Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Warum tut man sich Analog an?

+A -A
Autor
Beitrag
Hörbert
Inventar
#401 erstellt: 21. Mai 2018, 14:51
Hallo!

@Thowie



.......Alltags-Gebrauchsgegenstände sind Autos oder Immobilien auch!
.............


Richtig.


...........Was willst Du denn dann mit Oldtimern machen, oder mit alten Burgen oder Kirchen, Schlössern etc.? ..........


Jedenfalls nicht ins gigantische verzerrt und total verkitscht nachbauen, -denn das ist dass was du auf so einer Messe zu sehen bekommst-. Das sind ja keine alten Originale sondern verzerrte Kopien der alten Sachen.

Und das finde ich Dekadent.

Für mich macht es halt einen Unterschied ob jemanden einen alten Röhrenverstärker behutsam restauriert oder ob er ihn ins lächerliche übersteigert kopiert und dann nachbaut.

Schaue dir doch einfach einmal diesen Artikel über Hornlautsprecher an, da gibt es auch einige Bilder der alten Originale und vergleiche die doch einmal mit den Bildern der Nachbauten. Möglicherweise verstehst du dann was ich meine.

http://www.avguide.c...der-hornlautsprecher

Wenn nicht auch gut, -das kann jeder sehen wie er mag-.

MFG Günther
Thowie
Hat sich gelöscht
#402 erstellt: 21. Mai 2018, 15:31
Moin Günther

Da bin ich voll bei Dir! Der ganze Pseudo-Muss-unbedingt-edel-sein-Hype im Burmester-Style und "Alles unter MacIntosh ist unanhörbar" geht mir auch fürchterlich auf den Sack!

Genau wie Boxen, denen man "teuer" unbedingt ansehen soll. Koste es, was es wolle, -wenn's sein muss, Klang.

Ich hab's eher mit schlichteren Geräten.

Gut, meine AP sind Einzelstücke in Palisander, und ich hab auch ne Röhrenvorstufe mit verchromtem Netzteilgehäuse.

Isch abe übrigens noch nie so ne Messe besucht,- sorry...

Gruß Thomas
*Sauron*
Hat sich gelöscht
#403 erstellt: 21. Mai 2018, 16:51

Thowie (Beitrag #402) schrieb:
Der ganze Pseudo-Muss-unbedingt-edel-sein-Hype im Burmester-Style und "Alles unter MacIntosh ist unanhörbar" geht mir auch fürchterlich auf den Sack!


Lasst euch doch nicht so "triggern". (Neusprech)

Der Preis ist einfach nur eine Eigenschaft eines Produkts.

Es hat schon immer bei den Schönen, Reichen und Mächtigen (oder die sich aus nichtigen Gründen für was Besseres halten) das Bedürfnis gegeben, diesen Status auch nach außen zu kolportieren. Eine Besichtigung von Schloss Versailles oder Schloss Nordkirchen sollte da als Beweis genügen.

Auch zitiere ich gerne Max Goldt: "Warum soll ich mir Produkte kaufen, die ich mir nicht leisten kann, nur um damit Leuten zu imponieren, die ich nicht leiden kann."
Thowie
Hat sich gelöscht
#404 erstellt: 21. Mai 2018, 17:50
@ Sauron: weise Worte, von Dir wie von Max Goldt!

Höre übrigens gerade meine alte Vinyl-Erstausgabe von "Brothers in arms" auf meinem Zweitdreher mit dem alten, originalen Billigsystem. Hitachi VM, baugleich AT10 oder so ähnlich, das ich mit der AT12e Nadel aufgewertet habe. Richtig geil...

Vergleichen ist der Beginn der Unzufriedenheit. Mir doch egal, ob es teurere oder edlere Komponenten gibt, so lange ich mit meiner Kette das Gefühl habe, "dabei" zu sein, und sich mir die Armhaare aufstellen.

Außerdem: auch objektiv ist sie ja nicht soooo schlecht, nur nicht so "vorzeigbar".

Ich habe einen Freund, der hat eine weit über 60.000€-Kette. McIntosh, Naim, Phonosophie, Inakustik, Audio Physic Avantera III etc.. Schon seine Kabelage ist teurer als meine ganze Kette. Leider steht sein Kram im Wohnzimmer, das seine Damen beherrschen.
Er beneidet mich um meinen Hörraum. Seine letzten Worte vor seinem Urlaub, wo er jetzt ist: "hab die Schnauze voll, Du kannst den ganzen Kram haben, 25.000€, und sie gehört Dir".
Verlockend. Aber glücklicher wäre ich auch nicht damit, eher im Gegenteil. Weil dann wäre die entspannte Zeit mit den Hunden auf Sylt nicht mehr drin...

Und jetzt die Seite zwei und ein Chiemseer...

Gruß Thomas
Hörbert
Inventar
#405 erstellt: 21. Mai 2018, 18:16
Hallo!

@*Sauron*


........Lasst euch doch nicht so "triggern"...........


Nö, aber amüsieren lasse ich mich von der High-End jedes Jahr auf´s neue. So viele bizarre Zerrbilder von HiFi-Geräten sieht man sonst nie auf einem Fleck.

Man sollte allerdings ein Auge für Mechanik haben uns sich ein wenig in der Elektronik auskennen um das ganze wirklich in vollen Zügen genießen zu können. Auch ein sicheres Gefühl für Verhältnismäßigkeiten und Proportionen sind hier nützlich.

...und... Wenn ich mir z.B. diese LS ansehe (die waren da auch vertreten) kann ich nur sagen: "Ein Schuft wer böses dabei denkt."

http://hifipig.com/metaxas-sirens-reference-monitor-speakers/


MFG Günther
Thowie
Hat sich gelöscht
#406 erstellt: 21. Mai 2018, 18:22
Ganz klar! Sagt der Name doch schon! Zu viel Metaxa!!

Gruß Thomas
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 Letzte

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084