Pioneer Radio geht einfach aus

+A -A
Autor
Beitrag
smashii
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2004, 09:39
Hi Zusammen,
hab seit 2 Tagen mein Pioneer 7600MP in meinen Peugeot 206 1,4) eingebaut. Boxen sind alle noch Standart.

Zum meinem Problem:
Wenn ich ein Lied mit viel Bass höre und die Lautstärke hochdreh (30+) flackern zuerst die Knöpfe und das Radio geht aus. Nach 1-2 Sekunden geht es wieder an und spielt weiter geht wieder aus,... etc

Das Radio ist neu - sollte also auch funktionieren.

Ich weiß nimmer weiter HLP

Greetz
smashii
FaulesD
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 20. Jul 2004, 13:22
Radio überfordert? Keine Ahnung würd ich jetzt mal so behaupten, passierts auch bei niedriger Lautstärke?

Ich halt aber mal lieber das Maul, hab ja selber noch nicht so die Ahnung also nicht schlagen
Dj-BBoy
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2004, 19:05
falsch, das problem is ganz simpel, du hast ein spannungsproblem... deine batterie kommt nicht mit!!!
Lofinio
Neuling
#4 erstellt: 20. Jul 2004, 19:33
Hi zusammen!

Habe seit heute auch eine neue Pioneeranlage und habe das selbe Problem!
Die Batterie ist bestimt nicht das Problem denn das Problem ist auch bei laufendem Motor. Bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteten Scheinwerfern bleiben die Scheinwerferm stabil also kein flackern der Scheinwerfern!

Ich habe das Radio auch schon bei einem Kolleg ins Auto (Nissan Primera) eingebaut und dort läuft es problemlos!
Habe dann auch seine Clarionanlage bei mir eingebaut und diese lief ohne Probleme wie auch die alte Blaupunktanlage.

Thx for Help


[Beitrag von Lofinio am 20. Jul 2004, 19:36 bearbeitet]
Focal-Stefan
Inventar
#5 erstellt: 21. Jul 2004, 00:12
Hatte n kollege auch schon....... da war das problem das die boxen nicht richtig angeschlossen waren und das radio überfordert war....... einfach mal alles weg machen und immer einen lautsprecher anschliesen und dann aufdrehen und testen ob das problem noch da is oder weg is.........

einfach probieren, das is die einfachste art den fehler zu suchen....
smashii
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Jul 2004, 06:59
so die lösung ist recht einfach
einfach zünd+ und dauer+ tauschen (müssen beim franzosen gedreht werden)

danach geht alles un er merkt sich auch die sender

hat also nix mit der batterie zu tun*gg*
greetz
vader
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Jul 2004, 07:47
moin,

schau doch mal, ob vielleicht irgendein Lautsprecherkabel einen Masseschluß hat, einfach mit nem Messgerät gegen Masse alle Lautsprecherkabel am Radiostecker abtippen (natürlich mit abgestecktem Radio !!). Der wert darf nicht unter 3-4 Ohm fallen, ansonsten ist es ein Masseschluß, dann neues Kabel ziehen. auch mal die selbst messen und im Betrieb des Radios bei laufendem Motor, die Spannung messen, sollte eigentlich so etwa 13,2-13,4, besser 14 V sein.
Gore_83
Stammgast
#8 erstellt: 24. Jul 2004, 09:07
also so wie ich des sehe, kann das sehr wohl ein spannungsproblem sein!
das hat nix damit zu tun, ob der motor läuft oder nicht!!!

es ist eher so, dass das stromkabel im auto, das zu deinem radio führt zu knapp bemessen ist!!! einfach da ein neues dickeres Kable ziehen!!!
Dann kriegt das radio auch genügend saft!
kannst ja ma ausprobieren, was bei der lautstärke passiert (bei der des radio sich als ausschaltet), wenn du den bass so weit es geht rausnimmst! Ich denke ma, dann wird das radio auch ohne probleme laufen!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht aus !
N3CR0N am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
Radio geht andauernd aus
1991ck am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
pioneer 3630 geht einfach nicht mehr an
peterrobin am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  12 Beiträge
Radio geht aus!
KnuffeX am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Radio geht aus!!
boettchi3007 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  5 Beiträge
Radio geht aus wenn...
mitzooms am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
radio geht aus...
slave.one am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Radio geht ständig aus!
Schnübbel am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
Radio/amp geht aus
lalelub am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
Radio geht ständig aus!
danski am 25.06.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder839.106 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedLoxn
  • Gesamtzahl an Themen1.398.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.623.441