Radio verliert gespeicherte Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Quirrex
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Okt 2005, 15:38
Hallo zusammen, habe mir ein billiges MP3-Radio, das Cad 450 von Denver-electronics neulich beim Discounter geholt (mit USB und SD-Slot --> das war der Grund). Habs eingebaut und mein altes JVC in den Wagen meiner Freundin. Nun habe ich das Problem, dass beide Radios ständig die gespeicherten Sender verlieren. Mal nach einem Tag, mal nach ner Woche. Mache das Radio mit der Zündung an und aus. Kann das der Grund sein? Das JVC hatte das Problem zuvor ja auch nicht.
theneoinside
Stammgast
#2 erstellt: 11. Okt 2005, 15:42
dauerplus mit zuendplus vertauschen, dann schwindet der gedächtnisverlust
Quirrex
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2005, 15:57
Danke erstmal. Bin abba ein absoluter Laie in Sachen Autoradio. Also 1. Frage: Kannst du mir die Farben der Drähte sagen, die ich vertauschen soll (sind doch genormt oder?). Und: 2. Frage: Erspar ich mir das nochmalige rausrupfen der Teile, wenn ich mir angewöhne, die Radios mit dem On/Off Schalter ein- und auszuschalten? War nämlich echt ein Akt, die Teile da jeweils reinzupropfen.


[Beitrag von Quirrex am 11. Okt 2005, 16:12 bearbeitet]
theneoinside
Stammgast
#4 erstellt: 11. Okt 2005, 16:22
die drähte sind gelb und rot ... einfach rot an gelb und gelb an rot schliessen *zb per lüsterklemme*, dann sollte das klappen
nee das rausrupfen wirste dir nicht sparen, denn sonst werden die sender immer noch nicht gespeichert. ausserdem kanns sein, dass du ma vergisst des radio auszuschalten un dann is die batterie ruckzuck leer wenn du noch nen amp angeschlossen hast ...
SteveYzerman
Neuling
#5 erstellt: 25. Okt 2005, 19:09
Hallo zusammen,

habe auch das Radio gekauft. Habe eine Endstufe und das funktioniert nicht. Die vorderen Boxen funktionieren aber nicht die hinteren die ja an die Endstufe angeschlossen sind. Könnte mir jemand helfen woran das liegt??

danke im voraus
-Hoschi-
Inventar
#6 erstellt: 25. Okt 2005, 19:32
Hmm hast du auch die REmote Leitung verbunden?
Quirrex
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Okt 2005, 00:08
Haut alles nicht hin. Das Radio ist wohl in dutt. Habe es schon weg gebracht. Natürlich gab es kein Neues. Aber das Geld zurück. Habe jetzt das Medion geordert. Ebenfalls mit USB, macht auch nen besseren Eindruck - ist allerdings teurer. Was zum Schmunzeln? Hier: Habe eine E-Mail samt Fehlerbeschreibung an Denver Elctronics, die sitzen in Dänmark, geschickt. An den technical support. Die antowrt (übersetzt): Tjo, ist schwer zu sagen, woran das liegen könnte. Fragen Sie am besten bei ihrem Händler, wo sie das Radio gekauft haben, nach - der weiß Bescheid.

Natürlich habe ich nicht die Kassiererin vom Netto-Markt danach gefragt. :-)
SteveYzerman
Neuling
#8 erstellt: 26. Okt 2005, 18:39
so also habe die Remote-Leitung gefunden aber ich weiß nicht wo man die anstecken muss. Sorry bin absoluter Laie in solchen Sachen.

Ich habe die normalen 2 Stecker an dem einen ist Strom/Zigarettenanzünder dran. Am anderen die vorderen beiden Boxen.
Die Endstufe mit den hinteren Boxen hängt an diesem genormten ISO Stecker. Line In. So und jetzt hab ich noch ein Remote-Kabel was vorher nicht angesteckt war glaub ich.

In der Mitte ist eine Schraube so verkehrt rum dran..kann es sein dass man es daran klemmen muss.

In der Anleitung steht leider nix.
tigger27
Neuling
#9 erstellt: 11. Okt 2006, 17:35
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier, benötige leider auch gleich mal Hilfe!
Ich habe das gleiche Radio (CAD 450 von Denver Electronics) aus den gleichen Gründen (SD, USB und MP3) bei dem gleichen Supermarkt gekauft. Ebenso ein Freund, allerdings in einem anderen Bundesland.
Nun laufen bei beiden Radios keine MP3-CD´s!! Hat irgendwer Erfahrungen mit diesen "Dingern" oder das gleiche Problem?

Danke im Voraus!


[Beitrag von tigger27 am 11. Okt 2006, 17:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto aus ---> gespeicherte Sender weg
schnecke87 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  5 Beiträge
Radio verliert gedächtnis! Verkablung?
yamahaFan:) am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  2 Beiträge
Radio verliert Einstellungen
Dukima2k am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 17.04.2004  –  5 Beiträge
pioneer radio verliert einstellungen
mseele am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 27.11.2003  –  2 Beiträge
Radio verliert Einstellungen
Sick_Of_It_All am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  9 Beiträge
Beim Abwürgen gespeicherte Radiosender verloren
xad0X am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 30.09.2011  –  4 Beiträge
HU verliert Einstellungen
I.Rolfs am 18.06.2007  –  Letzte Antwort am 18.06.2007  –  6 Beiträge
Radio speichert sender nicht
Olli81 am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  4 Beiträge
Radio findet wenige Sender
powerschwabe am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  3 Beiträge
Radio problem, Sender speichern
matth1as am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 24.12.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Denver

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedWandili
  • Gesamtzahl an Themen1.376.344
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.822