Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|
Umfrage
welcher klang ist eurer meinung nach besser? Vinyl oder CD?
1. Vinyl (34.8 %, 85 Stimmen)
2. CD (56.1 %, 137 Stimmen)
3. beides ziemlich gleich (9 %, 22 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

welcher klang ist eurer meinung nach besser? Vinyl oder CD?

+A -A
Autor
Beitrag
WBC
Gesperrt
#10416 erstellt: 16. Apr 2018, 11:42
Mußt Du ja auch nicht.
berni1
Hat sich gelöscht
#10417 erstellt: 16. Apr 2018, 11:44
Das stimmt! Gott sei Dank ...
.JC.
Inventar
#10418 erstellt: 16. Apr 2018, 11:46

ForgottenSon (Beitrag #10414) schrieb:
Ich glaube da einfach ..


ich glaube Du kennst die Abkürzung: idR (in der Regel) nicht.
Holger
Inventar
#10419 erstellt: 16. Apr 2018, 12:05

berni1 (Beitrag #10415) schrieb:

Klanglich (vor allem was die objektiven Fakten angeht; und für mich auch subjektiv) geht an der CD nichts vorbei.


"Wenn man's richtig macht" ist die LP klanglich aber auch nicht schlechter als CD.


[Beitrag von Holger am 16. Apr 2018, 12:05 bearbeitet]
kölsche_jung
Moderator
#10420 erstellt: 16. Apr 2018, 12:42

Holger (Beitrag #10419) schrieb:
... "Wenn man's richtig macht" ist die LP klanglich aber auch nicht schlechter als CD.

dem stimme ich fast zu - fast, weil es einfach Musikarten gibt, bei denen Vinyl überfordert ist ... für den allermeisten Krempel reicht Vinylqualität allerdings (meiner Meinung nach) völlig aus


.JC. (Beitrag #10413) schrieb:
Hi,


ForgottenSon (Beitrag #10412) schrieb:
.. und nebenbei läuft das Topalbum schon per Stream.


genau das ist offensichtlich das "Problem".
Wenn man eine LP auflegt, dann hört man sie auch richtig (idR).


wenn Du ein Problem damit hast, Musik via CD, stream oder sonstwas "richtig" zu hören ... bist wohl eher "du" das Problem ...
.JC.
Inventar
#10421 erstellt: 16. Apr 2018, 12:53
Hab´ ich nicht.
ForgottenSon
Inventar
#10422 erstellt: 16. Apr 2018, 12:57

.JC. (Beitrag #10418) schrieb:

ich glaube Du kennst die Abkürzung: idR (in der Regel) nicht.
;)


Da könnte man jetzt einen chauvinistischen Witz drauf retournieren .....
kölsche_jung
Moderator
#10423 erstellt: 16. Apr 2018, 13:10

.JC. (Beitrag #10421) schrieb:
Hab´ ich nicht.

dann verstehe ich das nachstehende nicht ...

.JC. (Beitrag #10413) schrieb:
...
genau das ist offensichtlich das "Problem".
Wenn man eine LP auflegt, dann hört man sie auch richtig (idR).

einerseits siehst du ein (sogar offensichtliches) Problem darin, Musik nicht "richtig" zu hören, so sie nicht über Vinyl abgespielt wird ... und jetzt gibst du an, das dies nicht problematisch ist ...
Holger
Inventar
#10424 erstellt: 16. Apr 2018, 14:52
Ich glaube, die Verwirrung rankt um das Wörtchen "nebenbei"...
kölsche_jung
Moderator
#10425 erstellt: 16. Apr 2018, 15:12
LPs kann man also nicht "nebenbei" hören?

und "nebenbei" Musik hören ist dann "falsches" Musik hören?

Fragen über Fragen ...
.JC.
Inventar
#10426 erstellt: 16. Apr 2018, 15:28
Wie lange willst du noch fragen ohne verstehen zu wollen ?
volvo740tius
Inventar
#10427 erstellt: 16. Apr 2018, 15:37
Verstehen muss man nur, dass Einwürfe wie deine, nur als Provokation zu werten sind.
kölsche_jung
Moderator
#10428 erstellt: 16. Apr 2018, 16:01

.JC. (Beitrag #10426) schrieb:
Wie lange willst du noch fragen ohne verstehen zu wollen ?

ich bin im allgemeinen nicht gerade begriffstutzig ... was deine Logik und Denke angeht, stehe ich allerdings tatsächlich häufig vor großen Fragezeichen ... das hat aber nichts mit "nicht wollen" zu tun, ich habe halt oft Schwierigkeiten damit, deine Schreibe zu verstehen ... und bevor ich dir Bösartigkeit unterstelle, frag ich halt nach ...
.JC.
Inventar
#10429 erstellt: 16. Apr 2018, 16:24
Hi,


.JC. (Beitrag #10413) schrieb:
Hi,


ForgottenSon (Beitrag #10412) schrieb:
.. und nebenbei läuft das Topalbum schon per Stream.


genau das ist offensichtlich das "Problem".
Wenn man eine LP auflegt, dann hört man sie auch richtig (idR).


dann mal ausnahmsweise ein Vollzitat.
Was gibt es daran nicht zu verstehen ?
Problem in ".." weil es ja nicht wirklich ein Problem ist.

Selbstverständlich kann man auch Stream etc. bewusst hören, das Eine schließt das Andere ja nicht aus.
Es war lediglich eine Wahrscheinlichkeit angedeutet.
kölsche_jung
Moderator
#10430 erstellt: 16. Apr 2018, 16:35

.JC. (Beitrag #10429) schrieb:
...
Es war lediglich eine Wahrscheinlichkeit angedeutet.


und wie kommst du darauf?
zB ich lege mit gelegentlich "im" nach hausekommen ne lp auf, die mir grad wegen autoradio oder was auch immer durch den kopf geht ...
natürlich zieh ich mir trotzdem danach die straßenschuhe aus, bring meine tasche ins arbeitszimmer, krawatte ins schlafzimmer, begrüße die miezekatze und und und ... und höre die ganze zeit musik von lp ...

ist das dann richtiges musik hören? und warum soll das mit cd/stream oder sonstwas anders sein?


[Beitrag von kölsche_jung am 16. Apr 2018, 16:35 bearbeitet]
Michelle_Collector
Stammgast
#10431 erstellt: 16. Apr 2018, 16:43
Test-Person Katze
Bei Vinyl:
... fängt sie an zu schnurren und vergisst sogar ihr ´Whiskas

Bei CD / Streaming:
... Katze quietscht kurz auf und verlässt fluchtartig den Raum


[Beitrag von Michelle_Collector am 16. Apr 2018, 16:43 bearbeitet]
darkphan
Inventar
#10432 erstellt: 16. Apr 2018, 16:45
Dabei ist doch Vinyl das HD-Medium mit schier grenzenlosem Ultraschall ...
JULOR
Inventar
#10433 erstellt: 16. Apr 2018, 16:50
Früher haben wir auch LP und MC nebenbei gehört. Gab ja nichts anderes, außer vielleicht noch Radio.
Dass man heute schneller Zappen und Skippen kann, verleitet so manchen sicher dazu. Aber muss man ja nicht machen.
13mart
Inventar
#10434 erstellt: 16. Apr 2018, 17:10

JULOR (Beitrag #10433) schrieb:
Früher haben wir auch LP und MC nebenbei gehört.


Ähm, wer ist da 'wir'

Gruß Mart
JULOR
Inventar
#10435 erstellt: 16. Apr 2018, 17:14
Meine Freunde, meine Eltern, ich selbst u.v.a.m.
Du vielleicht nicht.
kölsche_jung
Moderator
#10436 erstellt: 16. Apr 2018, 17:16

JULOR (Beitrag #10433) schrieb:
Früher haben wir auch LP und MC nebenbei gehört. Gab ja nichts anderes, ...

deswegen gehörte man früher mit 500 LPs auch keinem elitären Zirkel an ...

JULOR (Beitrag #10433) schrieb:
... Dass man heute schneller Zappen und Skippen kann, verleitet so manchen sicher dazu. ...


wer bei ner CD skippt, würde das bei LP genauso tun, wenn es ginge ...
mag gelegentlich daran liegen, dass man die ach so tolle Musik, die man soooooo sehr genießt, eigentlich Scheiße findet ...
JULOR
Inventar
#10437 erstellt: 16. Apr 2018, 17:28

deswegen gehörte man früher mit 500 LPs auch keinem elitären Zirkel an

So meinte ich es.

dass man die ach so tolle Musik, die man soooooo sehr genießt, eigentlich Scheiße findet ...

Roendi
Inventar
#10438 erstellt: 16. Apr 2018, 18:04
Das war für mich der Hauptgrund ganz schnell wieder mit Vinyl aufzuhören. Die wenigen LS's die ich durchhören konnte waren nach 20 min schon zu ende und bei den anderen musste ich immer wieder aufstehen.

Aber halt jeder wie er es mag. Ich weinen meinen LP's und CD's keine Träne nach. Alles auf dem NAS und gut ist.
Rahel
Inventar
#10439 erstellt: 16. Apr 2018, 18:11
Wie schon oft hier ausgeführt, gibt es durchaus LP's, welche für den Benutzer
einen besseren Klang haben und umgekehrt.

Ich selber bin nach einen langen Arbeitstag in meiner Kneipe froh,
wenn ich zum Feierabend einfach mal 'ne CD einschmeiße und gut ist das.

Tags später freue ist mich darauf, eine gute Platte aufzulegen und erfreue
mich meiner Meinung, dass gewisse Passagen besser klingen.

Nun gibt es nun mal LP`s, die beschissen klingen - genauso wie CD`s, deren
Wiedergabe grauenhaft sein mag.

So können wir uns doch alle überaus glücklich schätzen, dass wir die Möglichkeiten haben,
jeweils die Vorzüge des jeweiligen Mediums zu nutzen.

...was das CD-Zippen betrifft:
hatten wir nicht schon (je nach Tageslaune und Situation) das eine oder andere Lied weggezippt,
was uns die nächsten Tage wiederum gefallen hat?

.. was den Dreher betrifft:
gab es nicht Tage, bei denen wir voller Stolz eine Platte ausgepackt haben, um einen
Kumpel (oder Kumpeline) zu demonstrieren, das die Rille einen guten Klang zu erzeugen vermag?
Beaufighter
Inventar
#10440 erstellt: 16. Apr 2018, 18:23
@kölsche Jung: Nein, ich unterstelle niemanden der CDs hört er beschäftigt sich weniger mit Musik als irgendein Hardcore LP Sammler.

Ich meine nur das viele CD Käufer sich nicht zwingend Hobbymäßig mit Musik beschäftigen. Die finden was gut kaufen das und hören das dann.

Das ist Musik hören in einer schönen Form. Sicher gibt es auch Streaming und CD Musikexperten. Ich fürchte nur das unter den LP Fetischisten die größten Musik Hobbyisten zu finden sind.

Ich mag damit auch nicht aussagen das sie Sympatischer sind.

Und wenn einer mit 50 ne Harley kauft, dann braucht er die Led Zep Zoso ebenso. 40-50 Jahre Musik verpennt ist da völlig wurscht.

Gruß Beaufighter
13mart
Inventar
#10441 erstellt: 16. Apr 2018, 18:29

JULOR (Beitrag #10435) schrieb:

Du vielleicht nicht.


Ganz sicher nicht.
Gerade in den Jahren meiner Jugend haben 'wir' jede
greifbare Neuerscheinung geradezu verschlungen, da
war Nichts mit gelangweiltem Herumzappen und 'Neben-
herhören'.

Gruß Mart


[Beitrag von 13mart am 16. Apr 2018, 18:30 bearbeitet]
sm.ts
Inventar
#10442 erstellt: 16. Apr 2018, 18:32

Beaufighter (Beitrag #10440) schrieb:

Und wenn einer mit 50 ne Harley kauft, dann braucht er die Led Zep Zoso ebenso. 40-50 Jahre Musik verpennt ist da völlig wurscht.


Und wenn einer mit 50 ne MV Agusta Brutale , und mit 53 ne Aprilia Tuono kauft ?
Ausserdem schon immer Musik mochte und keine einzige Led Zep Mucke hat ?
Wahrscheinlich hoffnungsloser Fall .......
kölsche_jung
Moderator
#10443 erstellt: 16. Apr 2018, 18:33

Beaufighter (Beitrag #10440) schrieb:
... Ich fürchte nur das unter den LP Fetischisten die größten ...

ich schreib jetzt lieber nicht was ich denke ...

nur soviel ... vor dem vinyl-revival haben mich die Leute nicht für nen Spinner gehalten ... wenn ich heute irgendwem erzähle, dass ich n paar tausend lps im wohnzimmer stehen hab, werde ich oft in eine eso-ecke gerückt, wo ich weder hin gehöre, noch hin will ...


Beaufighter (Beitrag #10440) schrieb:
... Und wenn einer mit 50 ne Harley kauft, dann braucht er ...

nen psychiater ...
WBC
Gesperrt
#10444 erstellt: 16. Apr 2018, 18:37
Ja?
kölsche_jung
Moderator
#10445 erstellt: 16. Apr 2018, 18:38

sm.ts (Beitrag #10442) schrieb:
...Ausserdem schon immer Musik mochte und keine einzige Led Zep Mucke hat ? ...

dann kommt der auch 2018 nicht auf die idee, sich n ledzepp re-re-re-re-re-re-release zu kaufen
sm.ts
Inventar
#10446 erstellt: 16. Apr 2018, 18:53
So schaut´s aus.
Beaufighter
Inventar
#10447 erstellt: 16. Apr 2018, 19:01
Man möge mir verzeihen, ich habe selbstredend Klischees bedient.

Man kann sich ja ruhig noch eine Led Zep kaufen wenn man in jungen Jahren das Geld nicht hatte und die Kassette verschrapelt ist.

Die Wege des Herrn sind unergründlich.

Die meisten haben jedoch in jungen Jahren spießig modern Talking gehört und erzählen ihren Kindern von den Rocker Tagen die sie früher hatten.

Anwesende in diesem Thread sind natürlich ausgenommen.

Gruß Beaufighter
volvo740tius
Inventar
#10448 erstellt: 16. Apr 2018, 19:14

Beaufighter (Beitrag #10447) schrieb:
Man möge mir verzeihen, ich habe selbstredend Klischees bedient.


Das tust du auch, wenn du meinst, dass unter den Vinylkäufern mehr Leute sind, die das Hobby ernsthaft betreiben, als unter den CD Käufern. Woraus schließt du denn das? Und ab wann beschäftigt man sich denn überhaupt ernsthaft mit Musik? KJ hat doch nur die Verkaufszahlen aus 2017 genannt und sofort geht der Verteidigungsreflex los. Es ist doch lobenswert, dass der Musikkonsument mittlerweile die Wahl zwischen so vielen Formaten hat, das ist doch eigentlich der größte Gewinn in der Sache.
Beaufighter
Inventar
#10449 erstellt: 16. Apr 2018, 19:37
Im Grunde gebe ich dir recht Volvo. Doch ist es nun mal so das ich ja auch ab und an mit meiner Umwelt wechselwirke.

Die meisten haben ein Regal mit 50- 150 CDs hören die wenn sie Lust drauf haben und gut. So darf es auch gerne sein.

Da sind keine Leute bei die Beatles Platten exzessiv sammeln, oder überhaupt wissen welche Band Radarlove als Hit hatte.

Kennen tun sie das Lied selbstverständlich. Nun kommt die neue Platte von Helene Fischer raus und die wird dann gekauft, das ist ja gute Musik.

So werden viele CD Käufer sein. LP Heinis haben andere Macken. Die denken es klingt besser und die beschäftigen mit High End und so weiter.

Ich sammele einfach nur Platten und habe Freude daran sie zuhören. Ich sammele und beschäftige mich mit den Leuten die die Platten herausbrachten.

Mehr nicht und auch nicht weniger. Ohne Voodoo und ohne Hochnäsigkeit.
kölsche_jung
Moderator
#10450 erstellt: 16. Apr 2018, 19:55

Beaufighter (Beitrag #10449) schrieb:
...
So werden viele CD Käufer sein. LP Heinis haben andere Macken. Die denken es klingt besser und die beschäftigen mit High End und so weiter.
...

und so weiter meint, Dinge für die man mit auf dem Rücken zusammengeknoteten Ärmeln aus ner technischen Universität geführt würde?
Beaufighter
Inventar
#10451 erstellt: 16. Apr 2018, 20:07

kölsche_jung (Beitrag #10450) schrieb:

Beaufighter (Beitrag #10449) schrieb:
...
So werden viele CD Käufer sein. LP Heinis haben andere Macken. Die denken es klingt besser und die beschäftigen mit High End und so weiter.
...

und so weiter meint, Dinge für die man mit auf dem Rücken zusammengeknoteten Ärmeln aus ner technischen Universität geführt würde?

Richtig.
Blink-2702
Inventar
#10452 erstellt: 16. Apr 2018, 20:54
Also ich habe ca. 700 CDs zu ca. 160 LPs, bin also ehr der CD-Nutzer, aber beschäftige mich trotzdem intensiv mit der Musik bzw. den Bands die ich hören möchte...

Also, dann bin ich schon mal kein solcher CD-Nutzer...die du hier über einen Kamm scherst:

Kennen tun sie das Lied selbstverständlich. Nun kommt die neue Platte von Helene Fischer raus und die wird dann gekauft, das ist ja gute Musik.




Ach ja, Helene F. ist keine Musik, sondern eine Qual für die Ohren, ich persönlich kann den Hype um dieser Dame nicht nachvollziehen!
Beaufighter
Inventar
#10453 erstellt: 16. Apr 2018, 21:20
Ich befürchte ihr könnt euch hier alle nicht angesprochen fühlen. Egal ob Platte CD oder streaming.

Die Tatsache das ihr euch in Foren herumtreibt die mit Musik zu tun haben hebt euch schon vom gemeinen Musik Käufer ab.

Musik ist Mainstream. Das sollen alle nach ihrer Fasson genießen dürfen. Für dich ist Helene Fischer eine Qual, für andere ist es Heavymetal.

Für den nächsten ist es eine Qual Tecno zu hören.

Die Geschmäcker sind verschieden sprach der Affe und biss in die Seife.
Blink-2702
Inventar
#10454 erstellt: 16. Apr 2018, 21:28

Beaufighter (Beitrag #10453) schrieb:

Die Geschmäcker sind verschieden sprach der Affe und biss in die Seife. :prost

Gott sei dank sind sie auch verschieden.
berni1
Hat sich gelöscht
#10455 erstellt: 17. Apr 2018, 08:09

Beaufighter (Beitrag #10453) schrieb:
Ich befürchte ihr könnt euch hier alle nicht angesprochen fühlen. Egal ob Platte CD oder streaming.

Die Tatsache das ihr euch in Foren herumtreibt die mit Musik zu tun haben hebt euch schon vom gemeinen Musik Käufer ab.

Musik ist Mainstream. Das sollen alle nach ihrer Fasson genießen dürfen. Für dich ist Helene Fischer eine Qual, für andere ist es Heavymetal.

Für den nächsten ist es eine Qual Tecno zu hören.

Die Geschmäcker sind verschieden sprach der Affe und biss in die Seife. :prost


Völlig richtige Darstellung!

Durch die Digitalisierung bzw. Möglichkeit des Streamings und Musik mobil überall "geniessen" zu können, ist die Musik (zumindest die gemeine Popmusik) zur Ramschware verkommen.

Das Häufchen Mensch, welches hier emotional geprägt über Musik und deren Konsumformen diskutiert, ist eine sehr kleine Minderheit. Für die große Mehrheit hat Musik gar keine oder nur geringe Bedeutung; da reicht auch ein Kofferradio in Mono; Hauptsache es kommt irgendwo etwas Hörbares raus ...
Alleine die Betrachtung der heutigen Musikformen und deren Produktion (zumindest der überwiegende Teil davon) erzeugt bei mir nur Kopfschütteln. Bands (deren Mitglieder noch irgendeine musikalische Ausbildung/Begabung hatten) wie z.B. Supertramp/Pink Floyd/Genesis und viele mehr, gibt es gar nicht mehr. Heute reicht ein Tablet mit Software vom Grabbeltisch und die Inhalte werden aus dem digitalen Nirvana geklaut ...

Na ja; evtl. ein wenig übertrieben und subjektiv. Aber die Qualität hat meines Erachtens gelitten. Schade.

Trotzdem ist und bleibt es schlicht Geschmacksache. Das ist völlig richtig und man kann deswegen keinen kritisieren.
Sirvolkmar
Hat sich gelöscht
#10456 erstellt: 17. Apr 2018, 08:18
@Berni1
Das haste richtig Formuliert und ich bin voll deiner Meinung.
Das sehe ich jeden Tag bei meinen Lehrlingen die über ihre Handys Musik hören.
Die meisten Menschen sammeln keine Musik in dieser Art Platte / CD mehr.
Sie sagen auch ,warum Kaufen wenn alles im Netz gibt.
ZeeeM
Inventar
#10457 erstellt: 17. Apr 2018, 08:30
Das Thema sollte man einfach zu machen, da es nichts bringt eine subjektive Wahrnehmung technisch objektiv zu beantworten.
> 10k Postings zu dem Thema und nur Befindlichkeiten.
Beaufighter
Inventar
#10458 erstellt: 17. Apr 2018, 09:34
@Zeeem: Dann kannst du ja am besten gleich das Hifi Forum zu machen 99,9999 Prozent der Beiträge sind hier subjektiv.
kölsche_jung
Moderator
#10459 erstellt: 17. Apr 2018, 10:09

berni1 (Beitrag #10455) schrieb:
...
Alleine die Betrachtung der heutigen Musikformen und deren Produktion (zumindest der überwiegende Teil davon) erzeugt bei mir nur Kopfschütteln. Bands (deren Mitglieder noch irgendeine musikalische Ausbildung/Begabung hatten) wie z.B. ...

jo, stimmt schon ... wenn man mal nachschaut ... ich hab grad mal geschaut ... 1975
ja, das war noch Qualität ... paloma blanca, griechischer wein, deine spuren im sand ... sowohl das songwriting, wie auch das texten war ... hmmm, wenn ich genauer drüber nachdenke ... irgendwie dann doch der selbe schrott wie heute ...
günni777
Inventar
#10460 erstellt: 17. Apr 2018, 10:23
Noch subjektiver als wie dieser Fred hier kann ein Thema ja wohl auch kaum noch formuliert werden.

Wo liegt da jetzt das Problem?

Der Schrott früher, sofern es Schrott war, war noch viel schlimmer als der heutige Schrott. Das Schrott Medium Vinyl muss man ja auch noch dazu rechnen + unzähliger Schrott Aufnahmen + der Schrott Zustand unzähliger sich im Umlauf befindlicher Schallplatten.

Von meiner Plattensammlung hab ich höchstens mit 20 % der Scheiben Lust, die mir bis zum Ende anzuhören.

Das gilt natürlich auch für CDs. Da liegt der Anteil aber bei gefühlten 70 %.


[Beitrag von günni777 am 17. Apr 2018, 10:38 bearbeitet]
Vinuel
Hat sich gelöscht
#10461 erstellt: 17. Apr 2018, 10:29
Es ist m.M.n. eher so, dass sich mit der Zeit die Menge an verfügbaren Interpreten steigert. Aber die Menge an guten Sachen, also der Anteil an guter Musik, nicht so schnell wächst wie die Gesamtmenge an verfügbarer Musik - dadurch hat man immer mehr Schrott und (prozentuell) immer weniger interessante Sachen.

Was nun gut oder schlecht ist, das ist Geschmackssache. Aber wenn ich meinen Geschmack als Massstab nehme, dann stimmt die oben genannte Aussage, zumindestens tendenziell, auf grosse Zeiträume hin.
Beaufighter
Inventar
#10462 erstellt: 17. Apr 2018, 12:40
She loves You yeh yeh yeh.
Die Texte auf English waren nicht besser nur weil man sich die Mühe des Übersetzens nicht gemacht hat.
berni1
Hat sich gelöscht
#10463 erstellt: 17. Apr 2018, 14:24
[quote="kölsche_jung (Beitrag #10459)"][quote="berni1 (Beitrag #10455)"]...

ja, das war noch Qualität ... paloma blanca, griechischer wein, deine spuren im sand ... sowohl das songwriting, wie auch das texten war ... hmmm, wenn ich genauer drüber nachdenke ... irgendwie dann doch der selbe schrott wie heute ...[/quote]

Das ist auch was dran ...

Aber solche Extrembeispiele habe ich nicht gewählt ...
kölsche_jung
Moderator
#10464 erstellt: 17. Apr 2018, 14:33

berni1 (Beitrag #10463) schrieb:
... Aber solche Extrembeispiele habe ich nicht gewählt ... :D

ich hab die auch nicht "gewählt" ... die stehen halt oben in den damaligen Jahrescharts ...

das ist ja das blöde an vergleichen ... man vergleicht künstlerisch (vielleicht) anspruchsvolles von damals mit (nur) kommerziell erfolgreichem von heute
volvo740tius
Inventar
#10465 erstellt: 17. Apr 2018, 15:45
und zieht noch den Schluss, dass heute keiner mehr ein Instrument spielen kann. Wirkt auf mich, als ob das Beschäftigen mit Musik bei Supertramp/Floyd/Genesis geendet hat.
berni1
Hat sich gelöscht
#10466 erstellt: 17. Apr 2018, 15:56

volvo740tius (Beitrag #10465) schrieb:
und zieht noch den Schluss, dass heute keiner mehr ein Instrument spielen kann. Wirkt auf mich, als ob das Beschäftigen mit Musik bei Supertramp/Floyd/Genesis geendet hat.


Vielleicht bin ich einfach zu alt geworden und kann mit dem Mist von heute nichts anfangen...

Instrumente spielende Musiker soll es auch heute noch geben; und die genannten Bands waren nur Beispiele für das gute Songwriting. Da gibt es sicher noch einige mehr ...

Der Einheitsbrei von heute (vor allem in den Charts) ist aber trotzdem in aller Regel nicht mein Ding. Und die Tablet-Musiker schon gar nicht.

Na ja, was soll's. Es haben ja schon einige auf die eigentlich überflüssige und reichlich subjektive Diskussion hingewiesen. Dem passe ich mich jetzt an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 170 . 180 . 190 . 200 . 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 . 220 . 230 . 240 . 250 .. 300 .. Letzte |nächste|

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.394