Kabelbrücken

+A -A
Autor
Beitrag
*vinylfreak01*
Neuling
#1 erstellt: 03. Mrz 2010, 10:28
bei den Kappa 8.2 sind ja wie bei vielen anderen die high mit den Slow nur mit diesen Blechklemmen verbunden, bringen hochwertige Kabelbrücken etwas.

Gruß
Lothar
UweM
Moderator
#2 erstellt: 03. Mrz 2010, 10:29
Klanglich nein

Uwe
Hüb'
Moderator
#3 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:44
Sehe ich absolut ebenso.
andreas3
Inventar
#4 erstellt: 03. Mrz 2010, 13:59
Hallo UweM und Hüb, es liegt mir fern eure Autorität anzuzweifeln, aber habt ihr das mal ausprobiert?

Ich will keineswegs die altbekannte Diskussion aufrühren, aber für mich als Provinzbewohner waren Zeitschriften der einzige Kontakt zur HiFi- Außenwelt, und da geht die Meinung in die andere Richtung.

Da die Empfehlung dahingeht die Blechbrücken durch ein kleines Stück des ohnehin verwendeten LS- Kabels zu ersetzen kann in diesem Fall die Ankurbelung des Verkaufs als Motiv ausgeschlossen werden.

Es wurde auch von Klangunterschieden berichtet je nachdem ob man den Bass- oder Mittel/Hochtonanschluss verwendet!

Ich selbst habe Single- Terminals und daher keine Erfahrung.

andreas3
Hüb'
Moderator
#5 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:02
Probiert - nein. Wozu?

Ein Stück 4qmm-Kupferkabel für's Seelenheil wird niemanden finanziell ruinieren.

Ansonsten ist die Motivlage der Zeitschriften klar und es gibt ja durchaus Hersteller, die solche Kabelbrücken für sehr viel Geld anbieten.

Grüße
Frank


PS: Welche Autorität? Mod sein macht einen nicht autom. zu einem Experten.


[Beitrag von Hüb' am 03. Mrz 2010, 14:10 bearbeitet]
andreas3
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:09
Nicht automatisch, aber ich gehe mal davon aus dass du tausende von Beiträgen gelesen hast und dabei so manches erfahren...

Ansonsten: Probieren geht über Studieren, dieser Satz von meinem Opa begleitet mich schon lange durchs Leben.

Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:11

Ansonsten: Probieren geht über Studieren, dieser Satz von meinem Opa begleitet mich schon lange durchs Leben.

Ich muss mir keinen Finger ins Auge rammen um zu wissen, das es weh tun wird...
andreas3
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:14
Bloss nicht! Aber Blinde können besser Blindtests!
Hüb'
Moderator
#9 erstellt: 03. Mrz 2010, 14:15
Genau. Und hören dann ebenfalls nix.

Ich schließe hier mal mit Verweis auf diesen Thread: http://www.hifi-foru...=20100218170223#last


[Beitrag von Hüb' am 03. Mrz 2010, 14:15 bearbeitet]
UweM
Moderator
#10 erstellt: 03. Mrz 2010, 15:32
Hallo Andreas,


Hallo UweM und Hüb, es liegt mir fern eure Autorität anzuzweifeln, aber habt ihr das mal ausprobiert?


ja, bei jemandem der der meinung war, die "Blechdinger gehören raus" und dann im Blindtest Nullkommagarkeinen Unterschied zum 70€-Kabeljumper hörte.
Wo sollen Unterschiede denn auch herkommen?


Ich will keineswegs die altbekannte Diskussion aufrühren, aber für mich als Provinzbewohner waren Zeitschriften der einzige Kontakt zur HiFi- Außenwelt, und da geht die Meinung in die andere Richtung.


In der Situation war ich auch mal. Dann kam ein E-Technikstudium, massenhaft eigene Tests, sehr oft verblindet und seitdem sehen Zeitschriftenweisheiten nicht mehr gut aus.


Da die Empfehlung dahingeht die Blechbrücken durch ein kleines Stück des ohnehin verwendeten LS- Kabels zu ersetzen kann in diesem Fall die Ankurbelung des Verkaufs als Motiv ausgeschlossen werden.


Aber was wäre die technische Begründung dafür?


Es wurde auch von Klangunterschieden berichtet je nachdem ob man den Bass- oder Mittel/Hochtonanschluss verwendet!


Kann ich weder praktisch noch theoretisch nachvollziehen

Grüße,

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabelbrücken?
Stones am 17.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  70 Beiträge
Kabelbrücken
musikverrückter am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  71 Beiträge
Eigene Kabelbrücken
Sharangir am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  19 Beiträge
Blechbrücken vs. Kabelbrücken
wall_unit am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 18.09.2017  –  77 Beiträge
Hochwertige Cinchkabel?
g0j3s am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  28 Beiträge
Erfahrungen?
Lukas_D am 13.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  9 Beiträge
Hochwertige AV-Kabel
musicshaker am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  5 Beiträge
Wie wichtig ist "hochwertige" Verpackung bei Hifi-Kabeln
KlaWo am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  21 Beiträge
Hifi-Kabel mit Fliessrichtung ( --> )
A_Koch am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  31 Beiträge
BiWiring Brücken
obijatovic am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.420

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen