Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Sperrmüllfund (ausschließlich Hifi !!!)

+A -A
Autor
Beitrag
hifibrötchen
Inventar
#201 erstellt: 18. Dez 2007, 15:51
Sansui 7070 na da aber Glückwunsch
schönes Gerät
Michelche
Neuling
#202 erstellt: 18. Dez 2007, 23:08
Hab doch tatsächlich heute noch die passenden Boxen dazu gefunden, 1 Paar Sp 2500x für 30.-€, hol ich morgen ab, mal sehen, der sagt zwar, die gehen nicht, aber egal, wird sich schon reparieren lassen. Der hat auch noch ein paar 8000er Boxen da, mal fragen was er für die haben will.

Gruß

Michel


[Beitrag von Michelche am 18. Dez 2007, 23:08 bearbeitet]
HiFiWurm
Ist häufiger hier
#203 erstellt: 19. Dez 2007, 01:23
Wenn man bei uns in Freiburg auf dem Recyclinghof abgegebene Artikel nur anfasst muß man mit einer Anzeige wegen versuchtem Diebstahl rechnen, ist mir mal beinahe passiert als ich aus nem Schrott Computer eine Soundkarte haben wollte. Allerdings greifen die Angestellten vom Recyclinghof kräfig zu, man kann es genüßlich beobachten, wie das eine nach dem anderen brauchbaren Teil im Bauwagen verschwindet :-(


[Beitrag von HiFiWurm am 19. Dez 2007, 01:24 bearbeitet]
bibabosemann122
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 19. Dez 2007, 12:37
Ja wenn die wirklich so streng sind und aber selber sich die größten Krümel zur Seite räumen, könnten ja auch die "Kunden" am Recyclinghof eine Anzeige wg. Diebstahls durch das Personal machen, oder?
Compu-Doc
Inventar
#205 erstellt: 19. Dez 2007, 19:14
@ HIFIWurm

Das ist doch Deine Einladung zum Tanz;mit der Digi ein par Bilder geschossen,wenn die "Mustermänner" brauchbare Teile seitlich abzweigen,zu hause ein par hübsche Vergösserungen gezaubert und beim nächsten Besuch den/die feinen Edelschrott-Schweine mal damit konfrontiert.

Danach tragen sie Dir die gewünschten Sachen persöhnlich in Dein Auto,wetten!!!


[Beitrag von Compu-Doc am 19. Dez 2007, 19:15 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#206 erstellt: 19. Dez 2007, 19:21

persöhnlich in Dein Auto,wetten

Alles Mafia hier
Compu-Doc
Inventar
#207 erstellt: 19. Dez 2007, 19:28
Nein im Ernst,daß sind doch echte Oberschweine;selber die Moralpolizei raushängen lassen und dann-durch die kalte Küche-selber die HIFI-und andere Preziosen privat mitnehmen und vertikkern.

Wenn ich so eine Bazille bei den-na ihr wisst schon wo- packen könnte,der würde mir für die nächsten 100 Rec.-Hofbesuche als devoter Leibeigener zur Verfügung stehen.

.......und nach Feierabend würde ich ihn noch im Garten schuften lassen,den Schmock!
hifibrötchen
Inventar
#208 erstellt: 19. Dez 2007, 19:35

und nach Feierabend würde ich ihn noch im Garten schuften lassen,den Schmock!

he he der war gut
Hier gibt es wat bei Aldi
http://www.aldi-nord.de//OFFER_D_DO/OFFER_51/OFF23.SHTML


[Beitrag von hifibrötchen am 19. Dez 2007, 19:36 bearbeitet]
HiFiWurm
Ist häufiger hier
#209 erstellt: 19. Dez 2007, 23:13

Compu-Doc schrieb:
@ HIFIWurm

Das ist doch Deine Einladung zum Tanz;mit der Digi ein par Bilder geschossen,wenn die "Mustermänner" brauchbare Teile seitlich abzweigen,zu hause ein par hübsche Vergösserungen gezaubert und beim nächsten Besuch den/die feinen Edelschrott-Schweine mal damit konfrontiert.

Danach tragen sie Dir die gewünschten Sachen persöhnlich in Dein Auto,wetten!!! :prost


Super Idee aber so ne Sherlock Homes Nummer ist nicht so ganz mein Ding. Aber echt super Idee.
Compu-Doc
Inventar
#210 erstellt: 20. Dez 2007, 01:21

hifibrötchen schrieb:

und nach Feierabend würde ich ihn noch im Garten schuften lassen,den Schmock!

he he der war gut
Hier gibt es wat bei Aldi
http://www.aldi-nord.de//OFFER_D_DO/OFFER_51/OFF23.SHTML


Prima Tipp p

.........Verschiedene Interpreten wie z. B.:
• Tina Turner
• Scorpions
• The Doors
• Johnny Cash
• Jimi Hendrix
• Joe Cocker
u.v.m.


Auf die u.v.m.´s bin ich auch gespannt ! Also gleich um 08.ooh/MEZ bei den ALBRECHT-Brüdern einlaufen;Mobil-DVD´ler on Board
zaunk0enig
Inventar
#211 erstellt: 20. Dez 2007, 11:59

Compu-Doc schrieb:
@ HIFIWurm
Danach tragen sie Dir die gewünschten Sachen persöhnlich in Dein Auto,wetten!!! :prost


Oder die schmeissen dich in die Schrottpresse

Versuchen würd ichs auch mal. Wobei die sich so oder so noch rausreden können. Solange man nicht auch nachweisen kann, wie die Geräte vom Bauwagen zu ihnen nach Hause gelangen reicht es nicht.
Aber im Ernst... die armen Schweine vom Recyclinghof sollen doch ruhig auch was abgreifen, solange sie den Rest auch sammeln lassen.
hifibrötchen
Inventar
#212 erstellt: 15. Apr 2008, 09:54
Gestern wieder was gesehen , schönes Foto gemacht und weiter gefahren


[Beitrag von hifibrötchen am 15. Apr 2008, 09:56 bearbeitet]
WinfriedB
Inventar
#213 erstellt: 15. Apr 2008, 12:36

bibabosemann122 schrieb:
Ja wenn die wirklich so streng sind und aber selber sich die größten Krümel zur Seite räumen, könnten ja auch die "Kunden" am Recyclinghof eine Anzeige wg. Diebstahls durch das Personal machen, oder?


Wohl kaum, da die "Kunden" ja nicht geschädigt werden. Und Diebstahl ist nun mal ein Antragsdelikt, d.h. es wird nur verfolgt, wenn der Betroffene Anzeige erstattet.

Wies allerdings zwischen dem Arbeitgeber und seinem Personal aussieht, ist ne andere Sache. Möglicherweise wird der Schwund stillschweigend geduldet, wenn die Recyclingabteilung eh nicht profitabel arbeitet. Ansonsten könnte durchaus der Arbeitgeber (der ja mit der Überlassung der Geräte aus "Kundenhand" Eigentümer derselben wird) sein Personal wg. Diebstahls anzeigen und auch arbeitsrechtlich vorgehen.
zaunk0enig
Inventar
#214 erstellt: 15. Apr 2008, 12:59
Der Arbeitgeber zahlt wahrscheinlich eh so wenig, dass er es tolleriert, dass die Arbeiter was mitgehen lassen.
Ich hab auch das Gefühl, dass die Recyclingbörse bei uns Sachen vom Recyclinghof hat, die sind auch nur 2 Autominuten voneinander entfernt.
hifibrötchen
Inventar
#215 erstellt: 23. Jun 2008, 12:57
Zwar kein Hifi aber trotzdem ein Klassiker , gerstern bei der nach Hause Fahrt aus dem Augenwinkel gesehen und gleich eingeladen


[Beitrag von hifibrötchen am 23. Jun 2008, 13:00 bearbeitet]
summerstyle
Stammgast
#216 erstellt: 23. Jun 2008, 13:01

hifibrötchen schrieb:
Zwar kein Hifi aber trotzdem ein Klassiker , gerstern bei der nach Hause Fahrt aus dem Augenwinkel gesehen und gleich eingeladen


Was soll das sein?!
hifibrötchen
Inventar
#217 erstellt: 23. Jun 2008, 13:04
Eine Bar aus den 70gern
classic.franky
Inventar
#218 erstellt: 23. Jun 2008, 13:05
was du alles findest
xutl
Inventar
#219 erstellt: 23. Jun 2008, 13:12

hifibrötchen schrieb:
Zwar kein Hifi aber trotzdem ein Klassiker , gerstern bei der nach Hause Fahrt aus dem Augenwinkel gesehen und gleich eingeladen

Nettes Teil.
Dem Foto nach scheint es lediglich etwas Wasser, Putzmittel und ev. weiße Farbe zu brauchen.
Sind die Rollen alle OK?

Gut aufpassen!

Sonst kommt noch einer aus der carfi-Ecke und macht eine SuperBummsBassKiste für den Kofferraum daraus.
Reflexöffnungen sind ja schon fertig
hifibrötchen
Inventar
#220 erstellt: 23. Jun 2008, 13:34
Ja ein bisschen putzen und gut
Sind die Rollen alle OK?
ja alle dran
Ich suche im Netz etwas darüber finde aber nicht genau dieses Model . Ich weiß nur bis jetzt Lounge Cube oder Cube Tisch oder Cube Table , aber da kommt nur die einfache Ausführung da dieser eine Bar ist . Weiß einer mehr als ich?


[Beitrag von hifibrötchen am 23. Jun 2008, 13:43 bearbeitet]
Memory1931
Inventar
#221 erstellt: 23. Jun 2008, 13:45
Jo, ich hab da mal die ganzen alten Sachen aus diesem "Fred" überflogen und muß sagen: Schande über mein Haupt.....

Vor ca. 25 Jahren ist bei uns eine Kneipe (mit Hotel) teilweise abgebrannt......

Wir haben da alles rausgeräumt und durften den ganzen "Allohol" und anderen Kram behalten....

Da war auch eine kleine Diskothek mit integriert, die lediglich Qualm/Hitze und Ruß abbekommen hat.....

Frisbee spielen mit Originalen von Elvis und Beatles waren da noch die kleinsten Sünden......

Da war ne riesige Quadro-Anlage drinn..........war :-(

Der Eigentümer hat ja alles von der Versicherung ersetzt bekommen, deshalb durften wir alles platt machen....

....wir zerstörten den ganzen Kram, da wir andere Musik hörten und andere Anlagen hatten......Punk :-(

Wenn ich das so revue passieren lasse müssten das 10.000de Mark gewesen sein, die wir da an die Wand geklatscht haben.....(nach heutigem Wertempfinden)
sound_of_peace
Inventar
#222 erstellt: 25. Jun 2008, 13:19
So, nun veröffentliche ich auch hier mal meinen ersten Fund:







...neue Bässe sind schon bestellt, diesmal aber von Visaton, dass die Box auch richtig bestückt ist!

...musste zweimal Laufen, bin noch nich ma alt genug, um ein Auto zu fahren


[Beitrag von sound_of_peace am 25. Jun 2008, 13:20 bearbeitet]
Django8
Inventar
#223 erstellt: 25. Jun 2008, 13:27

....wir zerstörten den ganzen Kram

Zuvor wohl den ganzen übrig gebliebenen Allohol gesoffen, wie .
Memory1931
Inventar
#224 erstellt: 25. Jun 2008, 13:29

Django8 schrieb:

....wir zerstörten den ganzen Kram

Zuvor wohl den ganzen übrig gebliebenen Allohol gesoffen, wie .


Jo, u.a. Appelkorn aus Bierkugeln.....
sound_of_peace
Inventar
#225 erstellt: 07. Jul 2008, 22:11
...ist auch indirekt Hifi Klassiker, weil ich darauf jetzt die Füße hochleg beim Musikhören:

Ist zwar nix besonderes,


aber immerhin flureszieren die



im Dunkeln!
...und die Farbe passt zur Couch
nur der Platz ist grauenhaft, passt nicht ins Gesamtbild, desshalb verschwindet er auch direkt wieder nach dem Musikhören unterm Tisch


[Beitrag von sound_of_peace am 07. Jul 2008, 22:13 bearbeitet]
hifibrötchen
Inventar
#226 erstellt: 30. Jul 2008, 23:07
Heute eine kleine Fahrt .



Ein gut erhaltenes Sony WM-D6C + Microfon und Tasche bei den Studenten habe ich mich noch bedankt die es rausgestellt haben
Dann ein Haufen weiter




Ein kleiner Rotel der musste auch mit
Den CD Player habe ich stehen gelassen



Dann beim nächsten






Klick klack http://www.walkmancentral.com/products/wm-d6c


[Beitrag von hifibrötchen am 30. Jul 2008, 23:34 bearbeitet]
zaunk0enig
Inventar
#227 erstellt: 30. Jul 2008, 23:36
Jetzt legst du schon Geräte aus deiner Sammlung in den Sperrmüll und machst Fotos, um den Skeptiker aus dem anderen Thread zu überzeugen?

Ne, Glückwunsch. Normal ist das nicht, du hast echt Schwein. Und das auch noch bei Tageslicht. Wo wohntest du doch gleich nochmal?
hifibrötchen
Inventar
#228 erstellt: 30. Jul 2008, 23:52
In Bremerhaven Herzlich willkommen


http://www.hifi-wiki.de/index.php/Sony_WM-D_6_C



Beim Rotel Receiver haben die Kabelklauer mal wieder nur das Kabel mitgenommen und den schönen Rotel stehen gelassen , verstehe das einer mal

Die habe ich aber stehen gelassen



[Beitrag von hifibrötchen am 30. Jul 2008, 23:56 bearbeitet]
andisharp
Hat sich gelöscht
#229 erstellt: 30. Jul 2008, 23:58
Unfassbar, was die Leute bei euch wegwerfen. Bei uns ist das fast nur verschimmelter Kram aus dem Keller, echter Müll halt.
Aladdin_Sane
Stammgast
#230 erstellt: 31. Jul 2008, 00:30
Bei dem Rotel CDP und dem Walkman Professional WM-D6C wird mir ja schwindlig. So schlecht geht es Deutschland also, dass man sowas auf den Müll wirft...
Django8
Inventar
#231 erstellt: 31. Jul 2008, 07:35

Den CD Player habe ich stehen gelassen

Im Ernst? Warum? Wenn es etwas gibt, wovon man nie genug haben kann, dann sind es wohl CD-Player, oder? Ich nehme grundsätzlich jeden CD-Player (der noch nicht "zerlegt" wurde) und die meisten davon kriege ich wieder zum Laufen.
Granada75
Stammgast
#232 erstellt: 31. Jul 2008, 08:03
Ich schau hier nimmer rein! Da wird mir als Sammler ganz arg übel, wenn ich sehe, was die Leute alles wegwerfen! Nenene... blos weg hier.

Aber allen, die was finden und mitnehmen Herzlichen Glückwunsch zu ihren Funden! Als es bei uns früher auch noch die allgemeine Sperrmüllabfuhr gab (also vor über 20 Jahren, als ich mal jung war), da hab ich auch auf diese Weise angefangen, HiFi- und TV-/Video-Kram zusammenzusammeln.

LG
Rüdiger
hifibrötchen
Inventar
#233 erstellt: 31. Jul 2008, 09:37

Im Ernst? Warum? Wenn es etwas gibt, wovon man nie genug haben kann, dann sind es wohl CD-Player, oder? Ich nehme grundsätzlich jeden CD-Player (der noch nicht "zerlegt" wurde) und die meisten davon kriege ich wieder zum Laufen.


Weil am Gerät drei Tasten fehlen , sieht man das nicht .
Django8
Inventar
#234 erstellt: 31. Jul 2008, 09:41

Weil am Gerät drei Tasten fehlen , sieht man das nicht .

Jetzt wo Du's sagst....
esla
Stammgast
#235 erstellt: 31. Jul 2008, 14:31

hifibrötchen schrieb:
Heute eine kleine Fahrt .


Das nächste Mal lässt Du aber bitte das Tonbandgerät nicht so allein da herumliegen.8) Wenn Du fünf Stück zusammen hast lohnt sich für mich ja schon das Abholen, so weit weg ist Bremerhaven nicht. (naja, über 100 km sind es schon)

Gruß Jens
Django8
Inventar
#236 erstellt: 31. Jul 2008, 14:45
Was ist das eigentlich für ein Rotel-Teil? Habe nämlich auch noch einen defekten Rotel-Receiver im Keller rumstehen, der so ähnlich ausschaut.
hifibrötchen
Inventar
#237 erstellt: 31. Jul 2008, 15:32

Das nächste Mal lässt Du aber bitte das Tonbandgerät nicht so allein da herumliegen

Nö habe ich mitgenommen gebrauchen kann ich ihn nicht

Django Jens

Rotel

http://wegavision.pytalhost.com/rotelRX154Ap/rotel01.jpg


Gefundenes Video von der Sony

http://www.youtube.com/watch?v=ShULUAejoFU&feature=related


[Beitrag von hifibrötchen am 31. Jul 2008, 16:54 bearbeitet]
Maxihighend
Stammgast
#238 erstellt: 31. Jul 2008, 16:35
Bravo Brötchen, damit hast du einigen Kritikern wohl etwas Wind aus den Segeln genommen

UriahHeep
Inventar
#239 erstellt: 31. Jul 2008, 20:27
Mir nicht.

Vor allem mit dem Walkman....sieht echt wie arrangiert aus
hifibrötchen
Inventar
#240 erstellt: 31. Jul 2008, 22:34

Vor allem mit dem Walkman....sieht echt wie arrangiert aus


Da muss ich dir recht geben das ist arrangiert von mir , denn der Walkman lag unten im Karton unter den Klamotten
Und dann dachte ich mir hole mal dein Handy raus und mache schöne Fotos . Die anderen Geräte habe ich aber nicht vorher angefasst .
sound_of_peace
Inventar
#241 erstellt: 31. Jul 2008, 22:41
Das erste was ich mir gekrallt hätte, wäre die Bandmaschiene gewesen!
hifibrötchen
Inventar
#242 erstellt: 31. Jul 2008, 22:51

sound_of_peace
Inventar
#243 erstellt: 31. Jul 2008, 23:11
Funktioniert sie denn noch?
Und was für eine ist sie denn genau?

Ich wäre auch mal froh, wenn ich endl. mal eine funktionsfähige hätte.
esla
Stammgast
#244 erstellt: 01. Aug 2008, 01:24
Sorry, SOP, die ist schon weg...

Gruß Jens
sound_of_peace
Inventar
#245 erstellt: 01. Aug 2008, 01:49
Die einzige, die ich mal gefunden hatte, war ne kleine Grundig TK147, die hab ich zwei Tage danach aber wieder aufn Rec-hof
hifibrötchen
Inventar
#246 erstellt: 24. Aug 2008, 22:55





Ich war doch letztes auf einer Haushaltsauflösung , dort hatte ich einen Marantz Receiver und ein Marantz Tapedeck gekauft die ich aus einem Rositta Rack ausgebaut hatte .
Den Plattenspieler von Dual hatte ich da gelassen .
Ein netter Forumskollege hatte Interesse an den Dreher , ich hatte deswegen nochmal angrufen , die Leute wollten von mir 15 Euro haben, das war für mich nicht in Ordnung da ich den ganzen Turm gekauft hatte , aber egal war für mich erledigt .. und was finde ich heut bei denen vor der Tür ,den Rest der Rositta Anlage . Da habe ich gleich den Dual ausgebaut
und einen Haufen weiter gab es noch ein Kofferradio .
Passt doch



[Beitrag von hifibrötchen am 24. Aug 2008, 23:16 bearbeitet]
ratfink
Hat sich gelöscht
#247 erstellt: 30. Aug 2008, 14:02
hab heute von unserem Bauhof auch mal was Hifimässiges mitgenommen,oder sagen wir fast Hifi.Ne Sony Compactanlage um ca. 1990.Hat 3 fach Wechsler und Karaokefunktion,Soround,digitalen Ausgang für den CD Player.Der Besitzer meinte der CD Player geht nicht mehr,die kannst du vergessen.Musste nur den Laser reinigen und jetzt geht der CD Player wieder.Wird meine neue Werkstattanlage.
Was die Leute alles wegwerfen ist schlimm.
Gruss Dieter
Mariuz
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 02. Sep 2008, 14:59
Hallo,

mal ne frage von mir.

hab mal gehört das es nicht erlaubt ist aus sperrmüll was mit zu nehmen.

wenn´s auf der straße steht gehört es der müllabfuhr.

hab schon öfter was stehen sehen mit schönen holzgehäusen,
aber halt nicht angehalten.

@hifibrötchen kann man fragen mit welchen handy du die bilder machst????

mfg.marius
hifibrötchen
Inventar
#249 erstellt: 02. Sep 2008, 15:36
Sony Ericsson K800i Handy das sogenante James Bond Handy

Wenn ich was mit einem Holzhaus sehen würde würde ich das gleich mitnehmen



[Beitrag von hifibrötchen am 02. Sep 2008, 15:42 bearbeitet]
WinfriedB
Inventar
#250 erstellt: 02. Sep 2008, 15:37

Mariuz schrieb:

hab mal gehört das es nicht erlaubt ist aus sperrmüll was mit zu nehmen.

wenn´s auf der straße steht gehört es der müllabfuhr.


Rein theoretisch richtig. Aber die Müllabfuhr weiß in den wenigsten Fällen, was genau auf die Straße gestellt wurde. Und beschweren, daß sie zu wenig mitnehmen müssen, werden sie sich kaum.
Mariuz
Ist häufiger hier
#251 erstellt: 02. Sep 2008, 15:56
is nur dumm wenn da so nette nachbarn sind die dann gleich gucken.

wie am schrottcontainer,da werden die nummernschilder drangeschrieben,von anwohnern.

na dann werd ich auch mal augen und ohren offen halten.

hab hier ein filius diaprojector gefunden.
alles original sogar mit rechnung von 1956,
aber die dinger will keiner haben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . 50 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.404