HABE KEIN BASS MEHR *HEUL*

+A -A
Autor
Beitrag
Soundmaster_T
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2004, 22:19
Alos ich bin neu hier iche weiße! Habe auch eigentlich denke ich ma relativ ahnung vom HIFI Gerödel!
So und nun zu meiner frage hatte ein Roadstar Radio keine ahnung welches iss ja auch schon verkauft und dachte mir ich könnte mir wat besseres hohlen und hatte ma so richtig tief in die tasche gegriffen und mir ein Blaupunkt Woodstock DAB 53 zugelegt weil es mir empfohlen worden ist so un nu zu meinem probs hatte bei beidem den selben woofer mit selben einstellungen etc angeschlossen und hatte bei meinem roadstar einen mehr als brutalen bass und nun beim woodstock nix mehr egal wie ich es einstell hab den gain regler schon auf maximum und alles andere bis zum anschlag zurückgedreht weiß mitlerweile nicht mehr was und wie ich es noch einstellen soll kann mir irgendjemand n tipp geben ? weil ich bin echt am verzweifeln und ja ich weiß scheiß rechtschreibung
mortuary
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2004, 14:44

hab den gain regler schon auf maximum und alles andere bis zum anschlag zurückgedreht


Also so geht´s mal schon gar nicht!
Radio auf 3/4 Volume! Dann LPF auf ca 80 Herz und dann den Gainregler am Amp hochdrehen bis es verzerrt, dann stückchen zurückdrehen.

Ich kenn mich bei Blaupunkt nicht aus, es kann aber sein das es eine niedrigere Signalspannung am Vorverstärkerausgang hat als das Roadstar (was ich mir nicht vorstellen kann)

Kannst du vielleicht mal mehr erläutern?
Endstufe - Daten, Sub, usw..
SPL_dynamics_+_Oktavia
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2004, 21:15
Also könnte mir vorstellen dass das Roadstar 2V Pre-Outs hat

soviel ich weiss hat das Woodstock 4V Pre-Outs

wenn er also weniger Bass hat liegt das evtl dran dass beim Roadstar immer nen bassboost drin war oder er muss wie mortuary beschrieben ha neu einstellen

denke mir nämlich auch dass er die EingangsSensivität erhöhen muss
bass_444
Stammgast
#4 erstellt: 29. Sep 2004, 21:26
bist du ganz sicher das der gain regler auf maximum ist? es kann auch sein das er auf minimum ist... denn je mehr volt beim poti steht umso kleiner ist das signal... nicht vergessen!

also wie gesagt.. radio auf 3/4 aufdrehen und einfach mal an der stufe rumprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heul Tread
Blut-aus-Ohren am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  14 Beiträge
Dämmung Peugeot 206 *heul*
RockfordFosgate am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2005  –  21 Beiträge
Focal 165 V2 Zerstört *HEUL*
JayEl am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  19 Beiträge
Kein Bass plötzlich mehr
ZooCrew am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  25 Beiträge
kein bass:-(
derboi am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 22.03.2010  –  5 Beiträge
kein bass :(
unterbux am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  12 Beiträge
Kein Bass bei Radiosendern?
mitoevo am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  2 Beiträge
kein bass
foziletto am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2005  –  23 Beiträge
ALPINE CDE-175R Kein Bass
Mike228 am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 25.06.2017  –  11 Beiträge
Heul, wer kennt die neuen Opel-Modelle und hat mitleid
Seth76 am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.600 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedMegmanan
  • Gesamtzahl an Themen1.483.041
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.199.752

Hersteller in diesem Thread Widget schließen