Radio geht ständig aus!

+A -A
Autor
Beitrag
danski
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jun 2010, 12:44
Hallo HiFi-Forum Community.

Ich hab folgendes Prob immer wenn ich im Auto bin und das Radio aufdreh dann geht es aus. Nachvollgehe prob das passiert dann immer und immer wieder erst geht die Lautsärke runter sprich erst ging es bei Vol 20 aus dann bei 16 dann bei 12 und immer so weiter herunter gehend bis es allein wenn es schon angeht gleich wieder ausgeht.

Ich hab vollgende Sachen Bereits ausgetauscht: Starter Bat, Radio,Lautsprecher (Verkabelung für die Lautsprecher), andere Endstufe [neue Chinchkabel dazu verlegt(wobei das radio auch aus geht wenn es ohne Amp angeschlossen ist)].
Vorher war ein billig Radio von Megakick drin dort waren 2 Tweeter angeschlossen ohne Frequenzweiche sondern direkt angeschlossen und über ein ausgang 3 Coaxe Lautsprecher angeschlossen (Ich hab das nichts so verkabelt ich hab das Auto so vom Kumpel gekauft).

Wie gesagt verkabelung für Lautsprecher hab ich neugemacht allerdings is die Verkabelung für die Stromzuvor noch ein Rätsel für mich müssen dort nich 2 Stromkabel vorhanden sein einmal Plus bei Zündung und Dauerplus ? Es gibt noch etwas das Massekabel ist auch nicht mehr vorhanden oder ich weiß nicht wo das hinten im Schacht liegen soll....
Das Radio bekommt doch aber Masse wenn über die Antenne sonst würd es ja an sich garnicht erst angehen.

Ich bin noch etwas verzweifelt weil ich nich wirklich weiß woran das liegen kann. Ich vermute vllt das die Bat es nicht schafft (41Ah und 360 A max) oder das die Lautsprecher vielleicht verpolt sind. Wenn ich bei dem Radio was ich nun drin hab z.B. den LS für links anschließe passiert nichts kann ich aufdrehen bis Vol 30 ,schließ ich dann den anderen LS auf den passenden Kanal dazu dann Puff ist das Radio aus... Die LS haben eine Max Leistung von 50 und eine RMS Leistung von 25 sollte also für das radio zu schaffen sein..
Ich Hoffe mir kann da jemand weiter helfen...
Wie gesagt die Endstufe hat damit wahrscheinlich nichts zu tun weil das Radio auch so ohne das ding ausgeht.

Ich fahre einen VW Polo 86c 2f 94Bj zur LiMa 55A falls das wichtig ist auch wenn das Fahrzeg gestartet ist dann geht das radio nach einiger zeit aus...


[Beitrag von danski am 25. Jun 2010, 12:51 bearbeitet]
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 25. Jun 2010, 13:45
Ohne Masseverbindung geht da gar nichts.

Und wenn du das Massekabel nicht angeschlossen hast, dann holt es sich eben woanders die Masse um den Stromkreis zu schließen und das geht nicht lange gut.

Das Antennenkabel ist nicht dafür gemacht um den Stromkreis zu schließen! Da besteht die Gefahr von Kabelbrand!

Leg erst mal ein neues Massekabel und berichte dann nochmal.
danski
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Jun 2010, 14:17
Kann ich das Massekabel einfach vom Radio zum Minuspol der Bat ziehen ?
Oder an die Karosse ?
Danke schonmal für den Tipp werd ich nachher mal ausprobieren.
Weswegen ist dabei eig die Gefahr für Kabelbrannt ?
mr.booom
Inventar
#4 erstellt: 25. Jun 2010, 14:22
Japp, zum Minuspol oder einem der Massepunkte im Amaturenbrett.

Warum die Gefahr? Weil das Antennenkabel bzw. seine Abschirmung nicht zum Ableiten von Strömen im Amperebereich gedacht ist, hat ne massive Erwärmung zur Folge und kann dadurch nen Brand auslösen.
danski
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jun 2010, 14:26
Okay vielen dank gut zu wissen werd ich nachher dann mal alles richtig machen und dann bin ich gespannt obs dann wieder klappt wär super melde mich dann nachher.
danski
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 25. Jun 2010, 16:34
SOOOOOOOOOO

Ich bedanke mich für alle die mir Geantwortet haben.
Ich hab es Lösen können und das prob war das das Massekabel vom Radio nicht angeschlossen war bin nun glücklich
Hab nun wieder boom boom action im auto

wie schaut das aus mit schließen des threads ?
wird das gemacht oder brauch ich nur [Erledigt] vor dem Thread schreiben ?

Dankööö ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio geht ständig aus!
Schnübbel am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  2 Beiträge
Radio geht aus!
KnuffeX am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  6 Beiträge
Radio geht aus!!
boettchi3007 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  5 Beiträge
Radio geht aus wenn...
mitzooms am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
radio geht aus...
slave.one am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  2 Beiträge
Radio/amp geht aus
lalelub am 11.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  10 Beiträge
Radio geht andauernd aus
1991ck am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.04.2009  –  2 Beiträge
Radio geht aus !
N3CR0N am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  5 Beiträge
Radio
joergschroe am 16.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  8 Beiträge
Pioneer Radio geht einfach aus
smashii am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 24.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder826.881 ( Heute: 58 )
  • Neuestes MitgliedDanielk78
  • Gesamtzahl an Themen1.382.688
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.336.338