Autoradio verliert Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
DeeJay80
Neuling
#1 erstellt: 11. Okt 2005, 22:00
Habe ein Fenner MP3 USB SD/MMC Autoradio das seine Einstellungen verliert. Und zwar nicht wenn ich den Schlüssel auf 0 drehe und dann wieder auf Zündung, sondern wenn ich den Schlüssel auf 0 drehe und z.B. am nächsten Tag nochmal versuche. Das Zündungsplus und Dauerplus vertauscht sind fällt dann eigentlich weg, oder?

Beim Auto handelt es sich um einen Seat Ibiza 021a BJ93 (Iso Stecker nachgerüstet)
Busheizer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Okt 2005, 22:09
Es gibt einige Radios, die ihre einstellungen einige Minuten beibehalten, wenn der Saft mal kurz weg ist, aber nach einigen Stunden ohne Strom isses dann auch vorbei.

Überprüfe doch mal deine Stromanschlüsse, ob sie nich wielleicht doch vertauscht sind? Damit meine ich Schalt- und Dauerstrom. Kann ja auch na Sichung durch sein, einfach nochmal überprüfen, denn ich glaube kaum, daß es am Radio liegt.

Gruß André
DeeJay80
Neuling
#3 erstellt: 12. Okt 2005, 08:52
Danke für die schnelle Antwort. Werde ich heute gleich nachschauen.
Soundscape9255
Inventar
#4 erstellt: 12. Okt 2005, 12:27
vertausch halt mal Zündplus und Dauerplus - kaputtgehen kann eigentlich nix....
DerFabelhafte
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Okt 2005, 14:33
hatte das am Anfang auch, weil ich das Radio nicht am Dauerplust angschlossen hatte. Jetzt gehts bei mir 1A
Erdfloh
Stammgast
#6 erstellt: 12. Okt 2005, 15:21
Bei manchen Autos wird nach dem das Zündplus durch den Schlüssel Freigeschaltet wurde es auch erst beim Schlüssel abziehen und nicht beim auf 0 Drehen abgeschaltet.

Gruß MArtin
DeeJay80
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2005, 21:35
Habe mir das ganze heute mal angesehen. Plus und Zündungsplus sind nicht vertauscht, jedoch baumelte das Pluskabel in der Luft als ich den Stecker lösen wollte. War wohl schon beinahe ab. Hab das nun gemacht, mal schauen ob das Radio morgen die Einstellungen noch hat.
DeeJay80
Neuling
#8 erstellt: 13. Okt 2005, 20:13
Hatte die einstellungen wieder verloren. Habe nun das Autoradio ins Auto meiner Freundin gehängt, wenns da morgen die Einstellungen noch hat werd ich bei meinem neue Kabel einziehen. Am besten gleich von der Batterie rein.
DeeJay80
Neuling
#9 erstellt: 14. Okt 2005, 12:54
Auch beim Auto meiner Freundin hat das Radio über Nacht die Einstellungen verloren. Ist jetzt wohl ein Fall des Garantieanspruches, da das Radio erst am 29.04.05 gekauft wurde.
GermanBastarD
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Okt 2005, 12:02
hi,

ich habe auch mit dem gedanken gespielt mir dieses ding zu kaufen bzw. bei ebay (nobeles-world) zu ersteigern.

Wie sieht s mit erfahrungsberichten aus?

kannst du mal sagen wie das ding so ist? klangmäßig funktionsmäßig etc?


auf radio lege ich keinen wert, was ich brauche ist vernünftiger mp3 klang von cd und meiner 1GB Kingston MMC Speicherkarte!

Kannst du mir da bitte ein Feedback drüber geben?

Mit freundlichem Gruß
GermanBastarD
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio verliert Einstellungen
Sick_Of_It_All am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  9 Beiträge
Radio verliert Einstellungen
Dukima2k am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  5 Beiträge
pioneer radio verliert einstellungen
mseele am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  2 Beiträge
Autoradio Ausschaltautomatik
Dark-Rain am 16.08.2003  –  Letzte Antwort am 16.08.2003  –  2 Beiträge
Dauerplus und Zündungsplus vertauschen?
Uwex2 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  2 Beiträge
Radio verliert gedächtnis! Verkablung?
yamahaFan:) am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
dauerplus - zündungsplus????
General_George am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  10 Beiträge
Dauerplus und/oder Zündungsplus
Francy_Lee am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  13 Beiträge
Beleuchtungssignal und Zündungsplus zusammenschalten?
Benjie am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  5 Beiträge
E30 Autoradio
donki am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.156 ( Heute: 55 )
  • Neuestes MitgliedBennyBoom
  • Gesamtzahl an Themen1.383.117
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.344.283