Radio/amp geht aus

+A -A
Autor
Beitrag
lalelub
Stammgast
#1 erstellt: 11. Sep 2007, 13:45
Hallo!
Ich wusste nicht, wie ich den thread nennen sollte.
Hab inner Sufu darüber auch nichts gefunden(war wohl zu blöd dazu)

seit einiger Zeit geht mein radio, bzw. die amp vom sub aus, wenn ich lich an mache,fenster runter oder alles andere, was strom verbraucht.Das passiert aber nur, wenn das auto aus habe und die zündung an.
Einzige ausnahme ist noch, wenn ich am fahren bin und lichthupe mache, passiert das gleiche.
Es ist nicht immer so tritt aber immer häuftiger auf.

Ich habe absolut keine ahnung, woran das liegt.

was ich drin habe:

As-xion 12-600 sub der hängt anner AS f2-300 und das
FS hängt anner f2-130
JVC kd-g612radio
im kofferraum is noch ne 2. batt drin

Wenn ich was vergessen habe o.ä bitte sagen ;))

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe

mfg lalelub
tom999
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2007, 13:51

lalelub schrieb:

im kofferraum is noch ne 2. batt drin


Was für eine denn?
lalelub
Stammgast
#3 erstellt: 11. Sep 2007, 14:00
das is ne gebrauchte, ausm focus.Hatte eigentlich vor die nur übergangsweise drin zu behalten.
tom999
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2007, 14:15
Hoffentlich eine Gelbatterie o.ä. und kein Bleiakku, denn sonst hast du ganz schöne giftige Dämpfe in deinem Auto...
Und das nimmt dir dein Körper bestimmt recht schnell übel...



Check mal die Verkabelung und hau die Zusatzbatterie raus bevor dir wirklich noch was passiert.. Vielleicht liegts auch daran...
moyo2005
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2007, 19:52
hm, hast du schon mal nach geladen ???

deine spannung fällt ab , so das die/der amp aus schaltet....

muss aber schon heftig im keller sein , wenn einen lichthupe reicht um "auszuschalten"

was für nee spannung liegt an wenn du im stand (ohne JEDEN verbraucher) mist ? ( natürlich jede bat. einzelnt) ???


mfg moyo
lalelub
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2007, 10:28
12.4V liegen ca. an.
nach geladen habe ich noch nicht. Es ist doch aber komisch das sich nur die eine stufe abschaltet und nicht beide
moyo2005
Inventar
#7 erstellt: 12. Sep 2007, 16:29
mir ist mal nen "patzer" beim ein baun passiert . mir ist die sicherung vom lade kabel durch geschossen und da hab ich mal gesehen das meinen ht+mt stufe (ph-545) noch spielt und meine etos nicht mehr .....

also teste mal das nachladen UND DEINE MASSE .


mfg moyo
lalelub
Stammgast
#8 erstellt: 12. Sep 2007, 19:01
oke danke! Werde ich demnächst alles mal durchchecken.
Wenn noch jemand eine idee hat bitte einfach reinschreiben.
bin für alles offen
IrrerDrongo
Inventar
#9 erstellt: 12. Sep 2007, 22:18

tom999 schrieb:
Hoffentlich eine Gelbatterie o.ä. und kein Bleiakku, denn sonst hast du ganz schöne giftige Dämpfe in deinem Auto...
Und das nimmt dir dein Körper bestimmt recht schnell übel...




Was mal eine pauschal nicht ganz so richtige Aussage ist. Eine Gelbatterie enthält auch Blei. Deswegen wird sie Bleigelbatterie (Eigentlich Akku) gennant. Du redest von den gasenden Bleisäurebatterien, die man als Starterbatterien verwendet. Als Zusatzbatterie hab ich zB eine Bleivlies (AGM) drinne, die ist wartungsfrei und gasdicht - und enthält auch eine Menge Blei und Säure.
tom999
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2007, 05:42
Man verzeihe mir... Ich kenn mich mit Batterien nicht wirklich aus...

Aber vom Ergebnis her (ist eine Batt. ausm Focus) ist es wohl trotzdem Gesundheitsschädlich... Und darum gings mir eigentlich...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio saugt immer strom auch wenn Zündung aus ist !
Patrick_ am 21.10.2009  –  Letzte Antwort am 22.10.2009  –  5 Beiträge
Radio anmachen bei Zündung aus?
Excalibur_87 am 28.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  10 Beiträge
Radio geht aus wenn...
mitzooms am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
auto aus = radio geht, auto an = geht nicht?
daniel2205 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  10 Beiträge
Radio geht nur wenn Zündung AUS???
uncle_hacker am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  6 Beiträge
Radio geht aus!
KnuffeX am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Kenwood KDC-W7531 Geht aus wenn AMP ON
saugwelzi am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  3 Beiträge
Radio geht aus wenn Licht an
sublime245 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 22.03.2006  –  3 Beiträge
radio geht nicht mehr an
helacopter am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  10 Beiträge
Radio bleibt immer an !!!!!!
farthed87 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMofatoy
  • Gesamtzahl an Themen1.389.374
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.456.990

Hersteller in diesem Thread Widget schließen