hilfe bei einstellung nötig

+A -A
Autor
Beitrag
Beppo_s
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 19:13
hallo erstmal
ich hoffe ihr könnt mir hier doch weiter helfen^^
wie man sieht betreibe ich mit der F4-380 das eton PRO 160X. dieses 2-wege system ist eingetragen für 70 WRMS belastbarkeit, und ich dneke mal wie bei manchen lautsrechern (oder auch allen) kann man sie mit mehr belasten, auch wenn man es nicht nutzt.
die endstufe leistet jetzt an 4 Ohm ~90 WRMS.
ich hoffe hier kennen sich so machne mit der AS aus, aber ich versuch es mal gut genug zu beschreiben. der level regler, der gain regler denk ich mal ist ein bischen komisch aufgeteilt. in die eingangsempindlichkeit, am leisesten bei 4.3 V, am lautesten bei 0.0...nochwas V. ist dieser auf der leisesten stellung, so kommt schon ein ziemlich lautes signal zum fs durch und drehe ich die HU bis zu 3/4 auf, so ist eig. auch schon direkt das maxima erreicht.

ist das so richtig?
ich dachte vorher immer, um an die 90 WRMS zu kommen muss man den regler komlett aufdrehen, was ich abgesehen davon eh nicht machen würde.
an den anderen beiden kanälen hängt noch der sub, die sind aber komplett getrennt voneinander.
ich betreibe es so zwar schon länger, aber verstelle es immer am amp und am radio anders und bin ziemlich enttäuscht momentan.
radio ist zwar nicht das beste aber vorerst reicht es. JVC KD-SX998R.

bitte helft mir ^^
matzesstyle
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 20:26
Hallo,

mit dem Gain-Poti regelst du nur die Eingangsempfindlichkeit.
Das hat nichts mit der maximalen Leistung zu tun. Die kannst du trotzdem erreichen. Bzw leistet die Endstufe selbst mit der Einstellung.

Wieviel Volt haben denn die Vorverstärkerausgänge vom Radio?

Beste Grüße Matze
Beppo_s
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Okt 2005, 00:54
na, dann wird das problem ja da wohl schon gelöst sein
ich war am überlegen, ob es wirklich nur daran liegen kann, war aber irgendwie nicht sicher.
ich weiß nicht genau wieviel die ausgansspannung ist bei den pre-outs, aber ich denke mal nicht mehr als 4V. ich kenn sowieso bisher nur die pioneer, welches ich mir später holen wollte (8600mp oder so ähnlich ^^) welches ja über 6V hat. aber dieses bringt dann ja sowieso nichts, wenn die meisten verstärker doch eh nur eine eingangsempfindlichkeit von höchstens 4,3 - 4,5V haben.
danke aber für die antwort.
und ich war schon am zweifeln und am überlegen, ob ich dann überhaupt nen verstärker benötige.. ^^
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei einstellung !!!!!!!!!!!!!!!
Psycho am 14.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  12 Beiträge
Hilfe bei ESX Einstellung
NEo250686 am 28.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  6 Beiträge
hilfe bei aktiver frepuenzweichen einstellung
stereokillah am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  5 Beiträge
Hilfe bei Einstellung der Anlage
mischro am 09.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  32 Beiträge
Bitte um Hilfe bei Anlagen Einstellung
BigKar am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 05.07.2013  –  10 Beiträge
Hochtöner zu schrill ! (Hilfe zur Einstellung)
L4mer am 21.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  5 Beiträge
Dämmung nötig?
SaarC am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  2 Beiträge
gibts irgendwo ne hilfe zur lzk-einstellung?
Joggler82 am 06.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  15 Beiträge
JL Audio 500/1 V1 Einstellung Hilfe
AbduLLaH_28 am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  9 Beiträge
bassgeäuse nötig?
Andre1207 am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Hersteller in diesem Thread Widget schließen