3 Probleme: Lautstärke/Speicher/Navi

+A -A
Autor
Beitrag
Tuxli
Neuling
#1 erstellt: 22. Nov 2005, 02:59
Hab mal ein paar Fragen:

Ich hab mir vor einer Woche das Clarion dxz958rmc gekauft und in der Auto-Werkstatt einbauen lassen... nun hab ich das Problem das ich jedesmal wenn meine Karre längere Zeit steht, ich alle einstellungen neu eingeben muss! Was ist da falsch gemacht worden?

Zudem hab ich ein weiteres Problem: wenn ich die Lautstärke so ca auf 20 stelle, dann kommt es vor, dass das Radio einfach abstellt und neu startet!? wieso das? Das schlatet im sekundentakt ab und startet neu bis ich die Lautstärke wieder runterschraube...

Drittes und letztes Problem: Ich hab ein voreingebautes Navigationssystem. Seit dem Radiowechsel kann ich keinen Pieb mehr hören! Ist das nich kompatibel mit dem Radio?

Habe einen Peugeot 206 XT Premium (jg 99), der Alte Radio war so ne Blaupunktgurke... Das Navi ist, wenn ich mich nicht täusche von siemens: software Navteq (navtech)

Ich Frage mich einfach ob mein Automechaniker einer völlige Niete, oder ob das so schwierig und komplex ist. Ich jedenfalls habe Null Ahnung!!! Wäre froh wenn ihr mir helfen könntet... Vielen Dank
Riddick2006
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Nov 2005, 13:39
Bez. Navi kann ich nix sagen.

Aber wie es aussieht hat der Mech. vergessen die Dauerplusleitung anzuschließen!

Also hängt nur das Pluskabel an der Zündung!

Hoffe ich hab da jatzt nix verwechselt! *gg*

Solltest du reklamieren!!

MfG
Tuxli
Neuling
#3 erstellt: 24. Nov 2005, 14:57
Das mit der Dauerplusleitung... kann das auch einen einfluss auf das Lautstärkeproblem sein?

bei einer Lautstärke von ca 20 (bei 35 möglichen) schaltet das Gerät ab und startet neu.

Naja, reklamieren werde ich auf alle Fälle. Mal schauen ob die das beim zweiten versuch hinkriegen. Ansonsten ist da wohl ein autoelektriker aufzusuchen.
Riddick2006
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2005, 15:28
Glaub ich nicht!

Dauerplus ist eigentlich nur für die Memory verantwortlich!

k.A. was das sein könnte.

MfG
ARLTer
Stammgast
#5 erstellt: 24. Nov 2005, 15:37
Moin,
Mit dem Navi, weis ich auch nicht weiter....
Aber das sich dein Speicher löscht wird woll am Dauerplus liegen,
die Geschichte mit der Lautstärke hört sich meiner Meinung nach, sehr nach nen Masseproblem an.

Ich glaube dein Mechaniker is ne Pfeife!!!!
Tuxli
Neuling
#6 erstellt: 05. Dez 2005, 10:20
naja ich geh ma nächsten mittwoch nochma num mech... lass ihm dann einen nachmittag lang zeit. ich denke das sollte reichen

was kann man denn bei einem Masseproblem machen? hab leider keine ahnung von all dem...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio und Enstufe ab lautstärke >20 einfach aus :(
Antikzz am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  5 Beiträge
Radio startet während der Fahrt immer neu
ChiLLz0rR am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 11.08.2012  –  3 Beiträge
Verkabelung meines Clarion DXZ958RMC
_Phil22 am 26.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  2 Beiträge
ich hab da ein kleines Problem..
Cenny am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  5 Beiträge
Radio startet neu bei Volllast
ruler6 am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  11 Beiträge
Clarion DXZ578rusb Cd startet bei Neustart auch von neu
HKL@206 am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  4 Beiträge
Ich hab da mal ´ne Frage...
RestInPeace am 30.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  3 Beiträge
ob ich das jetzt richtig verstanden hab...
fredi_2k5 am 30.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  11 Beiträge
hab ich alles kaputt gemacht?
drunke am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  14 Beiträge
Radio startet lied immer neu wenn aus war
marcel78 am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Clarion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.618 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedfettarme_H-Milch
  • Gesamtzahl an Themen1.376.335
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.214.516