Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

WICHTIG!!!

+A -A
Autor
Beitrag
ehemals_hj
Administrator
#54 erstellt: 20. Aug 2004, 14:02
Hallo,


Habe mir das mit der Werbung im SPL-Bereich grad mal durchgelesen bzw. der Thread, der wegen angeblicher Werbung gesperrt wurde. Jetzt möchte ich diese "Produktvorstellungs-Rubrik" noch viel mehr als vorher. Denn wenn ein Händler, wie CarHifi_Risch-DeBurper, keine Erfahrungsberichte schreiben darf, finde ich das mehr als Schade.



Eine Produktvorstellungsrubrik? Vielleicht sollten wir auch noch unsere Werbebanner kostenlos zur Verfügung stellen? Wer bei uns Werbung machen will, der soll gefälligst auch dafür bezahlen. Wir finanzieren uns auf diesem Weg und es kann nicht angehen, daß sich im Home-Hifi-Bereich jeder daran hält und im Car-Hifi-Bereich in dieser Hinsicht das totale Chaos herrscht.

Wieso sollen gerade HÄNDLER neue Produkte vorstellen? Gibt es keine Online-Testberichte auf einschlägigen Seiten im Netz? Diese sind dann garantiert auch neutraler, oder glaubt ihr ehrlich, daß ein Händler keinerlei Selbstinteresse am Verkauf von Produkten hat und nur zum Wohle seiner potentiellen Konsumenten die Ware anpreist?

Zur Rechtschreibung: Ein paar Fehler stören niemanden, auch die Groß-/Kleinschreibung ist weniger ein Problem. Schlimm wird es erst, wenn ein Beitrag nicht mehr lesbar ist, weil er nur so vor Fehlern wimmelt. In Zukunft werden derartige Postings rigoros abgelehnt.
platineye
Inventar
#55 erstellt: 20. Aug 2004, 14:06
@matzesstyle: Das war doch auch halb scherzhaft gemeint, aber viele der neuen User kommen doch mit den Fragen wie "Wie ist das Radio, oder der Sub, oder...", deswegen habe ich das doch geschrieben und der Bezug war aber eher auf meinen Hiphop"spam" da!


[Beitrag von platineye am 20. Aug 2004, 14:07 bearbeitet]
gerous
Inventar
#56 erstellt: 20. Aug 2004, 14:15
Also das mit der Rechtschreibung wenn von den Stammusern
allemal die Leute gemeint sind, die in verwirrten ( )
Zustand komische Sachen posten, sollte ja jetzt klar sein.

Das lxr eine Verwarnung bekommen hat, kommentiere ich jetzt
nicht weiter. Würde eh nur unnötigen Ärger geben


Wieso sollen gerade HÄNDLER neue Produkte vorstellen? Gibt es keine Online-Testberichte auf einschlägigen Seiten im Netz?

Genau das ist das Problem! Wenn mir einer solch eine Seite
zeigen kann wo solche Produkte getestet werden dann immer
her damit. Das dumme ist nur das ich das im CarHifi-Bereich
noch NIE gesehen habe. Leider!
Kai_aus_der_Kiste
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 20. Aug 2004, 14:26
Beruhigend zu sehen, daß auch andere Foren die gleichen Probleme haben, wie wir.

Volle Zustimmung @Mods!


[Beitrag von Kai_aus_der_Kiste am 20. Aug 2004, 14:27 bearbeitet]
Helix
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 20. Aug 2004, 14:34

Genau das ist das Problem! Wenn mir einer solch eine Seite
zeigen kann wo solche Produkte getestet werden dann immer
her damit. Das dumme ist nur das ich das im CarHifi-Bereich
noch NIE gesehen habe. Leider!


Das ist meiner Ansicht nicht mal das Problem. Es gibt ja auch Fachzeitschriften.

Aber wie sieht es z.B. mit Kombinationen verschiedener Komponenten aus? Da kann einer Händler am besten helfen, da er ja ständig verschiedene Komponenten miteinander testet um die Kunschaft auch beraten zu können!

Die wahrscheinlichkeit dass ein User genau diese Kombination, die da gefragt wird hat, ist da eher gering.
Und ist es überhaupt die beste Kombination?
Das kann man meiner Meinung als "Verbraucher" eben nie richtig beantworten!
matzesstyle
Inventar
#59 erstellt: 20. Aug 2004, 15:36
Bedenke aber auch, dass kein Händler alles hat und alles gehört hat! Auch Händler haben besseres zu tun!
Und DIE BESTE Zusammenstellung gibt es nicht!

Und wenn User, zu denen Mods und Admins ja auch gehören, Produkte vorstellen, beschreiben ist nichts dagegen einzuwenden, finde ich! Klar kann ein Händler dann auch etwas dazu sagen! Die Initiative sollte aber vielleicht dann von den Nichtgewerblichen ausgehen! Um Werbung auszuschließen!

Aber sollten diese Berichte dann sehr objektiv gehalten werden! Wenngleich das natürlich nicht (immer) möglich ist!
Und so ist es immer schöner, wenn andere das Produkt selbst haben oder gehört haben und zusätzlich ihre Meinung auch abgeben könnten!
Helix
Hat sich gelöscht
#60 erstellt: 20. Aug 2004, 17:38
Also das mit der Werbung ist schon ein schmaler Grad, da wirds doch schwer für den einen oder anderen Händler. Wie postet er am besten ohne irgendwie Werbung zu machen?
Vielleicht muss man sich überlegen, das mit den Händlern einfach anders zu regeln, so dass sie ungestraft posten können!

Also ich würde es vielleicht so handhaben:

- ein Händler hat sich unverändert als gewerblicher Teilnehmer auszuweisen, darf aber in der Signatur oder in den Beiträgen die er schreibt, nicht sagen, was er für Marken führt! Wenns denn jemanden interessiert, kann er ja im Profil nachschauen oder einfach auf die Homepage des Händlers klicken (wird ja wahrscheinlicher jeder eine haben).

So kann der Händler weiter Empfehlungen abgeben, aber es ist nicht ersichtlich ob er die empfohlenen Marken führt, und somit indirekt auch nicht mehr oder weniger Werbung, wie sie jeder von uns hier macht, sobald er ein Produkt empfiehlt!

Wäre vielleicht eine Möglichkeit, dass jeder glücklich wird hier im Forum und man kann sich die Erfahrungen der Händler zu nutzen machen!


[Beitrag von Helix am 20. Aug 2004, 19:23 bearbeitet]
essidge
Stammgast
#61 erstellt: 20. Aug 2004, 17:47
@hj:

In erster Linie geht es mir auch nicht um die Produktvorstellungs-Rubrik, sondern darum, dass auch erfahrene Händler hier etwas ins Forum posten dürfen. Ich finde, das würde das Niveau auch anheben wie es ja das Ziel der neuen Regeln ist. Wenn Leute hier über CarHifi diskutieren möchten, dann sollte auch ein Händler mitreden dürfen weil diese eben zu den Leuten mit der meisten Erfahrung in diesem Bereich gehören.

Wenn ein Händler nun über ein bestimmtes Produkt spricht, ist sein indirekter Gedanke natürlich, dass er dadurch vielleicht neue Kunden gewinnt. Aber um neue Kunden zu gewinnen, reicht allein schon die Signatur (CarHifi-Laden XYZ, Ground Zero, Emphaser, Genesis, Steg...). Das wäre für mich mehr Werbung als wenn er in einem Thread über einen Subwoofer mitreden würde. Ich finde diese Leute gehören einfach hierher und mit ihrem Wissen werten Sie das Forum noch ein Stück auf. Man sollte Ihnen daher nicht einfach den Mund verbieten.

Zur Produktvorstellungs-Rubrik: Sie soll ja nicht Werbezwecken, sondern Informationszwecken dienen. Es geht darum, dass Benutzer dieses Forums (egal ob nun "normaler" oder gewerblicher Nutzer) so eine Art Testbericht über bestimmte Produkte schreiben mit denen sie sich länger beschäftigt haben, sei es nun negativ oder positiv.

Zu den Online-Testberichten: Wie schön wäre es doch wenn es eine solche Seite gäbe! Mir ist bisher noch keine über den Weg gelaufen... Alle zwei Monate die neue Car&Hifi oder die AutoHifi ist mir ein bisschen zu wenig...


@matzesstyle:

Zu den Klangeigenschaften eines Lautsprecher den ich noch nie gehört, würde ich auch keine Auskunft geben und habe ich bisher noch nicht. Ich gebe auch nur Einsteigern, die eine günstige Anlage haben wollen, Tipps welche Komponenten gut sind, weil die untere Preisregion die ist in der ich mich am besten Auskenne, weil Sie halt auch meinem Budget entspricht.

Wenn jemand eine 3000 Euro anlage möchte gebe ich auch keine Empfehlung, weil es in diesem Preissegment andere Leute gibt, die weitaus bessere Komponenten bzw. Komponenten die besser zusammen passen empfehlen können.

Ich denke es kann sich jeder am besten selbst einschätzen, wann er in der Lage ist eine Kaufempfehlung zu geben und wann nicht.

Bis denn dann
//Stephan


[Beitrag von essidge am 20. Aug 2004, 17:48 bearbeitet]
Fact
Inventar
#62 erstellt: 20. Aug 2004, 18:59
das mit der Händler Signatur find ich auch.

Und falls man wirklich einen Produkt Thread machen sollte,
was wahrscheinlich eh nicht passiert, könnte man
ja Händler vom öffnen eines Thread in dieser Rubrik sperren.
Was ich aber für Blödsinn halten würde.

.... hoff ich bekomm keine Verwarnung


Son_of_Thor
Inventar
#63 erstellt: 20. Aug 2004, 20:37
Also ihr würdet ein Produkt empfehlen was ihr nur vom hören sagen kennt.
Cool dann kann ich hier ja mal verkäufe richtig ankurbeln!
Kann doch nicht sein oder?
Nur weil 5 Leute gesagt haben das ist gut?
Ich kenne einige Subs die auch beliebt sind aber sorry klingen tun die nicht, nur hau drauf.
Aber der iss ja gut wurde gesagt und genau DAS ist es wogegen ich will, die Leute die durch die Gegend fahren und hören ohne Ende sind für mich die welche den Klang eines Subs charakterisieren können.
Was habe ich schon für Müll von Sachen gelesen der absolut nicht wahr ist und das geht dann so weiter und irgendwann ist das Teil weg, fertig.
So kanns nicht sein, ich will hier auch keine 1000 Euro Sachen empfehlen, aber schonmal drauf geachtet ich antworte nur auf Threads wo ich mich auskenne, sonst nicht.
Nur durch solche Nummern heißt es Digitale klingen nicht, oder ein 38er ist langsam.
Was ist dran? NIX , da gibts nämlich feine unterschiede.
Mfg Dirk
Fact
Inventar
#64 erstellt: 20. Aug 2004, 21:04
Nein, auf KEINEN Fall!

Ich mein man könnte Produkte empfehlen die man selbst hat,
oder gehabt hat und dadurch gut kennt!

38er langsam????
Meine jetzigen 15W3V2 sind schneller als die alten 12W3!!!!!!!!!

Digitale klingen nicht,...

Ich glaub du müsstest mich inzwischen kennen Dirk

PS: ich würd nie auf etwas antworten wo ich selbst nicht
bescheid weiß, und wenn würde ich das ausdrücklich dazuschreiben.


Son_of_Thor
Inventar
#65 erstellt: 20. Aug 2004, 21:43
Ist mir auch grad aufgefallen, ich spreche damit natürlich nicht alle an!!
Ist etwas unglücklich ausgedrückt, sorry.
Aber ansprechen will ich damit schon welche
Mfg Dirk
Fact
Inventar
#66 erstellt: 20. Aug 2004, 21:50
naja,...

PS: ich weiß, vom Namen her unterscheiden sich meine neuen Sachen fast nicht von den alten.
Zwecks der Signatur

Das du damit einige Leute ansprechen willst ist klar, und verständlich.
Aber gibs zu, ein ordentlicher Produkt Thread wär schon was!
Wo jeder mal seine Produkte beschreibt und seine
Eindrücke schildert. Am besten mit eigener Suchfunktion.

Natürlich wird sofort jeder Schwachsinn kommentarlos entfernt.


Ich fahr jetzt fort! Good Night annnndd goooood FIGHT!


[Beitrag von Fact am 20. Aug 2004, 21:50 bearbeitet]
matzesstyle
Inventar
#67 erstellt: 20. Aug 2004, 22:30
@Fact
Warum fühlst du dich denn angesprochen?!

Die User, die wir hiermit eigentlich ansprechen wollen, halten sich dezent!

Und ich denke, wenn ein "gewöhnlicher" User einen Thread eröffnet über sein neuerworbenes Produkt, dann spricht, von meiner Seite aus, absolut nichts dagegen. Denn dieser User verfolgt keine kommerziellen Absichten, bietet es nicht an, etc....

Der Thread wird jetzt dicht gemacht und entpinnt! Ihr habt euch ja jetzt mal ein wenig dazu äussern können! Wir werden die nächsten Tage ein wenig daran arbeiten! Auch werden wir evtl einige Vorschläge und Anregungen mit einbeziehen können. Aber diese Regeln werden dann komentarlos hingenommen, ganz klar eingehalten! Und von uns Moderatoren auch strikt verfolgt!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
An die moderatoren und an die Leute die sich npch äußern woleln
Kampfferkel am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  13 Beiträge
könnte man nich ein topic machen
Noobyfreak am 18.11.2004  –  Letzte Antwort am 18.11.2004  –  11 Beiträge
Idee.. an die Mods
Wuchzael am 26.01.2005  –  Letzte Antwort am 27.01.2005  –  15 Beiträge
Brauchen wir ein Verstärker-Forum?
FallenAngel am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  18 Beiträge
Würdet ihr einen Rearfill verwenden oder nicht?
Psyobilin am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2007  –  52 Beiträge
Der "Händler haben Mist gebaut" Thread
Dr.Noise am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  10 Beiträge
Golf 2 Umbau mal anders?
F3l!x. am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  10 Beiträge
Frage zu Größe von LS
hardstyleroxx am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  9 Beiträge
Wie wird man Händler?
Hooch4 am 20.08.2014  –  Letzte Antwort am 27.08.2014  –  63 Beiträge
Sammelanfrage für spezielle Sandwichadapterringe für den AA TMT (A165)
Darkside am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen