Auto geht im Stand aus ?

+A -A
Autor
Beitrag
creeper11
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2008, 15:46
Hallo habe folgendes Problem und zwar war ich vorhin an der Ampel gestanden und hatte den Gang hausen, plötzlich zeigte mir die Anzeig die Batterie und das Öl-Lämpchen an !!! Und die Karre ging aus. Musst wieder anmachen und dann gings, woran kann das liegen ? Habe eine Exide Extream 2 mit 600EN vorne drin und als Anlage eine F2-500 und eine F2-300. Bass ein Krypton und ein AS Frontsystem. Wieso ging die Karre einfach aus ? Muss ich vielleicht die Batterie laden ? Aber an der Batt. ist ein grünes Lämpchen an das heißt dass die OK ist.
NeoHakke
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2008, 16:07
Wie kommst du darauf dass es ein Stromproblem ist?
Bedboy
Inventar
#3 erstellt: 05. Sep 2008, 16:32
Denke auch das das kein Stromproblem in der Art ist....Zur Sicherheit kannst ja mal mit einem Multimeter messen aber ich denke das das etwas anderes ist ( Zündkerzen/Kabel, Einspritzung, uvm......)

lg Florian


[Beitrag von Bedboy am 05. Sep 2008, 16:33 bearbeitet]
xutl
Inventar
#4 erstellt: 05. Sep 2008, 16:36
Sprit fast alle, also nur noch 3-4 l im Tank??
Rockkid
Inventar
#5 erstellt: 05. Sep 2008, 16:36
Fahr mal in die Werkstatt... hat sicherlich nichts mit carhifi zu tun...

Kann viele Gründe haben... falsche eingestellte Zündung... spritmangel... lambdasonde etc pp...

Mfg
goelgater
Inventar
#6 erstellt: 05. Sep 2008, 17:57
hi
leerlaufsteller defekt oder sollte mal gereinigt werden
mfg franco
xutl
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2008, 18:00
oder endlich mal den Luftfilter erneuern.
5 Jahre und 60 tkm sind nun wirklich genug

weitere Vorschläge, Vermutungen, o.ä.
SeppSpieler
Inventar
#8 erstellt: 05. Sep 2008, 18:01
Das war bei einem Freund von mir auch schon,,und der hatte nichts drin. Fahr mal in eine Werkstätte und lasse die Fehler auslesen.
creeper11
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Sep 2008, 22:15
Naja Sprit war noch drin. DIe karre hat schon 220k Km aufm Bucke. Aber hab sowas manchmal öfters wenn ich anfahren will oder so dann seuft die Karre mir fast ab obwohl ich Gas geb und so. Woran könnte das liegen ?
SeppSpieler
Inventar
#10 erstellt: 05. Sep 2008, 22:18
Welches Forum ist dies???
Vermilion
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Sep 2008, 22:37
Hättest du jetzt nicht noch den 2. Beitrag geschrieben, hätte ich auf ein Masseproblem im Motorraum getippt.
Das Auto geht dann auch nach kurzer Zeit im Stand aus, also wenn die Masse von der Karosserie zum Motor nicht mehr so 100%ig stimmt.
Aber nach deinem 2. Beitrag würde ich eher auf Wasser im Motor tippen. Kann sein das da irgendeine Dichtung undicht ist und dadurch Wasser reingelangt.
Dies führt dann auch zu den Symptom, das er fast ausgeht obwohl du Gas gibst.
RulerSqueezer
Inventar
#12 erstellt: 06. Sep 2008, 21:05
Koentne auch einfach daran liegen, dass die LiMa zuviel Strom produzieren will, waehrend deine Anlage laeuft.

Das passiert dann recht schnell, wenn dein Auto nicht rechtzeitig mit der Drehzahl hochregelt wird es einfach von der arbeitenden Lichtmaschine abgemurkst.

Grueße
Juggnaut
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Sep 2008, 13:29

Koentne auch einfach daran liegen, dass die LiMa zuviel Strom produzieren will, waehrend deine Anlage laeuft.

Das passiert dann recht schnell, wenn dein Auto nicht rechtzeitig mit der Drehzahl hochregelt wird es einfach von der arbeitenden Lichtmaschine abgemurkst.

Grueße


hört sich plausible an... würds trotzdem mal in der Werkstatt erklären... die können sicherlich sagen welche Ursachen das haben könnte....und nen Gespräch kostet dich ach noch nichts..
NeoHakke
Stammgast
#14 erstellt: 07. Sep 2008, 13:57
Ja diesen höheren Widerstand sollte das KFZ aber durch das einspritzen von mehr Benzin wieder ausgleichen!
MarantzSR
Stammgast
#15 erstellt: 09. Sep 2008, 21:39
Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Bei ihm lags an der Lichtmaschine. Ist im Stand ausgegangen, aber nur wenn er die Musik laut aufgedreht hat. Würd jedoch mal in der Werkstatt nachfragen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TFT im Auto - funktioniert nicht im Stand!
hendryk666 am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  3 Beiträge
auto aus = radio geht, auto an = geht nicht?
daniel2205 am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  10 Beiträge
auto geht von alleine aus
Justin-Corolla am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  8 Beiträge
kein ton im auto aus den radio
reneon3000 am 15.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  10 Beiträge
Hilfe mein auto geht nicht mehr aus !!!
Resu_Looc am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  8 Beiträge
OT: Laptop im Auto betreiben
Dronkitmaster am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  11 Beiträge
radio geht aus...
slave.one am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Spannungsprobleme im Auto
Blubbse am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Radio empfang im Auto?????
neo_haus am 10.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  14 Beiträge
Effektschaltung--> DISCO im Auto
Diggerbuy am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.677 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitglieddaTischla
  • Gesamtzahl an Themen1.412.310
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.886.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen