Frage zu ISO Lautsprecherstecker

+A -A
Autor
Beitrag
Rebellion_der_Maschinen
Stammgast
#1 erstellt: 16. Mai 2006, 10:30
hallo,

habe mir gerade einen iso lautsprecherstecker gekauft:

http://www.aiv.de/co...&SA=530639&PS=1&CP=1

der stecker ist mit 1-8 beschriftet, allerdings ist nicht angegben was für vorne/hinten/links/rechts und plus/minus ist....

kann mir da jemand mal schnell weiterhelfen?

der verkäufer im mediamarkt meinte die mittleren positionen seien für hinten und die äußeren für vorne und wegen der polung eine reihe nur plus und die andere reihe nur minus...aber so richtig ahnung hatte er glaube ich nicht, vielleicht wisst ihr´s besser?!
gisewhcs
Stammgast
#2 erstellt: 16. Mai 2006, 12:01
Hey! Mein erster Beitrag und ich kann direkt wem helfen! Auch nicht schlecht!

Also: wenn du von hinten in den Stecker guckst sieht die normale Belegung folgendermaßen aus:

1 2 3 4
X
5 6 7 8

1: hinten rechts (+)
2: vorne rechts (+)
3: vorne links (+)
4: hinten links (+)

und die 5 gehört dann als (-) zur 1. usw.

Ach ja, das X soll die Nase an dem Stecker sein.

Hoffe geholfen zu haben!
Rebellion_der_Maschinen
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2006, 14:04
hallo,

danke für deine antwort, deckt sich mit der aussage des herstellers, den ich parallel dazu per email befragt hatte....

dann hat´s mir der doofe media markt verkäufer in karlsruhe doch tatsächlich falsch gesagt!

wieso gerate ich immer nur an unfähige verkäufer im mm????

habe dort noch keinen verkäufer getroffen, der sich in einem gebiet, mit welchem ich mich hobbymäßig beschäftige, besser auskennt als ich (in letzter zeit plasma, digi sat-receiver, digicam, apple, heimkino-elektronik, beamer?) und das sind dann fachberater für ein spezialgebiet!

und wenn ich mich in einem bereich gar nicht auskenne (wie jetzt car hifi isostecker) dann kriegt man noch ne falsche aussage...zum kotzen der laden!

naja, bis auf "pfennigsartikel" kaufe ich bei denen ja eh seit langem nichts mehr, nutze den laden nur zum anschauen von eventuellen neuanschaffungen....

so, dass musste jetzt einfach mal raus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ISO Stecker
Polo_Argentino am 24.05.2008  –  Letzte Antwort am 24.05.2008  –  2 Beiträge
Iso-Entriegler
r@fi am 17.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.09.2005  –  7 Beiträge
Golf III ISO-Stecker Belegung
NortanRom am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 23.06.2003  –  7 Beiträge
ISO-Stecker
ossizh am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  10 Beiträge
8pol ISO Chinch Adapter?
Jere am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 21.10.2005  –  9 Beiträge
ISO Stromstecker belegung
H.Joe am 21.09.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2004  –  9 Beiträge
ISO-Stecker Corsa B
S@-Zi am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  3 Beiträge
ISO-Anschluß üblich?
Sheygetz am 09.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2011  –  5 Beiträge
ISO-Adapter für VW
Bonzai303 am 05.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.08.2005  –  4 Beiträge
Lautsprecher an ISO-Stecker
dagmarsimone am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.05.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

HiFi-Forum Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder833.967 ( Heute: 22 )
  • Neuestes MitgliedOberkuehn
  • Gesamtzahl an Themen1.389.620
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.461.611