Ich bin geschockt

+A -A
Autor
Beitrag
t+a_fan
Neuling
#1 erstellt: 17. Sep 2007, 23:15
Hallo zusammen.

Meine Träume sind je zerschlagen worden. Viel Geld in Tuning
zu stecken so das andere darüber schmunzeln.
Ich bin im WWW auf Caspari gestoßen.

www.elektronikinfo.de/audio/kauf.htm

Es ist sogar noch mehr zerstört . Ich werde beim nächsten Sperrmüll meinen Elektronikschrott auf die Straße stellen (hat
keinen Zweck mehr).Ich werde sogar meine guten Lautsprecherkabel dazulegen (Indramatkabel mit Bremsenstrippen und Temeraturfühlerstrippen). Dann werde ich meine alte Schneider Kompaktanlage vom Dachboden holen und endlich wieder
richtig Musik hören können . Und alles dank Herrn Caspari.

Danke für alles.null

(Und das Rhapsody S Kabel funzt doch)


[Beitrag von kptools am 17. Sep 2007, 23:34 bearbeitet]
Boettgenstone
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2007, 11:05
Hallo,
sach mir wann ich hols dann ab.
Die Kabel kann man aber noch zum Abschleppen von Autos benutzen.
Skeptisch
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Sep 2007, 11:08

t+a_fan schrieb:
Ich werde beim nächsten Sperrmüll meinen Elektronikschrott auf die Straße stellen

Gib ihn lieber mir (in der Annahme, dass es sich um T+A handelt). Ich steh' auch auf Elektronik von T+A, aber nicht, weil sie so gut ist, sondern weil sie die Gehäuse so schön sind.
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2007, 12:27
Hi!

Welche Fehler hast Du konkret begangen?

Da steht ganz siche rnicht drin, daß DU Dein Kram auf'm Müll werfen sollst.

So bleibt Dein Post nur Polemik.

Andre
Argon50
Inventar
#5 erstellt: 18. Sep 2007, 13:23
@T+A Fan

Wo liegt denn dein problem?
Erkläre uns doch mal genau, was du eigentlich meinst.

Genauso könnte ich schreiben "Ich find das alles sch....!" und keiner wüsste worum es geht.

Momentan machst du den Eindruck als wärst du einer dieser "Hach, ich bin ja sooo Anspruchsvoll!" Typen, die aber das Wort Probehören nicht mal buschstabieren können.

Sorry wenn das jetzt etwas hart klingt aber so kommt dein Beitrag, zumindest bei mir, rüber.

Vielleicht klärst du uns ja noch über dein Problem auf, wäre schön.


Grüße,
Argon

storchi07
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Sep 2007, 14:17
er will doch nur polemisch aussagen, dass auf der elektronikinfo-seite seiner meinung nach nur schrott steht

ganz toller kerl


[Beitrag von storchi07 am 18. Sep 2007, 14:18 bearbeitet]
t+a_fan
Neuling
#7 erstellt: 18. Sep 2007, 18:19
Also meine Meinung: Ein Kabel selber klingt nicht, [aber] es beeinflusst das Klangbild in der Kombination Lautsprecher und Verstärker. Dafür sind verschiedene Faktoren zuständig wie Widerstand, Kapazität und Material.Entscheidend ist eine Kabelkonstruktion, bei der sich die Spulen- und Kondensatoreneigenschaften über den gesamten Frequenzbereich so entwickeln, dass die Impedanz, also die komplexe Summe aus Ohmschem Widerstand und Blindwiderstand konstant bleibt.
Dies beziehe ich auf Lautsprecherkabel, wie auf NF-Kabel.
Die Lautsprecher einer Stereoanlage können noch so gut sein - wer ganz falsche Kabel benutzt, hört trotzdem nicht den ganzen Klang! Seit Jahr und Tag sagen das Fachleute, seit Jahr und Tag erwidern manche Zeitgenossen, das sei ja alles Esoterik und wissenschaftlich nicht haltbar.Man kann das natürlich auch alles sehr theoretisch sehen,wie auf der Seite von Herrn C.

Polemik ist gut gesagt.Danke

mfg
Onemore
Inventar
#8 erstellt: 18. Sep 2007, 18:32

t+a_fan schrieb:
...
Die Lautsprecher einer Stereoanlage können noch so gut sein - wer ganz falsche Kabel benutzt, hört trotzdem nicht den ganzen Klang! ...


Den "ganzen Klang" hört man in einem durchschnittlichen Wohnraum ohne erhebliche akustische Maßnahmen ohnehin nicht. Was man da hört sind die Auswirkungen der Raummoden und die Interferenzen vor allem bei tiefen Frequenzen. Also Auslöschungen und kräftige Überhöhungen zumindest im Frequenzbereich bis 150 Hz. Es gibt auch einen passenden Ausdruck für das was man da hören kann: Mist.

Und in diesem komplexen Zusammenspiel von Schallanregung und Wohnraum willst du mit Lautsprecherkabel einen Blumentopf gewinnen? Da kannst du aber sicher davon ausgehen, dass du eine Niete gezogen hast.


Gruß Bernd
Argon50
Inventar
#9 erstellt: 18. Sep 2007, 18:33
Hallo!

Du kennst den Kabelrechner?

Wenn nicht, schau mal hier:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-42-92.html

Wenn du zum Thema Kabel oder kabelklang diskutieren möchtest, dann beteilige dich doch an einer der dutzenden bereits laufenden Diskussionen und erstelle nicht ein neues Thema zu ein und der selben Frage.

Eine verständliche Formulierung gleich zu Beginn deines Threads wäre natürlich auch hilfreich gewesen.

Du solltest übrigens nicht nur einen Link bringen sondern besser auch die Stellen, die dich stören bzw. die deiner Meinung nach nicht korrekt sind in deinen beitrag übernehmen, dann kann man auch explizit darauf eingehen.

Zu deiner Anmerkung bezüglich der Fachleute und Jahr und Tag kann ich nur vermuten, dass du da Fachpresse bzw. Fachhändler und tatsächliche Fachleute verwechselst.
Die Beweggründe der Fachpresse bzw. der Fachhändler sind nämlich gänzlich andere.

Edit:
Noch was zum lesen und informieren.
http://www.hifi-foru...=315&back=&sort=&z=1

http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-467.html

http://www.hifi-forum.de/viewthread-83-1053.html

http://www.elektronikinfo.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Psychoakustik

http://de.wikipedia.org/wiki/Suggestion

http://de.wikipedia.org/wiki/Autosuggestion



Grüße,
Argon



[Beitrag von Argon50 am 18. Sep 2007, 18:39 bearbeitet]
storchi07
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Sep 2007, 18:38
argon, mit "fachleute" meint der doch "uns"
Gene_Frenkle
Inventar
#11 erstellt: 18. Sep 2007, 20:24

t+a_fan schrieb:

Die Lautsprecher einer Stereoanlage können noch so gut sein - wer ganz falsche Kabel benutzt, hört trotzdem nicht den ganzen Klang! Seit Jahr und Tag sagen das Fachleute, seit Jahr und Tag erwidern manche Zeitgenossen, das sei ja alles Esoterik und wissenschaftlich nicht haltbar.


Wer erwiedert denn das? Das stimmt voll und ganz, was die Fachleute sagen! Diese haben z.B. auch den Kabelrechner entwickelt, damit auch der unbedarfte Laie die Klangeinflüsse berechnen kann. Ansonsten erklärt die von Dir verlinkte Seite doch alles recht einfach. Was hast Du denn davon nicht verstanden. Dir kann bestimmt geholfen werden!
t+a_fan
Neuling
#12 erstellt: 18. Sep 2007, 20:29
Na ja. Ich hab meine alte Schneideranlage schon vom Dachboden geholt. Die klingt echt super und hat nur 199DM gekostet (Neckermann hatte es möglich gemacht).Mit Lautsprechern von Acapella der Hammer.Der Hörraum könnte zwar ein bisschen größer sein aber die Lautsprecherkabel kompensieren das.

Sonst nichts für ungut. Humor gibt es immer seltener(gerade schwazen).

mfg Etonia
Argon50
Inventar
#13 erstellt: 18. Sep 2007, 20:33

t+a_fan schrieb:
Na ja. Ich hab meine alte Schneideranlage schon vom Dachboden geholt. Die klingt echt super und hat nur 199DM gekostet (Neckermann hatte es möglich gemacht).Mit Lautsprechern von Acapella der Hammer.Der Hörraum könnte zwar ein bisschen größer sein aber die Lautsprecherkabel kompensieren das.

Sonst nichts für ungut. Humor gibt es immer seltener(gerade schwazen).

mfg Etonia :*

Schön für dich!

Bitte erkläre uns aber noch was das dann mit der von dir verlinkten Seite zu tun hat.

Sollte es dir nur schwarzhumorig darum gegangen sein den Ersteller der von dir verlinkten Seite (der sich übrigens sehr viel Mühe gegeben hat) zu diskreditieren, dann sollte dieser Thread entweder ins Off-Topic verschoben oder komplett gelöscht werden.

Wenn du tatsächlich ein Problem hast oder eine Diskussion führen möchtest, dan formuliere bitte so, dass der geneigte Leser auch nachvollziehen kann worum es dir geht.


Grüße,
Argon

Gene_Frenkle
Inventar
#14 erstellt: 18. Sep 2007, 20:34

t+a_fan schrieb:
Sonst nichts für ungut. Humor gibt es immer seltener(gerade schwazen).


Es wär schon witzig und ist auch schon vorgekommen, dass jemand seine Anlage in einer Wette gegen eine Schneider-Anlage (oder wars Universum) verloren hat, weil er der Unterschiede nicht (blind) gehört hat. Ich find den Fred grad nicht. Vielleicht jemand anders?
t+a_fan
Neuling
#15 erstellt: 18. Sep 2007, 20:44
Hallo Aragon,
wenn Du es immer noch nicht verstanden hast.Dann veranlasse die Löschung.

mfg Etonia
Boettgenstone
Inventar
#16 erstellt: 18. Sep 2007, 20:56
Hallo,
selbstverständlich reicht eine Schneider-kompakt für ordentliche Hörner immerhin haben die genauso viel Leistung bei gleichem Verzerrungsniveau wie eine Eintakttriode.

alternativ könnte man auch Renkforce Produkte nehmen.
Die haben auch Metallbedienteile.

Schöne LS die acapellas
edit:
wann kommen die T+A auf die Strasse?


[Beitrag von Boettgenstone am 18. Sep 2007, 20:56 bearbeitet]
JokerofDarkness
Inventar
#17 erstellt: 19. Sep 2007, 16:48
Boetti Deine Sig find ich gut. Musste das mal loswerden, stören wird es eh nicht bei diesem sinnlosen Geplänkel nebenbei
salamander12684
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 26. Sep 2007, 21:18
Hallo!

Nicht schlecht der Artikel! Etwas muss wohl dran sein. In meinen CDP Cayin CDT-17 (UVP 2500,00) habe ich 2000,00 Euro an Tunig investiert, bis er meinen klanglichen Vorstellungen entsprach und sich absolut von anderen CDP unterscheiden lässt
focal_93
Inventar
#19 erstellt: 26. Sep 2007, 22:19

salamander12684 schrieb:
und sich absolut von anderen CDP unterscheiden lässt


Wieso, rauscht er jetzt gottserbärmlich oder hast Du das Gehäuse vergolden lassen???

Grüsse

Uwe
hf500
Moderator
#20 erstellt: 26. Sep 2007, 22:39
Moin,
also ich verlange auch mal 2000,- fuer zwei Kondensatoren im Ausgangsverstaerker des CDP,
die ab 10kHz die Hoehen abschneiden.
Das sollte das Ding schon ausreichend von anderen unterscheidbar machen ;-)

73
Peter
Uwe_Mettmann
Inventar
#21 erstellt: 26. Sep 2007, 22:56

hf500 schrieb:
Moin,
also ich verlange auch mal 2000,- fuer zwei Kondensatoren im Ausgangsverstaerker des CDP,
die ab 10kHz die Hoehen abschneiden.

Hallo Peter,

ein bisschen mehr musst Du da schon machen, so z.B. den Wechsel der OPs, wobei ein tatsächlicher Wechsel ja gar nicht notwendig ist. Das kurze Erhitzen der Lötstellen der bereits eingebauten OPs und das Abschleifen des Aufdrucks reicht völlig aus.

Nee, das heißt auch nicht ab 10 kHz die Höhen abschneiden sondern dem Klangbild die Schärfe nehmen.


Gruß

Uwe
Mohol
Stammgast
#22 erstellt: 27. Sep 2007, 01:01
Wäre die Ausgangsaussage gewesen, "kaufen Sie sich für € 400,- z.B. einen guten Vollverstärker, z.B. von NAD, und stecken Sie die gesparten 1.000,- lieber in die Lautsprecher, würde ich das unterschreiben. Ein Vollverstärker zum 4-fachen Preis klingt nicht 4x so gut, sondern "nur" etwas besser, was durch unperfekte Wohnraumeinflüsse auch noch reduziert wird.
150,- für einen Vollverstärker kann ich aber genauso wenig nachvollziehen. Ein Fehler ist ja schon, dass man für das Geld gar keinen Vollverstärker bekommt.

Grüße
Kobe8
Inventar
#23 erstellt: 27. Sep 2007, 14:29
Gude!


Mohol schrieb:
150,- für einen Vollverstärker kann ich aber genauso wenig nachvollziehen. Ein Fehler ist ja schon, dass man für das Geld gar keinen Vollverstärker bekommt.Grüße


Nein, fast 2: http://www.hifi-selbstbau-magazin.de/news.php?s=read&id=140

Gruß Kobe
puffreis
Inventar
#24 erstellt: 04. Okt 2007, 12:47
Letztes Wochenende habe ich einem Bekannten einen Blindtest mit Lautstärkeausgleich und Umschalter vorgeführt. Er ist stolzer Besitzer einer insgesamt 4000 Euro teuren Vor- und Endstufe von T&A. Vorgeführt habe ich Schneider TEAM 6020A gegen Luxman L525. Danach war er ganz blass und war froh, dass seine Frau nicht mit anwesend war, weil sie anfangs nicht begeistert war von der teuren Anschaffung. O-Ton: „Das darfst du keinem erzählen.“


[Beitrag von puffreis am 04. Okt 2007, 12:49 bearbeitet]
focal_93
Inventar
#25 erstellt: 04. Okt 2007, 13:00
Sehr schöner Beitrag Puffreis! Welche Boxen waren angeschlossen?

Grüsse

Uwe
puffreis
Inventar
#26 erstellt: 04. Okt 2007, 13:31
JM-Lab Electra 906
hifi-zwerg
Stammgast
#27 erstellt: 04. Okt 2007, 14:23
@mohol


150,- für einen Vollverstärker kann ich aber genauso wenig nachvollziehen. Ein Fehler ist ja schon, dass man für das Geld gar keinen Vollverstärker bekommt.


Vollverstärker namhafter Herstelle gibts schon für 150,- z. B.
Pioneer 109

Ob in der Preisklasse bereits die praktische nichtunterscheidbarkeit an unkritischen Boxen und mäßigen Pegeln beginnt weiß ich nicht.

Gruß
Zwerg
lumi1
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 04. Okt 2007, 14:35
Tach`

Echt mal wieder ein thread, der sooooo gaaaanz anders ist, wie das übliche Voodoo.....

Vor allem das..

Nicht schlecht der Artikel! Etwas muss wohl dran sein. In meinen CDP Cayin CDT-17 (UVP 2500,00) habe ich 2000,00 Euro an Tunig investiert, bis er meinen klanglichen Vorstellungen entsprach und sich absolut von anderen CDP unterscheiden lässt

...suuuuper!
Ich habe meinen Beruf verfehlt!
Bei mir wärst Du mit einer Spende von ca. 500Euronen weggekommen!

Ich hätte es auch geschafft, daß der Frequenzgang Deines Cayin´s jetzt wahrscheinlich in etwa so aussieht:

----------
-------
---- --- -------
------ -----
--
------

Mist, wie stellt man hier ne Taunussound-Grafik besser dar?




MfG.
Mohol
Stammgast
#29 erstellt: 05. Okt 2007, 23:43
@hifi-zwerg:

UVP liegt bei 159,-.
Dann kann ich auch gebrauchte und Vorführgeräte mit einbeziehen.
Das meinte der Herr der Homepage sicherlich nicht.

Kommt dem Preis aber in der Tat verdammt nah.

Welche namhaften anderen Hersteller gibt es denn noch ?

Grüße


[Beitrag von Mohol am 05. Okt 2007, 23:45 bearbeitet]
MagnetSpule
Inventar
#30 erstellt: 09. Okt 2007, 01:31
Da sieht man wieder einmal wie marketinggeschädigt wir alle sind...

Besonders geil finde ich ja die folgenden Sätzte:

"Wer jetzt fragt, wieso akademische Berufsgruppen, denen bekannt sein müßte, daß ab einem bestimmten Punkt mehr Aufwand nicht zu Klangverbesserungen führt, solche Geräte entwickeln, möchte ich mit einer Gegenfrage antworten: Angenommen, weiße Fahrräder aus Titan sind Standard und technisch ausgereizt. Wenn sich dank Marketing solche mit bunten Mustern besser verkaufen, würden Sie dann nicht ebenfalls bunte Fahrräder bauen, auch wenn Sie wissen, daß Händler völlig abstruse Dinge behaupten, wie z.B. man benötige wegen des bunten Musters weniger Kraft beim Treten, weil dieses die kosmische Energie besser bündele?"

"Tatsächlich kam außer bei übermäßig starker Kompression nur einer der Hörer in der Erkennungswahrscheinlichkeit geringfügig über den Wert hinaus, den man durch Würfeln erreicht."
spendormania-again
Inventar
#31 erstellt: 09. Okt 2007, 19:54

puffreis schrieb:
Letztes Wochenende habe ich einem Bekannten einen Blindtest mit Lautstärkeausgleich und Umschalter vorgeführt. Er ist stolzer Besitzer einer insgesamt 4000 Euro teuren Vor- und Endstufe von T&A. Vorgeführt habe ich Schneider TEAM 6020A gegen Luxman L525. Danach war er ganz blass und war froh, dass seine Frau nicht mit anwesend war, weil sie anfangs nicht begeistert war von der teuren Anschaffung. O-Ton: „Das darfst du keinem erzählen.“



Ja und? Zwei alte Verstärker an einem Zweiwegerich mit 90 dB Empfindlichkeit, das ganze maximal mit gehobener Zimmerlautstärke.

Häng mal einen Mehrweger mit kritischem Impedanzverlauf an den Schneider, gleiche den Pegel mit der T+A Kombi ab und lege dann klassisches Material mit hoher Dynamik auf (z.B. Telarcs "Straussfest" mit echten Kanonenschüssen) und spiele das Ganze in annähernder Originallautstärke ab.

Da darf dann auch die Ehefrau dabei sein.



Gruß
Ludger

P.S.: Habt Ihr eigentlich vorher geklärt, welche Nuancen Dein Bekannter im Blindtest überhaupt erkennt (z.B. Abweichungen von 1, 2 oder 3 Dezibel?). Ich tippe mal auf Nein.
Argon50
Inventar
#32 erstellt: 09. Okt 2007, 20:09

spendormania-again schrieb:

Häng mal einen Mehrweger mit kritischem Impedanzverlauf an den Schneider...

Nennt sich sowas dann High End?


Grüße,
Argon

spendormania-again
Inventar
#33 erstellt: 09. Okt 2007, 20:29

Argon50 schrieb:

spendormania-again schrieb:

Häng mal einen Mehrweger mit kritischem Impedanzverlauf an den Schneider...

Nennt sich sowas dann High End?


Grüße,
Argon

:prost



Nein. Das nennt man einen Anwendungsfall, bei dem eines der beiden Geräte abkackt.

Das nennt man High-End:


....lege dann klassisches Material mit hoher Dynamik auf (z.B. Telarcs "Straussfest" mit echten Kanonenschüssen) und spiele das Ganze in annähernder Originallautstärke ab.


Hätte ich an Deiner Stelle aber auch weggelassen.

Gruß
Ludger
Argon50
Inventar
#34 erstellt: 09. Okt 2007, 20:33

spendormania-again schrieb:

Hätte ich an Deiner Stelle aber auch weggelassen.

Was? Meine Frage?

Ich wollt es doch nur mal wissen.


Grüße,
Argon

puffreis
Inventar
#35 erstellt: 09. Okt 2007, 23:55
„Ja und? Zwei alte Verstärker“

gleiche Bedingungen, was willst du?
Der Schneider ist schätzungsweise 5 Jahre älter (mit DIN-Anschlüssen).
Komischerweise konnten es neuere Verstärker auch nicht besser. Siehe mein Erfahrungsbericht:
http://www.hifi-foru...2420&back=&sort=&z=9

„an einem Zweiwegerich mit 90 dB Empfindlichkeit“

als ich selber Mal Schwurbler war, habe ich aus der Flachzeitschrift Stereo entnommen, dass dies High-End ist, komisch nicht?
Bist du Spendor-Fan? Sind die nicht mit BBC-Zweiwegerichen groß geworden? Nur ´ne Vermutung.

„das ganze maximal mit gehobener Zimmerlautstärke.“
s.o. Link


“Häng mal einen Mehrweger mit kritischem Impedanzverlauf an den Schneider, gleiche den Pegel mit der T+A Kombi ab und lege dann klassisches Material mit hoher Dynamik auf“

Da könnte was dran sein, jedenfalls theoretisch. Aber leider sind wir schon im 3.Jahrtausend! Ich kenne keine ernstzunehmende Firma, die noch „kapriolische“ Lautsprecher baut. Nenne mir welche. Außerdem hört sich das so an, als wenn ein Bugatti-Fahrer einem Ferraristi sagt, dass er bei Gelegenheit einen Tacken schneller ist. Nur wo?

„(z.B. Telarcs "Straussfest" mit echten Kanonenschüssen) und spiele das Ganze in annähernder Originallautstärke ab.“

Ihr sogenannten High-Ender habt also Anlagen, die Kanonenschüsse in annähernder Originallautstärke widergeben können. Alles klaaar. Ein Poison Nuke hat vielleicht so eine Anlage (schon mal was von DBA gehört?), aber bestimmt nicht der klassische High-Ender. Sorry, das nehme ich dir nicht ab. Apropos Poison Nuke. Ist seine Anlage dann High-End, in eurem Sinne ?

„P.S.: Habt Ihr eigentlich vorher geklärt, welche Nuancen Dein Bekannter im Blindtest überhaupt erkennt (z.B. Abweichungen von 1, 2 oder 3 Dezibel?). Ich tippe mal auf Nein.“

Muss man jetzt auch noch Tonmeister sein, um solche Unterschiede wahrzunehmen?
Verwunderlich ist, dass man unverblindet, solche Unterschiede wahrzunehmen scheint.

Ja ihr Händler, habt´s schon schwer. Erst werden die Margen kleiner und jetzt werden auch noch die Hifi-Jünger kritischer und skeptischer.
spendormania-again
Inventar
#36 erstellt: 10. Okt 2007, 00:41
Also erstmal kannst Du Deinen seltsamen Ton etwas zurückschrauben, nur weil ein paar Fragen bzw. Feststellungen kommen, die Dir nicht in den Kram passen.

Mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, was der Schwachsinn von wegen "Ihr High-Ender" oder "Ihr Händler" ( ) soll. Wenn Du unbesehen glaubst, was in irgendeiner Zeitschrift steht, tust Du mir ebenso leid wie für den Fall, dass Du die Aussage "Zweiwegerich mit 90 dB Empfindlichkeit" technisch nicht entschlüsseln kannst. "Kritischer Impedanzverlauf" kann übrigens auch Hochohmigkeit mit Impedanzsprüngen sein, gibt's häufiger, als man denkt. Und wenn Du wissen willst, mit was ich höre, hilft ein Blick ins Profil.

Das zum Allgemeinen, nun zum Speziellen: das Einzige, was ich von Dir erfahre ist, dass DU keinerlei Unterschiede bei Verstärkern hörst und genau das Deinem Kumpel vorführen wolltest - ist ja auch gelungen . Und wenn ich mir einen der Lautsprecher ansehe, mit denen Deinen aufwändigen "Tests" durchgeführt wurden, kenne ich einen Grund, warum das so ist:


Jamo D-570




Zieh einfach mal los und sammle Erfahrungen mit Equipment jenseits von Hirsch/Ille und Co.

Nein, ist weder arrogant noch böse gemeint.

Gruß
Ludger
puffreis
Inventar
#37 erstellt: 10. Okt 2007, 09:34
„Also erstmal kannst Du Deinen seltsamen Ton etwas zurückschrauben, nur weil ein paar Fragen bzw. Feststellungen kommen, die Dir nicht in den Kram passen.“
Der Mitleser wird hoffentlich merken, wer sich getroffen fühlt. Interessant ist auch, dass du dich an Nebensächlichkeiten aufhängst.

“Mir ist ehrlich gesagt auch nicht klar, was der Schwachsinn von wegen "Ihr High-Ender" oder "Ihr Händler" ( ) soll. Wenn Du unbesehen glaubst, was in irgendeiner Zeitschrift steht,“
Ich habe eine Vorauswahl mit Zeitschriften getroffen und nach eigenem Geschmack gekauft. Was ist daran falsch?
„ tust Du mir ebenso leid wie für den Fall, dass Du die Aussage "Zweiwegerich mit 90 dB Empfindlichkeit" technisch nicht entschlüsseln kannst. "Kritischer Impedanzverlauf" kann übrigens auch Hochohmigkeit mit Impedanzsprüngen sein, gibt's häufiger, als man denkt.“
Informiere mich über dein (Geheim-)wissen, vielleicht werde ich dann wieder zum Schwurbler!
„Und wenn Du wissen willst, mit was ich höre, hilft ein Blick ins Profil.“
Interessiert mich überhaupt nicht, im Forum gibt´s genug Fanboys.

“Das zum Allgemeinen, nun zum Speziellen: das Einzige, was ich von Dir erfahre ist, dass DU keinerlei Unterschiede bei Verstärkern hörst und genau das Deinem Kumpel vorführen wolltest - ist ja auch gelungen .“
Die Blindtests habe ich erst dann gemacht, als ich darauf aufmerksam gemacht wurde:
1. Spiegel-Artikel Ende 2005
2. Blindtests in diesem Forum
3. Der Knaller schlechthin: Die komische Beantwortung d. Leserbriefs in STP ich glaub August 2006.

„Und wenn ich mir einen der Lautsprecher ansehe, mit denen Deinen aufwändigen "Tests" durchgeführt wurden, kenne ich einen Grund, warum das so ist:

Jamo D-570




Die Lautsprecher habe ich verkauft, bestimmt nicht, weil ich von denen begeistert war. Aber gut sind die alle mal. Vor allem, wenn man bedenkt, was einige High-Ender an Dingern betreiben, besonders die Linn-Anhänger mit ihrem Quellen-Wahn.

“Zieh einfach mal los und sammle Erfahrungen mit Equipment jenseits von Hirsch/Ille und Co. „

O.k. mache ich, und du machst deinen ersten Blindtest (ist aber beides unwahrscheinlich, oder?)
piccohunter
Hat sich gelöscht
#38 erstellt: 12. Okt 2007, 15:16

t+a_fan schrieb:


www.elektronikinfo.de/audio/kauf.htm



Sorry, aber der Mann hinter dem Link hat meiner Meinung in fast allen Fällen recht... vor allem, was seine Aussagen zu High-End und Kabelvoodoo betrifft...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkabel löten???
Jatschek am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2016  –  20 Beiträge
Lautsprecherkabel tuning - Schrumpfaufteilkappen günstiger!
muc_0811 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 10.12.2013  –  14 Beiträge
Tuning -quatsch oder nützlich?-
Föcke am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  71 Beiträge
Lautsprecherkabel
niklas.z am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  6 Beiträge
Tuning für meine Anlage
MirageSwiss am 08.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  11 Beiträge
Tuning Link
Horn-Fan am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.10.2004  –  3 Beiträge
sub tuning
austinbln am 08.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  5 Beiträge
Probleme Birkmann Audio Tuning
hifish77 am 05.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  3 Beiträge
Lautsprecherkabel 2,5qmm oder 4qmm ! MEHR KLARHEIT
Zyce989 am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  25 Beiträge
Umgang mit Tuning-Gegnern !
T-Master am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  330 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen