TFT im Auto - funktioniert nicht im Stand!

+A -A
Autor
Beitrag
hendryk666
Neuling
#1 erstellt: 10. Apr 2006, 21:03
Hab gerade einen 7'' TFT an mein JVC KD-DV6201 Autoradio angeschlossen. Der Monitor nimmt zwar Strom und das Display funzt auch, zeigt aber im Stand die Meldung, das ich während der Fahrt keine Monitore anschauen soll (und das obwohl ich ja nicht fahre, noch nicht mal die Zündung angeschaltet habe).

So viele Kabel gibt es da ja nicht, hier meine Anschlüsse, vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben?!

Den roten Plus habe ich mit an das rote Plus vom Radio rangebömselt, ebenso die Zündung (ACC - gelb). Zwischenzeitlich hab ich auch versucht die Zündung ganz wegzulassen, dadurch geht aber lediglich das Uhren-Display des Monitors nicht. Daran sollte es ja nicht liegen.
Dann ist da grün, eigentlich für die Rückfahrkamera, lasse ich aber in´s Leere laufen weil ich keine Kamera habe...
Erde schwarz hab ich ebenfalls an die Erde vom Radio angeschlossen.
Der Monitor hat zwei Videokabel AV1 und AV2, habe beide schon an das Radio angeschlossen gehabt aber es ändert sich nichts an der Anzeige. Es steht immer "The driver must not watch the monitor whilst driving" oder so, also daß ich während der Fahrt nicht schauen soll.

Wer kann mir Tips geben? In der Anleitung steht nichts hierzu (Billig-TFT...).
tretmine
Inventar
#2 erstellt: 10. Apr 2006, 22:33
Ziehe mal beide AV-Kabel ab. Wenn es dann nicht mehr kommt, dann steuert das das Radio...
Somit musst du wohl irgendetwas am Radio abklemmen...
Was hat das für Kabel dran?

MfG Phil
hendryk666
Neuling
#3 erstellt: 10. Apr 2006, 22:46
Bin jetzt auch in Richtung Radio am suchen, denke der Monitor kann gar nichts dafür. Ich habe gerade in der Radioanleitung gelesen, daß das grüne Kabel (Sicherung gegen TV bei Fahrt) falls es nicht an das Handbremsleuchtenkabel angeschlossen wird an die Karosse geschraubt werden muß - ich denk das wird es sein (hat dann ja Dauerkontakt, derzeit ist es blind). Vielen Dank!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mulitmedia DVB-T im Auto Funktioniert nicht
Mark_T am 03.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  3 Beiträge
Schwarze Streifen auf TFT im Auto
phil1711 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2008  –  6 Beiträge
Auto geht im Stand aus ?
creeper11 am 05.09.2008  –  Letzte Antwort am 09.09.2008  –  15 Beiträge
TFT im Auto - Bei laufendem Motor allerdings Fehler !!!
RealMulder am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 30.01.2005  –  13 Beiträge
X-Box im Auto?
Hubasepp am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  9 Beiträge
PC im Auto????
-Andy23081- am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Pc im auto
Bytexivex am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
Spannungsprobleme im Auto
Blubbse am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  5 Beiträge
Startlücke überlisten bei TFT
praktisof am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge
Brummen im Auto
lszero am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.839 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedLeonld
  • Gesamtzahl an Themen1.382.492
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.332.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen