Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Sperrmüllfund (ausschließlich Hifi !!!)

+A -A
Autor
Beitrag
bierman
Inventar
#1479 erstellt: 05. Feb 2009, 14:14
Glückwunsch, schönes Teil!

Der Lack auf dem Deckel ist relativ kratzer-empfindlich, fällt vor allem bei der für weniger Geld gehandelten Bronze-Version auf.

Häufigster Fehler sind schlecht rastende Stationstasten...
JonasH
Stammgast
#1480 erstellt: 05. Feb 2009, 17:24
Hallo,

bei dreckigen Geräten kommen die Knöpfe bei mir in ein Ultraschallbad, danach werden sie noch mal nachbehandelt, falls nicht sauber. Aber das geht auch nicht so schnell im Ulraschall, da habe ich Knöpfe zum Teil schon eine halbe Stunde ununterbrochen drin gehabt, dafür waren sie danach sauber wie am ersten Tag.

Die Frontplatte wird - wenn möglich - abgenommen und mit einem mit purem Spüle getränkten Schwamm ordentlich eingeseift, eingeweicht, eingeseift und so weiter. Das tut auch der Beschriftung nichts, außer man schrubbt richtig drauf rum.

Zur Uher:

Ich habe meiner Schalterputzorgie auch den Record-Schalter mirgereinigt, da ist absolut gar kein Schalter irgentwie gekapselt, alles offen und dementsprechend anfällig.

Seit dem der Schalter geputzt ist, ist auch das Ausschlagen vom VU-Meter nicht mehr so stark.
Kirschi1988
Inventar
#1481 erstellt: 05. Feb 2009, 17:59
Hi!

@ Totto74:

Sieht meinem R2000 recht ähnlich, dem Dreck nach scheint er aus einer Raucherwohnung oder in einer Küche gewesen zu sein. Soeinen Dreck bekommt man im Normalfall aber leicht runter einfach wie schon erwqähnt die "sichtbaren" Teile (also Frontplatte und Gehäusedeckel) abmontieren und unter fliesswendem Wasser und Spülmittel oder Handseife reinigen, die "Fensterscheibe" und die dahinterliegende Senderskala etwas vorsichtiger behandeln, am bestzen nur mit einem nicht kratztenden Schwamm und dafür ordentlich viel Seife dann sollte da nichts zerkratzt werden. Beim abziehen der Kleinen Schalthebelchen für LS1, LS2, AFC, Muting und MPX darauf achten dass sich manchesmal welche zerteilen dann bleibt der innere Plastikkern am Schalter hängen und man hatt nur die Aluhülse in der Hand wenn man also nicht genau aufpasst könnte da leicht was verloren gehen. Beim zusammenbau empfiehlt es sich diese Hülsen mit etwas Kraftkleber am Plastikteil zu befestigen, original sind da ja auch Kleberrückstände drauf, den Plastikteil aber nicht auf die Achs vom Schater kleben sonst bekommt man die Hebelchen später nichtmehr runter also am besten erst wieder ganz normal draufstecken wenn der Kleber ausgehärtet ist.
Glooksnackh
Ist häufiger hier
#1482 erstellt: 05. Feb 2009, 23:06
Hallo, wenn ich die gefundnen teile hier so sehe werde ich echt weich, hat schon jmd mit dem sperrmüll in bln erfahrung gemacht? bräuchte dringend nen stereo amp und habe kein geld imo dafür, da macht siech sowas schon sehr gut


MFG
zaunk0enig
Inventar
#1483 erstellt: 05. Feb 2009, 23:11

JonasH schrieb:
Hallo,

bei dreckigen Geräten kommen die Knöpfe bei mir in ein Ultraschallbad,


Was für eins benutzt du da? Ich überlege mir beim nächsten 20-Euro Angebot mal eines zuzulegen, habe hier aber schon öfters was gegen die günstigen Dinger gehört...
sound_of_peace
Inventar
#1484 erstellt: 05. Feb 2009, 23:27
Also bei mir zeigt selbst eine Zahnbürste gegenüber so einem Brillenreinigungsgerät mehr Effekt.
hifibrötchen
Inventar
#1485 erstellt: 05. Feb 2009, 23:37
http://cgi.ebay.de/U...12|39%3A1|240%3A1318

Da muss ja auch ein echtes Männergerät her
sound_of_peace
Inventar
#1486 erstellt: 05. Feb 2009, 23:39
Mh, bei dem Preis bleib ich doch lieber bei der Zahnbürste
Balou7054
Stammgast
#1487 erstellt: 05. Feb 2009, 23:49
hab auch so ein kleines, die bringen nicht viel.
Die guten gibt es so ab 600 Euro.
Es gibt auch Ultraschall Geräte die sind so groß daß man
das ganze Gerät reinstellen kann. (Sieht danach aus wie NEU)
Django8
Inventar
#1488 erstellt: 06. Feb 2009, 12:02
Betr. Reinigung: Habe meinen PIONEER SX-702RDS & Co.-Geräten (siehe weiter vorne im Thread) eine Fahrt im Geschirrspüler verpasst (Frontplatten, obere/seitliche Abdeckungen und Schalter) und anschliessend mit Metalpolitur eingerieben, damit sie wieder glänzen. Nun sind sie wieder echt sauber, wenn auch das Champagnerfarbene weniger stark erscheint als zuvor....
hifibrötchen
Inventar
#1489 erstellt: 06. Feb 2009, 14:47
Geil Bitte hast du nicht gute Bilder für uns


[Beitrag von hifibrötchen am 06. Feb 2009, 14:53 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#1490 erstellt: 06. Feb 2009, 15:27
Hi!

Im Geschirrspüler habe ich auch schon öfters was gereinigt aber es ist vorsicht geboten denn manche Kunststoffteile halten nicht viel Temperatur aus und verformen sich, also möglichst geringe Temperaturen verwenden, etwa 40°C sollten reichen. Manche Teile sind extrem zerbrechlich also alles so im Geschirrspüler verstauen dass es nicht durch den Wasserstrahl herumgewirbelt wird.


Heute war ich mal wieder am RecHof und da hasbe ich eine Philips Regallautsprecherbox gefunden, leider nur eine, sieht schon moderner aus etwa ende der 80er schätze ich - Klanglich noch ganz in Ordnung, hatt durch das Bassreflexgehäuse halt ordentlich Bass drauf, Höhen kommen aber auch ganz gut durch den Kalotten HT rüber. Ich hoffe dass der Vorbesitzer auch noch die andere wegwirft wenn sie denn nicht von einem anderen Elektronikrumstirdler stibizt worden ist Bilder folgen noch ich muss da nähmlich erst ein pläzchen zum Fotografieren mit genug licht finden (die Waschmaschine von der Mutti ist nicht so de hammerartige Kulisse ).
JonasH
Stammgast
#1491 erstellt: 06. Feb 2009, 16:51
Hallo,
ich benutze so ein Ultraschallbad vom Aldi. Ein ganz billiges Ding. Mit einem Durchgang ist es natürlich nicht getan, man muss da schon das Gerät etwa eine halbe Stunde benutzen und zwischendurch auch mal einweichen lassen, dann werden die Ergebnisse schon sehr gut. Selbst feinste Strukturen werden so sauber, solche, wo die Zahnbürstenborsten nicht hineinpassen. Ich hatte da mal Plastikknöpfe drin, mit solch ganz feiner Struktur. Als da der ganze Fettschmutz wieder raus war, fühlte sich das echt so an, als wäre ich der erste, der die Knöpfe je berührt, so sauber war das.


Ich habe das Uher-Bandgerät jetzt ordentlich geschrubbt, auseinandergenommen und so weiter. Das Dind war unter dem ganzen Dreck noch in sehr gutem Zustand, sieht jetzt wieder wunderbar aus, es läuft gerade. Aufnahmen auf dem Gerät klingen ziemlich bescheuert, verzerrt und dumpf. Das liegt vielleicht daran, dass der Kopf schon ziemlich hinüber ist. Abspielen tut es aber fantastisch, auch die eingebauten Lautsprecher klingen fabelhaft.

Was mir gefällt ist, dass das Gerät zwar so ein Ding ist, was liegend betrieben wird, man es aber ohne Probleme aber auch aufrecht stellen kann, wie die ganzen Japaner. Mit den ollen Grundig-Köfferchen ist das ja nicht machbar, weil man dann die Aussteuerungszeiger nicht sehen kann.

@ Kirschi1988
Einzelne Boxen nehme ich grundsätzlich nicht mit, die Chance die zweite Box zu finden, ist mir zu gering, und Platz zum langen Lagern habe ich nicht.
Fhtagn!
Inventar
#1492 erstellt: 06. Feb 2009, 18:56
Der neue Trend: HiFi in den Geschirrspüler!

Nebenan hat einer geschrieben, dass er so nun seine Platten wäscht.

Ich hätte gerne noch Tipps zum Reiniger: Somat Ultra, Calgon, Aldi?


Haakon
maxe007
Stammgast
#1493 erstellt: 06. Feb 2009, 19:54
@Hifi_Geschirrspüler .Die Idee ist gut, eh man stundenlang wienert.

@Jonas: Das Uher Deck fand ich auch gut, hab jahrelang damit Musik gehört,musste mal was nachlöten.
Tonköpfe gereinigt und mit drossel entmagnetisiert? Vormagnetiserung evt. muss korrigiert werden.Aufnahmen sollten nicht dumpf klingen.

Gruss
Max
waldi19661
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 07. Feb 2009, 00:48
Hallo Sperrmüllfreaks,

muß jetzt auch noch schnell meinen Senf dazugeben.

Jagdergebnis der letzten Wochen (Bilder folgen später)

Kasettendecks:
- Telefunken Casttendeck TC 450 M High Com
- Telefunken Casttendeck TC 650 M High Com

Dreher:
-Technics SL-Q3 (Highlight, voll funktionstüchtig nur Nadel hinüber - läuft jetzt mit Orthofon aus Dreher
zwei Zeilen tiefer - geiler Klang)
-Englebert SP-1 (Einstiegsdreher, aber mit Orthofon VMS 20EO MKII)
-Philips FP650 (Schrott)
-Blaupunkt P2300 (Direkttriebler, leider Schrott)
-Thorens TD 105 (ohne Haube, Netzteil; Tonarm, Plattenteller - aber so etwas läßt man nicht liegen)

Boxen:
-Magnat 145805 (ausgeschlachtet)
-Magnat 1458250 (ausgeschlachtet)
-Grundig Box 5700 (eine Box Riss im Tieftöner)
-MB Quart QL 10C (eine Box mit Wasserschaden, aber reparabel)

Röhrenradios:
-Grundig 4066 (fast vollständig funktionstüchtig, Drehkondensator ist fest - kein Problem)
-Telefunken Concertino 8 (etwas mehr hinüber, muß mich mal sehen)
-Telefunken Jubilate 1161 (überholungsbedürftig)

Receiver:
-Grundig RTV 340 (leider mit Beschädigungen durch anderer, daraufgeworfene Geräte - aber läuft)

Verstärker:
Grundig Fine Arts V1 (nur geringer Defekt an einem Schalter)

Stereoanlagen:
-Dual HS 37 (mit 1214) + CL11 (Lagerbock gebrochen, durch daraufgeworfenen andere Geräte - suche gerade 1214-Ersatz elektrisch i.O.)

So das soll es für heute gewesen sein.
Ich hoffe das die Leute auf den von mir besuchten Recyclinghöfen noch lange ein Einsehen mit mir haben.

Bis später und für heute gute Nacht
Frank


[Beitrag von waldi19661 am 07. Feb 2009, 00:49 bearbeitet]
pioneertapefan
Stammgast
#1495 erstellt: 07. Feb 2009, 00:53
Ich finds nur so schade das es keinen Sperrmüll mehr gibt, aufm Wertstoffhof kommt man sich doch immer ein bißchen komisch vor.
waldi19661
Ist häufiger hier
#1496 erstellt: 07. Feb 2009, 01:01
Hallo pioneertapefan,

wieso kommst du dir auf dem Wertstoffhof komisch vor?
Sieh's doch mal so, du rettest im Zweifelsfall, was du retten kannst, vor der Verschrottung.
Solange du nicht penetrant bist, immer schön höflich fragst und vielleicht den Leuten vom Recyclinghof ab und zu eine kleine Aufmerksamkeit (1-2 €, 2 Flaschen Bier etc.)zukommen läßt funktioniert das schon. Ich denke im Sinne der Erhaltung von Vintage-Geräten geht das schon in Ordnung.

Gruß Frank
pioneertapefan
Stammgast
#1497 erstellt: 07. Feb 2009, 01:02
Ja,
da hast Du schon recht. Trotzdem fand ichs früher schöner und hab auch gern mal einen halben Tag damit verbracht rumzufahren und manchmal auch mit den Vorbesitzern zu plaudern.
waldi19661
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 07. Feb 2009, 01:08
Sicher war es früher besser, in dem Sinn, daß mann länger Zeit hatte auszuwählen. Heute mußt du zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein, sonst verschwindet dein Superteil unter einer Menge Platikschrott im Container. aber leider haben wir alle darauf keinen Einfluß. Wie schon gesagt ich versuche lieber über Wertstoffhöfe das ein oder andere zu ergattern, als gar nichts zu tun.

Gruß Frank


[Beitrag von waldi19661 am 07. Feb 2009, 01:08 bearbeitet]
pioneertapefan
Stammgast
#1499 erstellt: 07. Feb 2009, 01:11
Geht mir natürlich genauso, aber meistens sind die Geräte halt schon sehr beschädigt durchs reinwerfen.
Manchmal wärs schön wenn man ein Plakat anbringen dürfte "Bitte vorsichtig in den Container packen" !
waldi19661
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 07. Feb 2009, 01:17
OK, also ich denke das alle in diesem Thread so ziemlich gleich denken, und das wäre in etwa so:
"Warum schmeißen die Leute das weg, das ist doch noch gut?"
Und ich weiss das ist auch gut so.
Laßt uns retten was wir können!

So nun gute Nacht
Bis später
Frank
JunkBrother
Ist häufiger hier
#1501 erstellt: 07. Feb 2009, 12:57
Hi,

hab auch mal wieder was ergattert

PHILIPS F3238 + F4238, beide funtionieren aber die Vorstufe hat n Problem mit der Loudnesstaste und dem Lautstärkeregler.
Den CD Player gabs auf nem anderen Haufen.


MfG JB

EDIT: zum CD Player gabs noch das passende Tape was auch voll funktionstüchtig ist.


[Beitrag von JunkBrother am 07. Feb 2009, 13:01 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#1502 erstellt: 07. Feb 2009, 14:48
Flohmarkt nichts gefunden
Aber aus der Rectonne in der Orginal Verpackung ein schönes Radio mitgenommen


JonasH
Stammgast
#1503 erstellt: 07. Feb 2009, 15:17
Hallo,


@Jonas: Das Uher Deck fand ich auch gut, hab jahrelang damit Musik gehört,musste mal was nachlöten.
Tonköpfe gereinigt und mit drossel entmagnetisiert? Vormagnetiserung evt. muss korrigiert werden.Aufnahmen sollten nicht dumpf klingen.


Tonköpfe sind gereinigt, zum Entmagnetisieren habe ich nichts. Eventuell muss ich wirklich mal bei der Vormagnetisierung bei. Die wird nämlich auch mit so einem blöden ungekapselten Schalter eingestellt, wenn man die Geschwindigkeit ändert. Der Schalter hat wahrscheinlich auch irgendein Problem.

Da ich aber sowiso nicht genügend Bänder habe, muss das Deck momentan auch nicht aufnehmen können.
hp39
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 07. Feb 2009, 16:09
Die Semmel schon wieder !
Komische Rectonnen in BHV
hifibrötchen
Inventar
#1505 erstellt: 07. Feb 2009, 17:08
Hat mich auch gewundert , das beste ist ich habe erst das Teil bei seite gelegt und gar nicht daran gedacht das da noch ein Radio drin sein kann .... dann doch etwas genauer untersucht und huch das ich ja das Radio drin was dort abgebildet ist und schwups meins

diese Achziger Jahre Geräte gibt es ja zu hauf die lasse in der Regel liegen wenn es kein schönes Gerät ist
showtime25
Inventar
#1506 erstellt: 07. Feb 2009, 17:20
Vom Design her eher frühste 70er. Nordmende war ja wohl der erste Thomson Kauf. Sieht aber wirklich noch nach kmpl. original Nordmende aus, obwohl ich mich damit nicht auskenne, ist nur mein Gefühl.
Wie einst Andy Möller (Fußballgott): "Vom Feeling her hatte ich ein gutes Gefühl". So, oder s. ä. war doch seine Aussage. Jetzt weiß auch ich, was er meinte.

Immer wieder schön deine Funde.
hifibrötchen
Inventar
#1507 erstellt: 07. Feb 2009, 17:58


Man sieht das es einige Jahre im Gebracuh war
0300_Infanterie
Inventar
#1508 erstellt: 07. Feb 2009, 18:36
... so eines hatte meine Oma immer in der Küche stehen... da werden Erinnerungen wach
waldi19661
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 07. Feb 2009, 19:39
Hallo Leute,

so jetzt wie gestern Abend versprochen meine Funde im Bild.

Tapedeck Telefunken TC450 HighCom



Tapedeck Telefunken TC650 HighCom



Röhrenradio Telefunken Jubilate 1161



Röhrenradio Telefunken Cocertino 8



Röhrenradio Grundig 4066



Receiver Grundig RTV 340



Vollverstärker Grundig Fine Arts V1



Dreher Technics SL-Q3



Dreher Englebert SP-1



Dreher Thorens TD 105 (Ersatzteilspender)



Stereoanlage Dual HS37 + CL11



Boxenpaar Grundig Box 5700



Boxenpaar MB Quart QL10 C



Von den beiden Magnatboxen sowie vom Philips FP650 & vom Blaupunkt P2300 gibt es keine Bilder.

Grüße Frank


[Beitrag von waldi19661 am 07. Feb 2009, 20:51 bearbeitet]
YamahaM4
Hat sich gelöscht
#1510 erstellt: 07. Feb 2009, 21:15
Hallo Freunde,
war heute auf`m RecHof und da gabs das für mich:

Ein IMHO sehr schönes altes Sony Tonbandgerät was nach 2 Stunden reinigen und Frickelei nun auch wieder anständig läuft






Dann einen schönen Dual Dreher der auf Anhieb funktionierte (mit gutem Ortofon System):






Und dann last but not least:Eine schöne Pioneer "Blau macht glücklich" Anlage :




Ist zwar nur ein kleiner Verstärker, aber dafür funktioniert
alles tadellos und die Geräte sind seeehr gepflegt (kein Dreck oder Gebrauchsspuren ).

Greetz

Chris


EDIT:
Sorry für die Bilder ohne Blitz, aber nur so kann man erkennen wie schön die blauen VFL Anzeigen leuchten die noch genau so hell sind wie bei neuwertigen Geräten


[Beitrag von YamahaM4 am 07. Feb 2009, 21:18 bearbeitet]
Christoph12
Ist häufiger hier
#1511 erstellt: 07. Feb 2009, 21:28
Das sind ja tolle Funde, besonders gut gefallen mir das Grundig 4066 und das Telefunken Jubilate!
Ich wollte immer schon eine Jubilate haben, vielleicht finde ich ja auch mal eine!
Die Blaupunkt Anlage sieht klasse aus, wleches Baujahr ist die ca.?
bulletlavolta
Stammgast
#1512 erstellt: 07. Feb 2009, 21:39

hifibrötchen schrieb:

Man sieht das es einige Jahre im Gebracuh war :)


Sowas schmeissen die Leute in den Müll? Eine Schande!
ThIoCtA
Hat sich gelöscht
#1513 erstellt: 07. Feb 2009, 22:10
fast unglaublich
waldi19661
Ist häufiger hier
#1514 erstellt: 07. Feb 2009, 22:12
Hallo christop12

ja die Jubilate ist schon ein Klasse Gerät.
Hat sofort den Gefallen meiner Frau gefunden,
und wird wohl nach Aufarbeitung (es hat sich schon mal
jemand im "Anmalen" probiert) als unser Küchenradio Dienst tun.

Zum Grundig 4066 muß ich sagen, das es vermutlich ohne extremen Aufwand aufzuarbeiten ist. Das hatte ein Rechofmitarbeiter eigentlich für sich zur Seite getan, aber wahrscheinlich hab ich so "traurig geschaut" das nichts zu finden war, das er sich dazu entschlossen hat mir das Teil zu überlassen.
So kanns gehen.

Grüße Frank

P.S. Welche Blaupunktanlage meinst du, oder war die blaue Pioneeranlage gemeint (sieht wirklich geil aus)?
lens2310
Inventar
#1515 erstellt: 07. Feb 2009, 22:27
Unglaublich ! Neid, Neid und nochmals Neid. Tolle Funde !
JonasH
Stammgast
#1516 erstellt: 07. Feb 2009, 23:38
Hallo,

waldi19661 und YamahaM4, da habt ihr ja absolut tolle Sachen gefunden!!! Meine Glückwünsche!

Ich muss jetzt mit meinen Recyclinghofbesuchen für die nächste Zeit Pause machen, die scheinen langsam was zu merken, wenn ich komme ist komischerweise immer ein Müllmann draußen, der mehr oder weniger aufpasst, und Mutti ängstigt sich schon, sie sagt, die gucken alle schon komisch...

Naja, deswegen muss jetzt wohl erstmal Pause sein...


[Beitrag von JonasH am 07. Feb 2009, 23:39 bearbeitet]
Kirschi1988
Inventar
#1517 erstellt: 08. Feb 2009, 00:11
Hi!

Wenn man mal kurz nicht ins Forum guckt findet ihr ja das geilste Zeug!

Überhaupt das Nordmende Radio mitsamt Originalverpackung das hifibrötchen gefunden hatt ist der Hammer! Man findet extrem selten Geräte mit Originalverpckung aus dieser Zeit, meistens ist die Originalverpackung schon bald nach dem Kauf damals weggeworfen worden oder wurde zumindest einige jährechen später mal ausgemustert!

Auch die Funde von waldi19661 und YamahaM4 sind krass, was ihr so alles findet

Bei meinem Rechof holte ich gestern nur einen brauchbaren AMD CPU-Kühler raus den ein Freund der mit Computern bastelt schon länger für eine Bastelei sucht, schade ansonsten lag nur Billigmüll wie Computer und teile davon, alllerhand Haushaltsgeräte, einige Scanner und Drucker, jede menge alte Bohrmaschinen, lampenschirme, billigststereoanlagen und geschlachtete Teile von solchen Geräten drinnen


[Beitrag von Kirschi1988 am 08. Feb 2009, 00:12 bearbeitet]
Christoph12
Ist häufiger hier
#1518 erstellt: 08. Feb 2009, 00:38
@ waldi19661 :
Ja ich wollte meiner Mutter immer mal ein Jubilate für ihren Schreibtisch besorgen,hatte aber bisher kein Glück...
Das Jubilate ist ja ein typisches Küchenradio gewesen,passt also ganz gut wenn ihr das Radio in die Küche stellt. Passt nur auf das es nicht in der Nähe vom Herd steht sonst lagert sich das Fett auf und im Radio ab...
Ich habe neulich auch mal vier Röhrenradios auf einmal auf dem Recyclinghof gefunden, die wollte eigentlich auch ein Mitarbeiter da mitnehmen aber er hatte es sich dann anders überlegt .
Ich meinte natürlich die Pioneer Anlage,hab mich vertan !
David.L
Inventar
#1519 erstellt: 08. Feb 2009, 00:39
Hallo,

ist schon erstaunlich was Ihr alle so auf dem Sperrmüll findet.

Das einzige was ich so sehe, sind vollgeschissene Matratzen.

Gruß
David
Kirschi1988
Inventar
#1520 erstellt: 08. Feb 2009, 18:19
Hallo!

Ich hab eben meinen Beitrag gelöscht der anstelle dieses beitrags stand da ich versehentlich Marantzen statt Matratzen gelesen hab - wie peinlich
JunkBrother
Ist häufiger hier
#1521 erstellt: 08. Feb 2009, 18:19

ich hab Marantzen statt Matrazen gelesen


Ich hau mich wech

EDIT: schade war lustig


[Beitrag von JunkBrother am 08. Feb 2009, 18:20 bearbeitet]
wu-tal
Ist häufiger hier
#1522 erstellt: 08. Feb 2009, 21:42

David.L schrieb:
Hallo,

ist schon erstaunlich was Ihr alle so auf dem Sperrmüll findet.

Das einzige was ich so sehe, sind vollgeschissene Matratzen.

Gruß
David


Auch wenn das jetzt nicht zum Thema gehört, aber ich muss sagen, ich hab schon lange nicht mehr über einen Beitrag so gut gelacht.
"Vollgeschissene Matratzen"

Ich kann Dich so gut verstehen, David...
lens2310
Inventar
#1523 erstellt: 08. Feb 2009, 21:48
Ich finde da nicht mal Matratzen.
David.L
Inventar
#1524 erstellt: 08. Feb 2009, 22:08
Hallo,


Ich kann Dich so gut verstehen, David...


Ich gucke auch, wenn ich Sperrmüll sehe, aber was hier so gefunden wird, ist wirklich klasse

Da bin ich dann schon ab und zu mal gefrustet.
Aber, irgend wann finde ich auch mal was

Gruß
David


[Beitrag von David.L am 08. Feb 2009, 22:10 bearbeitet]
classic.franky
Inventar
#1525 erstellt: 08. Feb 2009, 22:14

David.L schrieb:
...Aber, irgend wann finde ich auch mal was ...


da rauf hoffe ich auch noch
waldi19661
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 08. Feb 2009, 22:20
Hallo,

hatte heute, nach einem Fahrdienst etwas Zeit, und konnte so schnell an einem unverschlossenem & nicht bewachtem Recyclinghof vorbeischauen.
Für diesem Umstand war das Ergebnis relativ mager, aber besser als gar nichts.

Also hier mein Fund gleich im Bild.
Leider nicht gleich testbar, da Netzanschlußbuchse zerbröselt ist.




Ein Telefunken Bajazzo ts 401.
Das Gerät stammt aus dem Jahr 1972 (siehe Wegavision)


Grüße Frank


[Beitrag von waldi19661 am 08. Feb 2009, 22:25 bearbeitet]
wu-tal
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 08. Feb 2009, 22:31
Ich war gestern mal auf dem Rechof und habe ein bißchen rumgucken dürfen. War leider nix da.
Hab dann aber mal den zuständigen Obermufti gefragt ob ich ab und an mal vorbeischauen darf. Der sagte das wäre wohl ok. Werd dem einfach mal ne Packung Fluppen in die Hand drücken und hoffen, dass das läuft
Kirschi1988
Inventar
#1528 erstellt: 09. Feb 2009, 12:53
Hi!

@ waldi19661:

Was mich immer fasziniert an diesen alten "Koffer-Radios" mit Transistoren aus anfang der 70er ist dieses stabile Gehäuse bei dem diese Metallteile keine Immitation mit Kunststoff drunter sind sondern wirklich aus massivem Metall bestehen. Mein Vater hatt auch soeins aber mit Kassettendeck und von Philips, das einzige was da mal abgebrochen ist, ist der Sendersuchknopf, er wollte das eigentlich reparieren lassen aber die haben ihm nur gesagt dass Philips keine Ersatzteile mehr dafür liefert also hatt er es einfach so aufbewahrt denn er ist sehr stolz auf dieses Gerät, immerhin war das der erste Kassettenrekorder im Haus und den bekam er so 1971 zu Wehnachten von seinen Eltern. Naja dann stand das Radio halt mit abgebrochenem Knopf im Schrank rum und kener konnte es gebrauchen da man keinen Sender einstellen Konnte, funktionstüchtig war es jedoch noch, aber zum glück habe ich dann mal vor einem Jahr eine geschlachtete Leiche von soeinem Ähnlichen Radio (das hatt extrem lang gedautert bis ich den gefunden hab, ich habe niewieder soeins im Müll gesehen) im RecHof gefunden und da war genau soein Knopf noch drann also einfach mitgenommen den Müll und zuhause den Knopf auf das Radio vom Vater draufgesteckt fertig
Rabe13
Stammgast
#1529 erstellt: 09. Feb 2009, 13:29
Hallo!
Ich habe am Samstag auch mal was am Recyclinghof gefunden!
In einer Kiste mit Elektro-Kleingeräten, lag obenauf dieser Walkman. Ein Sony MD Walkman MZ R700.
Er hat aber leider neben dem Sony-Schriftzug eine Macke im Blech und einen Wackelkontakt beim Kopfhöreranschluss.
Sonst funktioniert alles!
Mal sehen ob der noch zu reparieren ist.
Gruß Franz
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.035
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.427