Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Hifi /Heimkino Freunde in Kiel ?

+A -A
Autor
Beitrag
spacer33_33
Hat sich gelöscht
#1503 erstellt: 05. Okt 2012, 19:35
Hallo liebe Hififreunde,

ich muss leider für das nächste angesetzte Hifitreffen am 13.10. erneut absagen, da ich dort auf einem Geburtstag eingeladen bin.
Ich freu mich aber bereits auf das nächste Treffen und hoffe, dann dabei sein zu können.

Bis dann und viel Spaß euch!


mfg Buschi
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 06. Okt 2012, 18:36

hallo,
ich hab in Facebook die öffentliche Gruppe Hifi /Heimkino Freunde in Kiel gegründet. So sind wir jetzt auch über Facebook auffindbar. Es würde mich freuen , wenn du Facebook nutzt, daran teilnehmen / anmelden könnte.

Der regelmäßige Termin im Milano steht da natürlich auch drin.


[Beitrag von Bernd1963 am 06. Okt 2012, 18:50 bearbeitet]
Nordicby-Nature
Ist häufiger hier
#1505 erstellt: 06. Okt 2012, 21:50
Ich kann die Gruppe leider nicht finden
-Flow-
Inventar
#1506 erstellt: 06. Okt 2012, 23:43

Nordicby-Nature schrieb:
Mach das mal.. würde mich echt interessieren



So, mal ein recht nichtssagendes Foto
Die CD in der Post war übrigens "Robert Babicz - A Cheerful Temper"

_MG_1430

Grüße

Flo
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1507 erstellt: 06. Okt 2012, 23:55
Hallo,

Nordicby-Nature schrieb:
Ich kann die Gruppe leider nicht finden


such einfach nach HiFi Kiel, Heimkino Kiel geht auch.

Bei mir hat die Suche geklappt, aber ich hab sie auch erstellt.
Wer hat noch Facebook und bekommt die Gruppe nicht angezeigt ?
Nils und Hendrik hab ich hinzugefügt. Nils hat Buschi dazugenommen.
-Flow-
Inventar
#1508 erstellt: 07. Okt 2012, 00:03
Klappt bei mir leider auch nicht.
Stell doch mal den Link rein!

Grüße

Flo
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 07. Okt 2012, 00:17
Hallo,

seltsam

https://www.facebook.com/groups/313860802054683/

es ist eine offene Gruppe.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1510 erstellt: 07. Okt 2012, 00:37
So,
ich hab noch mal was bearbeitet an der Gruppe.
Jetzt ist eine Adresse eingerichtet.

Die Gruppeneinstellungen sind
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Privatsphäre:
Offen Jeder kann die Gruppe, ihre Mitglieder und ihre Inhalte sehen.

Bestätigen von Mitgliedern:
Jedes Mitglied kann Mitglieder hinzufügen oder bestätigen.

Adresse der Gruppe:

hifiundheimkinofreundeinkiel@groups.facebook.com
https://www.facebook.com/groups/hifiundheimkinofreundeinkiel/

Erlaubnis zum Posten von Inhalten:
Nur Mitglieder können in dieser Gruppe Beiträge posten.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Adresse hab ich eingerichtet, allerdings ging das nicht so, wie ich es wollte. Daher muße ich alles zusammenschreiben.

Theoretisch müßte es möglich sein, wenn man an diese Adresse schreibt, das jedes Mitglied die Nachricht bekommt. besonders praktisch ist dies, wenn man Facebook auch übers Handy nutzt.
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 07. Okt 2012, 07:56
Hallo,
ich hab heute 2 Anfragen zur facebookgruppe bekommen und natürlich bestätigt. Scheint jetzt wohl zu gehen. Probieren und weitersagen.
Basti_K
Inventar
#1512 erstellt: 07. Okt 2012, 12:48
Voll gut Bernd,

jetzt müsste mich nur noch jemand bestätigen
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 07. Okt 2012, 17:15
Hallo Basti,
klar, ist gerade gemacht worden.
Eigentlich dachte ich das mit "offener Gruppe" das nicht notwedig wär.
Facebook meint mit "offener Gruppe" , das Gruppenmitglieder Personen hinzufügen können. Das hat Nils z.B mit Buschi gemacht.

Mit der Zeit lern sogar ich Facebook

Ich selbst werd erst nach dem 13.10 in der Gruppe loslegen, also erst nach dem Treffen. Wir sehen uns am Samstag.
Basti_K
Inventar
#1514 erstellt: 07. Okt 2012, 19:12
Offene Gruppe heisst, das jeder die Mitglieder und deren Beiträge sehen kann....
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 07. Okt 2012, 20:02
Hallo, du kannst aber auch einladen als Gruppenmitglied.

siehe oben

Bestätigen von Mitgliedern:
Jedes Mitglied kann Mitglieder hinzufügen oder bestätigen.



Praktisch: Ihr könnt eure Freunde einladen.
Basti_K
Inventar
#1516 erstellt: 07. Okt 2012, 20:11

Privatsphäre:

Offen
Jeder kann die Gruppe, ihre Mitglieder und ihre Inhalte sehen.



Bestätigung von Mitgliedern:

Jedes Mitglied kann Mitglieder hinzufügen oder bestätigen.
Jedes Mitglied kann Mitglieder hinzufügen, aber Administratoren müssen sie bestätigen.


Das eine ist Privatsphäre, das andere bezieht sich auf hinzufügen von mitgliedern
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1517 erstellt: 07. Okt 2012, 22:41
Kann ich mich für Sonnabend mit einklinken?
Basti_K
Inventar
#1518 erstellt: 07. Okt 2012, 22:59

Klinke26 schrieb:
Kann ich mich für Sonnabend mit einklinken?

Natürlich kannst Du, ist ein offenes Treffen und jeder ist da gern gesehen



Ich möchte auch hier mal eine Suchanfrage loswerden:
Suche Spanplatten, Fussbodenverlegeplatten, MDF-Platten... können Reststücke sein, sollte intakt sein, also nie nass geworden z.B. und unbehandelt sein, keine kunststoffbeschichteten oder lackierten Teile bitte..
12mm/16mm/19mm ca. 5 Stück 160x40cm oder vergleichbar in größeren Stücken.
Nordicby-Nature
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 08. Okt 2012, 00:34
Also ich sag erstmal zu, bisher sieht es auf jeden fall gut bei mir aus.
Bekomme ich bitte einmal die korrekte Adresse ;-) als Neuling und der mit der weitesten Anfahrt.
-Flow-
Inventar
#1520 erstellt: 08. Okt 2012, 00:40
Milano Kiel
Holtenauer Straße 336
24106 Kiel

Grüße

Flo
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1521 erstellt: 08. Okt 2012, 01:06
Ja, hurra, in 5 Tagen issja schon wieder Treffen!
Und ich habe neulich schon "läuten hören", es kommt u.a. Besuch aus Kappeln und Fiedlört, die aber hier alle nix schreiben.
Deshalb nochmal mein Aufruf:

Rauchender_Kopf schrieb:
Wer kommt am 13.10. ab 19 Uhr, um mit mir die 3 Tische zu "füllen"?

(Tendenzen, grobe Absichten und Wasserstandsmeldungen u.ä. sind wie immer gern gesehen, besser als nix sagen bis 1 Tag vorher oder so....)
Nordicby-Nature
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 08. Okt 2012, 10:05
Wir werden ja langsam ein richtiges Norddeutschland Treffen ;-) aus dem ganzen Norden kommen Sie zusammen, die Hifi verrückten ;-) Danke für die Adresse.

@ Flo du warst leider nicht am Start oder?

So nun nochmal ne Frage. Wie seht Ihr das eigentlich mit dem Kabel Vodoo?
Habe mir ordentliche Lautsprecherkabel von Inakustik gekauft nun suche ich aber noch Cinch, HDMI , Stromkbel und Steckerleiste.
Könnt Ihr mir da Tipps geben was Qulitativ ordentlich ist und zu empfehlen?

VG


[Beitrag von Nordicby-Nature am 08. Okt 2012, 10:33 bearbeitet]
Hjerte
Neuling
#1523 erstellt: 08. Okt 2012, 11:44
moin!
werde beim Oktober-Treffen nicht dabei sein können!

Gruß Holger
Basti_K
Inventar
#1524 erstellt: 08. Okt 2012, 13:44

Rauchender_Kopf schrieb:
Und ich habe neulich schon "läuten hören", es kommt u.a. Besuch aus Kappeln und Fiedlört, die aber hier alle nix schreiben.

Und ich hab läuten hören, dass es in Kappeln immer bis zur letzten Minute ungewiss ist ob es dann wirklich klappt

Aber Du hast natürlich nicht gelogen, ich beabsichtige am Samstag wieder dabei zu sein.
Ich hoffe es kommt nix dazwischen
-Flow-
Inventar
#1525 erstellt: 08. Okt 2012, 14:17

Nordicby-Nature schrieb:

@ Flo du warst leider nicht am Start oder?


Bin noch nicht sicher, eventuell besuche ich meine Eltern. Steht aber noch in den Sternen.

Grüße

Flo
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1526 erstellt: 08. Okt 2012, 14:28

Nordicby-Nature schrieb:
Wie seht Ihr das eigentlich mit dem Kabel Vodoo?


Da gibt es "naturgemäss" verschiedene und gegensätzliche Meinungen -ist aber mMn beim Treffen/im privaten Austausch besser aufgehoben als hier.
Oder im entsprechenden Subforum, wenn Dir 5 Tage Warten zu lang sind.
Basti_K
Inventar
#1527 erstellt: 08. Okt 2012, 15:02

Nordicby-Nature schrieb:
Wie seht Ihr das eigentlich mit dem Kabel Vodoo?

Meine Meinung dazu, ganz allgemein, nüchtern und physikalisch betrachtet: Blödsinn!
Bei Lautsprecherkabeln wird ja immer heiss diskutiert, Neukupfer, versilbert, etc. aber rein physikalisch sind da kaum messbare unterschiede...

Bei NF-Kabeln muss man halt ein wenig differenzieren...
Wenn die Umgebung schwierig ist, Störungen durch dicke Trafos oder ähnliches vorhanden sind oder eine längere Strecke zu überwinden ist macht es natürlich sinn besser geschirmte Kabel oder gar symetrische Verbindungen zu nutzen.

Just my 2 Cents
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1528 erstellt: 08. Okt 2012, 19:58
@Rauchender Kopf

Ich sag mal verbindlich zu.

19 Uhr im Milano? Ich werde da sein.

Ich kenne doch noch niemanden von Euch. Gibts nen Erkennungszeichen?
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1529 erstellt: 08. Okt 2012, 20:08
Schön, dass Du auch kommst!

Wir sitzen immer im hinteren Raum (der aber nicht abgetrennt ist), also einfach gerade ganz durchgehen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1530 erstellt: 08. Okt 2012, 20:14
Ich dachte, jetzt kommt: "Wir haben nen dicken nuVero 7 in unserer Mitte auf dem Tisch."
Hendrik_B.
Inventar
#1531 erstellt: 08. Okt 2012, 20:24

Klinke26 schrieb:
Ich dachte, jetzt kommt: "Wir haben nen dicken nuVero 7 in unserer Mitte auf dem Tisch." :D



Das wär noch was. Ach zum Teil liegen da Chassis, Lautsprecherkabel, Gehäuse oder ähnliches rum - ich lass mich jedesmal überraschen ^^
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1532 erstellt: 08. Okt 2012, 20:27
Wuss?! Ihr baut da aufm Tisch auf?

Na solang noch Platz für die Spaghetti ist .....
Nordicby-Nature
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 08. Okt 2012, 21:25
Ne flo Komm zu uns, schön ne Runde schnacken.

Ach das reicht völlig beim Treffen und dann werde ich das Thema mal ansprechen.

@Hendrik
Biste auch am Start?


[Beitrag von Nordicby-Nature am 08. Okt 2012, 21:26 bearbeitet]
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1534 erstellt: 08. Okt 2012, 22:32
Achso, ja -so alle 10 Seiten kann man hier ja mal wieder drauf hinweisen:
Im Milano gibt´s viel mehr als nur Italienisch -Indisch (daher kommen die Inhaber), Griechisch u.a. ebenso.

Und für die Sparsamen: Draussen a.d. Bürgersteig steht ne Tafel mit immer mind 2 Tagesgerichten, die dann sehr günstig sind.
Also vorm Reingehen mal draufgucken!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1535 erstellt: 08. Okt 2012, 22:50
Cool, gibts also auch Gyros-Gerichte dort? fein fein
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1536 erstellt: 08. Okt 2012, 23:40
Jo, u.a. auch als Gyros-Reispfanne -hatte ich aber noch nicht.

Leider gibt´s keinen Internetauftritt, aber über pizza.de hab ich nen recht grossen Teil der Angebote gefunden: HIER!

Schei...jetzt hab ich Hunger bekommen, und das mal wieder zu der Uhrzeit...
Basti_K
Inventar
#1537 erstellt: 09. Okt 2012, 09:40
Es sei darauf hingewiesen, nicht abwertend verstehen, dass es sich bei dem Gyros um "Pfannen"-Gyros handelt...
Leider tanzt das Fleisch da nicht an der beheizten Stange... Schmeckt aber trotzdem lecker!

Wer was richtig leckeres indisches probieren möchte dem empfehle ich wärmstens "Panjabi Biryani", das ist ein Reisgericht mit Geflügel, Chickencurry-ähnlicher Würzung und es ist angenehm scharf.
Und wenn ich scharf schreibe meine ich mehr als nur "pikant".
Preis hab ich nicht mehr im Kopf, ist aber moderat und es sättigt bestens dank Reis

Edith sagt:
Ich, oder jemand anderes von uns übernimmt das falls ich doch nicht da sein sollte, könnte mal die wesentlichen Inhalte der Speisekarte abfotografieren und hier reinstellen...


[Beitrag von Basti_K am 09. Okt 2012, 09:41 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 09. Okt 2012, 10:22
Irgendwer denkt an einen Flyer, und dann wird der hier an den Thread angeheftet.

Wir werden schon alle was für uns finden, bin ich mir sicher.
Ich kann sogar was trinken, komme mit dem Bus angerollt.
Basti_K
Inventar
#1539 erstellt: 09. Okt 2012, 12:58

Klinke26 schrieb:
Irgendwer denkt an einen Flyer, und dann wird der hier an den Thread angeheftet.

Wir werden schon alle was für uns finden, bin ich mir sicher.
Ich kann sogar was trinken, komme mit dem Bus angerollt. :prost

Sadist... ich komme, wie immer, alleine mit dem Auto
Schandmauler
Stammgast
#1540 erstellt: 09. Okt 2012, 13:29
Ich geh' heute abend mal fix zu Fuß vorbei, wenn ich von Arbeit komme und frag' mal freundlich nach einer digitalen Version der Karte
Basti_K
Inventar
#1541 erstellt: 09. Okt 2012, 14:06

Schandmauler schrieb:
Ich geh' heute abend mal fix zu Fuß vorbei, wenn ich von Arbeit komme und frag' mal freundlich nach einer digitalen Version der Karte

Viel Glück, aber ich glaub das digitalste in dem Laden ist die Gastrokasse
Rauchender_Kopf
Stammgast
#1542 erstellt: 09. Okt 2012, 17:29
Genau, und die könnt im Computermuseum stehen...
Nordicby-Nature
Ist häufiger hier
#1543 erstellt: 09. Okt 2012, 19:35
Ich lass mich mal überraschen zum Thema essen ;-) wird bei mir wohl ne Pizza werden.
Schandmauler
Stammgast
#1544 erstellt: 09. Okt 2012, 19:42
Gnampf.. Schaff's heute nicht mehr... Noch zu viel um die Ohren
-Flow-
Inventar
#1545 erstellt: 09. Okt 2012, 19:56
Ich empfehle Pizza Florian
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1546 erstellt: 09. Okt 2012, 22:39
Für Mutige
Pizza Inferno , und extra drauf hinweisen "EXTRA SCHARF"
die Jungs verstehen scharf und nicht leicht gewürzt.
Nordicby-Nature
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 10. Okt 2012, 08:44
Danke für die Info Bernd, aber dann weiß ich was ich schonmal ausschließen sollte ;-)

Kann nicht heute schon Samstag sein? Freu mich doch schon so
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 10. Okt 2012, 08:51
Moin,
Bei einem kleinen Trupp von uns ist es mittlerweile "Sport" geworden vor der Eingangstür weiterzumachen. Einmal war uns dann um 2 Uhr NACHTS doch zu kalt . Welcher Monat war das noch ? denk /grübel
Klinke26
Hat sich gelöscht
#1549 erstellt: 10. Okt 2012, 11:23
Mal gucken, ob ich danach in die Spätvorstellung ins Kino mache.
Hätte noch wer Lust drauf?

"Madagascar 3", "Savages", "Abraham Lincon: Vampire Killer" oder "Taken 2" habe ich noch nicht angesehen.


[Beitrag von Klinke26 am 10. Okt 2012, 11:25 bearbeitet]
Bernd1963
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 10. Okt 2012, 11:35
Hallo, klingt gut, aber das müßte schon eine Nachtvorstellung werden. Denn an diesem Abend hab mindestens bis 24 Uhr dem Treffen reserviert und freu mich auch schon drauf. Wir sehen uns ja am SA.


[Beitrag von Bernd1963 am 10. Okt 2012, 11:47 bearbeitet]
Basti_K
Inventar
#1551 erstellt: 10. Okt 2012, 12:55

Bernd1963 schrieb:
Moin,
Bei einem kleinen Trupp von uns ist es mittlerweile "Sport" geworden vor der Eingangstür weiterzumachen. Einmal war uns dann um 2 Uhr NACHTS doch zu kalt . Welcher Monat war das noch ? denk /grübel

Wen meinst Du nur damit? *hust*

Das war 2.30Uhr und müsste im August 2011 gewesen sein.
Schandmauler
Stammgast
#1552 erstellt: 10. Okt 2012, 15:43

Mal gucken, ob ich danach in die Spätvorstellung ins Kino mache.
Hätte noch wer Lust drauf?

"Madagascar 3", "Savages", "Abraham Lincon: Vampire Killer" oder "Taken 2" habe ich noch nicht angesehen.


Hast du 2 Zusagen für Madagaskar. Da will meine bessere Hälfte so oder so hinein. Aber auch die anderen hören sich gut an. Mal schauen
Nordicby-Nature
Ist häufiger hier
#1553 erstellt: 10. Okt 2012, 15:45
Ich denke auch, lasst uns das vom Abend abhängig machen. Freue mich erstmal auf die Gespräche :-) Auch wenn Taken 2 sehr verlockend ist ;-)
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977