Kurzschluss! was ist nun kaputt ?

+A -A
Autor
Beitrag
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2008, 22:39
Hi leute, so heute ist mir wirklich was sau blödes passiert.

also als ich heute meine neue Subkiste hören wollte drehte ich ne runde. da rutschte dann die kiste rum (war noch nicht befestigt....) und hat meinen verstärker von seinen haltern gezogen und wie es sein muss ist er mit dem vergoldeten cinchanschluss an meinen Stromverteilerblock gekommen.

so dass hörte ich auch sofort und kurz danach kam ein bisschen qualm aus meinem radio, als ich dann im kofferraum nachsah, sah ich auch dass der besagte chinchanschluss blau geworden ist wegen der wärme.

so wenn ich nun das radio anmache kommt keine musik mehr sonder nur noch so kratzgeräusche, limapfeifen usw.

was meint ihr was ich heute so alles geschrottet habe????

hab noch ein bild angehängt wo man gut erkennt was wo kontakt hatte

Alexder6te
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Nov 2008, 23:04
Hi!

Eine Ferndiagnose ist leider nicht immer ganz richtig, aber ich vermute mal,dass dein Vorverstärker in deiner HU wohl hops gegangen ist! Evtl. hat auch deine FS Stufe nen Schaden abbekommen! Der Strom wird sich wohl über deine FS Stufe durch den Vorverstärker der HU seine Masse geholt haben, da diese Systeme nicht für den imensen Strom ausgelegt sind, wird wohl das schwächste Glied der Kette nachgegeben haben. Vermute mal das war dann in deiner HU! Um aber genaueres sagen zu können, müsste man alles mal durchmessen lasse.

MfG Alex
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2008, 23:11
hm dann hoffe ich mal dass es nur der hu was angetan hat.

meine gute alte GZ Stufe wollt ich unbedingt noch ne weile meine Etons betreiben lassen. werd mal morgen ein anderes Radio testen ob noch alles geht.

wollt sowieso mal ein neues Radio
Alexder6te
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Nov 2008, 23:27
Hi!

Viel Glück dabei! Hoff es war nur deine HU! Wär echt beschissen, wenns beide erwischt hätt!

MfG Alex
hifonics_fabi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Nov 2008, 17:22
so hab des radio jetzt mal zum Media M... gebracht hat ja noch garantie. die schicken des mal ein.

bin mal gespannt was da draus wird
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzschluss
Michi2712 am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  5 Beiträge
HIIIIILFE KURZSCHLUSS?
pampor1990 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 06.11.2008  –  15 Beiträge
Akkustischer Kurzschluss...
dforce am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  49 Beiträge
Alpine Kurzschluss
the-predator am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.08.2011  –  13 Beiträge
Kurzschluss radio endstufe? etc
devildriver85 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  3 Beiträge
Blaupunkt endstufe kurzschluss
jamiedge am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2012  –  5 Beiträge
Was ist Kaputt???
Thooradin am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  7 Beiträge
Kurzschluss an Radio und Endstufe?
WPA am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  5 Beiträge
Lautes Dröhnen aus FS - Kurzschluss?
jennymaus am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  6 Beiträge
kaputt??
MaxPayne am 17.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.281
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.780

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen