Radio und Enstufe ab lautstärke >20 einfach aus :(

+A -A
Autor
Beitrag
Antikzz
Neuling
#1 erstellt: 20. Feb 2011, 12:20
Hallo,

erstmal zu mir: ich bin ein totaler Nullchecker was das Hifi angeht! also bitte nichts kompliziertes xD

Ich habe mir vor etwas längerem ein neues Auto gekauft, da war schon endstufe mit Subwoofer drin.

Dieses Wochenende habe ich mir nen neuen Radio reingemacht.

Das Problem:

Ab Lautstärke größer 20 kackt alles ab.. alles geht einfach aus ... der Radio startet automatisch neu..
In Liedern habe ich unglaublich viel Bass und fast keine Höhen ... das nervt..

Ich habe alles an Bass über die Radio einstellungen zurückgedreht.

HAB DAS GANZE MAL GEFILMT:

http://www.youtube.com/watch?v=dJwUIN98EDI

Hat jemand von euch ne Ahnung an was das Liegen könnte??

Der Radio hat 4x45 Watt

Danke für euere Hilfe,


Antikzz

Bilder der Anlage hinten:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/130622/peugeot-206-limousine


[Beitrag von Antikzz am 20. Feb 2011, 12:51 bearbeitet]
doncarlos_2010
Stammgast
#2 erstellt: 20. Feb 2011, 14:24
Hallo,

wenn du den weniger Bass haben willst, musst du bei der Endstufe für den Subwoofer den Level- oder Gain-Regler runterdrehen.

Das alles ab einer bestimmten Lautstärker "abkackt" liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Spannung soweit sinkt, dass sich eben das Radio selbst ausschaltet (und somit der Rest natürlich auch), dass ist ein einfacher Selbstschutz gegen Unterspannung.

D.h. dass deine Batterie zu schwach ist oder die Verkabelung schlecht ist.

Aber probier einfach mal den Sub an der Endstufe ein wenig runterzudrehen, dann zieht die Endstufe auch weniger Strom


lg

Karl
Antikzz
Neuling
#3 erstellt: 20. Feb 2011, 18:27
hallo ich hab heute vormittag mit meim nachbarn mal alles zerlegt und wieder zusammen gebaut .. fragt mich nicht warum aber auf einmal geht das alles o_O ... einfach so ... das einzige das wir geändert haben ist den Radio auf so anzustöpseln das er angeht wenn zündung kommt (vorher musste man erst auf den knopf drücken) .. jetz is nur noch das problem mit den ÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜBLEN Bass xD aber da werd ich wohl an der Endstufe was ändern müssen danke für die Antworten
doncarlos_2010
Stammgast
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 18:40
Dann hat des Radio vorher ned genug Saft bekommen
Wiegesagt der Bass ist Einstellungssache an der Endstufe.


lg

Karl
marvstar
Stammgast
#5 erstellt: 22. Feb 2011, 11:44
Ich gehe mal davon aus, dass die Masse nicht gut genug war. Ansonsten dürfte bei richtigem Anschließen der Stromversorgung nichts passieren. Wie mein Vorredner sagste Gain an der Stufe runter!

Gruß

Marvin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht ab bestimmter Lautstärke aus.
Da-Checka am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  8 Beiträge
Radio geht AN/AUS Enstufe/PowerCap zeitweise TOT
subevil7 am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.10.2007  –  9 Beiträge
Pioneer Radio geht einfach aus
smashii am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  8 Beiträge
Radio geht ab und zu aus
Meganewbie am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 02.03.2006  –  2 Beiträge
Radio schaltet sich bei hoher Lautstärke oder Bass ab
Dennis2286 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Radio schaltet sich bei zu hoher Lautstärke einfach ab
TimmyG am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.04.2008  –  9 Beiträge
Help! Radio schaltet sich ab!
the_riddler am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  10 Beiträge
Radio schaltet aus / Bei hoher Lautstärke hackt es!
BassPhReAk am 17.04.2004  –  Letzte Antwort am 30.04.2004  –  12 Beiträge
radio geht aus bei voller lautstärke
yn-design am 23.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  5 Beiträge
Hochtöner gehen einfach aus
audiobahn am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder827.107 ( Heute: 12 )
  • Neuestes Mitgliedhoerer284
  • Gesamtzahl an Themen1.383.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.342.650