1 geholt und in meinen guten, alten A4 Avant Bj. 97 eingebaut!
Radio macht eigentlich nen Mördersound und das nur mit den Serienboxen!
Der Radioempfang ist aber sehr schlecht, an was könnte das liegen?
Sogar beim Serien-Radio ist der Empfang besser gewesen, ganz zu Schweigen vom Vorgängerradio Becker Mexico (leider kaputt)!
Hab das Radio nur an die Antenne angeschlossen, brauchte dazu den kurzen Adapter!
Wisst ihr da ne Lösung, lt. meinen Recherchen ist der Radio eigentlich mit nem Top-Empfänger ausgestattet.....

Gruß Budenmacher
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 12. Aug 2005, 06:08
HI !

Das manche Hersteller nicht gerade nen Top-Tuner haben ist bekannt. Aber trotzdem mal gucken ob Deiner schon eine Phantomeinspeisung hat bzw. braucht.

Ist dafür da damit der Verstärker der Antenne Strom bekommt.

Gruß
ralf
Budenmacher
Neuling
#3 erstellt: 12. Aug 2005, 09:37
Kannst du das für mich mal in Erfahrung bringen, oder wo kann ich da nachschaun, ob ein Kauf eines solchen Teils was bringt?
Gelscht
Gelöscht
#4 erstellt: 12. Aug 2005, 14:34
Hi !

Einfach mal zum Händler um die Ecke. Der hat sowas im normalfall da und kanns mal schnell rein stecken........

Gruß
Ralf
Budenmacher
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2005, 20:21
So jetzt hab ich das Teil mal angeschlossen und es hat leider nix gebracht!

Werd noch verrückt, weis denn niemand Rat?????
Budenmacher
Neuling
#6 erstellt: 13. Aug 2005, 14:02
Ach Leute, so ein Problem hat von euch doch sicher auch schon jemand mal gehabt, wenn auch vielleicht mit anderen Komponenten, oder?

Helft mir bitte......
JL-_Audio_Freak
Inventar
#7 erstellt: 13. Aug 2005, 15:55
Also mir fällt jetzt auch nur ein Phantom- Adapter ein... bringt der wirklich NICHTS??? Bekommt er sicher Saft vom Remote? Mmh... kannst Du evl. mal zum testen ein anderes Radio dranstecken, vieleicht hat das Antennenkabel beim Umbauen was abbekommen?
Budenmacher
Neuling
#8 erstellt: 13. Aug 2005, 18:00
Also, ich hab mir nen HAMA-Phantomadapter geholt für 16,99 € und ans Kabel für die elektrische Antenne geklemmt! Saft (natürlich nur geschaltet PLUS) bekommt das Teil! Oder soll ichs mal direkt ans Remotekabel anklemmen.
Hab den Adapter zwischen Radio und Aktivadapter geklemmt!

Bin völlig ratlos und kurz davor den Radio wieder zurückzugeben!

Gruß Budenmacher

PS: Habs jetzt direkt an geschaltet Plus geklemmt! A bisserl besser scheints geworden zu sein, aber perfekt ists noch nicht!


[Beitrag von Budenmacher am 13. Aug 2005, 18:30 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#9 erstellt: 14. Aug 2005, 10:41
Hi !

Wie schon gesagt, Perfekt wirds nicht mit dem Radio. Dafür einfach halt nen JVC. Aber check auch mal die Antenne selbst. Vor allem den Fuss........kommt man normal von unten so weit ran das man gucken kann. Oft haperts an der Masse des Fußes...........

Anonsten einfach mal nen anderen rein stecken. Sehr gute erfahrungen hab ich mit den Alpine INA oder den Beckern gemacht. Da passts auch mit dem empfang.......

Gruß
Ralf
JL-_Audio_Freak
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2005, 11:27
Becker ist so und so der GOTT in Sachen Radioempfang... da gibts echt fast keine Konkurrenz, ich hatte ein Becker Monza drin, bevor ich mir jetzt das Clarion DXZ 958 rmc geholt hab, also das Clarion hat da im Gegensatz ein Radioempfang wie ein Werksradio. Aber Alpine- Tuner sollen meines Wissens auch nicht so der Bringer sein...
FallenAngel
Inventar
#11 erstellt: 14. Aug 2005, 11:42
bidde?

bei meinem 9812RB war der empfang saugut. Ich bekam sender, die sehr viele KM entfernt waren, d.h. teils sogar sender aus RP, obwohl ich in NRW nahe d-Dorf wohne.
JL-_Audio_Freak
Inventar
#12 erstellt: 14. Aug 2005, 14:11

JL-_Audio_Freak schrieb:
Aber Alpine- Tuner sollen meines Wissens auch nicht so der Bringer sein...


Ich hatte noch nie eins, habe es nur gehört.
Kann sein, das meine Infoquelle nur ne scheiß Antenne hatte...
Cupra580
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 23. Aug 2005, 16:28

Budenmacher schrieb:

PS: Habs jetzt direkt an geschaltet Plus geklemmt! A bisserl besser scheints geworden zu sein, aber perfekt ists noch nicht!


Ich habe ähnliche Probleme mit meinem JVC AVX1.

Konntest du jetzt das Problem zu deiner Zufriedenheit lösen?


[Beitrag von Cupra580 am 23. Aug 2005, 16:28 bearbeitet]
Budenmacher
Neuling
#14 erstellt: 23. Aug 2005, 18:27
@ chupra

leider hab ich noch keine Lösung gefunden!
Immer noch der Empfang saumäßig!
Wie gehts dir beschreib mal dein Problem etwas genauer, bei mir wird der Empfang besonders während der Fahrt mies.....

Gruß Budenmacher


[Beitrag von Budenmacher am 23. Aug 2005, 18:27 bearbeitet]
djtoll
Neuling
#15 erstellt: 18. Sep 2006, 17:14
Hi,

Also ich tippe ganz stark auf den AntennenFuß. geht leider oft kaputt durch wassereintritt (da wo der Stab eingeschraubt wird) passiert beim Autowaschen wenn der Stab abgeschraubt wird, durch den anschließenden Fön-Durchgang wird evtl. die Feuchtigkeit auch noch reingeblasen. Auch bei Regen möglich wenn der stab nicht fest genug sitzt.
Bau dir mal testweise eine Teleskopantenne von nem alten Casettenrekorder oder so was.

Du sagst dass dein Sound mit serienlautsprecher klasse ist, ich hab seit kurzem auch dieses radio, bin aber total enttäuscht. im unteren volume bereich so zw 4 bis 10 hab ich fast kein Bass obwohl ich den Equlizer mit den Bässen am anschlag hab und die zusätzliche Volume Setup dings bums auch schon auf 12 stehen hab. Höhen super. bass leider nicht. Hatte vorher ein billig radio ohne MosFeet vertärker mit 4x30 watt der höhrte sich besser an.

Gibts noch irgendein LOUD knöpfchen von dem ich noch nichts weiß
kann mir jemand weiter Helfen?

gruß djtoll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC KD-AVX1 in Audi TT einbauen
Uwe0503 am 23.02.2006  –  Letzte Antwort am 25.02.2006  –  3 Beiträge
JVC KD-AVX1 LED Umabu
Coxxs-8 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  2 Beiträge
KD AVX1 -kaputt!
unrock am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2008  –  5 Beiträge
Was ist das für Anschluss im Audi A4 Avant?
xargon am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  2 Beiträge
Probleme mit JVC KD-AVX1
turbo1 am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  2 Beiträge
Tuner-Liste JVC KD-AVX1
bambam69 am 12.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Schlechter Radioempfang - was tun??
starter am 01.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  8 Beiträge
Canbus-Leitung im Audi A4 - kompliziert?
kickers am 07.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  2 Beiträge
Audi A3 gamma gegen JVC G722
Psycho_Dad am 26.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  10 Beiträge
audi a4
puma_freak am 04.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliednaddemc
  • Gesamtzahl an Themen1.383.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.343.761

Hersteller in diesem Thread Widget schließen