Audioqueest 6080

+A -A
Autor
Beitrag
Timerider67
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Dez 2011, 23:31
Guten Abend.

Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner frage und ihr könnt mir weiterhelfen da ich im netzt absolut nichts finde was mir weiterhilft.

Es geht darum das ich hier noch eine Audioqueest 6080 liegen habe welche ich nur zu gern verbauen würde.

Leider habe ich überhaupt keine unterlagen bzw. eine bedienunganleitung von dem teil damit ich mich z.b. auch mal über die seitlichen steckbaren frequenzweichen (keine ahnung wie die sich nenen)informieren kann.

Zu fragen ob jemand ein handbuch von dem teil hat kann ich mir spaaren da bin ich sicher,aber ein paar infos über das teil wären prima.

Da ich mir eine endstufe für mein FS einbauen wollte dachte ich mir ich kram das teil einmal raus und mach mich da einmal schlau.

Hab auch schon an einen verkauf oder tausch gedacht,habe mich aber nie richtig darum gekümmert.

Gruß,Udo.


[Beitrag von Timerider67 am 07. Dez 2011, 23:33 bearbeitet]
doggyfizzle
Stammgast
#2 erstellt: 08. Dez 2011, 00:12
Hi Udo,

gibt ja noch mehr Leute mit den alten italienischen Schätzchen
Hab selber ne SL2120, also die 2 Kanal mit 2x60W (zum Glück ohne Weichen )
Die SLX6080 müsste also die 6 Kanal mit 6x40W inkl.Weichensteckplätzen sein, oder?

Aus Audioqueest wurde ja später Steg und meines Wissens nach waren in den SLX die gleichen AQXM Steckmodule verbaut wie später auch in den Steg AQ/Qm und K Endstufen.

Möglicherweise haben noch ein paar Händler solche Module irgendwo auf Lager, bzw. man kann die evtl. sogar noch von AudioSystem (waren lange Jahre Steg-Vertrieb) direkt beziehen.

Evtl. kann dir einer aus dem Thread hierim Klangfuzzi-Forum weiterhelfen...

Gruß,
Matthias
Timerider67
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 08. Dez 2011, 00:39
Hi Matthias.

Ganau das ist die 6 Kanal mit steckweichen,wenn ich nur wüßte welche ab werk verbaut wurden wäre ich auch schon zufrieden.

Habe übrigens auch deinen (ich meine das war deiner) beitrag über deine SL2120 gelesen und immer wenn ich irgendwie auf Audioqueest oder Steg stoße juckt es mich die einfach mal drannzuhängen.
Dieses lass ich aber erst einmal bis ich weiß welche weichen da rein gehöhren,nachher sind es die völlig falschen und es hört sich wegen einer kleinigkeit bescheiden an.

Auf der anderen seite ist eine 6 kanal für mein FS ja auch nicht das wahre,keine ahnung,vielicht werd ich die auch wie schon erwähnt irgendwie tauschen oder verkaufen.

Egal,jetzt liegt die schon so lange da kommt es auf ein paar monate auch nicht mehr an.

Gruß,Udo.

Edit:
War nicht dein beitrag,es ging nur um die gleiche Endstufe.


[Beitrag von Timerider67 am 08. Dez 2011, 00:49 bearbeitet]
JAMS-SL
Neuling
#4 erstellt: 01. Mrz 2012, 23:56
Nein, um Himmels willen, es sind nicht die selben Module wie in den folgenden Steg-Modellen. Ich war auch der Meinung musste mich aber eines besseren belehren lassen, ist aber nix kaputt gegangen als ichs versucht (Ist mittlerweile 7 Jahre her) hatte und sie läuft immer noch.
Timerider67
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 22. Mrz 2012, 23:27
Moin.

Gut zu wissen,hätte mir fast welche von Steg gekauft um sie auszuprobieren.

Scheint so als ob die Endstufe noch einige Zeit im Keller liegen bleiben muß.

Gruß,Udo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audioqueest / Steg SLX 4100 Infos?
206sw am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 10.12.2005  –  2 Beiträge
Soundstream AMP!!! Aber keine Ahnung welche!
dietros_kicker_38 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  6 Beiträge
Keine Ahnung von NICHTS ?!
steifer am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  16 Beiträge
oszilloskop DSO201 ist da noch Fragen
blackbandt am 07.08.2015  –  Letzte Antwort am 14.09.2015  –  30 Beiträge
Frage zur Einstellung meiner Frequenzweichen
tommy_x-ion am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 10.09.2009  –  10 Beiträge
keine ahnung!!??
hansi1230 am 07.12.2003  –  Letzte Antwort am 08.12.2003  –  5 Beiträge
Was ist das für ein Teil ??????
schnuffi am 13.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  6 Beiträge
Frequenzweichen Frage
FordFiesta98 am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 06.04.2007  –  5 Beiträge
Fragen zu Magnat bzw. MAGNAT EDITION Serie
Delirio01 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  14 Beiträge
keine ahnung von dem radio!!
flint87 am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.213

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen