Phantomeinspeisung - Golf 4 ja/ nein?

+A -A
Autor
Beitrag
rastman
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Dez 2005, 16:45
Schönen guten Tag,
ich fahre einen Golf IV mit Beta-Radio. In der nächsten Zeit wollte ich auf ein CD/MP3 Radio umsteigen, unzwar auf das "ALPINE CDA-9847R".
Nun stellt sich mir die Frage ob der Anbau diese Radios ohne jegliche Adapter-Anschlüsse erfolgen kann oder ob ich unter Umständen nicht doch einen Adapter benötige.

Ich hab mich bereits auch schon in anderen Foren versucht schlau zu machen (mit mehr oder weniger großem Erfolg).
Diese meinten nur ich benötige zusätzlich eine "Phantomeinspeisung" um einen guten Autoradio-Empfang zu gewährleisten.
Jetzt hab ich wieder von jemand anderem erfahren, dass ich nur beim Polo diese "Phantomeinspeisung" benötige.

Was stimmt denn jetzt und was ist falsch? - ich hoffe ich ihr könnt mir weiter helfen.

PS: Was haltet ihr von dem ALPINE CDA-9847R?
PPS: Tut mir Leid wenn diese Frage bereits diskutiert wurde, habe aber leider nichts passendes finden können.

m.f.G.
rastman
JL-_Audio_Freak
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2005, 17:14
Diese Phantom- Einspeisung benötigst Du bei jedem Auto mit der Tollen "16-V" Antenne am Dach.

Nur beim Polo... son Unsinn.
rastman
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 28. Dez 2005, 19:13

JL-_Audio_Freak schrieb:
Nur beim Polo... son Unsinn.


entschuldige, mein "Kumpel" meinte das beim Lupo einen solcher Adapter benötigt wird.
Aber wie ich aus deinem post rauslesen konnte, spielt dieser Faktor eh keine Rolle.

Aber es gibt doch auch Autoradios in denen die "Phantom- Einspeisung" bereits integriert ist.
Benötige ich außer dieser "Phantom- Einspeisung" sonst noch irgendwelche Adapter? Was muss sonst beim Einbau noch beachtet werden?

Bedanke mich schon mal im Vorraus für Eure Bemühungen/Antworten.

Gruß,
rastman
rastman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Dez 2005, 21:57
Tut mir leid, dass dauert hier ja ewig bis man mal endlich eine Antwort bekommt und das bei einem Forum mit so vielen Mitgliedern.

Das Problem ist nun aber auch geklärt und der Thread kann somit geschlossen werden. (Die Kollegen aus dem Motor Talk - Forum waren dann doch schneller.

m.f.G.
polosoundz
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2005, 22:07
Rofl, was für eine FRECHHEIT! Gehts noch?? Also sorry aber manche Leute haben echt..... Naja, ich halt mich mal lieber zurück...

CLOSED!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 4 Radiotausch
slayer1328 am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Phantomeinspeisung / Phantomspeisung beim Golf III
soopersonic am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Hilfe beim Golf 4...
visions am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  2 Beiträge
Phantomspeisung / Phantomeinspeisung selbst gemacht?
soopersonic am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
Radio klickt bei Zündung im Golf 4
wombat18 am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 01.07.2004  –  11 Beiträge
Exide maxxima 900DC für Golf 4 machbar???
dönerlein am 27.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  3 Beiträge
Verstärker durch anderen ersetzen ja oder nein?
hifi92 am 20.03.2013  –  Letzte Antwort am 27.03.2013  –  16 Beiträge
Sony Radio & Golf 4
LODD77 am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  11 Beiträge
golf 4 batt
lxr am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  5 Beiträge
motorgeräusch golf 4
zuti21 am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Alpine

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.835 ( Heute: 41 )
  • Neuestes MitgliedBierschlauch
  • Gesamtzahl an Themen1.376.784
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.223.519