LS-Kabel testen.

+A -A
Autor
Beitrag
duke330
Inventar
#1 erstellt: 17. Mai 2007, 15:14
Hallo Leute

Wollte euch mal fragen, wie ihr oder man am besten verschiedene LS-Kabel testet, wie man am besten die Unterschiede heraushört?Verschiedene Modi. am AVR, usw.?

Hab zwei verschieden Kabel bei mir zum Test. Einmal das HMS Al Cinema und einmal das Symo LS5-SX.

Besten Dank
Argon50
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2007, 19:52
Ein mal das Eine anschließen und hören, ein ander mal das Andere Anschließen und hören!


Gene_Frenkle
Inventar
#3 erstellt: 17. Mai 2007, 20:44

duke330 schrieb:

Wollte euch mal fragen, wie ihr oder man am besten verschiedene LS-Kabel testet, wie man am besten die Unterschiede heraushört?


Am besten und sichersten würde man in einem sog. Blindtest herausfinden, ob es Unterschiede gibt. Dies ist jedoch noch niemandem nachweißbar gelungen. Am besten fragt man jemanden, der etwas davon versteht ob die Kabel zumindest theoretisch einen anderen Klang produzieren könnten. Dies ist in der Regel nur bei extrem ungeeigneten Kabeln der Fall. Ist auch theoretisch ein Unterschied nicht möglich erübrigt sich imo ein weiterer Test, denn ein echter Blindtest ist recht komliziert durchzuführen (gerade bei Boxenkabeln). Es wäre schon erstaunlich, wenn Du Unterschiede hörst, die noch nicht einmal Kabelklang-"Profis" hören. Echte Profis (Studios) benutzen übrigens in der Regel preiswerte Standartkabel mit geeigneten Parametern.

Wenn man aber unbedingt Unterschiede hören möchte, fragt man am besten den Händler oder Hersteller wie das Kabel (angeblich) klingt und lässt dann seiner Suggestion freien Lauf. Am besten ein Dir relativ unbekanntes Musikstück hören. Beim zweiten mal wird es meißtens als besser empfunden (was aber nicht am Kabel liegt). Bei Vorführungen wird das oft so gemacht. Auch etwas lauter drehen bei dem Kabel, was besser klingen soll hilft. Am besten hört man aber Unterschiede, wenn man sie vorgeführt bekommt (Workshops, Händler, Voodoofreunde).
mosley2
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2007, 06:36

duke330 schrieb:

Wollte euch mal fragen, wie ihr oder man am besten verschiedene LS-Kabel testet, wie man am besten die Unterschiede heraushört?Verschiedene Modi. am AVR, usw.?
Hab zwei verschieden Kabel bei mir zum Test. Einmal das HMS Al Cinema und einmal das Symo LS5-SX.



im forum üblich ist es, pragmatischerweise den test einfach wegzulassen und einfach so zu behaupten dass man einen riesenunterschied gehört habe ;-)
azurdebw
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mai 2007, 06:54
moin.
das ist ja auch einfach zu verführerisch, so eine steilvorlage.
und schon hat man den nächsten
"ich habs doch gehört" kabelthread.
ich hab vor einiger zeit dieses forum schon einmal als
perpetuum mobili bezeichnet.
es ist sooo lächerlich. und dann wundert ihr euch das euch die leute für spinner halten.
und ich denke dass hier leute mit ihrer 2.,3.,oder x.identität den laden in schwung halten.
aber irgendwie passt das forum auch zu den produkten mit denen es sich beschäftigt:
viel masse, wenig klasse.
dem themenersteller noch als tip:
passt die farbe des kabels zur wohnungseinrichtung?
prima! nimm es!! steig an der stelle aus und kümmere dich um frau und kinder, falls du bisher zeit hattest dir das zuzulegen.
gruß
adam
duke330
Inventar
#6 erstellt: 18. Mai 2007, 10:21
Super Antworten...

An die Moderatoren, bitte den Thread löschen...
Argon50
Inventar
#7 erstellt: 18. Mai 2007, 15:09

duke330 schrieb:
Super Antworten...

An die Moderatoren, bitte den Thread löschen... :prost


Ich habe dir etwas weiter oben eine sehr ernst gemeinte Antwort gegeben.
Wenn dir das nicht reicht, dann bemüh halt mal die Suchfunktion, da findest du Antworten im Dutzend!

muellerX
Stammgast
#8 erstellt: 18. Mai 2007, 21:40

azurdebw schrieb:

es ist sooo lächerlich. und dann wundert ihr euch das euch die leute für spinner halten.


Hält man nicht eh Personen die sich für gute Musik und deren Klang interessieren für Spinner?
Ultraschall
Inventar
#9 erstellt: 18. Mai 2007, 22:01
Die breite Masse, hält jeden der mehr als Durchschnittsbrei will, für einen Spinner.

Aber ist das nun eigentlich ein Problem der breiten Masse oder desjenigen der mehr will ?

Die Antwort darauf hängt wiederum nur von der Seite ab, auf der man steht und das "Problem" betrachtet.
muellerX
Stammgast
#10 erstellt: 18. Mai 2007, 22:06
Wenn sich jemand einen SLK 55 kauft hält man ihn sicher nicht für einen Spinner. Warum das bei Wiedergabe von Musik so ist weiss ich nicht.
destedter
Stammgast
#11 erstellt: 21. Mai 2007, 08:07
Tach zusammen,

MuellerX schrieb:

Wenn sich jemand einen SLK 55 kauft hält man ihn sicher nicht für einen Spinner. Warum das bei Wiedergabe von Musik so ist weiss ich nicht.


Erstens: Ich halte solche Leute für Spinner.

Zweitens: Weil man beim SLK500 immerhin einen nachvollziehbaren Gegenwert für sein Geld bekommt. Das Auto soll schneller, höherwertig verarbeitet, mit teuren Materialien ausgestattet, etc. sein. Alles ganz objektiv nachvollziehbar.

Die exorbitanten Preise für Wunderkabel konnte bisher noch niemand objektiv rechtfertigen. Kannst Du es?

Schönes Hören!

Destedter
muellerX
Stammgast
#12 erstellt: 21. Mai 2007, 15:41
Nö kann ich nicht. Wobei diese Kabel durchaus höherwertig sind. Nur hört man das nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HMS Al Cinema vs. Cappriccio / Zobelglieder
mroemer1 am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.08.2008  –  9 Beiträge
LS-Kabel selber konfektionieren
Tobi1990 am 25.09.2017  –  Letzte Antwort am 26.09.2017  –  12 Beiträge
Neue LS Kabel
daniel111 am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  6 Beiträge
Wer kennt diese LS Kabel?
analogmusik am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  14 Beiträge
Günstiges Test-LS Kabel vom Discounter
derstephan am 22.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.11.2008  –  2 Beiträge
Hörbare Unterschiede bei verschiedenen LS-Kabeln
am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.02.2009  –  12 Beiträge
LS Kabel Fragen
timo7200 am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  6 Beiträge
Pianocraft-Kabel für Stand-LS Test?
Homer85 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Konfektionierung LS-Kabel Bananenstecker
McClean am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  54 Beiträge
Wie soll ich mein LS- Kabel konfektionieren?
Saab am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.111
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.293

Top Hersteller in Kabel, Adapter, Tuning, Zubehör Widget schließen