Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Kabelbrücken?

+A -A
Autor
Beitrag
Stones
Gesperrt
#1 erstellt: 17. Sep 2006, 12:55
Hallo:
Ist es trotz Bi-Wiring sinnvoll, Kabelbrücken zusätzlich zu verwenden, um eine bessere Räumlichkeit vom Klang her zu haben?

Vielen Dank im Voraus
-scope-
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Sep 2006, 13:45
Hier wird´s ja täglich "schlimmer" !

Mein Tip:
Bedienungsanleitung lesen.
ptfe
Inventar
#3 erstellt: 17. Sep 2006, 13:52

Stones schrieb:
Hallo:
Ist es trotz Bi-Wiring sinnvoll, Kabelbrücken zusätzlich zu verwenden, um eine bessere Räumlichkeit vom Klang her zu haben?

Vielen Dank im Voraus


Ja, selbstverständlich...aber nur , wenn die Brücke zwischen "+" und "-" -Pol angeschlossen wird

Sind momentan wieder einmal nur bekennende Stereo-Leser online ?

cu ptfe
kptools
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Sep 2006, 14:28
Hallo,

da bei Bi-Wiring meist recht bescheidene Querschnitte für die beiden Wege zum Einsatz kommen, macht es durchaus Sinn, die Brücken zu belassen. So hat man wenigstens wieder ordentlich Querschnitt für den gesamten Frequenzbereich zur Verfügung.

Grüsse aus OWL

kp
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 17. Sep 2006, 22:55

kptools schrieb:
Hallo,

da bei Bi-Wiring meist recht bescheidene Querschnitte für die beiden Wege zum Einsatz kommen, macht es durchaus Sinn, die Brücken zu belassen. So hat man wenigstens wieder ordentlich Querschnitt für den gesamten Frequenzbereich zur Verfügung.



Einen kleinen Moment lang hab ich geglaubt, du meinst das ernst...:D

Gruß Tom
Stones
Gesperrt
#6 erstellt: 18. Sep 2006, 06:39
Hallo:
Ich habe eine einfache Frage gestellt und erwarte, daß man
diese auch normal beantwortet.
Leute, die meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und anschließend ironische, sprich blöde Bemerkungen
hier raustun, sind hier nicht gefragt, auf die kann ich getrost verzichten.

Stones
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 18. Sep 2006, 08:01
Gelegentlich hilft einfaches Nachdenken anstatt beleidigt sein:

Was ist Bi-Wiring?

Am Ausgang des Verstärkers wird das Kabel zu den Lautsprechern aufgetrennt und zu zwei ( daher Bi-) Klemmen an der Box geführt. Von dort werden die Tiefton- und Mittel-Hochton-Bereiche der Box separat angesteuert. Um die Box "normal" sprich mit einem gewöhnlichen LS-Kabel betreiben zu können, müssen die beiden Klemmensätze an der Box eben wieder gebrückt werden. Logische Folgerung: Wozu ein vieradriges LS-Kabel, wenn ich's an der Box mittels Brücken wieder zusammenführe ? Kann man doch gleich ein normales Kabel mit größerem Querschnitt nehmen.

Der Einfluß des Bi-Wiring auf den "Klang" ist ohnehin recht umstritten, auf den Geldbeutel von Herstellern und Händlern wirkt es sich jedoch zweifelsohne positiv aus. Wenn man es aber -so wie du- ohne nachzudenken wieder kurzschließen will, dann darf man sich über den einen oder anderen ironischen Kommentar nicht wundern. Eine kurze Suche im Forum hätte deinen Ärger vermieden:

http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-36.html
http://www.hifi-forum.de/viewthread-18-778.html
Stones
Gesperrt
#8 erstellt: 18. Sep 2006, 08:14
Hallo Coranick:
Das war endlich mal eine vernünftige Antwort, mit der ich
was anfangen kann.Vielen Dank.

Viele Grüße

Stones
TrottWar
Gesperrt
#9 erstellt: 18. Sep 2006, 10:42

Stones schrieb:
Hallo:
Ist es trotz Bi-Wiring sinnvoll, Kabelbrücken zusätzlich zu verwenden, um eine bessere Räumlichkeit vom Klang her zu haben?

Vielen Dank im Voraus



... wenn man einen Kurzschluss baut. Und den baut man dann, wenn man trotz Bi-Wiring-Kabeln die Brücken drin lässt...
Daher kann ich die Reaktionen der Leute schon verstehen, auch, wenn man's vielleicht anders hätt sagen können...
kptools
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Sep 2006, 11:36
Hallo,

TrottWar schrieb:
... wenn man einen Kurzschluss baut. Und den baut man dann, wenn man trotz Bi-Wiring-Kabeln die Brücken drin lässt...
Daher kann ich die Reaktionen der Leute schon verstehen, auch, wenn man's vielleicht anders hätt sagen können...

Es tut mir leid, das stimmt so nicht. Wenn man die Brücken wie vorgesehen (von Plus nach Plus und Minus nach Minus) bei Bi-Wiring einsetzt passiert garnichts, denn am Verstärker sind die Kabel ebenfalls "gebrückt", egal, ob nun von einer Klemme oder getrennten Klemmen (eines Endstufenzuges) abgegangen wird. Man führt nur den Sinn (wenn es den überhaupt gibt) von Bi-Wiring ad absurdum.

Insofern war meine Aussage in Beitrag #4 absolut korrekt. Es gab sogar in einer unserer "Fachzeitschriften" genau diesen Tipp. Und wie ich ich oben schon schrieb, wäre sogar eine Verbesserung durch den dann größeren Gesamtquerschnitt der beiden Kabel möglich (zumindest theoretisch, wenn man es mit den Querschnitten arg unter- und mit den Längen arg übertrieben hätte ).

Das gilt natürlich nur für Bi- (oder Tri-) Wiring.

Grüsse aus OWL

kp


[Beitrag von kptools am 18. Sep 2006, 11:37 bearbeitet]
TrottWar
Gesperrt
#11 erstellt: 18. Sep 2006, 11:43
Achso?!? Dann hab ich wohl einen Denkfehler, wenn ich dabei Angst um meine Endstufen hätte...
Naja, egal, ausprobieren würd ich's trotz allem nicht wollen. Ich leb mit meinen 2kommairgendwas mm² ganz gut auf die 2x3m, sind auch noch "frauentauglich"...
Oh, wenn ich da an die süße Maus von heut morgen denk, die mich im Zug ganz lieb angelächelt hat...
Stones
Gesperrt
#12 erstellt: 18. Sep 2006, 12:15
Hallo kptools:
Was Du sagst, kann ich nur bestätigen.Ich führe es ja gerade in der Praxis aus.Ich habe 2 Lautsprecherkabel
von Black&White ( LS 1202) an meinen Boxen angeschlossen, konzipiert als Bi-Wire.Zuerst war mir der Klang zu dünn und die
räumliche Auflösung nicht gut genug. Also habe ich meine
Kabelbrücken von Van Den Hul zusätzlich angeschlossen und
siehe da, die Auflösung ist besser und der Klang voller.
Übrigens hat es keinen Kurzschluß gegeben.
Vielleicht wird man ja von einigen Leuten belächelt, die
meinen, alles zu wissen, aber das ist mir egal, weil
das Resultat etwas anderes beweist-und das ist eindeutig
der bessere Klang. Das ist schließlich das Wichtigste auch
wenn es vielleicht manchen Leuten merkwürdig erscheinen mag.

Stones


[Beitrag von Stones am 18. Sep 2006, 12:18 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#13 erstellt: 18. Sep 2006, 12:27

TrottWar schrieb:
Ich leb mit meinen 2kommairgendwas mm² ganz gut auf die 2x3m, sind auch noch "frauentauglich"...
Oh, wenn ich da an die süße Maus von heut morgen denk, die mich im Zug ganz lieb angelächelt hat... :L



Ein nicht zu unterschätzender Aspekt, wenn die Anlage in der Stube steht ... hach, wenn ich auch nur könnte wie ich wollte ... zum Glück ists meiner Püppie prinzipiell egal, was ich mache - aber die Stube als Hörraum setzt eben optische und (gerade für Kleinkinder) stolpertechnische Grenzen, die ich auch selbst nicht überschreiten würde ...
mosley2
Stammgast
#14 erstellt: 18. Sep 2006, 15:29

Stones schrieb:
aber das ist mir egal, weil
das Resultat etwas anderes beweist-und das ist eindeutig
der bessere Klang. Das ist schließlich das Wichtigste auch
wenn es vielleicht manchen Leuten merkwürdig erscheinen mag.



...und genau solche statements sind über die jahre immer und immer wieder als pure einbildung entlarvt worden. gefördert natürlich von den vielen bunten werbeblättchen die zum letzten mal wohl in den frühen neunzigern die bezeichnung "fachmagazin" wirklich verdient hatten. nur wenige haben heute die courage, sich das im nachhinein einzugestehen.

viel spass beim kauen :-)
Stones
Gesperrt
#15 erstellt: 18. Sep 2006, 16:29
...und genau solche statements sind über die jahre immer und immer wieder als pure einbildung entlarvt worden. gefördert natürlich von den vielen bunten werbeblättchen die zum letzten mal wohl in den frühen neunzigern die bezeichnung "fachmagazin" wirklich verdient hatten. nur wenige haben heute die courage, sich das im nachhinein einzugestehen.

viel spass beim kauen :-)

Hallo mosley2:
Deine Meinung ist mal wieder der Neid der Besitzlosen.
Würdest Du es ausprobieren, würdest Du anders denken.
viel Spaß beim Schmollen.
-scope-
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 18. Sep 2006, 16:54
Warum hast du denn das Forum mit diesem Quark überhaupt "belastet", wenn du von vornherein "wusstest", was für dich das Beste ist.

...ist doch ´ne legitime Frage....oder?
Stones
Gesperrt
#17 erstellt: 18. Sep 2006, 17:05

-scope- schrieb:
Warum hast du denn das Forum mit diesem Quark überhaupt "belastet", wenn du von vornherein "wusstest", was für dich das Beste ist.

...ist doch ´ne legitime Frage....oder?


Hallo Scope:
Warum muß man denn immer gleich beleidigend werden?
Ich habe es heute ausprobiert und der Klang ist tatsächlich
besser.-Außerdem gibt es durchaus Meinungen, die ähnlich
sind, wie die meinige. Jeder kann natürlich seine eigene Meinung haben, aber solange man etwas nicht ausprobiert hat, kann man sich auch kein Urteil bilden.
Die Geschmäcker sind nun mal verschieden und wenn Du meinst,daß ich das Forum mit Quark belaste, warum liest Du diesen dann und äußerst Dich auch noch dazu? Ist doch absolut unglaubwürdig und unter"Deinem Niveau"!!!


[Beitrag von Stones am 18. Sep 2006, 17:09 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 18. Sep 2006, 17:42

Warum muß man denn immer gleich beleidigend werden?


beleidigend?...wo?....wer? Wurde da bereits vielleichtschon was gelöscht?
Ich hab´nix mitbekommen.


Ich habe es heute ausprobiert und der Klang ist tatsächlich...bla...

Hättest du das mal gleich getan, dann wären hier keine Bytes verschwendet worden


Außerdem gibt es durchaus Meinungen, die ähnlich
sind, wie die meinige. Jeder kann natürlich seine eigene Meinung haben...usw...


Warum schreibst du denn nicht gleich, dass du nur eine Debatte starten wolltest, und es eigentlich garkeine Frage war?
Dann wäre alles in bester Ordnung.
..Aber nein!....Es muss -wie so oft- kompliziert und über Umwege verkauft werden


Die Geschmäcker sind nun mal


Zuerst handelte es sich um eine technische Frage, die JEDE Bedienungsanleitung der Lautsprecher oder Kabel höchstwahrscheinlich beantwortet hätte.

Am Ende...wenn denn nun garnix mehr geht....ja ...dann ist es plötzlich "der Geschmack". Ohje...ohje...


Du meinst,daß ich das Forum mit Quark belaste

Ja!...gewiss


warum liest Du diesen dann und äußerst Dich auch noch dazu?


Das will ich dir gerne beantworten: Du hast eine Frage gestellt, über die man eigentlich nicht gross debattieren muss. Es würde auch keinen Sinn machen, dir die umstrittene Theorie dieser Technologie (die du vernichtet hast) näher zu erklären.

Ich habe dir dann den einzig sinnvollen Tip gegeben, den mann hätte geben können, denn der Rest der Geschichte um diese "Technologie" wurde in diesem Forum bestimmt schon 50 mal eingehend behandelt.

Im Nachhinein stellt sich dann heraus, dass du garkeine Frage hattest, bzw deren vermeintliche Antwort schon wusstest....Da frage ich mich natürlich: "Was soll das"??
Stones
Gesperrt
#19 erstellt: 18. Sep 2006, 18:54
Hallo Scope:
Als ich die Frage stellte, wußte ich die Antwort noch nicht.
Ich habe dann auf Grund einer PM mit positiver Aussage
zu Bi-Wiring und Kabelbrücken einfach die Kabelbrücken
zusätzlich angeschlossen und es klang einfach voller und
stimmiger. Das dies von mir keine Einbidlung ist, haben mir
selbst Bekante bestätigt.
Du kannst es ja selber einmal ausprobieren, um Dir ein
Urteil zu bilden.

Gruß

Stones
-scope-
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 18. Sep 2006, 19:52

Das dies von mir keine Einbidlung ist, haben mir
selbst Bekante bestätigt.


Ach sooo...warum hast du das nicht gleich geschrieben?
Wenn dir das sogar Bekannte bestätigt haben, ist die Sache natürlich klar.


Du kannst es ja selber einmal ausprobieren, um Dir ein
Urteil zu bilden.


Ne...Du...lass mal....Das ist mir viel zu kompliziert. Sowas überlasse ich lieber "euch".


[Beitrag von -scope- am 18. Sep 2006, 19:53 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#21 erstellt: 18. Sep 2006, 20:39
So, um diesen Unfug einmal bildlich darzustellen hab ich mal folgende kleine Skizze erstellt:



Das ist Bi-Wiring wie es gewöhnlich praktiziert und als "klangverbessernd" propagiert wird. Der Einfachkeit halber habe ich die Weichen vor den Treibern in der Skizze mal weggelassen. Wie üblich in der Voodoo-Branche gibt es auch hier nirgends profundes Material in Form von nachprüfbaren Meßdaten, die die Wirksamkeit dieser Anordnung belegen könnten.

Wenn man schon Tief- und Hochtoneinheit (bzw. wie auch immer die Aufteilung innerhalb der Box geschieht) getrennt ansteuern will, dann soll man das bitteschön von vorneherein aktiv angehen, also mit getrennten Verstärkern für jeden Frequenzbereich und einer aktiven Weiche.

Die eingangs gestellte Frage war ja die, ob es Sinn macht, die Bi-Wiring-Verdrahtung durchzuführen und zusätzlich die Punkte A und B einerseits und die Punkte C und D andererseits mittels Brücken zu verbinden.

Der Effekt hiervon wäre nichts anderes, als daß man das Lautsprecherkabel doppelt verlegt.

Dies führt den ohnehin äußerst zweifelhaften Zweck des Bi-Wirings völlig ad absurdum und der Gipfel des Unfugs ist es, wenn mir jemand ernsthaft weismachen will, er höre dabei auch noch eine "Klangverbesserung" in Form von "voller" oder "stimmiger" oder ähnlichem Zeugs..

Gruß Tom
hf500
Moderator
#22 erstellt: 18. Sep 2006, 21:13
Moin,
dazu kommt noch, dass man angeblich nicht die mitgelieferten "Blechbruecken",
sondern eigens angefertigte kurze und teure Kabelbruecken verwenden soll.
Van den Hul und andere wird es freuen...
;-)

(Der Nadelschliff von Van den Hul ist ja noch nachvollziehbar, eine sehr niederohmige
"Blechbruecke" durch ein Kabel zu ersetzen, nicht)

73
Peter
Delbert
Neuling
#23 erstellt: 18. Sep 2006, 21:37
Hallo,

eine Bi-Wiring mit Brücken Konfiguration nannte man
früher Shotgun. In Stereoplay 5/1994 beschrieben
führt so was zu doppelter Dämpfung bei unveränderter
Zeitkonstante, dies war nötig als die meisten Kabel noch
nur maximal 2,5 Quadratmilimeter hatten. Heute also
als Technik veraltet, aber kein Grund so heftig auf eine
Frage einzuprügeln.

Gruß Delbert


"Wer am Lack packt, kommt im Heim!"
Stones
Gesperrt
#24 erstellt: 18. Sep 2006, 22:20
Hallo:
Es gibt immer pseudointelegente Leute wie Coranick und Skope, die alles in den Dreck ziehen und sich mit ihrem "theoretischen Wissen" auf Kosten anderer profilieren
wollen, dabei aber oftmals unsachlich und beleidigend
werden.Wenn es aber darum geht, mal etwas praktisch auszuprobieren, wie ich es gemacht habe, lehnen gerade solche Leute dies ab. Es wäre ja eine Schwäche, mal zuzugeben, daß andere recht haben könnten.
Aber jedem das seine, denn Unwissenheit schützt vor Torheit nicht.
Ich möchte das Thema hiermit für mich persönlich abschließen, weil mir einige Antworten einfach zu unsachlich werden und ich auf inkompetente Wortklaubereien nun wirklich keine Lust mehr habe.

Gruß

Stones

--Wer nur in der Theorie lebt, versäumt die Praxis
und somit lebt er am wahren Leben vorbei--


[Beitrag von Stones am 18. Sep 2006, 23:00 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#25 erstellt: 18. Sep 2006, 22:58
@stones:

das ist schon ein starkes Stück, mein Bester.

Ich setz mich auf den Allerwertesten und versuche dir den Sachverhalt anhand einer Zeichnung näher zu bringen, weil es ganz offensichtlich bei dir erhebliche Wissensdefizite gibt. In fünfundzwanzig Jahren als Radio-Fernsehtechniker habe ich durchaus so manches ausprobiert, recht oft auch im Auftrag von Kunden, und bin gerade deshalb zu der Meinung gekommen, die ich hier vertrete und die sage ich hier nochmals, ob es dir nun paßt oder nicht :

Die Brücke am "Ende" des Bi-Wirings macht dasselbe zunichte, ein "Klangunterschied" ist dabei nicht zu hören. Dies ist kein "theoretisches Wissen", wie du es unwissenderweise unterstellst, sondern langjährige praktische Erfahrung. Basta!


Es gibt immer pseudointelegente Leute wie Coranick und Skope, die alles in den Dreck ziehen und sich mit ihrem "theoretischen Wissen" auf Kosten anderer profilieren


Aber jedem das seine, denn Unwissenheit schützt vor Torheit nicht.


Im übrigen bist du es, der sich hier im Ton vergreift.
hal-9.000
Inventar
#26 erstellt: 18. Sep 2006, 23:02
@Stones:

Man sollte selbst grundsätzlich das beherzigen, was man von den anderen erwartet. Beleidigt hat Dich hier IMHO keiner, höchstens genevt reagiert.

Vernünftige Räumlichkeit wirst Du weniger mit irgendwelchen WunderKabeln, -Brücken oder deren Kombination etc. als mit ordentlichen Lautsprechern und deren Aufstellung im Raum unter Beachtung der individuellen Raumakustik erreichen. Das macht aber mehr Arbeit, fetzt nicht so und kann auch sehr frustrierend sein, wenn man allein in einem der genannten Faktoren beschränkt ist. Gibt die Aufnahme/CD keinen entsprechenden Klang her, nützt das aber auch bloß nichts. Mit Deiner "Lösung" wirst Du auf Dauer definitiv nicht glücklich, wenn die anderen Faktoren nicht stimmen. Es beruhigt nur kurzfristig das eigene Gewissen etwas getan zu haben, das "muss" ja allein deswegen was bringen, weil man etwas "verändert" hat.

Ehrlich gesagt, kann ich auch nicht nachvollziehen warum Du eine "rhetorische Frage" gestellt hast. Da liegt es nunmal nahe, dass Du nur eine Bestätigung für Dein Handeln und Deine Einstellung suchtest. Nun hat jemand widersprochen (ok die Art ist Ansichtssache) und Du bist gleich so beleidigt.
Mann - hier wurde mir schon mit Anklage gedroht, witzigerweise hat man mir Sachen zu Last gelegt, die ich gar nicht gesagt habe. Da ich denjenigen aber sowieso nicht für voll nehme (was sicherlich auf Gegenseitigkeit beruht) ging mir das nach kurzzeitigem Anstieg des Pulses am Allerwertesten vorbei. Wenn derjenige vor Gericht genausoviel *piep* erzählt wie hier, muss er sich wohl eher Gedanken machen

Was ich damit sagen will, durchatmen, cool bleiben und ein etwas dickeres Fell aufbauen, dann lebt es sich wesentlich einfacher.

Mit den Worten "pseudointelegente Leute", Unwissenheit und Inkompetenz wäre ich allerdings vorsichtiger ... gerade, wenn man keine Ahnung hat, wer auf der anderen Seite sitzt.


[Beitrag von hal-9.000 am 18. Sep 2006, 23:25 bearbeitet]
hal-9.000
Inventar
#27 erstellt: 18. Sep 2006, 23:21
Hi Delbert,


Delbert schrieb:
In Stereoplay 5/1994 beschrieben
führt so was zu doppelter Dämpfung bei unveränderter
Zeitkonstante, dies war nötig als die meisten Kabel noch
nur maximal 2,5 Quadratmilimeter hatten.

das musst Du jetzt aber mal genauer erklären

Delbert schrieb:
"Wer am Lack packt, kommt im Heim!"

hä?


[Beitrag von hal-9.000 am 18. Sep 2006, 23:22 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 19. Sep 2006, 16:39
Hallo


Es gibt immer pseudointelegente Leute


Oh ja...die gibt es.


und sich mit ihrem "theoretischen Wissen"


Woher weisst du denn, dass mein sicherlich begrenztes Wissen
ein theoretisches ist?
Wie müsste die Sachlage denn aussehen, damit es ein "praktisches Wissen" wäre


mal etwas praktisch auszuprobieren, wie ich es gemacht habe, lehnen gerade solche Leute dies ab.

Das stimmt doch "so" garnicht!
Stones
Gesperrt
#29 erstellt: 19. Sep 2006, 16:52

-scope- schrieb:

Stones schrieb:
Du kannst es ja selber einmal ausprobieren, um Dir ein
Urteil zu bilden.

Ne...Du...lass mal....Das ist mir viel zu kompliziert. Sowas überlasse ich lieber "euch". :prost

Hallo:
Du gibst ja selber zu, daß Du zu bequem bist, etwas praktisch auszuprobieren, wie willst Du dir dann ein
Urteil bilden, es sei denn, nur ein Theoretisches?

Edit kptools: Quoting berichtigt


[Beitrag von kptools am 19. Sep 2006, 17:26 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 19. Sep 2006, 16:54
Hallo,

dass war keine Antwort....Nichtmal eine "schlechte"

Darüberhinaus wurde es ausprobiert. Es sind lediglich völlig andere Ergebnisse dabei herausgekommen.

Du hättest dich an die BDA halten sollen!


[Beitrag von -scope- am 19. Sep 2006, 16:55 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#31 erstellt: 19. Sep 2006, 17:06
dass war keine Antwort....Nichtmal eine "schlechte"

Darüberhinaus wurde es ausprobiert. Es sind lediglich völlig andere Ergebnisse dabei herausgekommen.

Hallo:
Wie gesagt, ich habe keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen.
Fakt ist doch, daß es zu diesem Thema unterschiedliche
Meinungen gibt.
Wichtig ist, daß jeder mit seinem erzielten Ergebnis
zufrieden ist und das bin ich, egal, was andere Leute darüber denken.

Stones
DynMatti
Stammgast
#32 erstellt: 19. Sep 2006, 17:46

Stones schrieb:
dass war keine Antwort....Nichtmal eine "schlechte"

Darüberhinaus wurde es ausprobiert. Es sind lediglich völlig andere Ergebnisse dabei herausgekommen.

Hallo:
Wie gesagt, ich habe keine Lust mehr auf sinnlose Diskussionen.
Fakt ist doch, daß es zu diesem Thema unterschiedliche
Meinungen gibt.
Wichtig ist, daß jeder mit seinem erzielten Ergebnis
zufrieden ist und das bin ich, egal, was andere Leute darüber denken.

Stones



Wenn du die Suchfunktion genutzt hättest wärst du auf das selbe Ergebniss gekommen, wie du es geschrieben hast.
Schade oder eher feige das du als Themenhersteller keine Lust mehr hast dich über das Thema zu unterhalten.
mfg

DynMatti


[Beitrag von DynMatti am 19. Sep 2006, 17:47 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#33 erstellt: 19. Sep 2006, 17:53
Hallo:
Was soll ich mich noch über dieses Thema unterhalten?
Ich habe mir meine ganz persönliche Meinung gebildet und bin damit zufrieden. Die Leute, die anderer Meinung sind,
kann ich, wie man ja hier an ihren Äußerungen sieht, ja doch nicht vom Gegenteil überzeugen und will es auch gar nicht mehr.Das hat aber nichts mit feige zu tun.

Du sagst feige, aber äußerst Dich nicht mal mit Deiner persönlichen Meinung zu dem Thema,was soll ich denn davon halten?

Stones


[Beitrag von Stones am 19. Sep 2006, 18:03 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#34 erstellt: 19. Sep 2006, 19:43
Man kann durchaus über Technologie diskutieren, aber die Diskussion über "Meinungen" macht in der Tat keinen Sinn.

Eine Meinung hat man, oder man hat sie nicht.

...aber....dafür hättest du diesen thread nicht erst eröffnen müssen.
DynMatti
Stammgast
#35 erstellt: 19. Sep 2006, 20:06

-scope- schrieb:
Man kann durchaus über Technologie diskutieren, aber die Diskussion über "Meinungen" macht in der Tat keinen Sinn.

Eine Meinung hat man, oder man hat sie nicht.

...aber....dafür hättest du diesen thread nicht erst eröffnen müssen.


Genau das ist es, was ich dir sagen wollte.

Und so wie ich das sehe verträgst du keine Kritik. Und bevor dir die Kommentare ausgehen, wenn sie dir nicht schon ausgegangen sind, ziehst du dich lieber zurück.


Stones schrieb:
Was soll ich mich noch über dieses Thema unterhalten?


Weil es keinen Sinn mach in einem Forum wie diesen, eine frage zu stellen. Und dann nicht zu antworten, weil einem die Gegenmeinung nicht passt.

Zu diesem Thema an sich äußere ich mich nicht weil es mich zur Zeit in keinster weise interessiert.

mfg

DynMatti
DynMatti
Stammgast
#36 erstellt: 19. Sep 2006, 20:22
Hi Stones,

hal-9.000 schrieb:
Mit den Worten "pseudointelegente Leute", Unwissenheit und Inkompetenz wäre ich allerdings vorsichtiger ... gerade, wenn man keine Ahnung hat, wer auf der anderen Seite sitzt.


Bevor du über Leute die du nicht kennst eine Meinung abgibst, klick auf ihren Namen und ließ dir die letzten Beiträge durch.
Allein dadurch hättest du schon merken können dass auf deine gestellte Frage nicht nur "pseudointelegente Leute" geantwortet haben.

mfg

DynMatti


[Beitrag von kptools am 19. Sep 2006, 20:29 bearbeitet]
-scope-
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 19. Sep 2006, 21:12
nabend...


Genau das ist es, was ich dir sagen wollte.


In Beitrag #32 wolltest du "das" noch herrn Stones sagen.

...etwas "verwirrend" mittlerweile, aber wer sich wie Stoners aus Kabeln und Brücken lustige Zöpfe flechtet, kommt mit "Verwirrungen" sicher besser zurecht als ich


[Beitrag von -scope- am 19. Sep 2006, 21:14 bearbeitet]
DynMatti
Stammgast
#38 erstellt: 19. Sep 2006, 21:20
Oh sorry

wollte es auch in Beitrag #35 Stones sagen.

Aber Ironie ist doch was Schönes. Bezogen auf deinen letzen Satz in Beitrag #37.

Wünsch euch allen noch einen schönen Abend, geh jetzt schlafen.

mfg

DynMatti
Stones
Gesperrt
#39 erstellt: 19. Sep 2006, 21:57
Zu diesem Thema an sich äußere ich mich nicht weil es mich zur Zeit in keinster weise interessiert.

Hallo Dynmatti:
Du bist ja wahrscheinlich wieder mal jemand, der
sich auf Kosten anderer profilieren will, ein sogenannter
Trittbrettfahrer.
Was befindest Du dich denn in diesem Thread, wenn er Dich
gar nicht interessiert?

Wirklich sehr unsachlich.
hal-9.000
Inventar
#40 erstellt: 19. Sep 2006, 22:03
... irgendwie gibt hier keiner mal freiwillig ruhe
Stones
Gesperrt
#41 erstellt: 19. Sep 2006, 22:14
[hal-9.000"]... irgendwie gibt hier keiner mal freiwillig ruhe

Hallo :
Du hast recht. Da das Ganze wirklich nichts aber auch gar nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun hat,
werde ich mich persönlich jetzt verabschieden.
Aber es macht mich einfach sauer, wenn man eine einfache Frage stellt, daß dann solche Kommentare wie Quark,
oder ich finde es feige oder einfach nur ironische Kommentare kommen. Dann fällt es mir einfach schwer,
solche Leute damit durchkommen zu lassen.

Gruß

Stones
-scope-
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 19. Sep 2006, 22:32

Quark,


...genau, das ist "Quark"
Gelscht
Gelöscht
#43 erstellt: 19. Sep 2006, 22:52
@stones

du hast sehr wohl vernünftige Antworten ,die den technischen Sachverhalt genau beschreiben, auf deine Frage bekommen. Doch leider haben diese deine offenbar schon vorher gefaßte Meinung nicht bestätigen können. Das paßt dir nicht, du reagierst gereizt und ärgerst dich über entsprechende Kommentare, voll normal

So, und jetzt sei so gut und geh etwas vom Gas...

Gruß Tom
DynMatti
Stammgast
#44 erstellt: 19. Sep 2006, 22:55

Stones schrieb:
Zu diesem Thema an sich äußere ich mich nicht weil es mich zur Zeit in keinster weise interessiert.

Hallo Dynmatti:
Du bist ja wahrscheinlich wieder mal jemand, der
sich auf Kosten anderer profilieren will, ein sogenannter
Trittbrettfahrer.
Was befindest Du dich denn in diesem Thread, wenn er Dich
gar nicht interessiert?

Wirklich sehr unsachlich.



Erstens ist das wie mit dem Seppen beim Fernseher, ich such so lange bis ich ein interessantes Thema finde.

Zweitens hab ich mich keinster Weise über Kablebrücken Bi-Wiring oder Bi-Amping aufgeregt.
Sondern über die art und weise wie du denn Leuten antwortest die anderer Meinung sind.
Deswegen habe ich mich in den Thread eingebracht.

Drittens das hättest du aus den letzten Beiträgen, auch selber merken können.

Viertens will ich mich nicht profilieren sondern dir meine Meinung kundtun.

Hier noch eine sachlicher Beitrag eher Hilfestellung zu deinem Thema: http://www.hifi-foru..._id=42&thread=36&z=1

mfg

DynMatti


[Beitrag von DynMatti am 19. Sep 2006, 22:56 bearbeitet]
Earl_Grey
Inventar
#45 erstellt: 19. Sep 2006, 23:02
Danke Euch allen für diesen wunderschönen Thread!

Ich hoffe, ich habe das jetzt alles richtig verstanden:
Ich habe nämlich keine Bi-Wiring-Terminals an meinen LS. Wenn ich jetzt Bi-Wiring mache, brauche ich in meinem speziellen Fall aber keine Kabelbrücken um den gleichen Klanggewinn zu erzielen wie Stones - Richtig?
Gelscht
Gelöscht
#46 erstellt: 19. Sep 2006, 23:24
@Earl_Grey:

... es sei denn, du willst deinen Verstärker grillen...

Aber du bist ja genau so böse wie die
pseudointelegente Leute wie Coranick und Skope, die alles in den Dreck ziehen und sich mit ihrem "theoretischen Wissen" auf Kosten anderer profilieren




Gruß Tom
Stones
Gesperrt
#47 erstellt: 19. Sep 2006, 23:57
... es sei denn, du willst deinen Verstärker grillen...
Aber du bist ja genau so böse wie die pseudointelegente Leute wie Coranick und Skope, die alles in den Dreck ziehen und sich mit ihrem "theoretischen Wissen" auf Kosten anderer profilieren[/quote]

So langsam könntet Ihr mal mit Eurer perfiden Ironie
aufhören--Es wird langweilig.
Granuba
Inventar
#48 erstellt: 20. Sep 2006, 00:56
Ich bitte darum, zum Thema zurückzukommen!

Harry
mosley2
Stammgast
#49 erstellt: 20. Sep 2006, 03:48
ich komm dann mal auf das zurück, was der threadstarter sich offenbar unter einer gesitteten diskussion vorstellt:


Deine Meinung ist mal wieder der Neid der Besitzlosen.


na, wenn das mal nicht ein ausgemachter fall von scheinheiligkeit ist :-)

zu deiner ferndiagnose meiner finanziellen verhältnisse schicke ich dir lieber eine PM.
Vul_Kuolun
Inventar
#50 erstellt: 20. Sep 2006, 06:14
Mal ne Frage:

Was meinst Du denn, was passiert wenn Du zusätzlich zu der Brücke am Lautsprecher alle 10 cm weitere Brücken zwischen den Kabeln anbringen würdest?

Fällt Dir das nicht auf, daß sowas Unsinn ist? Soll sich dann mit jeder Brücke der Klang weiter steigern lassen?
Wenn nein, warum nicht? Wenn ja, warum stellt keiner ein solches Klabel her (nicht daß es etwas beweisen würde, wenns so was gäbe- es gibt ja fast nix, was nicht versucht wird unter die Leute zu bringen)?

Da die Variante mit einer Brücke schon "Shotgun" heisst, würde ich für die oben genannte Variante gern den Namen "Wasserbong" vorschlagen.


[Beitrag von Vul_Kuolun am 20. Sep 2006, 06:17 bearbeitet]
Stones
Gesperrt
#51 erstellt: 20. Sep 2006, 08:27
Hallo:
Entgegen den meisten hier vorherrschenden Meinungen
habe ich durch die Brücken an meiner Anlage eine
Klangverbesserung erzielt und das ist das Entscheidende,
ob es Euch nun paßt oder nicht.

Gruß

Stones
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelbrücken
*vinylfreak01* am 03.03.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  10 Beiträge
Kabelbrücken
musikverrückter am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  71 Beiträge
Eigene Kabelbrücken
Sharangir am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  19 Beiträge
bi -wiring
guber am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  49 Beiträge
Blechbrücken vs. Kabelbrücken
wall_unit am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  77 Beiträge
bi- wiring auch für lange Strecke sinnvoll?
ALUFOLIE am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 26.05.2007  –  8 Beiträge
Bi-Wiring: Brücke(n) am LS entfernen oder nicht?
Nixals'nDraht am 04.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.02.2007  –  11 Beiträge
Fragen zu Unterschied Bi Wiring/Pseudo Bi Wiring
votec1 am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  4 Beiträge
Bi-Wiring
C50 am 24.07.2009  –  Letzte Antwort am 29.07.2009  –  67 Beiträge
Frage zu Bi-Wiring!
TheDude85 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen