Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Umfrage
Habt ihr Stress mit euren Eltern wegen eurer Anlage
1. wenn die nur wüssten, wieviel ich da neigesteckt hab (37.2 %, 32 Stimmen)
2. ja, voll (0 %, 0 Stimmen)
3. ja, manchmal (10.5 %, 9 Stimmen)
4. geht so (11.6 %, 10 Stimmen)
5. weniger (18.6 %, 16 Stimmen)
6. überhaupt net (22.1 %, 19 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Habt ihr Stress mit euren Eltern wegen eurer Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
dbdragAndi
Inventar
#1 erstellt: 29. Jun 2004, 21:40
1 bedeudet, dass die Eltern nicht genau wissen was man drin hat und wieviel des gekostet hat. Wenn die des wüssten, dann wäre es der Weltuntergang.

Möchte noch eine Erläuterung hinzufügen:

2, also voll bedeudet: Die Eltern wissen wieviel man reingesteckt hat und deshalb hat man Stress


[Beitrag von dbdragAndi am 29. Jun 2004, 22:09 bearbeitet]
schnappes
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jun 2004, 21:42
Besser nicht zuviel sagen zu Hause, sonst gibt's n Kantholz übern Schädel

die denken doch glatt, dass mein neues Radio nur 200€ gekostet hat,... und dass Bass und Verstärker nur 250 gekost hat.

Deswegen: Rechnungen und Bankauszüge immer schön verschwinden lassen.

mfg
Benni
Fact
Inventar
#3 erstellt: 29. Jun 2004, 21:42
Punkt 1, eindeutig!!!!!!

dbdragAndi
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2004, 21:45
@schnappes: Des gleiche ist bei mir. Die glauben, dass ich so einen billig-Verstärker für 170 Euro hat (Marktpreis 1299 Euro). 1 Batterie. 2 schwache Woofer

Des mit der Dämmung haben sie teilweise mitbekommen, aber da sag ich, dass ich meinen Corsa A leise machen möchte. Also nicht, dass alles vibriert. Von Bauschaum wissen die fast gar nix
mrniceguy
Moderator
#5 erstellt: 29. Jun 2004, 21:46
Da ich in der Klasse Rokie2500 starte werden sie es wohl ahnen, langsam haben sie sich aber daran gewöhnt.
NetShooter
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jun 2004, 21:46
naja ich verdien meine kohle selbst und dann kann ich auch damit machen, was ich will...

klar erklären meine eltern mich für verrückt, aber mich juckt das net. die stecken auch hunderte oder gar tausende euros in ihren dummen garten. ist halt mein hobby, genauso wie für die deren garten und haus...
polosoundz
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2004, 21:50
So schauts, ist doch jeder sein eigener Herr, hm?
schnappes
Stammgast
#8 erstellt: 29. Jun 2004, 21:51
ich verdien meine Kohle auch selbst, aber

1) ich bin Student und als solcher auf sie angewiesen, da ich kein Stipendium erhalte.
2) ich wohne zu Hause und zahle keine Miete usw.
3) das Auto gehört offiziell meiner Mutter und sie bezahlt auch die Versicherung und Steuer.

Sie sagen, wenn ich schon Kohle für CarHifi hätte, dann kann ich mir das andere Zeugs auch selbst bezahlen.

Ich muss ihnen leider recht geben, aber Autofahren ist so langweilig ohne SOUND


mfg
Benni
DerDoktor
Stammgast
#9 erstellt: 29. Jun 2004, 21:53
Bei mir ist's so wie bei Schnappes. Also kla lüg ich bei den Preisen für alles aber Stress hab ich trozdem nich. Kommen halt nur manchma blöde Sprüche von wegen taubwerden und so aber ansonsten.


[Beitrag von DerDoktor am 29. Jun 2004, 21:55 bearbeitet]
dbdragAndi
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2004, 21:54
@schnappes: Des ist bei mir genau das gleiche, jedoch bekomme ich lächerliche 189 Euro BAFÖG. Des reicht net einmal für einen neuen Woofer. Verdammt.....

und ich will samt meinen Bruder im kommenden Jahr in Street B mit einem Team38er und zwei bd3000.1 starten. Kostet leider so an die 4000 Euro.
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2004, 21:57
Dann nehmt doch anderes Equipment!
Psychodelic79
Stammgast
#12 erstellt: 29. Jun 2004, 22:01
Ich bin aus dem Alter raus,mich rechfertigen zu müssen.Ich verdiehne mein eigenes Geld,und kann machen was ich will.Klar sagt mein alter Herr,das ist zuviel, aber was solls? Neulich hat er meinen Wagen geliehen, da seiner wohl über Nacht nach Polen mußte ohne tschüss zu sagen. An dem Tag mußte er auf ein Seminar,und hatte ne jüngere Kollegin dabei, die hat ihn nur dumm gefragt,ist das Dein Auto,als er die Anlage angemacht hat.Er hat sogar die Hardstyle CD abgespielt,die im Player war,anstatt das Radio anzumachen,das konnte ich ja am nächsten Tag sehen. Ich wär zu gern dabei gewesen, wie der ein auf cool gemacht hat Jedenfalls habe ich 2 Tage gebraucht,um das Radio wieder einzustellen,da alles verstellt war,das war ein Horror.
schnappes
Stammgast
#13 erstellt: 29. Jun 2004, 22:03
klar, ne 10000000Watt Endstufe von Shark und am besten noch gleich 100000Watt 4Weg Koaxe derselben Marke dazu.
Dann noch das Radio von Plu2 und 6mm^2 Kabel

dann doch lieber lügen!!!
FrankstaR
Stammgast
#14 erstellt: 29. Jun 2004, 22:12
lol gutes komplett system ...

AN ALLE NEULINGE HIER, JA NICHT KAUFEN +g+

achso hab das eigentliche thema verplant,

meine eltern jammer nur manchmal weil ich geld für carhifi hab, aber das auto noch nicht komplett abbezahlt habe bei meinem dad (hatte unfall mit meinem alten aber ein auto musste her das sprang mein dad für ein)

natürlich weiss er was meine sachen gekostet habn, ungefair,
aber solange ich ihm jedes monat so 500? in die pfote drügg geht das klar


[Beitrag von FrankstaR am 29. Jun 2004, 22:15 bearbeitet]
Silver_
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 29. Jun 2004, 22:22
Naja, also das PLU2 Radio ist wirklich nicht so schlecht. Hab das drin und bin sehr zu frieden. (Hatte vorher Clarion, da kommts natürlich nicht ganz ran, aber sonst voll okay)
Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen... Ich erzähle meinen Eltern niemals wieviel es wirklich gekostet hat. Bin auch Student und mehr oder weniger auf sie angewiesen. Meistens nenne ich garkeine Preise...daran haben sie sich aber nun gewöhnt
Gruß Andi
Helix
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 29. Jun 2004, 22:31
Mittlerweile wohne ich ja nicht mehr bei meinen Eltern, von daher........
Allerdings wohn ich jetzt mit meiner Frau zusammen, die da aber ganz tolerant ist!
schnappes
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jun 2004, 22:31
@silver: mir ist sonst kein Radio eingefallen. vom anderen ebay-Radio, welches mit 10000Watt möglicher Leistung angab kenn ich den Namen nicht mehr. also nix für ungut

mfg
Benni
schnarch
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jun 2004, 22:36
Mhhhh, rofl.
Wenn meine Eltern wüssten was ich in die Anlage gesteckt habe, würde ich bestimmt ausziehen dürfen und mir ne Bude suchen müssen.
Die denken mein Alpine 9812 hat 150EUR gekostet, die 1000er Rubi hätte ich für 150EUR ( ) bekommen und die Focals für 99EUR.

Wenn die müssten dass allein die Batterieterminals 70 EUR, die Cinchkabel 150 EUR und Stromkabel etc nochmal nen Hunderter gekostet haben, dann wäre hier die HÖLLE los.
Naja, ich lass sie in dem Glauben.
Mein Auto hat, wie bei vielen hier, weniger Wert als die Anlage die drin steckt.
dbdragAndi
Inventar
#19 erstellt: 29. Jun 2004, 22:56
@schnarch: zum Kommentar "Mein Auto hat, wie bei vielen hier, weniger Wert als die Anlage die drin steckt" geb ich dir recht. Bei mir dürfte die Anlage so des fünfache Wert sein. Da könnt ich doch gleich eine neue Umfrage starten.
mukke
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Jun 2004, 23:19
@ themenstarter bzw all: wird nach aktuellem marktwert oder damaligem neupreis bewertet?
PAN
Stammgast
#21 erstellt: 29. Jun 2004, 23:37
Haha ist ja ein Witziges Thema! Meine Eltern wissen auch nicht mal was ich alles gekauft habe erst recht nicht die Preise!
Hab nur mal gehört: Ach Junge wir werden deinen Ruin noch miterleben!
Glaub ich aber nich! (Bekomm immer irgendwo Geld her!)
PAn
Helix
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 29. Jun 2004, 23:47

Glaub ich aber nich! (Bekomm immer irgendwo Geld her!)
PAn


Sind da dunkle Machenschaften im Spiel? *grübel*

Nein, ich wills auch gar nicht wissen! *Ohrenzuhalt*
dbdragAndi
Inventar
#23 erstellt: 30. Jun 2004, 00:03
@mukke: Am besten wäre, wenn alle nach dem Marktpreis ihre Anlage bewerten.

Nur so kann man den Wert der Anlage mit anderen vergleichen, da jeder doch andere Rabatte bzw. Sonderangebote bekommen hat.
Helix
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 30. Jun 2004, 00:06
Marktpreis = UVP ?
matzesstyle
Inventar
#25 erstellt: 30. Jun 2004, 00:33
Ist das nicht egal!?

BTT:
Mein Vater ist da sehr konservativ, hällt nicht so viel davon! Aber er findet es gut, wenn ich am besteln bin!
Er wurde lediglich stutzig, wie ich mit dem Vorhaben ankam, mir eine Zusatzbatterie zuzulegen! Und wenn ich mich dann rechtfertige, versucht er, wenigstens anfangs, gespannt zuzuhören. Solange bis er mich in Ruhe lässt! Bis jetzt hat es jedes mal funktioniert!

Und meine Mutter findets auch gut, will jetzt, dass ich ihr auch ein Frontsystem einbaue, weil sie keine Nerven mehr für ihr Hecksystem hat!

mfg Matze
Son_of_Thor
Inventar
#26 erstellt: 30. Jun 2004, 00:39
So dann werd ich mich mal als Außenseiter outen.
Meine Ellis wissen was in meiner alten Lady steckt und wissen das ich auch weiter aufrüste.
Aber sie unterstützen mich sehr gut und tollerieren mein Hobby auch soweit das mein Vater mit mir auf Drag Events fährt und mir hier und da beim testen hilft.
Auch wenn man was anliegt und ich die ganze Kohle nicht da habe kann ich immer fragen und abbezahlen.
Sie sehen halt das ich dafür andere Sachen in Kauf nehme, wie nicht sooft in die Disco oder halt mal keinen Urlaub, bzw, den Sommerurlaub durcharbeite.
Und ich habe ja auch die dB-Drag DM als Ziel dieses Jahr und da wollen sie auch das ich da hin komme.
Mein Bruder hab ich auch infiziert, aber sie sagen, besser als wenn er rumhängt und irgendwelche ***** macht, da kann er besser was machen wo er noch bei lernt.
Mfg Dirk der sein Hobby nicht liebt sondern lebt!
matzesstyle
Inventar
#27 erstellt: 30. Jun 2004, 00:46
Jo, Erziehung ist alles nech Dirk!

"Ellis" ??? Mal was Neues
blackkurgan
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 30. Jun 2004, 01:19
es ist ein ganz normales Hobby!
Ab und an komm da schon noch Sprüche wenn mein Dad ins Auto kuckt wie,
Bist du nicht schon zu alt dafür!
Oder,
Du schadest damit nur deine Ohren und deine Gesundheit!Womit denn?Mit gutem Sound!

Ich habe mir mit meinem Dad damals aber auch einen bösen Scherz erlaubt.Ich habe ihn gebeten sich ins Auto zu setzen dann habe ich die Tür zugemacht und von Aussen mit der Fernbedinung nen schönen fetten sinuston durchgejagt
war nicht gut!
melzmann
Stammgast
#29 erstellt: 30. Jun 2004, 08:49
Ich sags mal so jeder muss ja wissen wieviel Geld er in seine Anlage steckt!oder?ich denke wir sind ja alle alt genug um zu überlegen was uns am wichtigsten ist/notwendig ist.dh ich finde Eltern haben einem da nicht viel reinzureden ausser das es vielleicht besser wäre sein Geld zu sparen!um mal auszuziehen um sich solche Sachen nicht mehr anhören zu müssen.
Barista
Stammgast
#30 erstellt: 30. Jun 2004, 08:54
Stress habe ich keinen mehr, seit ich vor ca. 18 Jahren von zuhause ausgezogen bin.
Venom
Inventar
#31 erstellt: 30. Jun 2004, 09:13
Hehe... lustiges Thema... Bin zwar mittlerweile auch aus dem Alter raus wo ich meine Ausgaben rechtfertigen muss... aber es ist nun mal so, daß die Versicherung vom Dad gezahlt wird weil der eine ruhende Versicherung wegen Firmenwagen hat... und hier und da kommen doch mal Zuschüsse... dann steht am nächsten Morgen wieder der Postmann mit der halben Europalette vor der Tür und ich bekomm gesagt, daß sie mir das ja nicht alles Zahlen müssten wenn ich Geld für "so'n Scheiss" hätte

... aber ich mach ja noch viel im Stil von "eine Hand wäscht die andere" Da tut man jemandem einen grösseren Gefallen und schwupps is Zeuch da
dank
Schaut ab und zu mal vorbei
#32 erstellt: 30. Jun 2004, 09:20
naja ich als einsteiger habe ja nun noch nicht wirklich viel in meine anlage gesteckt ...aber ich denke wenn ich in zukunft mal größere anschaffungen machen sollte, gibts auch nicht wirklich viel stress. natürlich müsste ich mir sprüche wie 'du bist verrückt, soviel geld für so einen sche*** auszugeben', aber solange ich sie nicht anbettel dürfte es da keine probleme geben
Venom
Inventar
#33 erstellt: 30. Jun 2004, 09:21
Eben... und ausserdem: Jedem Tierchen sein Pläsierchen
PAN
Stammgast
#34 erstellt: 30. Jun 2004, 09:41
@Helix: Ist vielleicht auch besser so!
embelbembel
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 30. Jun 2004, 13:02
moment mal !! haha
als ich mein erstes auto(golf II)hatte,das war 1992,und mir die ersten car-hifi und hifi-mobil mags gekauft habe,hat das mein vater mitgekriegt und wollte mir eine freude machen!!!!!!!!!
er brachte mir mit vollem stolz einen amp aus dem "wertkauf" mit,und sagte"du hast ja noch nicht soviel geld,also hab ich dir was mitgebracht"
1.habe ich fast geheult,so rührend fand ich das
2.habe ich ihm dann erklärt wie das mit der qualität solcher produkte ist
3.zeigte ich ihm dann meine 8er olympus,und sagte ihm das ich nur noch lautsprecher + nen sub brauche
4.tauschten wir dann den schrott-amp um und er kaufte mir tatsächlich meinen ersten sub(erthquake EQ15)
das war richtig geil!!!!
danke dad !!
dbdragAndi
Inventar
#36 erstellt: 30. Jun 2004, 13:36
du hast nen coolen Dad. Wenn meiner auch so tolerant wäre, dann..........Lieber net, weil ich sonst wahrscheinlich total abdrehen würde, weil ich halt nicht befürchten muss, dass meine Eltern mich alle machen.
DJMase
Schaut ab und zu mal vorbei
#37 erstellt: 30. Jun 2004, 14:01
Also wenn ich bei zu meinen Eltern die Strasse(eine Sackgasse) herunter fahre, dann drehe ich erstmal ziemlich leise, bevor ich näher als 75m komme. Meine Kumpel wohnt dort in der selben Strasse vorher und da hab ich sieh noch, wenn ich beim ihm vorbei fahre und er sagt immer, das ich doch endlich mal leiser hören sollte, weil beim die Gläser schon im schrank vibrieren und das meinem Gehörgang doch nciht gut tue. Aber wozu habe ich denn wohl mir so eine Anlage ins Auto gebaut, doch nicht umsonst!

Naja euch geht das sicherlich genauso!?

Naja beim Fahren ist das auch nicht so ganz ungefährlich. Im Rückspiegel kann ich dann nichts erkennen durch die virbration...
Basswut
Inventar
#38 erstellt: 30. Jun 2004, 14:17
ich habe meinem vater schon bescheid gegeben das er demnächst subwoofer bauen muss. war ganz begeistert weil neue herausforderung. naja jetzt kauf ich einen mit gehäuse hat er pech.

meine eltern stört dass nicht das ich investiere. das sind se von anderen hobbys bei mir gewöhnt. bisher ging alles immer gut aber ich habe andauernd nen neuen furz im kopf und das geld wird irgendwann mal knapp.

wenn man gut geld verdient warum soll man sich nix leisten. andere saufen den ganzen tag und geben da diue kohle aus und andere machen sich halt die ohren kaputt.
lxr
Inventar
#39 erstellt: 30. Jun 2004, 14:23
@embelbembel... is ja nett... echt rührend wenn man das so liest

was hat dir denn dein dad für ne "schrott-amp" gekauft damals? *grins*

meine eltern sind da auch n bissal komisch: mein dad darf da gar nix mitkriegen, weil wenn der weiss das ich ne ca. 2500euro anlage im auto hab dann bricht der 3te weltkrieg aus... meine mam hält nur endlos lange predigten und droht mir mit sämtlichen sachen wenn ich mia nommal was dazu kauf..;) was soll`s...
Klappspaten
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Jun 2004, 15:03
Also meine wissen auch, was ich so an Geld reinstecke. Is ja eh nicht sooooo die Masse, aber solche Sätze wie: "Na wenn du dafür Geld hast zieh ich meine Konsequenzen..." kommen öfter. Aber wenn ich fertig bin, unds ihm nicht mal anhören lasse, ist er auch ein geschnappt... Und die Konsequenzen sehen so aus, das er jetzt auch eine Woofer einbaut...
embelbembel
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 30. Jun 2004, 16:38
@lxr--dass weiß ich nicht mehr so genau,er war grün und hatte ungefähr dinA5 größe,er war halt aus dem "wertkauf", geh doch mal in den "wal-mart" und schau was die so haben,dann kannst du es dir schon denken !!!
BiermannFreund
Inventar
#42 erstellt: 30. Jun 2004, 16:47
Meine Ellis wissen es teilweise, aber sagen nix, is schliesslich mien Geld, ich arbeite ja auch dafür *g*
Sie sagen immer nur, ich soll Sparen, aber wozu arbeite ich denn?
Ich will mir auch was davon Kaufen *G*
Hab ja imer was auffer Kante, aber keine tausende von €
Find ich blödsinnig, Meine Anlage liegt momentan so bei knappen 1000€
BigB
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 01. Jul 2004, 21:45
Ich verdiene zum Glück auch mein eigenes Geld, daher hab ich mit meinen Eltern keine Probleme deswegen!

Trotzdem ist meiner Mutter die Kinnlade runtergefallen, als ich ihr erzählt habe, dass die Anlage 4000 Euro wert ist!
idefix83
Stammgast
#44 erstellt: 01. Jul 2004, 22:18
nur wenn se drin sitzen.
DAS GELD HABE ICH VERDIENT ALSO KANN ICH ES AUSGEBEN FÜR WAS ICH WILL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Tom9999
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 02. Jul 2004, 08:15
Hihi, Ihr habt Probleme...

Meine Eltern sagen da gar nix!

Nur meine Freundin findet das ich etwas spinne

Ich weiß, ist fast ein Trennungsgrund aber ich habs mir nochmal anders überlegt
KartoffelKiffer
Inventar
#46 erstellt: 02. Jul 2004, 08:53
Hehe, das Thema hat doch mal was....

Meine Ma findet das sogar lustig, was ich mit der Karre anstelle, meint immer nur du tickst doch nicht ganz richtig.... Aber meckern tut sie nie....

Da sie sich auch um meine Zettelwirtschaft kümmert weiß sie wohl wieviel dadrin steckt.... Naja soll mir egal sein.
polosoundz
Inventar
#47 erstellt: 02. Jul 2004, 09:06
Sie kümmert sich um...???
Buzi
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 02. Jul 2004, 09:12

Ach Junge wir werden deinen Ruin noch miterleben!


Das kenne ich doch irgendwoher Meine Eltern erklähren mich für verückt aber sind wir das nicht alle eine wenig
KartoffelKiffer
Inventar
#49 erstellt: 02. Jul 2004, 09:14

Sie kümmert sich um...???



meine Zettelwirtschaft





Kennste den Begriff nicht ?? Sie kümmert sich im meine Papiere, Rechnungen etc.
Daerrck81
Stammgast
#50 erstellt: 02. Jul 2004, 09:22
Wenn ich meinem Vater den neuen Verstärker für knapp 400,-€ unter die Nase halte, dann würde er mir am liebsten eine klatschen...

...wenn ich aber 10min später frage, ob wir in den Baumarkt fahren, weil ich mir ein Bissel Holz zum Basteln holen will um dem Verstärker ein schönes Zuhause zu bieten, dann ist er sofort dabei!

Und im Laufe der Bastelarbeiten kommen dann seine Geschichten aus der Jugend - er war nämlich keinen Deut besser!

Meine Mutter allerdings hat da weniger Verständnis - allerdings ist das in Sachen PC, HomeCinema & CarHifi gleich stark ausgeprägt! "Soviel Geld, für so einen Haufen Elektroschrott" ist das einzige was man da zu hören bekommt!


[Beitrag von Daerrck81 am 02. Jul 2004, 09:23 bearbeitet]
PAN
Stammgast
#51 erstellt: 02. Jul 2004, 19:30
@ Buzi: Na klar!
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Stress wegen Autoanlage
TK_Master am 28.08.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  21 Beiträge
Prollt ihr manchmal mit Eurer Anlage?
Psychodelic79 am 24.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  210 Beiträge
Wieviel Geld habt ihr schon in eurer Anlage?
Argentino am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  14 Beiträge
Nehmt Ihr das Frontpanel eurer HU ab?
The_Saint am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 29.04.2005  –  85 Beiträge
"Leiser-lauter-Stress"
thomaserich am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 27.07.2008  –  5 Beiträge
wie habt hir euren Subwoofer eingebaut?
Maze1601 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  14 Beiträge
Was erwaretet ihr von eurer Anlage?
Oliver_V am 07.12.2005  –  Letzte Antwort am 07.12.2005  –  42 Beiträge
Was macht ihr mit euren Heckablagen???
SchallundRauch am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  4 Beiträge
was habt ihr verbaut ?
SilentGod am 18.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  24 Beiträge
Wie viel Watt sinus habt ihr bei euren Anlagen????
Top_Secret_15_J am 08.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  143 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.735

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen