Gemkow

+A -A
Autor
Beitrag
turnbeutelwerfer
Inventar
#1 erstellt: 11. Sep 2006, 22:31
Hallo, wer kennt die Kabel von gemkow??
Er modifieziert auch viele, preislich liegt er hohen mittelfeld.
Zur Zeit sind angbeote im Audiomarkt.

Gerade die Netzkabel sollen top sein! ??
hf500
Moderator
#2 erstellt: 11. Sep 2006, 23:09
Moin,

wie modifiziert man ein Kabel?
Der Laenge nach aufschlitzen und das Innenleben austauschen?

73
Peter
turnbeutelwerfer
Inventar
#3 erstellt: 11. Sep 2006, 23:13
nabend,

mag sein das es manche so machem von ihm weiß ich nur laut seiner Auskunft das er die Kabel , oder die man ihm liefert > nachträglich isoliert.

Mir gehts aber darum wie seine Kabel klanglich sind, wie z.b das Twenty Netzkabel.
.gelöscht.
Stammgast
#4 erstellt: 11. Sep 2006, 23:46
8) Hallo Mädels

Herr Gemkow arbeitet unter Bezugnahme auf den sog. "Mikrophonie-Effekt".

"Mikrophonie-Effekt" bedeutet:
JEDES Mikrophon ist ein Mikrophon.
Soweit klar.
Aber:
Auch JEDES KABEL ist ein Mikrophon!

(Daher sollte man, wenn Kabel im Raum sind, möglichst LEISE sprechen, weil:
Wir werden (vom KGB udgl.) abgehört!)

Weitere Erläuterungen:

Herr Gemkow stellt (wie ich zu einem früheren Zeitpunkt bereits einmal erwähnt habe) sog. "wintertaugliche" Kabel her.
Das heißt:
Handelsübliche, fertig konfektionierte Kabel werden "hergenommen" und solange mit Gebebeband umwickelt, bis sie armdick geworden sind (und nicht mehr frieren können).


Kleiner Tipp von mir:
Damit die Geräte nicht von den schweren Kabeln vom Rack heruntergerissen werden, ist es ratsam, die Geräte vorher mittels Ziegeln zu beschweren.

(Vorteil der Ziegel-Taktik: Ruhigeres Klangbild.).


Ah, ich vergaß:
Wie diese Kabel "klanglich" sind:
Nun:
Im Winter klingen sie durchwegs warm.
Im Sommer weiß ich nicht, bin da aber skeptisch.

Mehrlagig gewebe-ummantelte oberschenkeldicke Mikrophonie-Netzkabelgrüße
von
Christian Böckle
Uwe_Mettmann
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2006, 23:49
Hallo,

egal welche Komponenten bei der Netzverkabelung gewählt werden, es sind grundsätzlich keine klanglichen Unterschiede zu erwarten. Netzfilter können da in Einzelfällen eine Ausnahme sein, aber die sind hier nicht das Thema.

Jedenfalls sind auch durch die Gemkow Stromversorgungskomponenten keine klangliche Verbesserungen zu erwarten.

Dies bestätigt auch der Blindtest, der vor einiger Zeit mit Netzkabel und einem Netz-Verteiler von Gemkow durchgeführt wurde. Die anderen Kandidaten, die gegen die Gemkow-Komponenten antreten mussten, waren normale Kaltgerätekabel und eine Billig-Steckdosenleiste. Hier ein Foto der Testkandidaten: Link

Links in dem Bild ist die Gemkow- und rechts die Standard-Stromversorgung abgebildet.

Testhörer bei dem Blindtest war Herr Gemkow höchstpersönlich. Er konnte keine Unterschiede zwischen seiner und der Standard-Stromversorgung hören.

Auch hier im Forum gibt es einen Thread zu dem Blindtest, siehe hier.


Viele Grüße

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Gemkow Netzkabel
Wiross am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  29 Beiträge
Gemkow Geschäftsaufgabe
Dommes am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  6 Beiträge
Webseite zu Gemkow Stromkabeln?
Matze81479 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt Netzkabel von "High End Masterclass"?
Matze81479 am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  6 Beiträge
kennt wer dieses lautsprecherkabel!??
sparkman am 10.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  10 Beiträge
Audioquest Kabel wer kennt das?
Imola-S3 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  8 Beiträge
Frage zur Verkabelung (Netzkabel)
boulevard100 am 17.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  69 Beiträge
ceekay-cabledesign, kennt die wer?
karatekatadvd am 23.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  48 Beiträge
wer kennt dieses Kabel
Schurwaeldler am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  8 Beiträge
Wer kennt Kabellieferant???
schnarchbaer am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.829

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen