Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
Grötter
Ist häufiger hier
#1703 erstellt: 18. Nov 2012, 15:31
K800_Greencone mit Sub 002K800_Greencone mit Sub 002Hier ist noch ein Bild mit dem Sub von Akustik Art,das passt richtig gut.
Lenni_
Ist häufiger hier
#1704 erstellt: 18. Nov 2012, 18:04
Moin Manfred,

willst du die Dinger (Subs) von AA nachbauen? Das sieht nach dem Treiber aus, von denen Bernd 4 Stück abgeben wollte (sofern das noch aktuell ist).

Grüße,
Lenni
Hendrik_B.
Inventar
#1705 erstellt: 18. Nov 2012, 18:04
Jawoll Manfred, das sieht ja gut aus!

Und n Tangband W69 - tolles Teil, wa?

Sehr gut, ich glaub ich muss dich auch mal wieder besuchen, so ne offene Schallwand-Geschichte hab ich auch erst sehr selten gehört
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1706 erstellt: 18. Nov 2012, 21:31
Hey, das ist doch original Harrys alte Entwicklung mit dem 69er TB, noch von vor Triptychon-Zeiten!

Wenn der das wüsste....
Grötter
Ist häufiger hier
#1707 erstellt: 19. Nov 2012, 18:35
Ja,baue mir 2 von denen nach,ist der w 69 ein tolles teil.Habe mir gerade einen Satz gekauft,kostet mit Aktivmodul,69er Bass,Watte und Reflexrohr 150,-Euro.Noch einen schönen Dank an Akustik Art für die Leihgabe des Subwoofer.
Gruß M.


[Beitrag von Grötter am 19. Nov 2012, 21:10 bearbeitet]
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1708 erstellt: 19. Nov 2012, 19:05
Hi,

Sage mal bitte wie steuerst du die beiden aktiven subs an, über highlevel ?
oder hast du in deiner vorstufe einen preout dafür?

Grüße

Andre
Grötter
Ist häufiger hier
#1709 erstellt: 19. Nov 2012, 20:09
Hi Andre,
ich habe an meinem Vorverstärker 2 Ausgänge.
Gruß M.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1710 erstellt: 19. Nov 2012, 21:48
Moin Manfred,

schöne informative Begleitung zu deinen Soundexperimenten und -erlebnissen.
Also ich bin auch echt gespannt. Bin sehr neugierig wie die doch auf den ersten Blick simple Lautsprechertechnik mich beeindrucken kann.
Wird bestimmt ein tolles Hör-Erlebnis.
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1711 erstellt: 19. Nov 2012, 22:05
Hmmm okay dachte ich mir

Ich bin momentan ein bischen hin und her gerissen, da ich am überlegen bin umzurüsten.
Nur das was ich vor habe lässt sich nur wirklich gut umsetzen wenn mein destiny einen preout hätte
Aber naja mal schauen, bin mir ja auch noch nicht mit mir selber im reinen was ich mache, falls überhaupt.

Grüße

Andre
Grötter
Ist häufiger hier
#1712 erstellt: 19. Nov 2012, 22:58
Hi Andre,ich habe bei meinem Vorverstärker einfach eine quelle abgeklemmt,und dafür eine Brücke vom ausgang draufgelegt,jetzt habe ich 2 Ausgänge.
Gruß M.
Hjerte
Neuling
#1713 erstellt: 19. Nov 2012, 23:36
Pragmatismus,Erfindergeist, und den "Willen zum Grillen"!
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1714 erstellt: 20. Nov 2012, 10:30

Hjerte schrieb:
Pragmatismus,Erfindergeist, und den "Willen zum Grillen"!
:D


Hi Holger,

he he joa den Willen zum Grillen habe ich immer
Und das andere kommt auch noch....
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1715 erstellt: 20. Nov 2012, 10:33

Grötter schrieb:
Hi Andre,ich habe bei meinem Vorverstärker einfach eine quelle abgeklemmt,und dafür eine Brücke vom ausgang draufgelegt,jetzt habe ich 2 Ausgänge.
Gruß M.


Hi Grötter,

hmm das ist auch ne gute Sache, nur leider hat mein Destiny nur Eingänge

Muss ich mal sehen wie ich das löse, über kurz oder lang muss ich mir dann wohl einen anderen Verstärker zulegen der ein solchen Preout hat...


Grüße

André
Basti_K
Inventar
#1716 erstellt: 20. Nov 2012, 11:42

guennii schrieb:
hmm das ist auch ne gute Sache, nur leider hat mein Destiny nur Eingänge

Auch darin findet sich der Punkt an dem das Eingangssignal an die Endstufe gereicht wird, dort könnte man es abgreifen und wieder nach aussen führen
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1717 erstellt: 20. Nov 2012, 16:26
Hi Basti,

hmm joa klingt logisch

Aber wäre das so einfach machbar ? Ich meine ohne einen Riesenaufwand zu betreiben und würde sich das wieder zurückrüsten lassen?


Grüße

André


[Beitrag von guennii am 20. Nov 2012, 16:27 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#1718 erstellt: 20. Nov 2012, 17:50
Du musst "nur" die entsprechenden Leiterbahnen/Lötpunkte ausfindig machen und dort je ein geeignetes Kabel anlöten (Mikrofonkabel oder so), das dann irgendwie nach hinten oder direkt nach aussen führen.

Rückrüsten technisch im Prinzip schon, mechanisch kommts drauf an, wie Du das Kabel nach aussen führst oder Buchsen in die Gehäuserückseite einbaust
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1719 erstellt: 20. Nov 2012, 18:19

Basti_K schrieb:
Du musst "nur" die entsprechenden Leiterbahnen/Lötpunkte ausfindig machen und dort je ein geeignetes Kabel anlöten (Mikrofonkabel oder so), das dann irgendwie nach hinten oder direkt nach aussen führen.

Rückrüsten technisch im Prinzip schon, mechanisch kommts drauf an, wie Du das Kabel nach aussen führst oder Buchsen in die Gehäuserückseite einbaust ;)



Hmmmm,

okay hört sich in der Theorie ja nicht "so wild an"aber naja mal schauen....

Noch hat er Garantie wenn die nicht mehr vorhanden ist, könnte man das mal in Angriff nehmen

Oder vielleicht mal bei Destiny anrufen und mal nachfragen ob dort was möglich ist.

Grüße

André
Basti_K
Inventar
#1720 erstellt: 20. Nov 2012, 18:53
Ich denke mal von Haus aus wird da nix angeboten.
Und in der Garantie würd ich da auch nicht ran gehen...

Nach Ablauf der Garantie halt den Signalpfad verfolgen und irgendwo zwischen Quellenumschaltung und Verstärkerschaltung abgreifen..
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1721 erstellt: 20. Nov 2012, 23:31

Basti_K schrieb:
Ich denke mal von Haus aus wird da nix angeboten.
Und in der Garantie würd ich da auch nicht ran gehen...

Nach Ablauf der Garantie halt den Signalpfad verfolgen und irgendwo zwischen Quellenumschaltung und Verstärkerschaltung abgreifen..


Joa denke das werde ich dann machen, sofern sich nichts neues ergibt
Grüße

Andre
Stigmen
Stammgast
#1722 erstellt: 21. Nov 2012, 07:51
was spricht denn gegen nen spannungsteiler für high level abgriff?
guennii
Schaut ab und zu mal vorbei
#1723 erstellt: 21. Nov 2012, 10:48

Stigmen schrieb:
was spricht denn gegen nen spannungsteiler für high level abgriff?


Am Verstärker ? Wie sieht soetwas den aus ?

Grüße

André
Grötter
Ist häufiger hier
#1724 erstellt: 24. Nov 2012, 15:10
Moin zusammen,
muss hier mal mein Frust loswerden.
Bin gerade dabei meine Subwoofer zusammen zukleben,natürlich passt da malwieder nix,1,5 Millimeter unterschiede beim Zuschnitt sind einfach zufiel,welcher Kleber soll das überbrücken und wie sieht das aus.Mensch,da haben die auf dem Baumarkt soeine tolle Säge und dann schaffen die es nicht Maße einzuhalten,komisch.Säge das jetzt nocheinmal mit meiner Baukreissäge nach damit das passt,man,man,man.
Schönes Wochenende zusammen
Gruß Manfred
-Flow-
Inventar
#1725 erstellt: 24. Nov 2012, 15:12
Deswegen plane ich immer mit etwas Überstand und begradige das dann mit der Oberfräse...
Grötter
Ist häufiger hier
#1726 erstellt: 24. Nov 2012, 15:20
Ja geht natürlich,bei mir kommt auch noch dazu das es schlecht gelagert wurde und total verdreht ist,schei..


[Beitrag von Grötter am 24. Nov 2012, 15:22 bearbeitet]
Lenni_
Ist häufiger hier
#1727 erstellt: 24. Nov 2012, 15:29
Moin Manfred,

Mein Beileid, den gleichen Mist hatte ich neulich mit der
needle... viel Erfolg weiterhin!

Grüße,
Lenni
Hjerte
Neuling
#1728 erstellt: 24. Nov 2012, 20:41
Hallo, Grötter!

---welcher Kleber soll das überbrücken und wie sieht das aus.-----

Der Kleber heißt : QUELL-LEIM, macht locker 4mm Dicht, und sieht Schei... aus!



Gruß Holger
Grötter
Ist häufiger hier
#1729 erstellt: 24. Nov 2012, 21:37
Hi Holger,
habe gerade nochmal mit den Greenconern gehört,da hast Du mich aber angefixt,saugut.
Bei dem Holz ist das so das es naturbelassen sein soll,also Pfusch geht nicht.
Grüße M.
Basti_K
Inventar
#1730 erstellt: 28. Nov 2012, 10:05
Ich konnte es nicht mehr abwarten... mein sub ist zwar noch nicht fertig, aber das geknister und geknartze des Soundwave Vollverstärkers ging mir langsam auf den Keks.

Also fix mal die Behringer DI-Box an den AVR gehängt und die Alesis RA500 angeschlossen...



Ergebniss... Der kleine CatAudio "Sub" (2x16cm) kann doch noch etwas mehr
Lenni_
Ist häufiger hier
#1731 erstellt: 29. Nov 2012, 09:31
Moin,

war gerade bei Saturn. Totale Zeitverschwendung. Schlange durch den kompletten Laden, ich wollte doch nur die elektrische Zahnbürste für nen Zehner

Naja, habe mich dann einmal durch den Laden gedrängelt um in die "Hifi" Abteilung zu gelangen. Dort gibts dann die zu erwartende Mischung aus Canton, Heco, Magnat und den kleineren B&W's. Auf Elektronik habe ich nicht so sehr geachtet, Pioneer und Yamaha waren aber dabei.

Habe den Laden dann zwei Minuten später mit einer HECO Broschüre in der Hand verlassen

Der Markt ist nichts besonderes, mit Ausnahme der gefühlt 8km langen Rolltreppe. Wenn man eh in der Innenstadt ist und nicht ganz zu Medimax latschen will --> OK. Mit dem Saturn in HH (Kuhdamm) natürlich vom Sortiment her nicht vergleichbar

Grüße,
Lenni
Hendrik_B.
Inventar
#1732 erstellt: 29. Nov 2012, 17:07
Haha ja ähnliche Beobachtungen hab ich auch machen können. Der Laden ist echt ziemlich groß, aber die Musikabteilung und Hifi-ecke recht überschaubar. Naja ich hab mir den aktuellen Batman für 9€ mitgenommen - da kann man nicht nein sagen. Und noch n paar andere Blurays und n neues PS3 Spiel.
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1733 erstellt: 02. Dez 2012, 01:36
Hab´s selbst noch nicht zu Saturn geschafft, muss ich ja wenigstens auch mal angucken. 6300qm sind schon ne Hausnr., da kann Medimax nicht mithalten.

Aber anderes Thema: Nächsten Sonnabend ist ja schon wieder Treffen!

Sa, 8.12. 19 Uhr - Pizzeria Milano


Ich bin dabei -wer noch?
mufasa
Stammgast
#1734 erstellt: 02. Dez 2012, 09:26
Hallo,
bin dabei. Es steht lediglich noch nicht fest, wann ich eintreffen werde.
Viele Grüße
Wolfgang
Lenni_
Ist häufiger hier
#1735 erstellt: 02. Dez 2012, 10:14
Moin,
Bei mir spricht m.w. auch nichts dagegen :-)
Grüße,
Lenni
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1736 erstellt: 02. Dez 2012, 11:33
Hallo,
ich werde vermutlich dabei sein.
Sicher ist das aber nicht. Hab momentan ziemlich viel mit Vertragsrecht usw zu tun.
Hjerte
Neuling
#1737 erstellt: 02. Dez 2012, 12:25
"ick bin allwedder dor..."

Gruß Holger
Basti_K
Inventar
#1738 erstellt: 03. Dez 2012, 03:16
ich weiss noch nicht wie es zu diesem treffen aussieht... das leben ist stressig zur zeit...
-Flow-
Inventar
#1739 erstellt: 03. Dez 2012, 17:33
War heute Vormittag auch mal den neuen Saturn auschecken.

Hm, positiv ist die Kameraecke zu bewerten, gab sogar 'ne GoPro. Dazu ein paar interessante Objektive. Allerdings nichts, was man nicht auch im Media Markt bekäme.
Die Hifi-Ecke fand' ich hingegen sehr langweilig. Einzig ein Paar B&W-Kompakte standen herum, nichtmal die allgegenwärtigen Elac waren zu sehen. Beamer habe ich auch keine gefunden (aber auch nur kurz geschaut).
Musik und Film ist normal sortiert, also keine besondere Auswahl.

Gut fand ich die Kopfhörerecke, auch wenn der AKG Q702 als Philips irgendwas ausgezeichnet war
Sogar einen HD-25 haben sie zum Hören da, da kenne ich Schlechteres! Nichtmal Beats habe ich dort gefunden (und das meine ich positiv!).

Grüße

Flo
Hendrik_B.
Inventar
#1740 erstellt: 04. Dez 2012, 11:01
Was Beamer angeht, so haben die da n paar stehen. Unter anderem auch das Nachfolgemodell von meinem. Die sogenannten "Kopfhörer" von Beats haben n extra Tisch im Eingangsbereich bekommen.



Ich hoffe ich hab dein Bild von Saturn jetzt nicht vollkommen zerstört...


Achja ich komme am Samstag natürlich auch, evtl aber etwas später!

-Flow-
Inventar
#1741 erstellt: 04. Dez 2012, 12:57

Hendrik_B. schrieb:
Die sogenannten "Kopfhörer" von Beats haben n extra Tisch im Eingangsbereich bekommen.



Ich hoffe ich hab dein Bild von Saturn jetzt nicht vollkommen zerstört...



Verdammt

Naja, man merkt halt, welcher Konzern da hintersteht.

Grüße

Flo
Grötter
Ist häufiger hier
#1742 erstellt: 04. Dez 2012, 21:56
Bin Sa. dabei,Jürgen kann leider nicht.
Gruß Manfred
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1743 erstellt: 08. Dez 2012, 00:41
So, ein Hinweis noch:

Wir sitzen erstmal woanders, wahrscheinlich ganz unten gegenüber der Kasse, da diesmal leider jemand schneller war als ich mit ner Reservierung für hinten

-tja, Vorweihnachtszeit, da hätt ich was fixer sein müssen: Zu spät dran gedacht diesmal, nachdem ich letztes Mal nicht dabei war und nicht wie üblich da schon reserviert hatte, pardon.

Später könnten wir aber dann nach hinten wechseln, wenn wir wollen. Können wir ja dann spontan entscheiden.

Bis morgen!

P.S. @Manfred: Kannst du Willi und Rüdiger mitnehmen?
Grötter
Ist häufiger hier
#1744 erstellt: 08. Dez 2012, 01:26
Ja ist kein Problem,holt euch meine Telefonnummer von Jürgen und ruft mich an,bis morgen.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1745 erstellt: 08. Dez 2012, 16:50
Hallo Leute, ich bin schon in Kiel. Heute Abend bin ich ganz sicher dabei.
Bin schon gespannt, was es diesmal als Tagesangebote gibt.
Auf alle Fälle Extra Hot


[Beitrag von Bernd1963 am 08. Dez 2012, 16:52 bearbeitet]
Lenni_
Ist häufiger hier
#1746 erstellt: 09. Dez 2012, 00:30
Bernd, was war los? Irgendwie warst du nicht da

War wieder sehr sehr nett heute!

Auf mehrfachen Wunsch hier kurz die Links zur AYA CD:

http://www.ayasound.org/index.php?id=208
http://www.amazon.de...id=1355002122&sr=1-1

@ Wolfgang: wir telefonieren die Tage
@ Manfred: wir auch
@ Hendrik: wenn ich meinem Messsystem traue, machen wir da auch noch eine Aktion draus.

Viele Grüße,
Lenni
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1747 erstellt: 09. Dez 2012, 01:50
Jo, nett+interessant wie immer! Heute waren wir 11 Leute und bis 23:15 Uhr im Milano.

Bernd hatte sich ja bei mir noch abgemeldet, wie berichtet.

Schön auch, dass Torben mal wieder dabei war (und so viel zu berichten hatte).

Und dass wir mal wieder einen Neuzugang hatten.
Jonas2704
Inventar
#1748 erstellt: 09. Dez 2012, 02:09

-Flow- schrieb:
nichtmal die allgegenwärtigen Elac waren zu sehen.


Habt Ihr Kieler denn keinen Lokalpatriotismus. Das sind geniale Boxen und ich ware stolz wenn sowas aus menem Kaff kaeme.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1749 erstellt: 09. Dez 2012, 12:14
Hallo,
also ich war schon in Kiel. Da hab ich ein ASUS Laptop von SATURN eingerichtet.
Windoff 8 - ein Greuel.
Danach bin ich zu meinen Bruder. Nur mußte ich dann feststellen das ich die Schlüssel nicht mithatte. Weil ich ohnehin klamm bin,zumindest von Bargeld und Zeit, hab ich beschlossen zurückzufahren. und wie so oft, wo ich nicht da war, bereu ich das mal wieder ...

Kommendes WE bin ich wieder in Kiel. Da hab ich aber nur ab etwa 16-17 Uhr Zeit. Abends weiß ich noch nicht. Wir hatten ja mal , auch in Facebook von einem "außerordentlichen" Treffen geschrieben

Was gabs als Tagesgericht ?
PetereteP
Neuling
#1750 erstellt: 09. Dez 2012, 14:29
Ja, hier ist der Neuzugang ;-)
Euer Stammtisch hat mir sehr gut gefallen.
Ich werde beim nächsten mal gerne wieder teilnehmen,
und von meinem Boxenprojekt "New Orange" berichten.
Steht auch schon länger auf meiner Liste der außerordentlichen Anschaffungen :-)

Gruß Peter
Hendrik_B.
Inventar
#1751 erstellt: 09. Dez 2012, 14:52


-Flow- schrieb:
nichtmal die allgegenwärtigen Elac waren zu sehen.


Habt Ihr Kieler denn keinen Lokalpatriotismus. Das sind geniale Boxen und ich ware stolz wenn sowas aus menem Kaff kaeme.


doch doch, wir sind schon stolz auf "unsere" Elacs. Aber die Einstiegsmodelle prägen nunmal für gewöhnlich die Lautsprecherwand in den örtlichen Elektronikmärkten. Daher war es verwunderlich, sie einmal NICHT anzutreffen

@ Peteretep: Tolles Projekt, viel spaß beim Basteln! Du kannst dazu ja auch n Thread erstellen, dann kannste dort Bilder vom Bastelfortschritt posten

@ Lenni:

Sehr schön, ich freu mich drauf!!
Stigmen
Stammgast
#1752 erstellt: 11. Dez 2012, 09:49
Ich hab das Gefühl die Elacs findet man eher dort, wo man auch die Beratung findet. ich weiß garnicht wie das in Hamburg aussieht, ist sicherlich schon ein Jahr her, dass ich dort war, da gabs recht viel Elac zum anfassen beim Saturn.
Grötter
Ist häufiger hier
#1753 erstellt: 11. Dez 2012, 20:50
Saba Greencone mit 32 x 24 BassBin jetzt einen Schritt weiter mit den grünen Pappen,hören geht noch nicht,jedenfals nicht mit dem Bass.
Gruß Manfred


[Beitrag von Grötter am 13. Dez 2012, 19:36 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedargon76
  • Gesamtzahl an Themen1.551.134
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.907