Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Tom and his friends

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Apr 2013, 19:16
Moin Zusammen,

lange hatte ich den Wunsch ein eigenes Zimmer für mein Hobby zu haben.
Jahre lang habe ich mir ausgemahlt wie dieses Zimmer aussehen sollte.
Nun ist es endlich soweit, nächste Woche ziehen wir um und ich bekomme mein Zimmer.
Angedacht waren 10,5 qm in der neuen Wohnung, eher klein, aber meine Lautsprecher sind keine Pegel- und Bassmoster, von daher war die angst eher gering vor dem Raum.
Gestern hatte ich angefangen die Wände abzukleben, bei der Arbeit kam die Katastrophe, der Nachbar hustet ein paar mal und ich höre es als wenn er neben mir steht.
Das Haus ist ein Altbau, sämtliche Wände sind ca. 40 cm dick, nur in meinem Zimmer gibt es eine Wand, die wenn man klopft verdächtig hohl klingt, ich hatte gehofft es wäre eine Vorbauwand, war aber nicht so, es trennen mich vom Nachbarn ca. 5 cm.
Scheiße, was mach ich jetzt ? Musik hören ist in diesem Raum einfach nicht möglich.

Ich habe die beste Frau der Welt zur Freundin, sie hat das Schlafzimmer mit meinem Musikzimmer getauscht .
Jetzt gibt es halt ein extrem kleines Schlafzimmer, aber dafür ein umwerfendes Musikzimmer.

Neue Situation: 16 qm ( 3,5 x 4,5 m ) , ich hoffe meine Swans ist der Raum nicht schon zu groß.

Jetzt mal ein paar Bilder von dem "jetzt"

DSC_0162
DSC_0164
DSC_0168

Das neue Zimmer hat zumindest schon mal Farbe bekommen
IMG-20130406-WA0000[1]
IMG-20130406-WA0000[1]

Die Bilder sind bescheiden, Handy halt.

Die Idee und der Plan für mein Musikzimmer ist, ein Stil im Herrenzimmer, es sollen viele alte Bilder an die Wand und nur dunkle Möbel.
Die Farbe sieht in echt schon mal richtig cool aus.
Habe mir ein Neues Rack gekauft das leider erst ende April kommt
Dieses

Mein neues gebrauchtes Sofa hole ich nächste Woche ab.

Natürlich möchte ich den Raum auch akustisch so gut es geht optimieren, soweit es mein Geldbeutel halt zulässt, muss halt Geduld haben.
Ich freu mich wirklich auf den Raum, zumal die Farbe echt einlädt zum "ich will hier nicht raus"

Soweit wäre es das mal, Bilder vom Verlauf folgen.

Gruß Tom
silberfux
Inventar
#2 erstellt: 06. Apr 2013, 19:50
Hallo Tom,

Glückwunsch zum Musikzimmer - und gleichzeitig zur Frau/ Freundin. Wir HiFi-Fans hätten wohl ohne Toleranz unserer Frauen nur wenig Freude. Alles ist sehr ansehnlich aufgebaut. Und auch der Nachbar wird Dir dankbar sein.

BG Konrad
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Apr 2013, 19:58
Danke Dir, jo mein Schatz ist schon "Bombe"

Ich denke der Nachbar würde mir die Füße küssen wenn er von meinem ersten Plan wüsste .

Ich höre ja gar nicht mehr wirklich Laut, aber wenn ich den Nachbaren Husten höre, brauch ich über Musik hören nicht nachdenken.

Gruß Tom
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 06. Apr 2013, 19:59
@Tom
Wenn du jetzt im Schlafzimmer die 5cm dicke Wand hast dann schön leise sein.
Der Nachbar hört mit.
Ansonnsten bin ich gespannt wenn alles fertig ist.


[Beitrag von Denon_1957 am 06. Apr 2013, 19:59 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Apr 2013, 20:06
Es wird nur noch im Wohnzimmer gepoppt

Ich auch, ich auch Janine01, kanns kaum noch erwarten, wird aber noch lange dauern bis denn alles fertig ist .

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Apr 2013, 20:10
Moin Tom


Janine01_ (Beitrag #4) schrieb:

Wenn du jetzt im Schlafzimmer die 5cm dicke Wand hast dann schön leise sein.
Der Nachbar hört mit.


Das war auch mein erster Gedanke als ich es gelesen habe... ...man verzeihe mir!

Nette Lsp. ich hatte immer noch XTZ im Kopf, aber da bin ich wohl schon länger nicht mehr up to date...

Ist das wie bei Dali und Dynavoice ein "Doppel (Super) Hochtöner"
oder handelt es sich dabei um eine waschechte 3-Wege Box und
gibt es die vielleicht auch in Erwachsen, obwohl meine Standboxen
inzwischen auch mächtig geschrumpft sind!

Auf den Rest bin ich natürlich auch schon gespannt...

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Apr 2013, 20:39
Nein Glenn, die Swans ist eine echter 3 Wege Lautsprecher, der Mitteltöner spielt ab 1100 Herz.
Ja da warst du nicht ganz auf dem laufenden die Swans stehen seit Anfang November bei mir.
Habe sie wirklich günstig von einem netten Holländer abkaufen können.

Die XTZ darf jetzt in einem 40 qm Raum spielen.

Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 06. Apr 2013, 20:40 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 06. Apr 2013, 20:47
Das macht mir die Lsp. durchaus symphatisch, weil ich
diese Lösung konsequenter finde als MT, HT und den
sogenannten Super HT oder wie auch immer man so
ein Konstrukt nennen möchte, mehr Wege macht einen
Lsp. ja nicht zwangsläufig besser.

Da fühlt sich die XTZ sicher wohler.....

Saludos
Glenn
WeisserRabe
Inventar
#9 erstellt: 07. Apr 2013, 14:34
und wenn du die 5cm Wand aufdoppelst?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Apr 2013, 15:01
....dann werden aus 10,5 schnell nur noch 8qm!

Und der Schall überträgt sich ja nicht nur durch die Wand.....
so ein Raum taugt eigentlich nur als Abstellkammer oder
"begehbarer Kleiderschrank".

Saludos
Glenn
DJ_Bummbumm
Inventar
#11 erstellt: 07. Apr 2013, 15:09

GlennFresh (Beitrag #10) schrieb:
o ein Raum taugt eigentlich nur als Abstellkammer oder
"begehbarer Kleiderschrank".

Manch einem hier geht es schon sehr gut.

Früher hatte ich so einen Raum (10qm!) nicht nur als Musikzimmer, sondern gleichzeitig als Schlaf-, Arbeits- und Wohnzimmer, in dem auch noch zuweilen gekocht wurde.

BB


[Beitrag von DJ_Bummbumm am 07. Apr 2013, 15:14 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 07. Apr 2013, 15:10
Genau das war auch mein Gedanke, das Zimmer ( eh schon sehr klein) wird noch kleiner und es würde nur eine Minderung bringen.

Außerdem habe ich dadurch ein Zimmer bekommen, dass ich wesentlich besser nutzen kann, vlt muss ich mir jetzt Gedanken über einen kleinen Sub machen, die Swans möchte ich nicht hergeben.

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 07. Apr 2013, 15:11
Also hörst Du mehr Musik bzw. hat die Anlage einen höheren Stellenwert als.......

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 07. Apr 2013, 15:16
Musik ist mir sehr wichtig, die Stellenwerte verschieben sich im laufe der Jahre

Jetzt freue ich mich erstmal tierisch auf mein Zimmer, wird auch dem Familienfrieden zuträglich sein

Gruß Tom
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 07. Apr 2013, 15:22
Du weist sicher wie ich es gemeint habe....

...und Familienfrieden und ein schöner Subwoofer sind doch auch was feines....



Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 07. Apr 2013, 15:25


Naja, mein letzter Subwoofer hat mir bei Musik nicht viel Freude bereitet und ich habe ihn verkauft, jetzt muss ich erstmal in das Zimmer ziehen, dann werde ich ja sehen ob ich einen brauche.

Gruß Tom
weimaraner
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 07. Apr 2013, 19:35
Was heisst hier ein Subwoofer....wenn dann schon ein DBA......

Tom,
du machst dir zuviele Gedanken,
deine Freundin soll dich mal ablenken bist die Swans im Zimmer spielen,
dann gehts weiter mit GENAUEN Überlegungen sollte was fehlen......

Was ist übrigens deine grösste "Angst",
Maximalpegel?
Basstiefe?
zuwenig Bass oder Grundtonvolumen im Allgemeinen?

@ Glenn
Du kennst die Swans nicht? Die M1 ist doch schon legendär, die M3 das etwas kräftigere 3 Wege Modell,
und die M6 der Standlautsprecher dazu.

VG

PS: Die M Serie ist aber glaube ich nichts für dich, Glenn.


[Beitrag von weimaraner am 07. Apr 2013, 19:37 bearbeitet]
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 07. Apr 2013, 19:39

weimaraner (Beitrag #17) schrieb:

@ Glenn
Du kennst die Swans nicht?


Leider nur vom Hören-Sagen, aber vielleicht sollte ich das Hören mal nachholen,
nur gibt es die Marke nicht an jeder Ecke, ach ja, Danke für den Hinweis mit der M6!

Saludos
Glenn
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 07. Apr 2013, 20:05

Was ist übrigens deine grösste "Angst",


das weiß ich doch selbst nicht, ich mache mir mal wieder zuviel Gedanken um ungelegte Eier.

Aber jetzt da das erste gemacht ist ( Farbe an der Wand ) und der Umzug vor der Tür steht, ein paar Sachen gekauft sind ( Sofa, Rack), überwiegt die Freude.

Gruß Tom
HiFi-Tweety
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 07. Apr 2013, 21:00
Dein jetziger Hörraum sieht aber auch schon sehr schön aus!

Ich bin gespannt!
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 07. Apr 2013, 22:48
Ja ich find den bis auf die Blumen auf der Tapete ganz nett, ist aber ein Wohnzimmer und kein Musikzimmer, sprich abends ist nix mit Musik hören.

Gruß Tom
WeisserRabe
Inventar
#22 erstellt: 08. Apr 2013, 18:07
ein vollflächiges SBA aus 25ern im URPS ginge auch an der 5cm Wand, damit erschlägst du drei Fliegen mit einer Klappe, die erste ist wohl der Nachbar (wenn du das SBA bei x-max einwobbeln lässt), zweitens hast du die Raummoden besser im Griff und drittens hast du wieder ein großes Schlafzimmer in dem du so laut schnarchen kannst wie du willst
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 08. Apr 2013, 20:10
Zu spät ,

Nein die neue Konstellation gefällt mir viel besser

Hab heute die Wände nachgestrichen, perfekt, die Farbe ist völlig anders als auf dem Bild das ich gepostet habe, viel dunkler und nicht den Türkiston wie auf dem Bild.


Gruß Tom


[Beitrag von Der_Tom am 08. Apr 2013, 20:16 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#24 erstellt: 08. Apr 2013, 20:19
Na du altes Goldohr ...

Langsam wird es ja mit deinem Traum vom eigenen Musikzimmer.

G L Ü C K W U N S C H

Ich denke auch, dass so langsam die Freude steigt und wenn die ganzen Möbel mal da sind, alles eingerichtet und angeschlossen ist, wird die Erwartung erfüllt:

Es klingt fürchterlich dünn, hallig und undefiniert ...

Bis später
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 08. Apr 2013, 20:20
Das wird daran liegen, dass Du mir nicht deine Marantz Ls-85 gibst
Pizza_66
Inventar
#26 erstellt: 08. Apr 2013, 20:22
Ich habe sie dir doch 11 Tage gelassen ...

Ach, wird schon und falls es tatsächlich Probleme mit dem Klang geben sollte, stehe ich (und die Anderen hier natürlich auch) DIR mit Rat und Tat zur Seite
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 08. Apr 2013, 20:48
Das wird auch schon werden, ich habe freie Hand.
Zwar geht nicht alles von Heute auf Morgen,das liebe Geld halt.
Ich muss halt Geduld haben.

Gruß Tom
Pizza_66
Inventar
#28 erstellt: 08. Apr 2013, 21:02

Tom.C (Beitrag #27) schrieb:
....

Ich muss halt Geduld haben.

Gruß Tom



DU ???
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#29 erstellt: 08. Apr 2013, 21:08
Geb mir mühe
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 12. Apr 2013, 09:10
So, heute geht es los.

Anlage ist verpackt und zieht gleich in die neue Wohnung.

Möchte das Zeug´s in ruhe tragen und vor allem, möchte ich nicht das es in den LKW geschmissen wird (der eigentliche Umzugs-Tag ist erst Morgen)..

Vlt. mache ich im laufe des Tages ein Bild vom "Provisorium"

Gruß Tom


PS : Mein Rücken tut jetzt schon weh


[Beitrag von Der_Tom am 12. Apr 2013, 09:11 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#31 erstellt: 12. Apr 2013, 09:29
Bin gespannt ...
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#32 erstellt: 12. Apr 2013, 13:50
Das "Provisorium"

image_1365763733562368

Natürlich musste ich auch gleich hören, ich brauch zumindest in diesem Zustand keinen Sub, nachdem wir den Schaumstoff der Verpackungen an das Fenster gelegt hatten, waren sogar die Höhen schon ertragbar, klingt halt ein wenig nach Kirche bis jetzt.

Gruß Tom

PS : Das was da in der linken Ecke rumfleucht, ist meine Wenigkeit, Eminenz wollte mich eigentlich mit "Maurer-Dekoltee", ist ihm aber Gott sei dank nicht gelungen


[Beitrag von Der_Tom am 12. Apr 2013, 13:54 bearbeitet]
Pizza_66
Inventar
#33 erstellt: 12. Apr 2013, 14:16

.... klingt halt ein wenig nach Kirche bis jetzt.


Basotect !!!
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 12. Apr 2013, 20:40

Tom.C (Beitrag #32) schrieb:

.... Eminenz wollte mich eigentlich mit "Maurer-Dekoltee", ist ihm aber Gott sei dank nicht gelungen


So einer ist das.....

Also das ist ja wirklich ein Provisorium hoch drei, da kann man auch klanglich sicher noch gar nichts sagen.
Bin mal gespannt wie es aussieht, wenn alles fertig ist, ich bin auch gerade am fertigstellen meines Kino
Setup im WZ, klingt schon richtig gut, sieht aber noch Scheiße aus, morgen geht es bei mir dann auch weiter.

Saludos
Glenn
Eminenz
Inventar
#35 erstellt: 14. Apr 2013, 07:55
Ich hasse Umzüge....ich spüre meine Beine nicht mehr.....
Pizza_66
Inventar
#36 erstellt: 14. Apr 2013, 09:20
Pussy ...
ingo74
Inventar
#37 erstellt: 14. Apr 2013, 09:42

wenn ihr euch erholt habt, dann könnt ihr in zwei wochen bei mir weitermachen

tom - die wandfarbe gefällt mir, bin mal gespannt, wie es klingt
Eminenz
Inventar
#38 erstellt: 14. Apr 2013, 09:45
Moin Ingo!

Die Farbe ist top und die alten Möbel fügen sich da gut ein. Wird nen schönes Herrenzimmer. Akustisch gesehen wird da noch einiges zu machen sein.
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#39 erstellt: 14. Apr 2013, 09:49
Moin Zusammen,

Ja die Farbe mit den Möbeln sieht super aus.

Muss jetzt erstmal die ganzen Kartons verräumen, damit ich Platz bekomme.

Hören kann ich nicht, Eminez ( ) hat meinen Amp verliehen

Gruß Tom
weimaraner
Hat sich gelöscht
#40 erstellt: 14. Apr 2013, 09:50

ingo74 (Beitrag #37) schrieb:
tom - die wandfarbe gefällt mir, bin mal gespannt, wie es klingt :prost


Was haben wir hier im Forum doch für Goldohren....jetzt klingt sogar schon die Farbe....
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#41 erstellt: 14. Apr 2013, 09:51
Eminenz
Inventar
#42 erstellt: 14. Apr 2013, 09:53
ingo74
Inventar
#43 erstellt: 14. Apr 2013, 10:02
noch nie was davon gehört, dass das gesamtpaket entscheidend ist..?
manmanman - banausen

und ein dunkleres grün ist da eine gute grundlage, denn dunkel-grün steht für
- Ehrlichkeit
- Sympathie
- Vertrauen
- Zuverlässigkeit
- Ruhe
- Entspannung
somit ist die basis fürs musikhören gegeben


[Beitrag von ingo74 am 14. Apr 2013, 10:04 bearbeitet]
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 14. Apr 2013, 10:09
Dann passt die Farbe ja zu mir

Wird noch viel arbeit diese Woche.

Versuche Heute die Kartons aus dem Zimmer zu bekommen, ich die Möbel erstmal an ihren Platz stellen kann.

Gruß Tom
weimaraner
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 14. Apr 2013, 10:09
So gesehen...hast du natürlich absolut recht...ich lerne immer wieder gerne dazu.

Das Dunkel im Grün passt dann ganz hervorragend zu der etwas helleren Abstimmung der M3.....

Wahnsinn....ich brauch unbedingt ne Farbberatung....mach gleich nen Thread dazu auf....wie konnte ich das bisher nur unbedacht lassen ,ich Ignorant

Danke für die Aufklärung Ingo.


-malsehn-
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 14. Apr 2013, 10:10
dann hättest du aber vielleicht eher einen warmen Farbton wählen sollen, wegen der bässe?!
ingo74
Inventar
#47 erstellt: 14. Apr 2013, 10:17
ich mach mir nur etwas sorgen wegen dem vielen weiß, denn weiß wird oft als steril, blank glänzend, kalt, rein und gleichzeitig ohne substanz angesehen
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#48 erstellt: 14. Apr 2013, 10:23
Da sieht man nicht mehr viel weiß wenn alles fertig ist.

2 Wände sind komplett grün, die Wand gerade aus ist zur hälfte grün, ich habe relativ viele dunkle Möbel und es kommen noch jede menge Bilder an die Wände.
Das wird schon sehr gemütlich werden.

Gruß Tom
weimaraner
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 14. Apr 2013, 10:23
Dann wäre ja auch fast geklärt wo das Basotect hinkommt...

Aber das gibt es ja auch wieder in Farbe....oh,oh....

Feng Shui Berater, ick hör dir trapsen.....

Eminenz
Inventar
#50 erstellt: 14. Apr 2013, 10:40
Wenn man den Feng Shui Berater anschließt, gibts auch nur Gejaule... ist auch keine Lösung.....

Basotect wäre dann im hinteren Bereich und an der Decke möglich. Seitlich werden Schränke stehen. Aber man könnte Tom auch ne Basotectplatte an die Stirn dübeln.....
Pizza_66
Inventar
#51 erstellt: 14. Apr 2013, 14:40
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.361