Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Burson Discrete Opamp: Was ist das denn bitte?

+A -A
Autor
Beitrag
bapp
Hat sich gelöscht
#101 erstellt: 08. Feb 2018, 20:08

...den sch... Timekeeper...eine Augenw...

Und wenn du das noch 100-mal schreibst:
Es ist und bleibt ein schnöder Aluklotz.
Tommy1000
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 10. Feb 2018, 07:21

Und wenn du das noch 100-mal schreibst:
Es ist und bleibt ein schnöder Aluklotz.


mimimi....


[Beitrag von Tommy1000 am 10. Feb 2018, 07:24 bearbeitet]
ZeeeM
Inventar
#103 erstellt: 10. Feb 2018, 10:50
Die Aufgaben ist doch ansprechend umgesetzt, oder?
Manchmal führen Haptik, Geschichten und Optik zu einem Wohlfühlhören, das nüchtern-technisch jeder Grundlage entbehrt.
Aber ist ja Hobby und keine Arbeit.
komadori-san
Hat sich gelöscht
#104 erstellt: 10. Feb 2018, 10:56

bapp (Beitrag #101) schrieb:
Es ist und bleibt ein schnöder Aluklotz.

Hihi, das ist mal ein lustiger Tippfehler, weil er beinahe einen Sinn ergibt. Denn versehentlich schriebst du "schnöder Aluklotz" statt "schöner Aluklotz"
8erberg
Inventar
#105 erstellt: 10. Feb 2018, 11:26
Hallo,

Schönheit liegt noch immer im Auge des Betrachters.

Es soll Leute geben die die Betonburgen der 60er und 70er Jahre in div. deutschen Großstädten für schön halten, denn als ich den Ampi gesehen habe fühlte ich mich daran erinnert.

Peter
bapp
Hat sich gelöscht
#106 erstellt: 10. Feb 2018, 18:42

Tommy1000 (Beitrag #102) schrieb:

mimimi....

Was ist das - Morse-Code?
bapp
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 10. Feb 2018, 19:08

Spannungsversorgung über Isotek Aquarius und EVO3 Premier Kabel

Respekt!
Wenn die Spannung premier übers Aquarium kommt, dann kann man auch den Deckel offen lassen.
Tommy1000
Ist häufiger hier
#109 erstellt: 11. Feb 2018, 08:41
Deckel bleibt da immer offen. So kann man schnell mal die Fische wechseln.
Bei Neon-Fischen klingt es halt etwas kühler. Bei Guppys wird der Klang hingegen wärmer.
bapp
Hat sich gelöscht
#110 erstellt: 13. Feb 2018, 11:25

Denn versehentlich schriebst du "schnöder Aluklotz" statt "schöner Aluklotz

Dieser Stellung verbitte ich mir zu untersetzen.
Ich verbuche normalerweise keine Wechselstaben - wenn dann schon silbe Ganzen!
komadori-san
Hat sich gelöscht
#111 erstellt: 11. Apr 2018, 12:02
Update, aus gegebenem Anlass.

Eine weitere akustische Verbesserung meines Hörraums gelang zunächst, indem ich zylindrische Bass Traps aufstellte und, als Folge langwieriger Versuchsreihen, die optimale Position für die Lautsprecher ermittelte. Es überraschte mich, dass sie dabei stark in Richtung der Raumecken rückten, denn das widerspricht ja wohl der reinen Lehre. Aber auf mein Gehör kann ich mich verlassen, dort stehen sie richtig.

Komadori-Sans Stereokette

Aber DIE wirklich erschütternde Klangverbesserung erreichte ich, als ich den Marantz HD-DAC1 (DAC/Pre-Amp) durch den Burson Conductor V2+ mit dem Sabre32-Chip ersetzte. Ich bin sicher, dass mir in Jahrzehnten intensiven Musikhörens außerhalb des Konzertsaals noch kein auch nur annähernd natürliches Hörerlebnis vergönnt war.

Der "Nachteil", wenn man so will: Ich mag jetzt einen Großteil meiner "alten" Musiksammlung nicht mehr anhören, weil dieser DAC deren akustische Schwächen so erbarmungslos offenlegt. Aber dafür werde ich bei technisch hochwertigem Material mehr als entschädigt. Habe meine umfangreiche iTunes-Musiksammlung, die leider überwiegend aus m4a uns mp3 besteht, aus Audirvana Plus verbannt und greife nur noch ausnahmsweise darauf zurück. Meine Musik beziehe ich stattdessen bei Highresaudio und baue mir peu à peu eine neue Sammlung auf, und die ist (noch) klein, aber fein.

Fazit: Der Gewinn an Lebensqualität durch die Burson-Komponenten in meiner Stereokette ist evident.
bapp
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 11. Apr 2018, 14:21
Haben die Bursons den Sabre32-Chip denn diskret nachgebaut, oder wo soll der ominöse Klanggewinn denn eigentlich herkommen?
xutl
Inventar
#113 erstellt: 11. Apr 2018, 16:41

komadori-san (Beitrag #111) schrieb:
Aber DIE wirklich erschütternde Klangverbesserung erreichte ich, als ich den Marantz HD-DAC1 (DAC/Pre-Amp) durch den Burson Conductor V2+ mit dem Sabre32-Chip ersetzte. Ich bin sicher, dass mir in Jahrzehnten intensiven Musikhörens außerhalb des Konzertsaals noch kein auch nur annähernd natürliches Hörerlebnis vergönnt war.

k.A., WAS Du genommen hast, aber kann ich bitte auch etwas davon haben?
Adresse gerne per pm.....
bapp
Hat sich gelöscht
#114 erstellt: 12. Apr 2018, 11:30
Vielleicht ist es ja der Lack...
komadori-san
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 12. Apr 2018, 12:42
OMG, das Forum ist total vertrollt.
8erberg
Inventar
#116 erstellt: 12. Apr 2018, 13:26
Hallo,

wer fing nochmal mit dem Spaß an?

Peter
Meyersen
Stammgast
#117 erstellt: 12. Apr 2018, 17:09

komadori-san (Beitrag #115) schrieb:
OMG, das Forum ist total vertrollt.

Moin,

wer uns erzählen will, dass das Umstellen der Boxen plus Aufstellung von 2 Bassfallen weniger Klangänderung bewirkt, als der Austausch eines DA-Wandlers gegen einen anderen (immer davon ausgehend, dass beide Geräte 100% in Ordnung sind), der sollte sehr vorsichtig mit dem Verwenden des Wortes Troll in jeder Form sein.

BTW, die ganze Sache ist tatsächlich erschütternd...

Gruß aus Königslutter

Kai
xutl
Inventar
#118 erstellt: 12. Apr 2018, 18:21
Das ist wie mit der Warnung vor dem Geisterfahrer im Radio:
"Achtung, auf der ......... kommt Ihnen ein Geisterfahrer entgegen. Fahren Sie......"

EIN Geisterfahrer
HUNDERTE!!
bapp
Hat sich gelöscht
#119 erstellt: 14. Apr 2018, 02:52
Hier hat einer wenigstens noch die nächstbeste Ausfahrt genommen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
OPAMP Tuning und die Erfolge
-scope- am 27.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.08.2008  –  143 Beiträge
OPAMP Tuning und die Erfolge die Zweite
-scope- am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  151 Beiträge
NE5532 OPAMP Rolling. Alternative Op Amps
Hightone am 30.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.10.2014  –  45 Beiträge
Burson V6 Vivid single im WNA MKII headphone amp
FritzS am 09.10.2021  –  Letzte Antwort am 20.10.2021  –  2 Beiträge
Denon X-1200w Mod mit Burson V5 Opamps
Dorban am 07.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  11 Beiträge
Was funktioniert denn wirklich?
MusikGurke am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  14 Beiträge
Was bitte ist ein "Klangtuch"?
BigMischa am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  22 Beiträge
Bezugsquelle für Cimarron BrownDog Chipadapter für seriöse Zwecke.
WinfriedB am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 26.09.2009  –  3 Beiträge
Bitte um Hilfe - Was ist das für ein Kabel?
rteichert am 06.10.2020  –  Letzte Antwort am 06.10.2020  –  7 Beiträge
Brauche bitte Hilfe!
Alex261084 am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen