auto aus = radio geht, auto an = geht nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
daniel2205
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2008, 12:27
hallo erstmal,

ich bin neu hier, genauso wie in der HiFi technik ;). d.h. ich habe nicht viel ahnung und bitte euch nich gleich rumzumotzen fals ich was nich kappiere oder so.

nun zu meinem eigendlichem problem.
wie im theard titel schon zu entnehmen ist habe ich folgendes problem.

wenn ich den schlüssel in das zündschloss stecke, geht das autoradio einwandfrei. Sobald ich die zündung anmache geht es aus und nicht mehr an auch wenn der motor dann schlieslich an ist gibt es keine reaktion mehr von sich, mag vieleicht eine einfache lösung dafür geben. Mir ist aber aufgefallen das wenn ich denn schlüssel richtig fest in das zündschloss reindrücke das radio wieder an geht also es einwindfrei funktioniert! sobald aber ich den schlüssel wieder los lasse geht es sofort wieder aus!? ich hab auch schon mit dem ersatzschlüssel probiert um zu testen ob es vieleicht nur am schlüssel liegt. so ist es aber nicht, es funktioniert trotzdem nicht!
Anfangs als ich das radio gekauft und angeschlossen habe ging es einwandfrei. nur nach 1-2 wochen is das problem aufgetreten. ich hoffe da weiß mir jemand zu helfen.
achja ich habe das radio mit einer größeren boxe verbunden
ich denke aber nich das es daran liegt weil ja alles schon funktioniert hatte.

danke schonmal.


MFG Daniel
Reandy
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2008, 12:33
Ich glaube eher nicht, dass das Problem ein Hifi Problem ist, oder ein Problem des Radios, sondern eher eines der Zündspule, schau mal bei ner Werstatt vorbei...

lg reandy
daniel2205
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2008, 12:37
vielen dank für die schnelle antwort. fals es an der zündspule liegt?! wie teuer kann das denn werden?

mfg daniel
Reandy
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2008, 12:54
Wir sind hier in einem Hifi.Forum, das wird dir nur sehr schwer jemand sagen können...

Aber bei denen nachfragen ist gratis

viel Glück

lg reandy
gisewhcs
Stammgast
#5 erstellt: 21. Feb 2008, 19:01
Die Zündspule wirds wohl nicht sein, ich glaube dass das Zündschloß gemeint war...

Was ists denn fürn Wagen?
Lass mich raten... VW?

Die haben das gerne mal, bei denen schimpft sich das meine ich Zündkontaktschalter. Hatte ein Bekannter auch bei seinem Golf III, war glaub ich nicht sooo teuer.
Reandy
Inventar
#6 erstellt: 21. Feb 2008, 19:44

gisewhcs schrieb:
Die Zündspule wirds wohl nicht sein, ich glaube dass das Zündschloß gemeint war...


gemeint haben wie das Selbe!

lg reandy
gisewhcs
Stammgast
#7 erstellt: 21. Feb 2008, 22:46

Reandy schrieb:
gemeint haben wie das Selbe!

lg reandy



Hab ja auch nix Anderes gesagt, oder?

Nur nicht das der Arme zu seinem Kfzti geht und sich auf Verdacht mal die Zündspule tauschen lässt...
Gibt bestimmt Autohäuser/Kfztis die das eiskalt durchziehen würden:
Radio geht nicht, auf "Kundenwusch" Zündspule getauscht, das war nicht der Fehler, weitersuchen, Rechnung schön brav wachsen lassen...
Reandy
Inventar
#8 erstellt: 22. Feb 2008, 00:22
Ja ich geb dir recht, es war zwar das Selbe gemeint, liegen aber doch Welten dazwischen

lg reandy
daniel2205
Neuling
#9 erstellt: 22. Feb 2008, 13:51
ja du hast recht es ist ein vw golf3 ich werd am montag mal bei einer werkstatt vorbeischauen und mir ein kostenvoranschlag machen lassen fals es das ist was wohl so sein wird.

vielen dank

mfg daniel
gisewhcs
Stammgast
#10 erstellt: 22. Feb 2008, 15:33
Welch eine innere Eingebung mit dem VW...

Ich rate mal fröhlich weiter:
Mit deinem Schlüsselbund kann man zur Not auch jemanden erschlagen.
Daran liegt das nämlich häufig, wenn ein schwerer Schlüsselbund immer am Zündschloss rappelt und zerrt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auto Hifi geht nicht an
Fahro1974 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  13 Beiträge
Radio geht nicht an
interger am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  2 Beiträge
Radio geht aus!
KnuffeX am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Radio/amp geht aus
lalelub am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
radio geht niCht mehr!
n3w_ErA am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  4 Beiträge
radio geht nicht mehr an
helacopter am 19.06.2003  –  Letzte Antwort am 10.07.2003  –  10 Beiträge
kein ton im auto aus den radio
reneon3000 am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
Radio geht ständig aus!
Schnübbel am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
Auto geht im Stand aus ?
creeper11 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  15 Beiträge
Hilfe, mein Radio geht nicht mehr an!
Crypt am 09.06.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 57 )
  • Neuestes MitgliedHephaistos1
  • Gesamtzahl an Themen1.382.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.227