Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Sperrmüllfund (ausschließlich Hifi !!!)

+A -A
Autor
Beitrag
hifibrötchen
Inventar
#451 erstellt: 30. Okt 2008, 12:00
Ist leider kein Holz-Shell sondern ALU

Aber egal für meine Sammmlung nur recht
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#452 erstellt: 30. Okt 2008, 12:15

hifibrötchen schrieb:
Ist leider kein Holz-Shell sondern ALU

Aber egal für meine Sammmlung nur recht :angel

Schade, es sah auf dem Bild irgendwie hölzern aus (oder mein Monitor verfärbt so, dass es hier so wirkt).
Nichts für ungut...
classic.franky
Inventar
#453 erstellt: 30. Okt 2008, 12:39
jetzt aber

hifibrötchen
Inventar
#454 erstellt: 30. Okt 2008, 12:44
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#455 erstellt: 30. Okt 2008, 12:58
Du Freak!
Mos_Fet
Stammgast
#456 erstellt: 30. Okt 2008, 21:05

classic.franky schrieb:
jetzt aber




Klasse...

Gibts das auch in Eiche Rustikal...und mit Schnörkeln?
mightymo
Stammgast
#457 erstellt: 31. Okt 2008, 06:00
Mein Sperrmüllfund:
Onkyo TA-2430

-Mikroprozessgesteuertes Zweimotoren - Laufwerk
-Dolby B und C Rauschunterdrückung
-zwei Wiederholfunktionen
-automatische Bandsorteneinstellung
-Accubias für Feineinstellung der Vormagnetesierung

JonasH
Stammgast
#458 erstellt: 31. Okt 2008, 19:29
Hallo,
toller Fund! Ich habe mal ein Onkyo-Integra Cassettendeck gefunden, auch ein schönes Gerät!
Ich denke mal, dein Cassettendeck hat alles, was man braucht, um mit der Cassette Freude zu haben! Besonders die automatische Bandsorteneinstellung finde ich immer wichtig, denn ich vergesse das immer richtig einzustellen , besonders ärgerlich bei Aufnahmen
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#459 erstellt: 31. Okt 2008, 19:44

mightymo schrieb:
Mein Sperrmüllfund:
Onkyo TA-2430

-Mikroprozessgesteuertes Zweimotoren - Laufwerk
-Dolby B und C Rauschunterdrückung
-zwei Wiederholfunktionen
-automatische Bandsorteneinstellung
-Accubias für Feineinstellung der Vormagnetesierung


Sowas in der Art suche ich auch noch...
directdrive
Inventar
#460 erstellt: 31. Okt 2008, 21:37
Moin,

mein erster Recyclinghof-Fund, und dabei hatte ich überhaupt keine Lust, dahin zu fahren, um ein paar Fliesen und einen Rest Bauschutt loszuwerden...

Ein Thorens TD-145 II:



Es fehlen Armrohr und System, der Rest ist o.k., Nikotin- und Kratzerfrei, lediglich etwas verstaubt. Funktioniert einwandfrei

Langfristig wahrscheinlich lohnender als eBay...

Grüße, Brent
Compu-Doc
Inventar
#461 erstellt: 31. Okt 2008, 21:48
Gratuliere!!!

THORENSe scheinen auf Rec.-Höfen gern gesehene Gäste zu sein.

Hier meine beiden vom HIFI-Massaker-Hof:





Den zweiten werde ich wohl nicht mehr herrichten, zuviel fehlt.


[Beitrag von Compu-Doc am 31. Okt 2008, 21:54 bearbeitet]
directdrive
Inventar
#462 erstellt: 31. Okt 2008, 22:00

Compu-Doc schrieb:

THORENSe scheinen auf Rec.-Höfen gern gesehene Gäste zu sein.


Finde ich eigentlich auch gar nicht so unpassend....
Compu-Doc
Inventar
#463 erstellt: 31. Okt 2008, 23:39
ok, Rang 2: SCHNEIDER, kurz gefolgt von REHFUXX!
hifibrötchen
Inventar
#464 erstellt: 31. Okt 2008, 23:41

directdrive schrieb:
Moin,

mein erster Recyclinghof-Fund, und dabei hatte ich überhaupt keine Lust, dahin zu fahren, um ein paar Fliesen und einen Rest Bauschutt loszuwerden...

Ein Thorens TD-145 II:



Es fehlen Armrohr und System, der Rest ist o.k., Nikotin- und Kratzerfrei, lediglich etwas verstaubt. Funktioniert einwandfrei

Langfristig wahrscheinlich lohnender als eBay...

Grüße, Brent


Glückwunsch zum Thorens
In der Bucht (ebay) habe ich ein Thorens Armrohr gesehen !


[Beitrag von hifibrötchen am 31. Okt 2008, 23:43 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#465 erstellt: 31. Okt 2008, 23:53
Für mich gab es heut 250 DAT Kassetten aus der Rectonne mehr konnte ich nicht tragen , drin waren mit Sicherheit um die 600 DATs, neue verpackte waren auch dabei .

Compu-Doc
Inventar
#466 erstellt: 31. Okt 2008, 23:58
.......und wieder mal: OHNE WORTE
directdrive
Inventar
#467 erstellt: 01. Nov 2008, 00:04

hifibrötchen schrieb:

In der Bucht (ebay) habe ich ein Thorens Armrohr gesehen !


Jo, Danke sind sogar derzeit zwei im Angebot, ich habe aber auch noch einen kompletten TP-16 (mit Gitterheadshell) im Keller... wobei ein Umbau natürlich häßlich ist...

Muß doch 'mal gucken, ob wir noch ein bißchen Schutt im Schuppen haben....
Compu-Doc
Inventar
#468 erstellt: 01. Nov 2008, 00:09
Hat Dein Findling noch eine Haube und diese mnimalistischen Haubenhalter?



Die brechen schon beim hinschauen!

Ich baue meinen jetzt auf die vom Gitterboxenrest um.
paulemax
Ist häufiger hier
#469 erstellt: 01. Nov 2008, 01:50
@ dirctdrive

Hallo Brent,

ich habe hier noch ein Tonarmrohr TP62 rumliegen, brauche es nicht mehr.

Wenn du dir die fummelige Montage des TA's antun möchtest, schicke ich es dir gerne (bevor es bei mir vergammelt).

Gruß, Klaus
directdrive
Inventar
#470 erstellt: 01. Nov 2008, 11:05
Hallo Klaus,

Danke für das Angebot, das ich nur zu gerne annehme. Das Armrohr ist zwar die Pest, aber es gehört nun mal zu dem Spieler. Ich melde mich per PM.

@Compu-Doc: Ja, der 145er hat intakte Kunststoffscharniere. Mir ist bisher noch keines durchgebrochen, ich habe aber schon viel kaputte erlebt. Die von ATR getuneten Thorense haben sehr stabil Metallscharniere, ich kann heute nachmittag 'mal gucken, ob ich noch welche habe, befürchte aber die habe ich schon weggegeben.

Viele Grüße, Brent
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#471 erstellt: 01. Nov 2008, 12:45

hifibrötchen schrieb:
..mehr konnte ich nicht tragen...

Grundgütiger! Wenn Du nicht so weit wegwohnen würdest, würde ich Dir bestimmt des Öfteren gerne beim Tragen helfen!
An DAT bin ich bis heute zwar noch nicht "rangekommen", aber vielleicht hätte man ja mal ein nettes Tapedeck gefunden, damit ich alter Nostalgiker meine alten selbstaufgenommenen Tapes mal wieder anhören könnte...
Wie so oft wäscht ja eine Hand die Andere und zum Schluss sind beide dreckig!
Glückwunsch zum Fund! Hast Du denn ein DAT-Deck?
hifibrötchen
Inventar
#472 erstellt: 01. Nov 2008, 15:55

Hast Du denn ein DAT-Deck?


Ja drei Stück und ein tragbares also vier Stück


[Beitrag von hifibrötchen am 01. Nov 2008, 15:56 bearbeitet]
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#473 erstellt: 01. Nov 2008, 15:59
Wahnsinn, ich hab nicht einmal Eines.
Meinst Du, Du kommst noch an die restlichen DATs ran, Montag vielleicht? Wäre doch schade, wenn sie zu Brei vermalen werden, oder?
hifibrötchen
Inventar
#474 erstellt: 01. Nov 2008, 16:20
Nee nicht mehr möglich
1210-Fan
Hat sich gelöscht
#475 erstellt: 01. Nov 2008, 16:24
Mist!
andisharp
Hat sich gelöscht
#476 erstellt: 01. Nov 2008, 16:51
So teuer sind die doch nicht, kann man immer billig in der Bucht bekommen. Vor ein paar Monaten habe ich einige hundert MDs im Müll gefunden. Die Leute brauchen den alten Kram halt nicht mehr.
Karma-Club
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 08. Nov 2008, 14:08
Leute, ihr werdes nicht glauben...
Eben war ich auf dem Rec. Hof und was was ich?
Links eine riesige Sony-Box, daneben Tuner und Kassettendeck aus der ES Reihe und ich wette, der Verstärker neben dran war auch ein Sony.
Der ganze Container war voll mit Hifi Zeugs, unglaublich.

Leider konnte ich nix mitnehmen, da ich den Chef fragen müsse und der war leider nicht da. Am Montag oder Dienstag wirds abgeholt
hifibrötchen
Inventar
#478 erstellt: 08. Nov 2008, 14:26

Karma-Club schrieb:
Leute, ihr werdes nicht glauben...
Eben war ich auf dem Rec. Hof und was was ich?
Links eine riesige Sony-Box, daneben Tuner und Kassettendeck aus der ES Reihe und ich wette, der Verstärker neben dran war auch ein Sony.
Der ganze Container war voll mit Hifi Zeugs, unglaublich.

Leider konnte ich nix mitnehmen, da ich den Chef fragen müsse und der war leider nicht da. Am Montag oder Dienstag wirds abgeholt :|


Schade

Und nett lächeln und zwinkern kann auch nicht helfen , ist doch für deinen Sohn und ihr habt so wenig Geld
Karma-Club
Hat sich gelöscht
#479 erstellt: 08. Nov 2008, 14:39
Ich bin doch selbst erst 18
Der Arbeiter ist sofort gekommen und hat nach mir geschaut.
Allerdings hatte ich nicht den eindruck, dass sie das Zeug selbst behalten möchten, dann hätte er anders reagiert...
hifibrötchen
Inventar
#480 erstellt: 08. Nov 2008, 14:58
Ich würd nochmal nett fragen du hast so wenig Geld und da liegt dein Traum

Hat eine diese Sendung mal gesehen "Die Sperrmüllprofis)

http://tv.intern.de/...11ebee054cf9a92596d0
hp39
Ist häufiger hier
#481 erstellt: 10. Nov 2008, 11:16
Moin Moin Hifibrötchen,

wie kommst Du bloss immer an die Sperrmülltermine,
bei uns gibts keine regelmässigen Abfuhrtermine mehr, nur nach Anmeldung. Oder ist das in BHV anders ?
zaunk0enig
Inventar
#482 erstellt: 10. Nov 2008, 11:35
Die Sperrmülljungs fahren auch nicht spontan mal an einem anderen Wochentag los, da gibts doch eigentlich feste Tage an denen dann mal Sperrmüll abgeholt wird. Bei uns ist das allerdings Dienstag früh und anscheinend stadtweit, da kann man auch mal 2h mitm Rad durch die Gegend flitzen und findet an unterschiedlichsten Stellen vielleicht 2x Sperrmüll. Ohne Erfolge natürlich.

Das Brötchen kriegt doch irgendwoher die Adressen
MAC666
Inventar
#483 erstellt: 10. Nov 2008, 12:51
Bei uns ist auch regelmässig Sperrmüll, da steht so ziemlich vor jedem hasu was, leider ohne Elektroschrott, glücklicherweise kapieren das manche net...
hifibrötchen
Inventar
#484 erstellt: 10. Nov 2008, 13:04
Na ja in unserer kleinen Stadt ist das schnell gefunden und bei uns hat das noch System und wenn man das herausgefunden hat fährt man einfach an den bestimmten Tag in den gewissen Stadtteil und sucht ein wenig . Zb Sonntags ist bei uns immer am Haubtbahnhof, danach kommt der nächstgelegene Stadteil , ist alles ganz einfach bei uns und da ich täglich durch die ganze Stadt fahren muss finde ich das schon automatisch so klein ist unsere Stadt Unsere Stadt ist ein langer Schlauch und wenn man in der Mitte durchfährt sieht man das schon aber so ist es ungefähr
Muss mal Googlearth uns ansehen vielleicht sieht du mich da irgendwo wühlen


[Beitrag von hifibrötchen am 10. Nov 2008, 13:06 bearbeitet]
hp39
Ist häufiger hier
#485 erstellt: 10. Nov 2008, 15:31
Stimmt habe da gerade in der Langener Landstrasse einen im Sperrmüll wühlen gesehen . Na da muß ich das hier in OL mal beobachten.

Kann hier einer einen 300 VA Trafo gebrauchen ?


[Beitrag von hp39 am 10. Nov 2008, 15:39 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#486 erstellt: 10. Nov 2008, 15:48
Oldenburg na einer in meiner Nähe
harald64646
Stammgast
#487 erstellt: 10. Nov 2008, 17:53
q compu doc

da gehören sie auch hin, die thorens...

ok, gut sollen sie ja sein, schön sind sie aber nicht!

das ist genauso wie wenn man musik ohne bässe und höhne hört...
esla
Stammgast
#489 erstellt: 10. Nov 2008, 18:12

hifibrötchen schrieb:
Oldenburg na einer in meiner Nähe :prost

Marco, das dürfte durchaus näher an mir dran sein...

Gruß Jens
hifibrötchen
Inventar
#490 erstellt: 10. Nov 2008, 18:16
Jens du bist auch einer in meiner Nähe
Oldenburg glaub ich sind 40Km von mir
Ein Stündchen gemütlich mit dem Auto


[Beitrag von hifibrötchen am 10. Nov 2008, 18:18 bearbeitet]
Compu-Doc
Inventar
#504 erstellt: 11. Nov 2008, 14:02
btT, please

Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik bitte schriftlich an Angie Merkel .



Beim abentlichen Hundespaziergang erschnuppert

220´er Kabel abgeknippext, Zustand makellos.

Neues Kabel dran, 3 Riemen gewechselt (Matsch!), läuft wie einst im Mai.

Da ich ebenfalls einen-kleinen-YAMAHA Reciver (vom REC.) habe, ist da eine nette Kombi.


[Beitrag von Compu-Doc am 11. Nov 2008, 14:14 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#506 erstellt: 11. Nov 2008, 19:11

Compu-Doc schrieb:
:. btT, please

Meinungen, Verbesserungsvorschläge, Kritik bitte schriftlich an Angie Merkel .



Beim abentlichen Hundespaziergang erschnuppert

220´er Kabel abgeknippext, Zustand makellos.

Neues Kabel dran, 3 Riemen gewechselt (Matsch!), läuft wie einst im Mai.

Da ich ebenfalls einen-kleinen-YAMAHA Reciver (vom REC.) habe, ist da eine nette Kombi.



Na also da geht doch was Glückwunsch
kptools
Hat sich gelöscht
#507 erstellt: 11. Nov 2008, 19:28
Diese Nachricht wurde automatisch erstellt!

Das Thema wurde aufgeteilt und einige themenfremde Beiträge wurden verschoben. Das neue Thema lautet: "Sperrmüllentnahmeverordnung"
jouse.
Stammgast
#508 erstellt: 12. Nov 2008, 13:22
Woher weiß man eigentlich, wo, wann Sperrmüll ist? Kann man das irgendwo nachlesen? Oder findet ihr das alles auf gut Glück?
esla
Stammgast
#509 erstellt: 12. Nov 2008, 13:47

hifibrötchen schrieb:
Oldenburg glaub ich sind 40Km von mir
Ein Stündchen gemütlich mit dem Auto :)


Ich bin näher dran! Du lt. Viamichelin 64 km, ich nur 54 km. Nun aber genug des OT. Das Yamaha-Deck vom Compu-Doc gefällt mir auf den ersten Blick schon mal gut. Ist das Ding "mitohne" Kassettenfach? So etwas hab' ich ja noch gar nicht in meiner Sammlung.

Gruß Jens
zaunk0enig
Inventar
#510 erstellt: 12. Nov 2008, 15:13
jouse, wenn du irgendwann mal Sperrmüll auf der Straße findest, dann weißt du welcher Tag es ist. Meistens gibt es nur einen Abholtag.
jouse.
Stammgast
#511 erstellt: 12. Nov 2008, 20:05

zaunk0enig schrieb:
jouse, wenn du irgendwann mal Sperrmüll auf der Straße findest, dann weißt du welcher Tag es ist. Meistens gibt es nur einen Abholtag.


danke, das ist mir klar...aber ich hab mich halt gefragt, ob diese termine irgendwo bekanntgegeben werden für die jeweilige region...ich meine, wie machen sich den flohmarkt-verkäufer auf die suche? indem sie es einfach zufällig finden?
zaunk0enig
Inventar
#512 erstellt: 12. Nov 2008, 20:29
Ne die wissen eben Bescheid. Ich glaube nicht, dass die unbedingt jemanden bei der Müllentsorgung kennen, sondern eben durch Mundpropaganda. Kennste einen der Sperrmüll macht, schon weißt du an welchem Tag es ist. Seit ich es beobachte ist es bei uns im Zentrum immer der Dienstag, geändert hat sich da bisher noch nichts.
fibbser
Inventar
#513 erstellt: 12. Nov 2008, 20:30
Bei uns auf´m Land in RP gibt es ein "Verbandsgemeinde-" und einen "Kreis-" Anzeiger, da werden die Termine bekannt gegeben.

In Heidelberg machte das damals das Bürgeramt.

Irgendwo muss es bekannt gemacht werden, sonst wüssten die "Entsorger" ja nicht davon (die "Mafia" erstrecht nicht)
sound_of_peace
Inventar
#514 erstellt: 12. Nov 2008, 20:35
Ja in RLP is das so
Also zumindest in meinem VerbandsgemeindeBlatt.
Compu-Doc
Inventar
#515 erstellt: 12. Nov 2008, 22:15
@=> esla : Das ist ein Frontlader, mit einer Aluklappe, zum veschliessen der Tonköpfe, wenn keine Cassette eingelegt ist.
hifibrötchen
Inventar
#516 erstellt: 12. Nov 2008, 22:28
Frisch vom Straßenrand





[Beitrag von hifibrötchen am 12. Nov 2008, 22:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.887
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.197